Feuerzauberer Egoisten?

Ich hoffe bei dieser Sache auf einen baldigen fix.

Exploiter gibts in jedem MMO. Die brauchen sich nichts darauf einbilden. Ich werde solche Leute auch in Zukunft immer ärgern und in deren Gruppen wechseln.

Meine Erfahrung aus gefühlten 8 Jahren MMOs ist einfach die, dass die, die glauben die anderen sind unfähig, meistens selbst die unfähigsten sind.

Und ja, es sind Egoisten.

@lobocop: ich war auch auf Destro. Welche Gilde warst Du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe bei dieser Sache auf einen baldigen fix.

Exploiter gibts in jedem MMO. Die brauchen sich nichts darauf einbilden. Ich werde solche Leute auch in Zukunft immer ärgern und in deren Gruppen wechseln.

Meine Erfahrung aus gefühlten 8 Jahren MMOs ist einfach die, dass die, die glauben die anderen sind unfähig, meistens selbst die unfähigsten sind.

Und ja, es sind Egoisten.

@lobocop: ich war auch auf Destro. Welche Gilde warst Du?

pRophecy

Ich spiele ab und an einen BW. Die Gruppe verlasse ich nur, wenn ich mit mehreren Gildenkollegen im sc gelandet bin, ansonsten bleib ich da, wo es mich hinverschlagen hat, weil.... es ist mir einfach schnuppe.

Die Zufallsgruppen bringen Zufallsergebnisse. Gestern war ich ein paarmal im Sc "Tempel der Isha" oder so ähnlich unterwegs. Ich hab mich an die Fahne in der Mitte zwischen die Heiler gestellt und alles mit dots belegt, was in Reichweite kam. Im Gegenzug hab ich eine Menge Heilung abbekommen. Wer da in welcher Gruppe war, hat mich nicht wirklich interessiert, als Zauberkugel stehe ich in der hinteren Reihe, bei den andern Sprüchklopfern und versuche alles abzufackeln, was in die Nähe kommt, bevor es uns an den Kragen geht. Die Spielweise einer Glaskanone ist ja vom Prinzip her nicht allzu kompliziert.

Gestern abend hat das wunderbar funktioniert an andern Tagen wiederum nicht. Klar ist es eine feine Sache, wenn das Spiel mal als Gruppe gespielt wird, da man am Ergebnis 500:20 sehen kann, dass das entsprechende Ergebnisse bringt aber ich rege mich auch nicht sonderlich auf, wenn es in die Hose geht. Warum auch? Wenn manche einen Sologang hinlegen, aus den und den Gründen, na und? Das einzige, was mich manchmal tatsächlich ärgert, sind die Kameraden, die im Chat große Töne spucken aber selbst nix hinbekommen.

Große Worte kann man ja mal von sich geben, es sollten dann halt entsprechende Taten folgen aber da ist das Spiel schon wie das echte Leben. Meistens ist da nicht viel dahinter.

Ich sehe mich als Feuerzauberer auch ganz klar als Teil der Gruppe. Ich werde es auch in Zukunft nicht so handhaben wie die Egoisten und es auf eigene Faust in einer eigenen Gruppe probieren...ich sehe auch den Sinn darin nicht....Natürlich sind die anscheinend massenhaft möglichen Erfahrungspunkte ein gewisser Anreiz, aber letztlich nützt es mir nichts wenn ich in Zukunft alleine dastehe weil niemand mich heilen möchte wegen meiner egoistischen Spielweise.
Ich sehe das ganze vielleicht auch auf grund meines Alters (ja, ich bin jenseits der 35) wesentlich gelassener, liegt es vielleicht an der Erfahrung aus dem "Real-Life" ? Keine Ahnung...natürlich freue ich mich wenn ich ganz oben in der Damageliste stehe im Szenario....aber genauso freue ich mich wenn der Heiler der eigenen Gilde ganz oben steht in der Liste der gewirkten Heilung.

Ich gehöre natürlich auch zu den Glücklichen die einen der Top-Heiler (vielleicht sogar des TOP-Heilers) im eigenen Levelbereich in der Gilde haben, der genau weiß wie die man vom jeweils anderen abhängig ist und auch danach handelt.....So ist es ein Leichtes weit oben in der Rangliste zu stehen und so zum Erfolg im Szenario beizutragen.

Das einfachste wäre natürlich wenn Mythic eine einfache Regelung findet um sowas zu verhindern....wie auch immer....ist natürlichnicht so einfach...

Erstaunlich finde ich trotzdem immer wieder mit welcher Verbissenheit manche in einem Spiel agieren......es ist NUR ein SPIEL.....es gibt wichtigere Dinge als der Beste in einem Online-Spiel zu sein.....

Gruß
Pyronico/Hergig

Enschuldigung akzeptiert

Ich gehe auch nicht aus Prinzip aus der Grp das hängt jetzt auch von meiner Laune ab (bin ein launischer Mensch), wenn ich grad
mies drauf bin ertrage ich weniger Unfähigkeit und geh früher aus einer Gruppe, als wenn ich gut drauf bin.

Zusammenhalt ist mir bis jetzt in MMO eigentlich noch nie wirklich untergekommen, eher knallhartes Konkurrenzdenken.
Bei WoW ist/war meine Gilde eine der Topgilden auf Destromath und da wurde knallhart ausgesondert von der Raidleitung bzw. PvP-Leitung (zum Glück war ich in beiden Gremien^^) wer nicht gut genug war, kam nur als Ersatz hinzu, wer zuwenig aktiv war, bekam aufgrund von DKP eher als letzter die guten Items.

Das sich Gilden Gegenseitig mal mit Personal unterstützen kam eigentlich auch nie vor, man wollte ja unbedingt vor den anderen die Ini clear haben.

AOC war ohnehin ein reines Gemetzel, UO ebenso, und DaoC hab ich nur relativ kurz gespielt.

welch Assoziale Grundhaltung in einem Spiel wo jeder ne chance haben sollte. Du diesqualifiziertst dich also zumindest in meinen Augen von solchen spielen aufgrund deiner haltung selbst. Also viel Spass beim Solo-Zocken oder in deiner Egomanengilde...

Das einfachste wäre natürlich wenn Mythic eine einfache Regelung findet um sowas zu verhindern....wie auch immer....ist natürlichnicht so einfach...

Ja ein System das nach erbrachter Leistung XP/RP verteilt, das wäre fein. Das würde auch den Sinn des Solo-Farming ad absurdum führen.

welch Assoziale Grundhaltung in einem Spiel wo jeder ne chance haben sollte.

Zielstrebigkeit und Ehrgeiz mit Asozialität zu verwechseln zeigt wie schön weltfremd manche Leute in diesem Spiel sind.
Leistung wird im Leben honoriert, im SZ offensichtlich nicht, ergo schaffe ich mir eine Situation wo sie honoriert wird.
Gleiche Chancen heißt für mich nunmal nicht, dass es egal ist ob man rumsteht, rumhüpft oder aktiv was tut und sich die
Belohnung nicht ändert.

Du diesqualifiziertst dich also zumindest in meinen Augen von solchen spielen aufgrund deiner haltung selbst.

Wenn du das noch argumentativ untermauern würdest, könnte man geneigt sein dich ernst zu nehmen, bloße Phrasendrescherei
ist wiederum in meinen Augen ein Grund für Disqualifikation.

Also viel Spass beim Solo-Zocken oder in deiner Egomanengilde...
Den hab ich
smile.gif

Ich verstehe den Ehrgeiz. Mittlerweile seh ich es etwas anders. Wenn ich als Heiler das Glück habe eine gute Gruppe zu haben, lande XP-mäßig ich meistens in der nähe des Solo-Spielers, wenn nicht sogar darüber. Außerdem sind "diese" Solo-Spieler eher selten. Und außerdem soll doch jede/r so glücklich werden wie sie / er will
smile.gif
/toast

Zielstrebigkeit und Ehrgeiz mit Asozialität zu verwechseln zeigt wie schön weltfremd manche Leute in diesem Spiel sind.
Leistung wird im Leben honoriert, im SZ offensichtlich nicht, ergo schaffe ich mir eine Situation wo sie honoriert wird.
Gleiche Chancen heißt für mich nunmal nicht, dass es egal ist ob man rumsteht, rumhüpft oder aktiv was tut und sich die
Belohnung nicht ändert.

Also ich sehe das anders. Es ist zumindest kein soziales Verhalten. Soziales Verhalten wäre für mich das man auch mit den Leuten im unteren Levelberreich und den Heilern in einer Gruppe bleibt. Ich hatte das mit meinem Heiler schon ein paar mal 5000 XP im t4. Waren halt nur 2 Tanks 3 Heiler in der Gruppe und die Zauberin ist raus gegangen Top das sie 50% meiner Heilung gebraucht hat weil sie Teilweise mitten in den Gegnern stand störte sie glaube ich nicht wirklich.

