Feuerzauberer Egoisten?

Nächstes BG hab ich halt dann wieder solo gezockt. Im Endeffekt bringt jeder Solo Spieler dem SZ mehr als andere deren Spielweise einem motorisch gehandicapten 5jährigen entspricht.

Ich persönlich freu mich über jeden motorisch himmelhoch überlegenen BW, der solo läuft und daher von seinen Mitspielern (zu Recht) gemobbt wird.

Himmlisch einfache Beute.

Ich persönlich freu mich über jeden motorisch himmelhoch überlegenen BW, der solo läuft und daher von seinen Mitspielern (zu Recht) gemobbt wird.

Himmlisch einfache Beute.

Ich werd ja nicht gemobbt
smile.gif
Da meine Mitspieler meine gottgleichen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld der Ehre zu würdigen wissen und in tiefer Demut verstummen, sobald ich meinen Stab zu Kampfe emporhebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif
Da meine Mitspieler meine gottgleichen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld der Ehre zu würdigen wissen und in tiefer Demut verstummen, sobald ich meinen Stab zu Kampfe emporhebe.

Ich glaube bei dir bildet die Ordnung mit Freude eine Gasse in ihren Reihen, damit die Nahkämpfer vom Chaos dich schneller erreichen und besser umknüppeln können. Verständlich übrigens
top.gif

smile.gif

Gottseidank heilt dich ja wenigstens keiner...

Aber fahr mal weiter deinen selbstverliebten Egotrip, allerdings bitte offline oder in nem anderen Spiel. In Warhammer haste da eigentlich nix verloren.

Gottseidank heilt dich ja wenigstens keiner...

Aber fahr mal weiter deinen selbstverliebten Egotrip, allerdings bitte offline oder in nem anderen Spiel. In Warhammer haste da eigentlich nix verloren.

Du solltest lesen lernen
smile.gif

um mich selbst zu zitieren:

Heal bekomme ich oft Solo sogar mehr als in der Grp und wenn ich keinen Healer in der Gruppe habe, gibts von den Healern in der anderen Grp eh meist gar keinen.

Ich bin nicht selbstverliebt, und es sind auch immer die gleichen Leute die wegen solchen Sachen rumheulen.
Eben jene die schlichtweg ihre eigene Unfähigkeit auf irgendwelche Feindbilder projezieren(Imba-chars, Stammgruppen, Solo-Spieler, Ganker usw.)

Ist in jedem MMO und jedem Forum dazu die gleiche Leier.

Wenn ihr Zeit zu verschenken habt, ist das nicht mein Problem. Ich will meine mir gesteckten Ziele in einem Zeitrahmen erledigen, der mir auch nich genug Zeit für andere Dinge garantiert, wenn ich durch gewisse Faktoren(Mitspieler) dabei behindert werde muss ich entsprechend reagieren.

In welchem Spiel ich was verloren habe, entscheides zum Glück nicht du.

Ich glaube bei dir bildet die Ordnung mit Freude eine Gasse in ihren Reihen, damit die Nahkämpfer vom Chaos dich schneller erreichen und besser umknüppeln können. Verständlich übrigens

Dein Nickname scheint Programm zu sein, das passiert schlichtweg nicht, da Random Leute außer Zerging fast nie was auf die Reihe bekommen.
Mobbing von Solo-Spielern in jedem SZ existiert einfach nicht oder nicht ganzheitlich und ist somit Ineffektiv/bestenfalls belustigend.

Schön zu sehen wie Leute die einem Unrechtmäßigerweise das Wasser abgraben wollen, weil sie zu dumm sind selbst welches zu organisieren, selbst dafür nicht genügend Sozialkompetenz aufweisen.

Doch, durchaus. Wir haben zum Beispiel einen bekannten Hexenjäger (40) auf Carroburg, der grundsätzlich solo und grundsätzlich allein versucht Nachzügler in Schlangenpassage abzufangen (zumindest bis vor kurzem, ich hab ihn längere Zeit schon nicht mehr gesehen).

