Also, zu der Sache vonwegen leaven weil man keinen heal bekommt...
Als Siggi haue ich lieber eine Grpheilung raus als auf Single-Target-Heal umzusteigen. Sicher, ich mache das, aber nicht, wenn gerade bei 2+ meiner Grp leben fehlen. Bist du dann nicht in meiner Grp, pech gehabt.
Generell ist es so, wie mancher Vorredner bereits gesagt hat: als Healer ist man manchmal eher damit beschäftigt, die Tanks im Fokusfire gegenzuhealen damit der gegnerische Zerg nicht durchbricht, als die Range-DDs hinten. Und neben den Healern rumzuhüpfen bringt imo mal rein garnichts. Ich heale über die Raidanzeige oder Squared, da kümmert mich nicht, wer neben mir rumhüpft, sondern wer in meiner Range steht, dringend Heilung nötig hat und evtl. auchnoch eine "Schlüsselposition" (=z.b. Flaggenträger, Tank im gegnerischen Meleezerg...) einnimmt. Wenn Zeit ist, heale ich liebend gerne mal einen Feuerzauberer, ich mein, stellt der sich halbwegs gut an macht er ja immerhin prima Schaden. Aber der Schaden ist halt nunmal nicht alles
Und, was, ihr bekommt keinen Heal und geht deshalb aus der Grp? Moment... Als Hexenjäger habe ich auch nie Heal bekommen und bin ständig verreckt. Was habe ich gemacht? Nich rumgejammert, sondern mich darüber gefreut, das wenigstens ein gegnerischer Healer oder ne Zauberin ins Gras hat beißen müssen bevor ich draufging. Womit wir gleich zum nächsten kommen - habe ich auf einen Rezz gewartet? Nö. Arsch selber bewegen ist das Schlüsselwort
Imo sind die einzigen, die einen Rezz zu 100% bekommen sollten die Healer. Denn ist ein Healer weniger da, ist es für die anderen nochmal schwerer die Gruppe am leben zu erhalten. Wird der Healer gerezzt, kann er sich selber hochheilen und gleich wieder an die arbeit machen. Alles andere wird gerezzt, wenn Zeit ist, aber die ist halt meist nicht da, denn, beim Siggi sind es 6 Sekunden, beim Erzmagier 0-6 (wobei meist eher 6
) und beim Runenpriester 3 Sekunden, in denen er keine Heilung rausdrücken kann. Stribt in der Zeit ein anderes Gruppenmitglied, war der Rezz umsonst
Und was sagt uns das? Mei, es ist in einer Rnd-Grp nicht immer Zeit und Platz sich um alle (Hexenjäger und Feuerzauberer) zu kümmern, aber man könnte es einsehen und dennoch der Gruppe so gut helfen wie sie versucht einem zu helfen. Denn der Gruppe vorzuwerfen, sie wolle einem garnicht helfen ist etwas kurzsichtig. Man will den Destros den Arsch aufreißen, und da kann man jeden Mann (und Frau
) gebrauchen. Die Frage ist halt immer, wie das möglich ist. Gehst du in einer Stammgrp und bekommst dann keinen Heal, dann hast du ein Recht, dich darüber zu beschweren, denn diese sollte so ausgerichtet sein, das auch für den Feuerzauberer heal da ist. Aber bei Rnds kann man sich die Konstellation nicht aussuchen. Ergo müssen auch die Healer aus der Situation machen, was sie können. Dann einfach die Grp zu leaven ist für mich assozial, denn jeder tut nur, was er kann. Aber machen kann ich daran nichts, deshalb, werded glücklich mit fast keinem Heal und lasst mir meine Ruhe, wenn ihr euch einbilded, niemand will euch helfen, dann seid ihr selber Schuld.