Es sollte jeder Selbst wissen aber viel die immer allein rumgelaufen sind, werden z.Z. auch immer wieder aus WB rausgeworfen. Sollen sie da doch auch alleine Kämpfen.

Also mittlerweile ist das Solospielen zum Volkssport geworden und das trifft bei weitem net nur auf BW's zu
wink.gif
. Da geben sich mittlerweile auch die Maschinisten, Schattenkrieger, Hexenjäger und fast jede andere Klasse die Klinke in die Hand, sodass die 6 Gruppen manchmal garnet ausreichen
tongue.gif

Also mittlerweile ist das Solospielen zum Volkssport geworden und das trifft bei weitem net nur auf BW's zu
wink.gif
. Da geben sich mittlerweile auch die Maschinisten, Schattenkrieger, Hexenjäger und fast jede andere Klasse die Klinke in die Hand, sodass die 6 Gruppen manchmal garnet ausreichen
tongue.gif

Es ist halt auch oft genug einfach total verständlich, wenn ich 10 scs mache in denen die heilung einfach mal gar nicht gestimmt hat und auch der rest der gruppe eher vor sich hindümpelt renne ich halt alleine rum.
Das mache ich dann so lange bis ich paar gildis überzeugt habe.

Keine ahnung, stört mich nicht, stört mich vor allem nicht wenns nahkämpfer machen, da diese halt von der front nicht profitieren wie ranged dds. Die tuns halt einfach.

Deswegen sollte es halt exp geben dafür das die glaskanonen hinter mir rumstehen dürfen. Aber alles nicht umsetzbar.
1 guter grund, und wünschenswerter grund, weniger ins sc zu gehen und das open rvr zu nutzen.
Da gibts halt aufn arsch ohne gruppe.

Ihr könnt aber all euer geheule halt vermeiden wenn ihr euch ne anständige gilde sucht und nicht mit randoms rumrennt, oder das sc verlasst und open rvr macht. Macht eh mehr spass. Mir kann keiner erzaehlen er macht Sc wegen dem "fun", euch gehts da auch nur um die ep. Ihr seid halt nur angesickt das da einer der genauso ohne ein wort und taktik und whatever vor sich hindaddelt mehr kriegt wie ihr.

Es ist zumindest kein soziales Verhalten. Soziales Verhalten wäre für mich das man auch mit den Leuten im unteren Levelberreich und den Heilern in einer Gruppe bleibt.

Insofern ihre Leistung entsprechend wäre, hättest du recht. Ich bin nunmal kein Samariter und arbeit nicht für suboptimale Tastaturäffchen
biggrin.gif

Insofern ihre Leistung entsprechend wäre, hättest du recht. Ich bin nunmal kein Samariter und arbeit nicht für suboptimale Tastaturäffchen
biggrin.gif

"suboptimale Tastaturäffchen" <- hehe sehr geil. musst grad echt lachen. Kannte bisher nur die Movementgünther
rolleyes.gif

Ich hab jedenfalls mittlerweile festgestellt, dass ich als Heiler besser klarkomme (in Sc) wenn ich nicht auf die eigene Grp achten muss. Meist suchste dir nen Wolf nach den Leuten die geheilt werden müssen, weil entweder vollkommen abseits von allem rumgezergt wird oder Dinge wie Gebäude oder was auch immer nicht als Hindernis in der Sichtweite wahrgenommen werden. Heil ich dagegen konsequent alles um mich herum was ich gerade sehen kann läufts rein von der Heilleistung her besser. Für mich nur n weiteres Zeichen das Teamplay net immer einfach umzusetzen ist und in RandomSc schonmal garnet.

Ich werfe mal ganz dreist in den Raum:

Sologroups geben vollgas, im gegensatz zu normalen!

Discuss!!

@Valdarr: ich hoffe ich muss mich nie auf deine Heilung stützen, du scheinst genug damit zu tuen haben, dein eigenes interface zu handlen. pfui!

Ich werfe mal ganz dreist in den Raum:

Sologroups geben vollgas, im gegensatz zu normalen!

Discuss!!

@Valdarr: ich hoffe ich muss mich nie auf deine Heilung stützen, du scheinst genug damit zu tuen haben, dein eigenes interface zu handlen. pfui!

Du weißt das man
Spieler nicht über das gesamt Szenario heilen kann?
Spieler die nicht in einer Szenariogruppe sind, nicht über das Interface ausgewählt werden können (Szenariogruppen oder Squared)?

Wieso soll ich solisten heilen auch wenn die Vollgas geben?
Dachte wie spielen ein Gruppenspiel. Wenn dem solisten die Gruppe zu schlecht ist, hat er eben Pech gehabt und soll zusehen wie er allein überlebt.
Ich ärger mich regelmäßig über solche Spieler - allein rumrennen und dann noch heulen das es keine Heilung gibt.
dunno.gif

Wenn dem solisten die Gruppe zu schlecht ist, hat er eben Pech gehabt und soll zusehen wie er allein überlebt.

Ich finde diese Doppelmoral immer wieder amüsant:

Eine Gruppe spielt schlecht und der gute Spieler hat dann einfach Pech = Soziales Verhalten
Eine Gruppe spielt schlecht und der gute Spieler rennt Solo rum weil er diese Brut der Unfähigkeit nicht auf eigene Kosten subventionieren möchte = asoziales Verhalten

Jetzt wird übrigens auch schon gepöbelt wenn man im ORVR mit ner Guild-only Warband rumläuft
biggrin.gif

Also, zu der Sache vonwegen leaven weil man keinen heal bekommt...
Als Siggi haue ich lieber eine Grpheilung raus als auf Single-Target-Heal umzusteigen. Sicher, ich mache das, aber nicht, wenn gerade bei 2+ meiner Grp leben fehlen. Bist du dann nicht in meiner Grp, pech gehabt.
Generell ist es so, wie mancher Vorredner bereits gesagt hat: als Healer ist man manchmal eher damit beschäftigt, die Tanks im Fokusfire gegenzuhealen damit der gegnerische Zerg nicht durchbricht, als die Range-DDs hinten. Und neben den Healern rumzuhüpfen bringt imo mal rein garnichts. Ich heale über die Raidanzeige oder Squared, da kümmert mich nicht, wer neben mir rumhüpft, sondern wer in meiner Range steht, dringend Heilung nötig hat und evtl. auchnoch eine "Schlüsselposition" (=z.b. Flaggenträger, Tank im gegnerischen Meleezerg...) einnimmt. Wenn Zeit ist, heale ich liebend gerne mal einen Feuerzauberer, ich mein, stellt der sich halbwegs gut an macht er ja immerhin prima Schaden. Aber der Schaden ist halt nunmal nicht alles
wink.gif

Und, was, ihr bekommt keinen Heal und geht deshalb aus der Grp? Moment... Als Hexenjäger habe ich auch nie Heal bekommen und bin ständig verreckt. Was habe ich gemacht? Nich rumgejammert, sondern mich darüber gefreut, das wenigstens ein gegnerischer Healer oder ne Zauberin ins Gras hat beißen müssen bevor ich draufging. Womit wir gleich zum nächsten kommen - habe ich auf einen Rezz gewartet? Nö. Arsch selber bewegen ist das Schlüsselwort
wink.gif

Imo sind die einzigen, die einen Rezz zu 100% bekommen sollten die Healer. Denn ist ein Healer weniger da, ist es für die anderen nochmal schwerer die Gruppe am leben zu erhalten. Wird der Healer gerezzt, kann er sich selber hochheilen und gleich wieder an die arbeit machen. Alles andere wird gerezzt, wenn Zeit ist, aber die ist halt meist nicht da, denn, beim Siggi sind es 6 Sekunden, beim Erzmagier 0-6 (wobei meist eher 6
wink.gif
) und beim Runenpriester 3 Sekunden, in denen er keine Heilung rausdrücken kann. Stribt in der Zeit ein anderes Gruppenmitglied, war der Rezz umsonst
wink.gif

Und was sagt uns das? Mei, es ist in einer Rnd-Grp nicht immer Zeit und Platz sich um alle (Hexenjäger und Feuerzauberer) zu kümmern, aber man könnte es einsehen und dennoch der Gruppe so gut helfen wie sie versucht einem zu helfen. Denn der Gruppe vorzuwerfen, sie wolle einem garnicht helfen ist etwas kurzsichtig. Man will den Destros den Arsch aufreißen, und da kann man jeden Mann (und Frau
wink.gif
) gebrauchen. Die Frage ist halt immer, wie das möglich ist. Gehst du in einer Stammgrp und bekommst dann keinen Heal, dann hast du ein Recht, dich darüber zu beschweren, denn diese sollte so ausgerichtet sein, das auch für den Feuerzauberer heal da ist. Aber bei Rnds kann man sich die Konstellation nicht aussuchen. Ergo müssen auch die Healer aus der Situation machen, was sie können. Dann einfach die Grp zu leaven ist für mich assozial, denn jeder tut nur, was er kann. Aber machen kann ich daran nichts, deshalb, werded glücklich mit fast keinem Heal und lasst mir meine Ruhe, wenn ihr euch einbilded, niemand will euch helfen, dann seid ihr selber Schuld.

