Feuerstein als Destro-WL

Einwegdose

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo liebe Hexer
smile.gif


Ich habe mal spontan zum Ausprobieren auf Destro umgeskillt (17/0/44) und wollte mal fragen ob bei Destro-Hexern die Nutzung von Feuersteinen sinnvoll ist (je nach Equip) um einen höheren Dmg-Output zu erreichen.
Da ich das ganze auch zum ersten Mal mache, weiss ich auch nicht ob man als Destro trotzdem hauptsächlich Shadowbolts castet, könnte es mir aber denken. Die Alternative wäre ja mit Fluch der Elemente und Feuerstein den Feuerdamage zu maximieren und dann Feuerbrand/Verbrennen/Feuerbrunst(/Schattenfurie) (Verderbnis tickt nebenher) zu spammen, aber ich weiss nicht ob das sinnvoller ist
biggrin.gif


Bei mir wären die Alternativen für die linke Hand (Ausdauer,Int,Abhärtung missachtend ^^):
-> Dunkles Schicksal des Gladiators | + 14 Spelldamage
-> Meisterlicher Feuerstein | + 30 Feuerdamage & < 174 Feuerschaden

Würde mich über eure Meinungen freuen
yo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du echt am überlegen, ob du den Feuerstein anlegen sollst? Hast du vor auf die Mobs einzuprügeln?
 
Bist doch 70. Willst du wirklich deinen Zauberstab ablegen damit du +30 Feuerschaden machst? Also sagen wir mal du verlierst ca 15 ausdauer, vllt noch Int. Vielleicht sogar noch Zaubertrefferwertung oder Crit, verlierst ca 15 allgemeinen spelldmg damit du 15 mehr spelldmg auf Feuerschaden hast?

Nur weil du bei nem Mob 1x Feuerbrand draufsetzt und danach nur SB spammst?

Oder willst Feuer-Lock werden? bin total verwirrt. Du bist der erste der darüber nachdenkt das Ding anzulegen ^^
 
nicht anlegen. ist eigentlich einer der nutzlosesten steine die ein warlock hat.
besser ist, wie schon veschka gesagt hat, nimm den zauberstab, denn da ist noch ausdauer, int, crit. zauber. usw evtl. drauf
 
Naja man muss ja gucken was man so alles zur Verfügung hat
w00t.gif

Wie gesagt, ich habe ja heute aus reinem Interesse mal auf Zerstörung umgeskillt. Die Nutzung des Feuersteins würde natürlich nicht sinnvoll sein wenn man die ganze Zeit SBs castet ^^

Ich probiere einfach mal es durchzurechnen :-)

a) Momentan habe ich den S1-Zauberstab: +15 Aus +11 Int +14 Spelldmg (+12 Abh)
b) Der meisterliche Feuerstein: +30 Feuerdmg + 116-174 Feuerdmg [nur Nahkampf ???]

a) Schatten: +743 Feuer: +743
b) Schatten: +729 Feuer: +759

Sicherlich gehen damit bei b) schonmal 150 HP und 165 Mana verloren (finde ich aber auch noch sooo viel).

Du bist ja Destruction geskilled - welche Castsequence hast du denn prinzipiell ? Es hängt ja vor allem von der Anzahl der SBs ab ob es sicht lohnt
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zuerstmal... dieser zusätzlicher Feuerschaden entsteht nur wenn du mit deinem Dolch/Schwert/Stab auf den Mob einkloppst. Wenn du das machst, verklopp ich dich.

Na ja und auf nem Mob mach ich 1x Feuerbrand und dann SB's durchcasten.

tjo im prinzip reden wir hier von 16 spelldmg mehr auf feuer bzw. 14 spelldmg weniger auf schatten.

Überleg net lang, lass den Zauberstab drin ;D
 
Überleg net lang, lass den Zauberstab drin ;D

Ok, scheint sich also nicht zu rentieren
wink.gif

Dann habe ich aber ne andere Frage: Wieso bist du (oder: skillt man) auf Destruction wenn man eh nur die meiste zeit SBs castet .. Feuerbrand hat man ja auch als Gebrechen-WL (+ die ganzen anderen Dots)
unsure.gif
 
Diese 0/21/40 Skillung ermöglicht es durch das 21er Talent aus Dämonologie die Sukkubus zu opfern. Dies bringt dir 15% mehr Schaden auf Schattenzauber. Durch die Talente "Verbesserter Schattenblitz" und "Schatten und Flamme" aus dem Zerstörungs-Baum hat man nochmal ordentlichen Damage-Schub auf dem Schattenblitz. Ergo macht es bei dieser Skillung am meisten Sinn, hauptsächlich Schattenblitze zu casten.

Klingt logisch, oder? ^^


Edit:
Zusätzlich sei noch zu erwähnen, dass 0/21/40 eine reine PvE/Raid-Skillung ist. Im PvP macht die nicht wirklich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese 0/21/40 Skillung ermöglicht es durch das 21er Talent aus Dämonologie die Sukkubus zu opfern. Dies bringt dir 15% mehr Schaden auf Schattenzauber. Durch die Talente "Verbesserter Schattenblitz" und "Schatten und Flamme" aus dem Zerstörungs-Baum hat man nochmal ordentlichen Damage-Schub auf dem Schattenblitz. Ergo macht es bei dieser Skillung am meisten Sinn, hauptsächlich Schattenblitze zu casten.

