Feuerzauberer Egoisten?

Mikehoof

Dungeon-Boss
Kommentare
28
Buffs erhalten
7
Ich wollte hier im Feuerzaubererforum mal nach dem Grund fragen warum sich soviele Feuerzauberer in Szenarien aus der Gruppe entfernen um ihr eigenes "Ding" zu drehen. Es endet dann oft damit das der Feuerzauberer 2-3 mal soviele Punkte am ende des Szenarios bekommt wie die anderen. Mir ist schon klar das dies der Grund ist aber was spielt sich im Kopf dieser Leute ab.
Warhammer sollte ja ein Gruppenspiel sein und ein Feuerzauberer alleine ist trotz seines hohen Schadens auch nur Futter.
Am meisten haben mich gestern die Feuerzauberer aufgeregt die schon 40 sind und dies nur machen um 500-1000 Rufpunkte zusätzlich zu bekommen.
angry.gif

Was sagt ihr dazu?

Ach und so nebenbei ich (Runenpriester) bin nicht neidisch auf die vielen Punkte ich finde es nur nicht fair.

Machs so wie ich - Als Heiler bist du Magnet für alle Gegner. Stell dich direkt neben solche Einzelgänger aber verschwende nicht mal nen Gedanken daran die zu heilen. Bevor ich Einzelkämpfer heile, heile ich nen Squig

Vielleicht, weil Feuerzauberer oft genug keine Unterstützung durch die Gruppenmitglieder bekommen? Die Nahkämpfer schützen in erster Linie die Heiler, und die Heiler heilen meist alle anderen, während der Feuermagier direkt neben ihnen an einem einfachen dot sterben kann. Von man eh keinen Vorteil von der Gruppe hat, wieso sollte diese dann von dem eigenen Schaden und kills profitieren?

Mir wäre das irgendwie zu blöd: Ich spiele WAR, weil ich gerne Gruppen-PVP spiele, und nicht als Einzelkämpfer in den Gegner rennen will. Ohne Gruppe hat man nicht die Vorteile der Auren,etc. Und man kann nicht einmal richtig "Incs" bei Schlachtfeldzielen ansagen.

Es spräche irgendwie auch nicht viel dagegen, wenn man automatisch aus Szenarien geworfen werden würde, wenn man einfach aus der Gruppe geht. Man sollte RVR und Szenarien eigentlich spielen, weil sie Spaß machen, und nicht, weil man möglichst schnell möglichst viel Ruf sammeln will. Das hat dann mit Spaß nicht viel zu tun, und erinnert eher an die stupide Farmerei anderer mmorpgs.
dunno.gif

Hey, super da gitbs mehr Punkte?, gleich ma ausprobieren...

Würde der Heiler nicht anteilsmässig von dem Kill des feuermagiers, den er macht wärend er geheilt wird, ep bekommen?
Weiss das jetzt nicht soo genau, habe gerade erst angefangen einen Heiler zu twinken, aber wäre ja sinnig.

Ansonsten, jo, kriegen kein Heal wennse grp. leaven, aber wenn sie solo halt ohne heal spielen wollen, wo ist das problem, haben sie halt 3 mal mehr exp, und wenn sie trotz fehlendem Heal nicht drauf gehen spielen sie ja auch geschickt.

da ist doch nichts egoistisches dran wenn sie solo ohne jegliche unterstützung rumlaufen und ep grigen.
Chaos is halt nur immer so doof und lässt diese glaskanonen obwohl sie keinen heal kriegen oder andere Klassen die sie deffen zu oft und zu lange am leben, anstatt direkt zu focusen und sie auf den friedhof zu befördern.
Normal müssten sie halt ohne das jemand auf sie achtet andauernt im staub liegen.

Aber sie bleiben halt zu oft obwohl sie alleine rumstehen und rumnuken, manchmal sogar vorrennen, unbeachtet und bekommen so viel ep.
Gegen ne stammgrp die halt mal gezielt Glaskanonen Focusn würde sie, da sie keinerlei schutz bekommen sollten, keine 2 sec stehen, und keine ep grigen.

Vielleicht, weil Feuerzauberer oft genug keine Unterstützung durch die Gruppenmitglieder bekommen? Die Nahkämpfer schützen in erster Linie die Heiler, und die Heiler heilen meist alle anderen, während der Feuermagier direkt neben ihnen an einem einfachen dot sterben kann. Von man eh keinen Vorteil von der Gruppe hat, wieso sollte diese dann von dem eigenen Schaden und kills profitieren?

Mir wäre das irgendwie zu blöd: Ich spiele WAR, weil ich gerne Gruppen-PVP spiele, und nicht als Einzelkämpfer in den Gegner rennen will. Ohne Gruppe hat man nicht die Vorteile der Auren,etc. Und man kann nicht einmal richtig "Incs" bei Schlachtfeldzielen ansagen.

Es spräche irgendwie auch nicht viel dagegen, wenn man automatisch aus Szenarien geworfen werden würde, wenn man einfach aus der Gruppe geht. Man sollte RVR und Szenarien eigentlich spielen, weil sie Spaß machen, und nicht, weil man möglichst schnell möglichst viel Ruf sammeln will. Das hat dann mit Spaß nicht viel zu tun, und erinnert eher an die stupide Farmerei anderer mmorpgs.
dunno.gif

Naja gott sei dank habe ich sowas nicht so extrem erlebt. Kam schon vor das ich hin und wieder net geheilt wurde aber meist hatte nen freundlicher Heiler wenigstens nen Hot für mich über ;-) Und me spielt in Szenarien sowiso lieber inner Gruppe von daher hatte ich nie einen Grund dort Solo rumzuwursteln. Für mich zählt eher der Spass als Rufpunkte oder Exp oder gar der verursachte Damage .

Würde der Heiler nicht anteilsmässig von dem Kill des feuermagiers, den er macht wärend er geheilt wird, ep bekommen?
Weiss das jetzt nicht soo genau, habe gerade erst angefangen einen Heiler zu twinken, aber wäre ja sinnig.

Nur wenn sie in einer Gruppe zusammen sind.

Ansonsten, jo, kriegen kein Heal wennse grp. leaven, aber wenn sie solo halt ohne heal spielen wollen, wo ist das problem, haben sie halt 3 mal mehr exp, und wenn sie trotz fehlendem Heal nicht drauf gehen spielen sie ja auch geschickt.

Yo ist ja alles gut und schön es bleibt aber trotzdem veraschen der Gruppe. Ich hatte es jetzt häufiger (oft wirklich oft) das 2 40er einer Gilde zusammen aus der Gruppe raus sind (Feuerzaberer, Erzmagier) und so hat der toll spielende Feuerzauberer halt seinen personal healer an der Seite. Am Schluß des Szenarios hat der Feuerzauberer dann rund 20-35k Punkte während alle anderen so um die 6-7 tausend Punkte haben und das vorm Bonus durch den Sieg des Szenarios.
Der Witz ist das sie das nur machen um mehr Rufpunkte zu kriegen! Die Erfahrungspunkte sind verschenkt und man kann als Gruppe nichts dagegen machen.
Die Gruppe gibt alles und die beiden Assis bekommen den Lohn dafür. Tolles System

Das System ist halt so wie es ist, mit all seinen guten und schlechten Möglichkeiten. Wenn wir als Gildentruppe das Szenario betreten gehen wir auch in eine separate Gruppe, allerdings sind wir mehr als zwei Spieler.

Wir haben auch festgestellt, dass unserer Gruppe nach ein paar Minuten meist andere Spieler beitreten, da manch einer merkt, dass wir wesentlich koordinierter vorgehen als der Rest (alt bekanntes Zufallsgruppenphänomen). Die werfen wir aber nicht raus oder ignorieren sie, wir versuchen sie in unser Spiel zu integrieren, was eigentlich ganz gut klappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
join doch einfach deren grp und wenns sie wieder wechseln dann join wieder irgendwann wirds jemanden keinen spass mehr machen
wink.gif

Nur wenn sie in einer Gruppe zusammen sind.

Yo ist ja alles gut und schön es bleibt aber trotzdem veraschen der Gruppe. Ich hatte es jetzt häufiger (oft wirklich oft) das 2 40er einer Gilde zusammen aus der Gruppe raus sind (Feuerzaberer, Erzmagier) und so hat der toll spielende Feuerzauberer halt seinen personal healer an der Seite. Am Schluß des Szenarios hat der Feuerzauberer dann rund 20-35k Punkte während alle anderen so um die 6-7 tausend Punkte haben und das vorm Bonus durch den Sieg des Szenarios.
Der Witz ist das sie das nur machen um mehr Rufpunkte zu kriegen! Die Erfahrungspunkte sind verschenkt und man kann als Gruppe nichts dagegen machen.
Die Gruppe gibt alles und die beiden Assis bekommen den Lohn dafür. Tolles System

Tschuldigung aber wenn ich mitnem gildi szenario gehe leave ich auch und spiele mit dem allein.
Die ep sind halt auch durchaus berechtigt, ggf würdest du ohne deren leistung nichtmal den bonus kriegen weil ihr loosed, immerhin spielen die sehr wahrscheinlich abgesprochen im ts.