. Wenn Zeit ist, heale ich liebend gerne mal einen Feuerzauberer, ich mein, stellt der sich halbwegs gut an macht er ja immerhin prima Schaden. Aber der Schaden ist halt nunmal nicht alles

*facepalm*

Wer soll den die Gegner killen wenn die DDs verrecken sie weil du lieber Deftanks healst, verreckst du als nächstes weil sich niemand um die Healer und DDs der Destros kümmern kann....

Abgesehen davon geht es nicht alleine um die mangelnde Leistung mancher Healer, sondern wie schon erwähnt um die mangelnde Effizienz vieler Spieler.

Ich wollte hier im Feuerzaubererforum mal nach dem Grund fragen warum sich soviele Feuerzauberer in Szenarien aus der Gruppe entfernen um ihr eigenes "Ding" zu drehen. Es endet dann oft damit das der Feuerzauberer 2-3 mal soviele Punkte am ende des Szenarios bekommt wie die anderen. Mir ist schon klar das dies der Grund ist aber was spielt sich im Kopf dieser Leute ab.

Naja ..ersteinmal ...weil Sie es können!

Und dann ..weil sie halt schnell Ruf/Erfahrung wollen.

Es ist ihnen dann auch egal ob sie 20x sterben ...machen trozdem ihren schnitt ...

gruppe leaven is schon bissl kacke...aber kann man immo eh nix machen...am besten eh mit ner eigenen grp rein und alles läuft wie geschmiert^^...und nebenbei...selbst wenn er alleine unterwegs ist aber seine kills bringt...dann bringt euch das auch näher an den sieg und ist auch sicherlich mal einen hot wert...

am rande: ich als BW achte eigentlich penibel auf meine heals, da man sich des öfteren mal selbst wegbombt.
Aber eh ich anfange die heiler zu beschimpfen, in deren kopf ihr in dem moment eh nich rein schauen könnt und er vllt nen grund hatte euch sterben zulassen als jemand anders, lauf ich lieber mal schnell in sicherheit um mich zu erholen (nich bis 5% leben warten sondern vllt schon mal bei 30% die "flucht" ergreifen), trank rein schmeissen und schon gehst wieder los...war ist so angelegt das ihr die leute zum größten teil nich onehitten könnt sondern das man skill beweisen muss (ok etwas glück gehört auch dazu) um aus nem kampf als sieger rauszukommen. hab letztens nen Schwarzen Gardisten in den staub geschickt im oneone (soll keine angabe sein, sondern n zeichen das man vieles reissen kann wenn man weiß was man drückt und einem fortuna in der situation auch mal hold ist).

grüße

Habs schon öfters gesagt, BG-Group-Leaver sind für mich Buguser. Und ein CSR hat mir auch schon gesteckt das an einer Lösung gearbeitet wird.

Ach ja und Heiler und BWs sehe ich bei uns zu beide gleich oft aus der Gruppe gehen. Ist halt irgendwo ein unsoziales Verhalten, keine Ahnung wo die Leute das her haben.

Wenn ich als Tank in ein BG gehe wo nicht mal 1 komplette Gruppe da ist, dreh ich gleich wieder um. Ist dann für mich eh total nutzlos. Wenn ich Bock habe schreibe ich mir auch mal die Namen auf, man sieht sich immer zweimal im Leben, und wenn der DD-mal wieder INI/Raid-Platz sucht dann geh ich lieber zu 5. rein bevor ich den mitnehme.

@lobocop: Echt toll was für dir für Ausreden zurecht legst, sach mal spielst du eigentlich auch zum Spass oder nur um dein gestecktes Ziel zu erreichen? Was ist dein gestecktes Ziel? Findet deine Gilde so ein Verhalten toll, wenn ja nenne doch mal den Namen.

btw wie kann man hier im Forum User auf Ingnore stellen?

Zurück