Klingt logisch, oder? ^^
Edit:
Zusätzlich sei noch zu erwähnen, dass 0/21/40 eine reine PvE/Raid-Skillung ist. Im PvP macht die nicht wirklich Spaß.

Klugscheissend möchte ich anmerken, dass man mit dem 21er Talent auch den Wichtel opfern und dadurch den Feuerschaden steigern könnte.

Ist aber a) etwas schlechter und b) weniger Hexer-stylish.

Wobei sich a) durch kommende Patches/Erweiterungen ändern könnte.
 
Ok, scheint sich also nicht zu rentieren
wink.gif

Dann habe ich aber ne andere Frage: Wieso bist du (oder: skillt man) auf Destruction wenn man eh nur die meiste zeit SBs castet .. Feuerbrand hat man ja auch als Gebrechen-WL (+ die ganzen anderen Dots)
unsure.gif

Zum ersten Teil: SB ist ja auch DER Destruction-Cast. Klar, dass man ihn exzessiv castet. Zum zweiten Teil: Feuerbrand wird durch die Skillung deutlich mächtiger. Es ist zwar ein Dot mit nem critfähigen Anfangsschaden, zählt aber zu den Destrozaubern.
 
Bist du echt am überlegen, ob du den Feuerstein anlegen sollst? Hast du vor auf die Mobs einzuprügeln?

Hach, die guten alten Zeiten, so damals vor etwa 3 Jahren, als man mit Schwert und Feuerstein als Hexer auf die Mobs einprügelte und nicht so recht wußte, was ein Hexer... Ach egal...
top.gif
*schwelg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum ersten Teil: SB ist ja auch DER Destruction-Cast. Klar, dass man ihn exzessiv castet.

Als ich gestern zum ersten Mal mit der Skillung (17/0/44) in ner Heroic Instanz war habe ich mal SW Stats zum Analysieren mitlaufen lassen. Das ergab am Ende folgendes Bild:

destroka8.jpg


Ich habe dort eigentlich immer eine Rotation aus FdE, Verderbnis, Feuerbrand, Verbrennen, SBs und Feuerbrunst gecastet - und die Schattenfurie meist vergessen
blush.gif


Mir sind bei dem Bild vor allem die Stats von "Verbrennen" aufgefallen - der Cast hat die selbe Castzeit wie ein SB, verbraucht dabei 65 weniger Mana und erreicht einen fast genauso hohen Durchschnittschaden, und das bei einer deutlich höheren Crit-Chance. Ich werde beim nächsten Mal einfach mal Verbrennen intenstiv testen und schauen wie es so klappt
wink.gif
 
Und jetzt rat mal warum Verbrennen fast so viel Average hat wie Schattenblitz
wink.gif
Wegen den vielen Crits. Aber das ist reiner Zufall. Könnte ja sein dass n#chstesmal viel weniger Crits mit Verbrennen kommen und dann das Avg in den Keller schießt. SB ist einfach noch der mächtigste Kampfzauber des Hexers und wird es auch bleiben.
 
Darst nie das Talent "Verbesserter Schattenblitz" vergessen was, entsprechende Critchance vorrausgesetzt, ungemein viel Unterschied ausmacht im Vergleich von SB zu Verbrennen.
 
1) Wenn du mit SBs ganz am ende erst anfängst zu casten (vorher schon Verbrennen) sollte man sich nicht wundern warum Verbrennen fast aufgeholt hat ^^

2) Wie schon x-mal erwähnt. Critte einmal und deine SBs machen 20% mehr Schaden. Critte mit Verbrennen und nix tut sich ^^

3) Wenn du Fluch der Elemente drauf castest, solltest du dich auch nicht wundern wenn Verbrennen fast rankommt. Caste mal Fluch der Schatten ^^

4) Wen interessieren die 65 Mana pro Cast? Du bist Hexer, mach dir kein Kopp um Mana

5) Die crits die dir bei Verbrennen passiert sind, hätten dir eigtl. bei Schattenblitz passieren müssen was bedeutet dass danach jeder Schattenblitz 20% mehr schaden gemacht hätte (wenn man mal Fluch der Schatten außer acht lässt)

6)

Hach, die guten alten Zeiten, so damals vor etwa 3 Jahren, als man mit Schwert und Feuerstein als Hexer auf die Mobs einprügelte und nicht so recht wußte, was ein Hexer... Ach egal.

Ja, das waren noch Zeiten wo ich mit Level 20 darüber nachgedacht habe. Aber irgendwie ist es mir dann mit 60 (oder 70 in dem Falle) nicht in den Sinn gekommen diesen Miststein anzulegen. Versteh sowieso nicht warum wir den herstellen können und warum der im Talentbaum skillbar ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück