Ich bediente mich so ausgiebig des Zitierens um es mir selbst ein wenig zu erleichtern auf die Stellen einzugehen, auf die ich in deinem langem Posting einzugehen gedachte. Du unterstellst mir einmal wieder niedere Beweggründe und das finde ich sehr schade...
Ich beziehe mich hauptsächlich auf T4-Szenarien wo ich einfach davon ausgehe, dass man seine Klasse ein wenig kennt und auch das Spiel.
Leider wird mir allzu oft bewiesen, dass meine Erwartung nicht der Realität entspricht.
Das Spielprinzip ist da ähnlich, es ist eine Vorstellung der Entwickler wie ihrer Meinung das Spiel ablaufen sollte, auch ihnen wurde bewiesen,
dass ihre Vorstellungen nicht gelebt werden (siehe wenig Open RvR).
Außerdem siehst du eine Gemeinschaft wo gar keine ist, zuerst wird immer die Gilde/Grp/Freunde/man selbst kommen und erst am Schluss wenn es gerade
passt die Fraktion. Es ist auch Spieltechnisch zur Zeit auch nicht sonderlich relevant ob man seiner Fraktion hilft oder nicht, ergo ist es auch relativ sinnlos da Zeit zu investieren.
Dein gravierendes Problem ist also, dass du ein Ideal von einer Spielgemeinschaft hast, dass schlichtweg nicht existent ist.
Unsere Standpunkte sind denke ich viel zu unterschiedlich, als dass wir auf einen grünen Zweig kommen könnten.
Also belasse ich es dabei, und bleibe asozial