finanzsystem im eimer?

upps, falscher thread
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also deine Probleme möchte ich haben... bei uns auf Helmgart kostet niedrig-stufige Ausrüstung ein Vermögen... wo früher Köpfe des Sturmläufers 1g kamen, muss ich dafür heute bis zu 6g berappen (nur mal ein Beispiel).
Aber najo, wird man sich dran gewöhnen müssen.

Auf Middenland gibts jetzt en 19er epic dussel Helm für nur 155g und nen tollen Epichen Spalta Level 39 für gerade mal 1950g ....da hat eindeutig jemand WaR mit WoW verwechselt
ohmy.gif

Einfach nicht kaufen ... wozu braucht man das Epic zeug denn? Ich lauf fast nur ien Grünen drops rum die sind auch net schlecht ... Setteile hab ich durch zufal bekommen und gekauft hab ich mir noch nie Ausrüstung ... im Gegenteil ich hab meine Epischen randomdrops für andere Klassen an gildies verschenkt.
Was will ich damit und vorallem was will ich mit dem Gold dass ich durch verkauf anhäufe? ... drin schwimmen
wink.gif
?

MfG Michael

Ich hab einfach keine Lust mehr darauf, in WoW jeden Tag meinen Pflichtteil (Dailys) erledigen zu müssen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. In WAR komm ich online wanns mir passt, zocke, mosche, hab Spass, und geh wieder offline...genau wie ich es in UT oder C&C auch machen würde. SO muss ein Computerspiel funktionieren. Wenn es irgendeine Komponente beinhaltet, die mir das Gefühl gibt ich MUSS online sein, auch wenn ich keine Lust habe, dann läuft was falsch.

Amen Bruder!

was habe ich davon eine burg zu halten? wenn die weg ist: wayne? dann holen wir sie wieder. wo ist da der anreiz? habe ich etwas übersehen?

man man man ..... evt. einfach das du die Burg nicht deinen Feind überläst?
Warum muss jeder immer was dafür bekommen wenn er für sein Reich kämpft...
Oder glaubst du echt das man früher nur gedefft hat wenn man vom König einen Gold Sack bekommen hat?
Das ist kein Item Farm spiel sondern ein RvR Game...in Daoc hattest du so gut wie garnix davon ausser Fame...
Aber das reicht wohl der neuen Generation von Spielern nichtmehr....Traurig

guten tag.

auf middenland im auktionshaus der ordnung ist irgendwie eine überflutung an waren eingetreten. rüstungsteile für lvl 20-30 sind für +/- 50 silber zu haben, selbst blaue items gibt es meist schon unter 1 gold. jedes rüstungsteil gibt es vielfach. nett, wenn man mal etwas kaufen will. nur die freude über einen loot ist gegen null gesunken. wenn ich zum beispiel eine tolle rüstung mit guten werten in blau für einw andere klasse finde, laufe ich voller freude zum ah, um etwas gold zu verdienen. doch das teil steht dann sicher schon 10x im ah, für paar silber. ich beginne schon damit, rüstungsteile direkt beim händler zu verkaufen, weil das schon fast der selbe gewinn ist wie im auktionshaus.
unsure.gif

ausserdem fällt mir auf, dass gold im allgemeinen wertlos ist in war. daher: wozu soll man eigentlich gold verdienen? um später vielleicht mal das gold der gilde zu geben um eine burg zu "kaufen"? bin jetzt lvl 26, und habe ohne mich darum zu kümmern weit über 100 gold angesammelt. ich benötige aber kaum gold. wozu auch? im ah ist fast alles gratis, und händler bei denen man gute sachen kaufen kann, gibt es schlicht und einfach nicht in war. das zeug, welches man in den burgen kaufen kann, ist nur crap. jeder drop ist besser in der qualität. irgendwie senkt das den motivationsfaktor ein wenig.

geht es euch auch so, oder ist das nur auf meinem server so? ändert sich das im endgame?

gruß und kuss, euer julius

Ich denke der großteil der Spieler ist ganz froh darüber, dass Gold in WAR keine große Rolle spielt. Zumindest nicht bis hier her. Sobald Gold eine viel größere Bedeutung bekommt, fallen die Goldverkäufer über das Spiel her wie über WoW. Und das will niemand!