Rennen auch so oft genug 2er gruppen rum weil die menge an spielern das halt ergibt und die grigen halt keine exp weilse sucken.

Tschuldigung aber wenn ich mitnem gildi szenario gehe leave ich auch und spiele mit dem allein.
Die ep sind halt auch durchaus berechtigt, ggf würdest du ohne deren leistung nichtmal den bonus kriegen weil ihr loosed, immerhin spielen die sehr wahrscheinlich abgesprochen im ts.

Rennen auch so oft genug 2er gruppen rum weil die menge an spielern das halt ergibt und die grigen halt keine exp weilse sucken.

Ja genau und ohne die anderen im Szenario würdet ihr auch nichts reißen. Man kann es sich so hindrehen wie man möchte, es bleibt einfach eine asoziale Verhaltensweise. Das 2-3 fache an exp ist nie berechtigt.

Eine eingespielte Gildengruppe mit ts leistet ohne probleme mehr als der gesammte rest.
Is einfach so.
Target focus und anständige absprachen steigern einfach enormst die leistung.

Sieht man gerne wenn 5 man Im open rvr den gesammten nachschub zur burg lahm legen obwohl pro sekunde im schnitt einer ankommt vom spawn.

Eine eingespielte Gildengruppe mit ts leistet ohne probleme mehr als der gesammte rest.
Is einfach so.
Target focus und anständige absprachen steigern einfach enormst die leistung.

Sieht man gerne wenn 5 man Im open rvr den gesammten nachschub zur burg lahm legen obwohl pro sekunde im schnitt einer ankommt vom spawn.

5er Gruppe im Szenario: Stimmt.
2er Gruppe oder Einzelkämpfer im Szenario (darum geht es hier): NEIN!

Also ich habe das gestern auch mal ausprobiert, muss aber dazu sagen das ich erst geleavt bin nachdem ich 2mal neben unserem Heiler an dots vereckt bin (Kein Heal/Kein Rezz).
Naja Ende des Lieds war ich hatte 36000 EP der nächste 16000EP . Denke mal das dies einfach der anreizt ist. Aber es sind nicht nur die feuerzauberer die leaven.

Aber was hatte ich nun davon :
Ok 36000 EP , wie ich im nachhinein gesehn habe hatte ich etliche flames gegen mich (hatte im sc nur Combat am laufen). Naja dann doch lieber weniger EP, als etliche Feinde bei der eigenen Fraktion.

Nein Firewizzards sind nicht Egoistisch oder sonstwas nur wurde das schonmal geschriben und der meinung bin ich auch , das Die Firewizzards von den heilern total ignoriert werden .

Mir ist auch schonmal passiert das ich in mitten von 3 heilern standt und die nicht mal ansatzweise ein heal geschweige dann mal ein rezz rausgehaunt hätten.

Deswegen für was in ner grp spielen wenn man eh nicht akzeptiert bzw geheilt oder unterstützt wird?????

dann wird es häufiger sowas geben.

Ich spiele unter anderem auch healer ich heile alles was mir in den weg kommt , andere eben nicht schade eigentlich da die fires gut rocken wenn man ihnen die nötoge zuwendung gibt .

Die Gruppe gibt alles, dass musste ich gerade herzlich lachen.
Asozial sind viel eher diese ganzen suboptimalen Mitspieler die für möglichst wenige Anstrengung genausoviel einsacken wollen wie jene die wirklich was tun.

Fakt ist jedoch das um an diese mehr XP und mehr Ruf zu kommen auch gut spielen muss. Insofern ist jeder Solo-Fire Mage der weil er die Gegner Reihenweise dahinschlachtet auch für die SC-Gruppe von Vorteil.

Sicherlich 80-90% der Leute die ich in Szenarien antreffe können a) ihre Klasse nicht ordentlich spielen b) sind unfähig zu fokusen c) zergen nur rum d) schaffen es nicht einmal einen Hot auf HP low Mitspieler zu setzen.

Warum das so ist? Vielleicht sehen die nebenher TV....

Ich sehe nunmal nicht ein Zeit und Spaß zu verschwenden, nur damit ich meine suboptimalen Mitspieler auch noch in ihrer Inkompetenz unterstütze.

Heal bekomme ich oft Solo sogar mehr als in der Grp und wenn ich keinen Healer in der Gruppe habe, gibts von den Healern in der anderen Grp eh meist gar keinen. Warum drinnen bleiben, damit DDs die gerade mal die Hälfte an Schaden machen und nichts totbekommen weil sie nur auf Tanks rumkloppen, dennoch mehr XP bekommen weil sie höher im LvL sind? Irgendwo muss man sich dann die Frage der Fairness erneut stellen.