Da der gute Mann allerdings nicht wirklich viel Plan von seiner Klasse hat (wie mit seinem Namen angedeutet geht er wohl davon aus, dass er noch in DAoC und mit Buffbot spiet), taugt er hauptsächlich als edler Spender für leicht verdiente RP.

Du siehst, auch solche Leute braucht Warhammer!

Also ich kann jetzt nur von meinem Standpunkt aus sprechen, spiele einen RP (siehe Sig.), allerdings noch im T1. Ich muss zugeben, ich achte fast gar nicht darauf, wer in meiner Gruppe ist und wer nicht. Ich schaue auf die kleinen grünen Kästchen, die Squared mir bietet und versuche mir auch im Spiel einen möglichst guten Überblick zu verschaffen und einfach da zu helfen, wo Not am Mann bzw. am Heiler ist.
happy.gif

Ich denke mal, so wie man sich seinen Mitspielern gegenüber verhält, so gehen sie dann später auch mit einem selbst um. Mir ist es schon passiert, dass mir ein BW eine WE verkokelt hat, kurz bevor sie ihre spitzen Klingen in meinen wohlgeformten Bierbauch rammen konnte. Meiner Meinung nach spielen die meisten Leute nach dem Prinzip "Wie du mir, so ich dir!". "Warum", denkt sich der BW "sollte ich dem RP aus der Patsche helfen, wenn der mich an DoTs verrecken lässt?!" Was nur manche Mitspieler glaube ich gerne mal vergessen ist, dass man alleine als Heiler auch nicht den Karren herumreißen kann!
Ich habe gestern Tore von Ekrund gespielt und war zusammen mit einer Elfenzauberin der einzige Heiler. Wenn dann alles auf einen Haufen läuft und dann bei allen Spielern aufeinmal die Lebenspunkte nach unten gehen, können wir zu zweit auch nicht alles wieder hochheilen. Außerdem kann es auch einem halbgöttlich hochklasse Heiler wie mir /ironie off mal passieren, dass man einfach mal jemand im Eifer des Gefechts übersieht.
Da kommt dann natürlich gleich der Kommentar: "lol Healor thx. HEILEN omg !!!!!1111eins" Naja, aber solche Leute gibts überall, da sollte man wahrscheinlich einfach drüberstehen!
rolleyes.gif

Lieber Lobocop,

ich bin durchaus des lesens mächtig und projeziere auch nicht meine eigene Unfähigkeit auf andere. Ich bin ein durchaus brauchbarer, aber auch noch lernender Heiler und Fehler mache ich genug. Auf der anderen Seite reiss ich auch mal die Kohlen aus dem Feuer.

Da du ja unheimlich gerne über Random-Sc-Gruppen herziehst (spiel doch einfach keine und such dir ne Grp) und dabei halbgare Thesen (ich werd mehr geheilt wenn ich Solo spiele - schlichter Zufall und die gleiche Heilung wäre auch gekommen wenn du in der Grp wärst, da einfach ein Heiler unterwegs ist der alles heilt was vor im rumläuft und nicht bloss die eigene Grp) die weder Sinn noch Verstand aufweisen aufstellst, hoffe ich einfach mal du spielst auf einem ganz anderen Server als ich.

Nebenbei bemerkt:

Wenn du anderen mangelnde soziale Kompetenzen unterstellst fang bitte bei dir an:

Toleranz
Verständnis
Miteinander
Respekt

sind nur ein paar Beispiele die unter soziale Kompetenzen fallen und bei deinem Egotrip wirfst du diese gleich haufenweise über Bord. Du erwartest von anderem deinem göttlichen Plan zu folgen (alle mir nach ich weiss was ich tu und ihr net), stellst jeden der deinen Vorstellungen nich entspricht als unfähig etc. (wo ist hier der Respekt) hin usw..

Deine Entschuldigungen für das Verlassen der Grps sind nur ein weiteres Beispiel:

Ich will meine Ziele erreichen...
Ich werde von euch dabei behindert...
Ich weiss was ich tue und ihr nicht....

