Feuerzauberer - Willenskraft!?

Kromdorf

NPC
hallo,
wofür brauch ich willenskraft auf den items für den feuerzauberer?
mir ist mehrfach aufgefallen das bei items oder kapitel belohnungen oft willenskraft drauf ist!
willenskraft ist doch eher was für heiler?
ich dagegen versuche immer das am meisten intelligenz auf meinem equip ist.

das willenskraft stören kann ist doch relativ egal.
wenn ich mit intelligenz soviel bzw. schnell dmg raushau.

was meint ihr dazu?

mfg tulsadum

Ja nervt mich auch ziemlich.
Ich will Int/Leben/Widerstand und keine Willenskraft.Nahkämpfer killen mich zu 99% und keine Caster.
Die Krönung sind die T4 Belohnungen mit +Kampfgeschick.
Sollen wir Weltmeister im parrieren werden?

jo an den sets sollten die wirklich was machen!

einerseits regt es mich schon auf das war kein eigenes forum hat, in dem mann über die klassen diskutieren kann, so bekommen die das alles nicht mit... aber das ist eine andere geschichte!

mein mage ist erst 24 jedoch haut mich ein 20iger hexerkriegerin weg bevor ich was casten kann! da happelts gewaltig!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich erst auch gewundert, aber im RvR ist Willenskraft eigentlich sehr nice (gut es gibt besseres, aber es ist halt net überflüssig)

Wenn man auf Dots geskillt ist, ist man eh prädestiniert Heiler auszuknipsen, dank Heilungsdebuff. Wenn man dann auch noch beim Heilen stört ist man doppelt effektiv. Und ein SZ, wo regelmäßig die Heiler der anderen Seite am Boden liegen ist so gut wie gewonnen.

jo an den sets sollten die wirklich was machen!

einerseits regt es mich schon auf das war kein eigenes forum hat, in dem mann über die klassen diskutieren kann, so bekommen die das alles nicht mit... aber das ist eine andere geschichte!

mein mage ist erst 24 jedoch haut mich ein 20iger hexerkriegerin weg bevor ich was casten kann! da happelts gewaltig!!!
Da happelts überhaupt nicht. Das ist schon richtig so.

Ja, die Stats sind teilweise wircklich...komisch. Da stehen wir aber nicht alleine da. Das wird hoffentlich nochmal überarbeitet.

Da happelts überhaupt nicht. Das ist schon richtig so.

Ja, die Stats sind teilweise wircklich...komisch. Da stehen wir aber nicht alleine da. Das wird hoffentlich nochmal überarbeitet.

jo mitleer weile ist meiner schon 28 und so langsam haben hexenkrieger an mir zu kämpfen. diese aussage nehme ich mal zurück
biggrin.gif

Kleiner Einwand zu stören.
Damit "störst" nicht Du die Heiler beim heilen,
sondern andere werden von Dir gestört wenn sie auf Dich casten wollen.
Also wenn bei Deinem Ziel "gestört"übern Kopf steht,wurde Dein Zauber abgeblockt.
Dafür haben wir ja Blitzgewitter Taktik,nach dem ein Zauber gestört wurde,kannste nen Instant Bolt rausjagen.
victory.gif

Das T4 PvP-Set,35-40,gibt mit 2 Teilen auch Willenskraft Bonus.Ich finds echt arm.
Ich sags gerne nochmal,nicht Caster killen mich,sondern Melees.
Das Set aus Bastiontreppe hingegen gibt Intbonus.
Also im PvE darf man dann auf Int gehen.Rofl

hallo,
mir ist mehrfach aufgefallen das bei items oder kapitel belohnungen oft willenskraft drauf ist!

was meint ihr dazu?

mfg tulsadum

Ich finde es ok, es erhöht die Überlebenschance doch deutlich. Mag schon seid, dass du vorwiegend von Melees gekillt wirst, aber das mag auch daran liegen, dass es viel weniger Zauberinnen gibt als Feuerzauberer, was sich aber auch ändern wird. Kapmfgeschick und Initiative ist auch nicht so schlecht. Alle regen sich für die Hexenkriegerinnen auf, aber keiner will was tun um die Überlebenschance zu erhöhen.

Nimm das PvE Set, da ist INT drauf, aber wundere dich nicht, wenn du dann wieder pausenlos im Dreck liegst und sich der zusätzliche DMG zwar in der Statistik, nicht aber beim Killspeed auswirkt.

Schaut euch doch die Sets mal komplett an, da werdet ihr sehr schnell feststellen das die Sets nicht den Schaden etc erhöhen sondern die Überlebensfähigkeit, verabschiedet euch von dem Gedanken das der Feuermagier ständig stärker im Schaden wird.

Man könnte sich genauso die Frage stellen, warum kriegt der Siggi Stärke, warum kriegt der Erzmagier Int auf seine Sets? Weil viele noch nicht kapiert haben das der Siggi kein purer Heiler ist genausowenig wie der Erzmagier kein purer Heiler ist, sie können auf Damage Skillung gespielt werden und das sogar sehr erfolgreich, aber sobald der Erzmagier mal nen Schadensspell raushaut wird man ingame eh angeflamed warum man net heilen würde oder man hätte die Klasse verfehlt.