Wenn ich mit meinem Twink(Hexenjäger) im Phönixtor die Flagge hole (natürlich alleine der Rest zergt ja lieber), und der Rest unsere verbummelt (wenn schon zergen dann auch möglichst weit weg von der eigenen Flag), geb ich der Gruppe 2 Minuten um die Flag zurückzuholen danach wird einfach in den Zerg gelaufen und Destro kriegt die Punkte.

Solange es kein System gibt, das wirklich den einzelnen Beitrag im BG in XP überträgt, bzw. die Random Leute wie Lemminge durch die Gegend laufen sehe ich mein Verhalten nicht als asozial, sondern als notwendige erzieherische Maßnahme. Als Belohnung hat man dann halt auch bei einem verlorenen BG am meisten erreicht.
smile.gif

Sollte wider Erwarten ein annehmbares Maß an Kompetenz in den Random SZ Einzug halten, könnte man gerne seine Spielweise ändern.
So gesehen liegt es an jedem einzelnen der dumm rumzergt, brainafk rumhüpft etc....

MfG
Lobo

Aha den eigenen Egoismus mit der Unerfahrenheit anderer Leute und der eigenen fehlenden Übersicht übers Schlachtfeld entschuldigen...

Ihr solltet echt mal euren eigenen Krams hier mal überdenken.

Ihr kriegt keinen Heal?
Schonmal dran gedacht das die Heiler vielleicht grad vorne nen Tank am Leben halten müssen oder den Flaggenträger schützen etc?

Ihr bekommt keinen Rezz?
Schonmal gesehen das es Sinn macht zu rezzen wenn einem die Melees grad nur so die Hucke vollhauen oder der Gerezzte wahrscheinlich genau 2sek leben wird eben weil der Gegner grad net pennt? Ansonsten kommt es ja auch nie vor das viele Leute grad Heilung brauchen und der Gerezzte ja auch mit sagenhaften 20% einsteigt. Allein während der Rezz läuft wird ja auch kein weiterer Spieler umfallen durch die ausbleibende Heilung in der Zeit.

Ihr fallt um und kriegt nichtmal nen HoT?
Schonmal realisiert das ihr vorne nix zu suchen habt und gefälligst zu laufen habt wenn der nächste Melee auf euch zuhält, weil der Heiler kaum Chancen hat gegen den Dmg den ihr fresst anzuheilen und falls es doch klappt, weil der Heiler entweder was draufhat oder nurnoch euch heilt, die restlichen Leutz drunter leiden?

Ihr kriegt keinen Schutz von den Melees?
Och ihr armen. Die Tanks haben ja auch nicht genug damit zu tun Heiler zu schützen (die ja alle am Leben halten müssen, weil sonst recht fix ende mit def oder off ist) und nebenbei die gegnerische Front aufzuweichen.
Die DD-Melees kümmern sich ja grad um die Heiler/sonstigen Stoffis des Gegners, aber ich kann ja wohl erwarten das die mal eben übers Schlachtfeld rennen und mir helfen.....

Ihr haltet nix aus?
Ok das mag sogar sein, aber ihr habt genug CC der wirkungsvoll und richtig eingesetzt eure Leben deutlich verlängern kann und wenn nicht gehts anderen Klassen ähnlich wie euch. Um genau zu sein eurer Spiegelklasse gehts definitiv genauso und als Stoffi haste es nie leicht.

greetz

Ich als erfahrener und kompetenter Spieler mache solche Anfängerfehler aber nicht, und deswegen verdiene ich auch die XP die ich bekomme.
Nur weil ich ungrped rumalufe heißt das nicht, das ich keine Healer oder andere Stoffies schütze.
Ich achte sehr genau darauf wann ein Healer healt wen, wieso und ebenso wenn er dies nicht tut.

Erst gestern(war grped) wieder ein Spezialfall, 2 Healer im BG der eine meinte im Chat er healt nicht weil mit DMG bekommt er mehr XP (kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob das stimmt oder nicht, denke aber nicht). Der Zweite stand in der nähe der Base ohne irgendwas zu tun zu haben, ich lauf zu ihm hin, stell mich hin ohne rumzuhüpfen(was ja bekanntlich nervt wenn man kein Squared hat) warte während die DoTs fröhlich ticken... was macht er? er rennt weg und ich sterb.

Nächstes BG hab ich halt dann wieder solo gezockt. Im Endeffekt bringt jeder Solo Spieler dem SZ mehr als andere deren Spielweise einem motorisch gehandicapten 5jährigen entspricht.

Zurück