Erstaunlich wie oft dabei des Wörtchen ich fällt. Das Warhammer nach wie vor ein Wir Spiel ist geht dir dabei vollkommen ab. Selbst wenn die Leute nur rumzergen und des SC versauen ist es ihr gutes Recht und deines dies zu kritisieren, aber man steht und fällt mit seiner Fraktion. Ich stell mir grad nen Soldaten vor der auf dem Schlachtfeld meint Solo losziehen zu müssen, weil der Rest der Truppe ja nix kann. Viel Spass dabei, lange wird der es eh nicht machen und warum? Richtig seine Kameraden lassen ihn dann vollkommen zu Recht hängen.

Im übrigen spiele ich meinen Runenpriester Fagartor auf Erengard und du?
Spielen wir doch einfach mal mit offenen Karten oder besteht da vielleicht doch Angst vor entsprechenden Reaktionen? Immerhin haste deinen Account ja frisch für dieses und einige weitere Themen erstellt.

Letztlich noch ein ernst gemeintes DANKE, da keiner besser veranschaulicht welche Egomanie/Arroganz hinter dieser Solo-Spielerei steckt.

greetz

Da du ja unheimlich gerne über Random-Sc-Gruppen herziehst (spiel doch einfach keine und such dir ne Grp)

Ich übe Kritik an etwas, dass mir missfällt, stört dich das?
Da ich etwas andere Arbeitszeiten habe, sind nicht immer alle Leute da aus meiner Grp bzw. ist sie auch erst im Aufbau (muss noch aussondern)
ergo komme ich nicht umhin auch in Random SZ zu spielen.

und dabei halbgare Thesen (ich werd mehr geheilt wenn ich Solo spiele - schlichter Zufall und die gleiche Heilung wäre auch gekommen wenn du in der Grp wärst, da einfach ein Heiler unterwegs ist der alles heilt was vor im rumläuft und nicht bloss die eigene Grp)

Wiederum lern lesen.... ich habe keine These aufgestellt lediglich eine öfter gemacht Efahrung geschildert, die sich darauf bezog
dass einige Heiler eben nicht so unfähig sind nur die eigene Gruppe zu healen. Insofern stimme ich dem restlichen Teil zu.

Toleranz
Verständnis
Miteinander
Respekt

Ist wie überall keine Selbstverständlichkeit sondern muss erarbeitet werden, "wir" sind hier weder in Utopia noch in einem Fantasyfilm.

sind nur ein paar Beispiele die unter soziale Kompetenzen fallen und bei deinem Egotrip wirfst du diese gleich haufenweise über Bord.

Wie schon gesagt, Respekt muss man sich bei mir erst verdienen, man möge dies mir gerne als asoziales Verhalten auslegen.

stellst jeden der deinen Vorstellungen nich entspricht als unfähig etc. (wo ist hier der Respekt) hin usw..

Du setzt hier falsch an, sie stellen ihre Unfähigkeit unter Beweis und äußere meinen Unmut darüber.

Ich will meine Ziele erreichen...
Ich werde von euch dabei behindert...
Ich weiss was ich tue und ihr nicht....

Es ist vollkommen natürlich, dass ein Mensche seine sich selbst gesteckten Ziele auch erreichen will, ansonsten bräuchten wir keine und würden uns auch nicht weiterentwickeln. Steht dieser Entwicklung etwas im Weg muss man es abändern.
Das ich davon ausgehe Rechtzuhaben ist wieder nur eine Folge aus der Erfahrung die ich in meiner relativ langen Zeit als aktiver PvP Spieler gemacht habe und auch weiter machen werde.

Das Warhammer nach wie vor ein Wir Spiel ist geht dir dabei vollkommen ab.

Dieses ominöse "wir" darf selbstverständlich in keinster Weise kritisiert werden.
smile.gif

Letztlich noch ein ernst gemeintes DANKE, da keiner besser veranschaulicht welche Egomanie/Arroganz hinter dieser Solo-Spielerei steckt.

Du solltest meine Offenheit und meinen Ehrgeiz nicht so negativ auslegen, wo bleibt hier der Respekt, Toleranz etc.
Wasser predigen, Wein trinken.

MfG
Bubietmund LvL 33 Firemage - Averland

Wenn du schon zitierst dann bitte in Abschnitten. Einzelne Zeilen aus dem Zusammenhang reissen ist Recht albern und nebenbei werden meine Aussagen verfehlt oder du sparst aus. Der Teil wo ich dir sogar zustimme und versuche klarzumachen das es nicht um Kritik am einzelnen Speiler oder als solches geht wird natürlich passenderweise ausgespart damit der Rest in dein Konzept passt. Also nochmal:

Kritik ist vollkommen in Ordnung und teilweise auch berechtigt und angebracht. Desweiteren kannst darfst und sollst du diese auch äussern. Darüber hinaus ist es auch normal sich im Recht zu fühlen, da gehts mir net anders als dir bei der Diskussion.

Aber es nicht ok sich als "erfahrener" Spieler (Vergleiche in der Spielmechanik sind hinfällig da sich Skills etc zu sehr unterscheiden, allerdings ist der Einstieg in neue ähnliche Spiele so durchaus einfacher) hinzustellen und ernsthaft am Spielprinzip vorbeizudenken. Dieses Wir beinhaltet das gemeinsam eine gegnerische Stadt erobert wird. Wie wird dies nur zu erreichen sein? Wohl kaum durch 1 Mann WBs oder Sologerenne im Sc. Anstatt dir nun die Zeit zu nehmen und ne Grp zu suchen und somit effektiver zu spielen oder auch mal den "unerfahrenen" Spieler mit
Rat und vor allem Tat zur Seite zu stehen stellste lieber ein Ultimatum von 2 Minuten. Das dir dann erst Recht keiner mehr zuhört ist auch noch net aufgefallen...

Gesteh doch einfach den Leuten auch mal Zeit zu die "Erfahrung" zu machen die du schon hast, aber es fallen ja nur Meister vom Himmel ich vergaß. Du, ich und der Rest der Spieler waren ja alle am Anfang gleich mit einem grundlegenden Verständnis für unsere Klasse oder Spielmechaniken gesegnet. Lachen muss ich jedenfall herzlich wenn ich an meine ersten Tankversuche denke und des ist auch schon ein Weilchen her. Offline Spiele waren halt doch etwas anders.

Trotz alledem werde ich auch weiterhin kein Sc verlassen (ausser bei rumflamereien derbster Art) oder aus irgendwelchen Gruppen gehen. Eher im Gegenteil, ich hab jedenfalls diverse Spiele allein durch Beharrlichkeit und die meiner Mitspieler noch gedreht und des trotz anfänglichem Gezerge. Ich bin eher froh wenn die Leute verschwinden, als aus der Grp gehen. Ersteres ist wenigstens ehrlich und des letztere leechen (eventuelle Heilung/Unterstützung durch Spieler der Grps etc. um so möglichst viel für sich selbst einzufahren damit ja keiner die ja doch vielleicht mal helfen was abkriegt) mit Entschuldigung (welche auch immer).

greetz

Fagartor - Erengard
-den Rest zähl ich net auf
rolleyes.gif

Für mich hört sich das alles nach nem riesengroßen Mimimi-der-fiese-Feuerzauberer-bekommt-mehr-Ruf-und-Ep-als-ich an...

Ich habs halt genauso oft erlebt, wie die meisten BW's hier, dass man oft nicht geheilt wird. Natürlich gibts Ausnahmen, und wer nen gut spielenden BW mal wirklich durchgeheilt hat, der hat gesehen, wie die Offensive in den Sturm überging und die Gegner nur so umfielen. Es ist einfach nicht gerechtfertigt, nur den Tank vorne zu heilen, wenn darunter der Schaden leidet, das ist einfach nur kurzsichtig.

Was genau haste denn dann vor Valdarr, wenn die Heiler sich auf die Tanks konzentrieren, aber die BW's und Hexenjäger (die meistens noch gefährdeter sind als die BW's) tot sind? Ich glaube kaum, dass die Offensive oder Defense noch lange hält mit Tanks und Heilern only.

