Jo in dem Fall kannst du die Aussage tatächlich meiner falschen Interpretation deiner Aussage zuschreiben^^Sry^^
Kam mir nur um die Uhrzeit evtl ein bißerl komisch rüber als ich das las.
Ich kann dir das schon erklären wie ich das mit CoE meinte. Aber dazu musst du ein klein wenig abstrakt denken, wie ich bei dem Gedanken CoE gedacht hab. Also ich fang an^^:
Wenn du im weitesten Sinne denkst, sind die ganze Debuffs die wir Klassen setzen Luxus, sie sind zwar von Blizz gegeben um der Grp zu helfen, ganz besonders in den hohen Inis, aber sie sind Luxus. Klar ists Pflicht das diese gesetzt werden, aber Sie werden doch immer nur so gesetzt, wie große Gilden es in ihren Taktiken vormachen. Keiner versucht dabei aber mal andere Wege zu gehen, weil jeder nur den Epix hinter her is und toll in SW stehen will mit dem und dem T6. Das ist das eine, das andere ist, das ichs ned als Selbstverständlichkeit seh, CoE zu setzen (auch wenn ichs brav tu), oder sagen wir es so, mir fehlt ein bißerl, dass davon profitierende Klassen oftmals keinen Respekt zeigen und in den dümmsten Momenten das Brüllen anfangen, warum mal ausnahmsweise CoE/CoS fehlt oder dergleichen. Damit schrei ich ned nach Aufmerksamkeit, somit prahlen mit dem CoE.
Jetzt mal aber andersrum gedacht, warum, wenn ich eh die Aufgabe hab CoE zu setzen, warum darf ich das dann nicht ausnutzen, umskillen und mein Feuerequip auspacken, somit kann ich sagen ich supporte die Mages und sie mich, somit supporten wir uns gegenseitig, denn kein andere würde von mir profitieren als er, und andersrum. Also supporte ich ihn und er mich^^ Ob das andersrum "sowieso" wär, oder dann erst Recht, ich supporte ihn.
@Zez und Chiyo_Rajaxx
Ich kann euch gerne sagen, warum ich keinen Punkt in Feuerszeug außer sengender Schmerz gesteckt hab. Wenn ich MH/BT/ZA raide, dann hab ich folgende Vorteile, die doch recht nützlich sind, ob ihr das so seht oder nicht, ist eine Frage des Standpunktes:
1. Ich geh nicht so schnell oom, wie ein andere DestroWL und muss damit die Heiler weniger mit Aderlass nerven (stichwort Kazrogal)
2. Ich kann länger SBs austeilen und fahr somit mehr DMG, als ein anderer WL, der früher wie ich mit Aderlass Zeit vergeudet (Stichwort Anetheron).
3. Ich hab die Möglichkeit bei ShadowDMG 4sec widerstehen zu können, ganz hilfreich, wenn Kazrogal den Fluch spammt, oder der Hexlord mit seinen Geistblitzen anfängt, oder Archi seine scheiss Feuerzungen rausjagt, oder Alar mit DMG anfängt, oder wenn Leotheras Feuerdmg macht.
4. Es besteht die ungemein hübsche Chance, dass mich ein SB healt, evtl nicht viel, aber hey, wieviel healst du dich selbst, wenn du das ned skillst?
5. Und sengender Schmerz hab ich nen Punkt gesetzt, weil ich in MH die Frostwyrms tank und in BT die Drachen vor Supremus, falls die mal beim Trashmob pull auf halbmast fliegen und die Grp beharken.
6. Und das einzig wahre Argument zum Schluss, wenn ich Schattenhexer spiele, dann spam ich nicht ein Feuerding, aber auch nicht eins, nichtmal Feuerbrand, weil das mittlerweile ein minusdps is hab ich festgestellt. Also warum soll ich nen Punkt in Feuer verschwenden, wenn ich das ned nutz? Hingegen weniger Manakosten, heal bei Schadensoutput, Widerstand gegen Feuer-/Schattenschaden würd ich immo aktiv nutzen. Also sag mir warum ich - wenn ich Schatten spiel - einen Punkt in Feuer stecken soll? Is wie wenn ich mir nen Ferrari kauf und nur weils geht teure Flatscreens an der Bodenkarosserie des Wagens montier. Andersrum lass ich wenn ich auf Feuer geh getrost den ISB weg, weil ich kein Schattending mach.
Und was du da skillst is halt die klassische anfangs OpferDestro Skillung mit einem kleinen Manko, wenn du genau überlegst Zez, weil wozu brauchst du in deiner Skillung unheilige Macht, da is der letze Punkt im Wichtel schon besser investiert, weil du dann im Notfall noch was für den Raid machst, auch wenns nur ein bißerl mehr HP is? Und den Finisher nehm ich über Schattenbrand mit. Aber wie gesagt, kommt drauf an wo du raidest. Ich hab mittlerweile 1220 Spelldmg (incl TR), 25% crit unbuffed, hitcap und es is mittlerweile leider so, dass Schatten echt langweilig ist und so unspektakulär ist, das ich gestern sogar meinen kleinen Bruder, der noch nieeeee WoW gezockt hat, für mich schnell nach ner crasherklärung von 1min Supremus machen hab lassen können, weil ich in dem Moment keine Zeit hatte, aber auch ned weg konnte. Is auch ned schwer, bei 8 Tasten die er bedienen musste: awsd, CoE, trinket zünden, SB SB SB SB SB SB.............90sec später trinket zünden, SB SB SB SB SB SB SB SB....und das einzige was er zusätzlich machen musste, war es zur gegebener Zeit in zwei unterschiedliche Richtungen zu laufen, bis so ein roter Balken abgelaufen war^^
Ich hoffe du verstehst, dass ich mir schon meine gewissen Gedanken mach, bei dem was ich skill und sag, auch wenns manchmal ein bißerl plump rüberkommt. Ich habe beide Möglichkeiten zu spielen, Feuer und Destro, aber ich mach mir schon meine Gedanken und will beides effektiv nutzen. Im T4 Kontent kann man schon so skillen, wie du gepostet hast, aber selbst da geht zum Schluss der Focus immer mehr in eine Schadensrichtung--> Feuerset oder Schattenset (natürlich nur wenn man Schneider is).
Also wie dem auch sei, will keinen angreifen, aber ich find muss jeder selber wissen, was ihm Spass macht etc. Und ich bin Revoluzzer, nicht ich muss mich einem Raid einstellen, der Raid muss sich auf mich einstellen (und das mein ich ned arrogant oder eitel, ich bin weit entfernt davon arrogant oder eitel zu sein), weil nehmen wir doch das Beispiel ich hätt nur Feuerzeugs und würde mein Verbrennen einfach lieben und mit Shadow nicht klarkommen und die würden wollen, dass ich von heut auf Morgen auf Schatten mach. Was dann, dann macht mir das ganze Game keinen Spass mehr, nur weil man mich zu was zwingt, was man anders auch lösen kann. Und zwar in dem man sich aufeinander einspielt, die anderen kennelernt und Spass miteinander hat. Nur dann Funktionieren auch Taktiken.