Selbiges gilt für euch mit Wille auf den Sets. Überleben heisst die Devise nicht ständig stärkere Spells.

JA, du hast uns die Augen geöffnet. Noch nie hat ein Spieler
Stats in siesem Licht betrachtet. Durch dich wird WAR nun zu wirklicher
Größe heranwachsen, da nun jeder weiß, wie er seinen Char zu spielen hat.
Wahrscheinlich hätte niemals jemand herausgefunden, dass es wichtig ist in einem
PvP Game solange wie möglich zu überleben. Echt genial!!!!
Ich spreche hier nicht nur für mich sondern für die ganze WAR Gemeinde

DANKE

(Vorsicht: Dieser Post kann für Personen ohne Sinn für Humor und Ironie zu nebenwirkungen führen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere klassen haben genauso Stats auf Ihrer Rüstung die sie sich nicht unbedingt wünschen .. von daher gleicht sich das ganze aus.

JA, du hast uns die Augen geöffnet. Noch nie hat ein Spieler
Stats in siesem Licht betrachtet. Durch dich wird WAR nun zu wirklicher
Größe heranwachsen, da nun jeder weiß, wie er seinen Char zu spielen hat.
Wahrscheinlich hätte niemals jemand herausgefunden, dass es wichtig ist in einem
PvP Game solange wie möglich zu überleben. Echt genial!!!!
Ich spreche hier nicht nur für mich sondern für die ganze WAR Gemeinde

DANKE

(Vorsicht: Dieser Post kann für Personen ohne Sinn für Humor und Ironie zu nebenwirkungen führen)

Darf ich dich zitieren wenn ich ingame wieder angemacht werde wenn ich versuche jemanden genau dasselbe zu erklären und als "Du weißt eh nix" abgestempelt werde.
happy.gif

Ach ja die Ironie hab ich verstanden, werde nächstes mal dran denken wenn ich wieder sehe wie sinnlos RP's verschenkt werden. Danke
victory.gif

Ich vermute, dass Willenskraft auf die auf den Spieler ankommende Heilung verstärkt, nicht nur die vom Heiler ausgehende ausgehende. Jedenfalls würde das die Differenz meiner Heilwerte im Vergleich zu den Skillbeschreibungen erklären, die sich meiner Beobachtung nach nicht allein aus meiner Willenskraft ergibt. Kann das einer bestätigen?

Ich vermute, dass Willenskraft auf die auf den Spieler ankommende Heilung verstärkt
nein.
aber es gibt klassen, die können moves durchführen bzw skillen, durch die die heilung auf sich selbst erhöht wird.

hallo,

was meint ihr dazu?

mfg tulsadum

willenskraft = macht mehr heilung
intelligenz = macht mehr schaden

also willenskraft als bright wizard ist nicht so wichtig.

Es gibt ja ein cap, wenn die items nur die wichtigen hauptattribute hätten dann wären die jeweilig wichtigen caps schnell erreicht.. dadurch, dass die sets eben gemischt stats drauf haben die dem char sowohl die hauptattribute als auch die nebenattribute pushen wird verhindert dass man schnell sein hauptattribut voll hat.
So kann ein Feuerzauberer nicht gleich mit dem erstbesten set ans intcap kommen sondern muss auch über die zusätzlichen items und bessere sets seine hauptattribute pushen .. so gibt es einfach immer eine dmg/heal/tank... -steigerung zu dem vorherigen set, da ansonsten wirklich sehr schnell das hauptcap erreicht wäre und viele dmgdealer beispielsweise schon mit einem recht niedrigen Rufrang/lvl einen überdmg erreichen könnten.
Die Attribute die man nun erstmal als unnütz ansieht sind in ihrer Summe dann aber auch ganz hilfreich im pvp.

Ich glaube du hast da was nicht verstanden. Wille ist nur als Verstärkung zum heilen, wenn du ein Heiler bist,
sondern deinen Chancen auf dich gewirkte Zauber zu stören und somit länger gegen Caster zu stehen.

Ob du das nun ausreichend findest, um deinen Ausrüstung damit zu versehen ist ansichtssache aber
ich finde es schon gut, dass man sich am Ende mit den Sets oder auch mit anderer Ausrüstung eine gute
Mischung aus Def und Off. zusammenstellen kann.

Wenn ich überlege wie schnell mein BW im Dreck lag, weil mein EQuip nur auf Int. und Life getrimmt war......
Bei HK oder Spaltas lag ich fast Instant im Dreck.
Und Life ist wichtig aber Par., Stören, etc. verhindert den Schaden ganz. Mit Glcük hälst du so massig Schläge aus.
Mit mehr Life kannst du fast schon ausrechnen wie viel mehr du aushälst. +60 Life (ein Crit und der Bonus ist weg)
mit mehr Par. und etwas Glück bekommst du erst gar keinen Schaden.

Also macht schon Sinn, wer etwas länger leben will. Gerade im 1vs1.

Zurück