Mir ist es verdammt oft passiert, dass ich mit rund 500 HP hinter den eigenen Reihen stand, und darauf gewartet habe, dass ich geheilt werde oder meine Eigenregeneration anfing, was damit endete, dass ich nicht geheilt wurde (obwohl genug heiler in der nähe waren) und ich von einer HK niedergemacht wurde.

Ajo dann gabs da noch diese Aussage von wegen "Ihr habt doch genug CC's" .. wo genau hat ein BW genug CC? Ich kann nen Firecage reinhauen und nen Moralskill 3(!) um den gegner 7 sekunden zu stunnen, sonst fällt mir nichts ein, was mich im T3 schützen würden.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn die BW's mehr Heal bekommen hätten in letzter Zeit , dann wäre es nicht so extrem geworden mit dem Leaven.

Damit meine ich net alle, da ich auch schon wirklich geile Matches hatte, wo man als BW auch mal ordentlich Heilung bekommen hat und es der Gruppe mit einem Haufen genukter Destros danken konnte.

P.s.: Wegen mit offenen Karten spielen, derzeitiger Char-> Rang 26 BW Averland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es verstehen, wenn die BWs (oder irgendein anderer DD) die Gruppe verlässt wenn er nicht geheilt wird.
Aber meist tun sie das ja direkt am Anfang, so kommt man in der Spirale leider nicht wieder zurück, da keiner BWs außerhalb der Gruppe heilt
wink.gif

@Zafric

Klar den gleich Krams wie dein Vorredner nachplappern und genausowenig verstehen worum es geht. Mir gehts weder um irgendeine Form von Mimimimi sondern schlichtweg um Leute die weder raffen das es letztlich nur die eigene Fraktion schwächt noch das es Gründe für ausbleibende Heilungen geben kann.

Ihr erwartet ernsthaft von mir als Heiler euch immer und zu jeder Zeit heilen zu können und rennt aus der Grp wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht passiert. Wer betreibt denn hier Mimimi? Ich hier im Forum oder ihr in dem jeweiligen SC? Genau ihr, die es einfach net raffen wollt, das ihr a bloss euch selbst und b jedem im Sc mehr schadet als alles andere. Wenn euch die Grp net passt geht raus aus dem Sc, verschont jeden mit euren Kommentaren und lasst den Rest verdient gewinnen oder verlieren, aber ich vergaß ja so gibbet ja mehr Ep und Ruf für euch und die Entschuldigung wurd ja geliefert (sry armseliger gehts net, als eigenes Fehlverhalten mit dem anderer Leute zu entschuldigen).

Zu dem üblichen Ep Rotz der dann auch immer kommen muss:

Ich fahr mehr als genug Ep und Ruf ein um dich zu beruhigen, da ich sehr wohl zu der alles was rumrennt Heilerfraktion gehöre und nebenbei verreck ich in den meisten Scs entweder gar nicht oder 1-2mal (ich kann nämlich laufen und des bischen nutzen was ich bisher hab um den Gegner zu bremsen).
Wen heil ich dabei net? Euch! Warum? Einfache Kiste, wärst du in meiner Grp würdeste Grpheilungen abkriegen etc. Ausserhalb meiner Grp net und wozu führt das unter anderem? Genau ich heil mir nen zusätzlichen Wolf an euch, weil ja ein Teil der Heilung aufgrund eures Mumpitz an euch vorbeisemmelt. Schade ich mir damit nicht auch selber? Im Endeffekt schon, aber des was ich mir an euch spare können die anderen genauso brauchen.

Da dies aber in eure Schädel nicht reinzubekommen ist freu ich mich das ihr woanders spielt und ich euch net durchheilen muss. Letzten Endes seh ich ganz selten mal jemand Gruppenlos rumrennen auf meinem Server und wünsch euch viel Spass noch in diesem Spiel. Einsam sterben auf dem Schlachtfeld kann ja auch ne Art Erfüllung sein....

greetz

Fagartor - Erengard

P.S. Zu dem Verständnis für die Leute mit dem angeprangerten Verhalten. Wir Heiler gehen dann auch demnächst aus den Grps, wenn uns die Tanks net schützen und instant bei uns sind wenn der nächste DD näher als 10m ist. /ironie off

Ja das ist natürlich ne geile Art zu diskutieren, erstmal grob sagen, dass ich Mist rede und dann nochmal das gleiche schreiben, was du sowieso schon 10x geschrieben hast.

Aber das kann ich och.

1. Du verstehst nix
2. Ich hab recht.
Basta.

Ja das ist natürlich ne geile Art zu diskutieren, erstmal grob sagen, dass ich Mist rede und dann nochmal das gleiche schreiben, was du sowieso schon 10x geschrieben hast.

Aber das kann ich och.

1. Du verstehst nix
2. Ich hab recht.
Basta.

Tjo dann fang Posts in Zukunft net einfach mit Sätzen wie:

Für mich hört sich das alles nach nem riesengroßen Mimimi-der-fiese-Feuerzauberer-bekommt-mehr-Ruf-und-Ep-als-ich an...

an, dann nehm ich dich auch ernst und versuch mit dir vernünftig zu diskutieren.

Ansonsten lass ich mich gerne dazu herab und antworte mit dem gleichen Niveau. Sry nach wie vor wird sich entschuldigt und keins meiner Argumente im Ansatz entkräftigt.
Aber keine Sorge ich halt nu meine Klappe, mir wirds zu blöd.

greetz

Lange Rede kurzer Sinn, wenn die BW's mehr Heal bekommen hätten in letzter Zeit , dann wäre es nicht so extrem geworden mit dem Leaven.

Am besten drei Heiler pro Caster, damit man sich wie so oft gesehen MITTEN in die Gegner stehen kann, ohne jeglichen Gedanken an Selbstschutz oder Vernunft zu verschwenden, weil hey, dafür sind ja die Heiler da.

Dumm nur dass zwei Heiler im BG da selten für alle Caster reichen. Dann lieber dufte ärgern dass man selbst (als wichtigste Person im BG) keinen Heal bekommen hat und auf eigene Faust losziehen.

Ich bediente mich so ausgiebig des Zitierens um es mir selbst ein wenig zu erleichtern auf die Stellen einzugehen, auf die ich in deinem langem Posting einzugehen gedachte. Du unterstellst mir einmal wieder niedere Beweggründe und das finde ich sehr schade...

Ich beziehe mich hauptsächlich auf T4-Szenarien wo ich einfach davon ausgehe, dass man seine Klasse ein wenig kennt und auch das Spiel.
Leider wird mir allzu oft bewiesen, dass meine Erwartung nicht der Realität entspricht.
Das Spielprinzip ist da ähnlich, es ist eine Vorstellung der Entwickler wie ihrer Meinung das Spiel ablaufen sollte, auch ihnen wurde bewiesen,
dass ihre Vorstellungen nicht gelebt werden (siehe wenig Open RvR).

Außerdem siehst du eine Gemeinschaft wo gar keine ist, zuerst wird immer die Gilde/Grp/Freunde/man selbst kommen und erst am Schluss wenn es gerade
passt die Fraktion. Es ist auch Spieltechnisch zur Zeit auch nicht sonderlich relevant ob man seiner Fraktion hilft oder nicht, ergo ist es auch relativ sinnlos da Zeit zu investieren.
Dein gravierendes Problem ist also, dass du ein Ideal von einer Spielgemeinschaft hast, dass schlichtweg nicht existent ist.

Unsere Standpunkte sind denke ich viel zu unterschiedlich, als dass wir auf einen grünen Zweig kommen könnten.
Also belasse ich es dabei, und bleibe asozial
smile.gif

Ich bediente mich so ausgiebig des Zitierens um es mir selbst ein wenig zu erleichtern auf die Stellen einzugehen, auf die ich in deinem langem Posting einzugehen gedachte. Du unterstellst mir einmal wieder niedere Beweggründe und das finde ich sehr schade...

Ich beziehe mich hauptsächlich auf T4-Szenarien wo ich einfach davon ausgehe, dass man seine Klasse ein wenig kennt und auch das Spiel.
Leider wird mir allzu oft bewiesen, dass meine Erwartung nicht der Realität entspricht.
Das Spielprinzip ist da ähnlich, es ist eine Vorstellung der Entwickler wie ihrer Meinung das Spiel ablaufen sollte, auch ihnen wurde bewiesen,
dass ihre Vorstellungen nicht gelebt werden (siehe wenig Open RvR).

Außerdem siehst du eine Gemeinschaft wo gar keine ist, zuerst wird immer die Gilde/Grp/Freunde/man selbst kommen und erst am Schluss wenn es gerade
passt die Fraktion. Es ist auch Spieltechnisch zur Zeit auch nicht sonderlich relevant ob man seiner Fraktion hilft oder nicht, ergo ist es auch relativ sinnlos da Zeit zu investieren.
Dein gravierendes Problem ist also, dass du ein Ideal von einer Spielgemeinschaft hast, dass schlichtweg nicht existent ist.

Unsere Standpunkte sind denke ich viel zu unterschiedlich, als dass wir auf einen grünen Zweig kommen könnten.
Also belasse ich es dabei, und bleibe asozial
smile.gif

Niedere Beweggründe wollte ich keinesfalls unterstellen. Falls das so rüberkam möchte ich mich dafür entschuldigen.

Mich hat bloss gewurmt das der Teil unterging an dem ich dir sogar Recht gegeben habe. Bin halt auch n emotionaler Mensch mit dem schonmal die Pferde durchgehen. Nicht immer schön, aber bin zu alt um mich noch mal eben zu ändern
blush.gif
.

Des mit den T4 Scenarien lässt deine Aussagen widerrum in einem anderen Licht erscheinen. Nicht jeder ist mit 31 topfit, aber wenigstens ein grundlegendes Verständnis für die eigene Klasse/Spielmechanik sollte mann mit 40/fast 40 haben.

Des ganze ist aber auch vielleicht ne Serverfrage. Ich kenn es zumindest anders was die Gemeinschaft und/oder Zusammenhalt angeht. Zumindest hat mich da Erengard sehr positiv überrascht. Jedenfalls hab ich ne Menge Leute durch Sc/RvR schon Recht gut kennengelernt und gesehen was bei dem ein oder anderen für Sprünge im Spielverständnis aufgetreten sind. Im Normalfall waren des auch Recht positive Entwicklungen. Unbelehrbare und notorische Zerger haste aber auch bei uns. Selbst Leute die versuchen zu organisieren in nem Sc werden meistens auch ernst genommen. Zumindest ne Zeitlang
happy.gif

Ich denke mal in diesem Fall hättest du auch weniger Gründe (schlicht weniger Frust/Ärger) aus der Grp zu gehen, da der Umgang miteinander hier meist ein anderer ist.

greetz

Enschuldigung akzeptiert

Ich gehe auch nicht aus Prinzip aus der Grp das hängt jetzt auch von meiner Laune ab (bin ein launischer Mensch), wenn ich grad
mies drauf bin ertrage ich weniger Unfähigkeit und geh früher aus einer Gruppe, als wenn ich gut drauf bin.

Zusammenhalt ist mir bis jetzt in MMO eigentlich noch nie wirklich untergekommen, eher knallhartes Konkurrenzdenken.
Bei WoW ist/war meine Gilde eine der Topgilden auf Destromath und da wurde knallhart ausgesondert von der Raidleitung bzw. PvP-Leitung (zum Glück war ich in beiden Gremien^^) wer nicht gut genug war, kam nur als Ersatz hinzu, wer zuwenig aktiv war, bekam aufgrund von DKP eher als letzter die guten Items.

Das sich Gilden Gegenseitig mal mit Personal unterstützen kam eigentlich auch nie vor, man wollte ja unbedingt vor den anderen die Ini clear haben.

AOC war ohnehin ein reines Gemetzel, UO ebenso, und DaoC hab ich nur relativ kurz gespielt.

Zurück