Bei uns auf Drakenwald gehen die Preise ganz schön auseinander was blaue Items betrifft. Und nicht nur Rüstungsteile, sondern auch Talismane werden teilweise zu horrenden Preisen angeboten. 10 Gold für einen blauen Talisman sind keine Seltenheit. Von solchen Abzockern sollte keiner was kaufen.

Letztendlich kommt es aber auf das Angebot an, wie viel Du für ein Item verlangen kannst. Das wird sich auch wieder ändern. Es spricht ja nichts dagegen gute Items in der Bank zu sammeln und später erst zu verkaufen, wenn die Spieler mehr Gold haben und das Angebot niedrig ist.

also es gibt in war vieles, was meiner Ansicht nach noch nicht rund läuft, aber der fehlende goldfarm-faktor ist eigentlich super.

zum einen hält man sich die goldfarmer vom leib und zum anderen freu ich mich drüber, wenn ich im ah was nettes für meinen hexenjäger zu nem bezahlbaren preis finde. ich selbst stelle genauso items für andere klassen zu vernünftigen preisen ins ah. am ende mache ich meinen schnitt und der käufer freut sich auch über einen tollen deal - so what ist doch ne win-win-situation

man man man ..... evt. einfach das du die Burg nicht deinen Feind überläst?
Oder glaubst du echt das man früher nur gedefft hat wenn man vom König einen Gold Sack bekommen hat?
Das ist kein Item Farm spiel sondern ein RvR Game...in Daoc hattest du so gut wie garnix davon ausser Fame...
Aber das reicht wohl der neuen Generation von Spielern nichtmehr....Traurig
ich wollte eigentlich garnicht antworten, nur: "neue generation" - rofl. bin seit es mmo's gibt dabei
smile.gif
(stichwort: Meridian 59)
also knapp vorbeigeraten würde ich halt sagen
rolleyes.gif

eigentlich ist es traurig, kein "echtes" wirtschaftssytem erschaffen zu können ohne von goldfarmern verkrault zu werden. für mich war es immer ein anreiz, gold zu sammeln (für die chinesen scheinbar auch.oO). genauso wie es anreiz war, den eigenen char zu verbessern.

guten tag.

auf middenland im auktionshaus der ordnung ist irgendwie eine überflutung an waren eingetreten. rüstungsteile für lvl 20-30 sind für +/- 50 silber zu haben, selbst blaue items gibt es meist schon unter 1 gold. jedes rüstungsteil gibt es vielfach. nett, wenn man mal etwas kaufen will. nur die freude über einen loot ist gegen null gesunken. wenn ich zum beispiel eine tolle rüstung mit guten werten in blau für einw andere klasse finde, laufe ich voller freude zum ah, um etwas gold zu verdienen. doch das teil steht dann sicher schon 10x im ah, für paar silber. ich beginne schon damit, rüstungsteile direkt beim händler zu verkaufen, weil das schon fast der selbe gewinn ist wie im auktionshaus.
unsure.gif

ausserdem fällt mir auf, dass gold im allgemeinen wertlos ist in war. daher: wozu soll man eigentlich gold verdienen? um später vielleicht mal das gold der gilde zu geben um eine burg zu "kaufen"? bin jetzt lvl 26, und habe ohne mich darum zu kümmern weit über 100 gold angesammelt. ich benötige aber kaum gold. wozu auch? im ah ist fast alles gratis, und händler bei denen man gute sachen kaufen kann, gibt es schlicht und einfach nicht in war. das zeug, welches man in den burgen kaufen kann, ist nur crap. jeder drop ist besser in der qualität. irgendwie senkt das den motivationsfaktor ein wenig.

geht es euch auch so, oder ist das nur auf meinem server so? ändert sich das im endgame?

gruß und kuss, euer julius

Also ganz ehrlich wenn du ein Farmintensives Game wo Gold überbewertet wird willst, dann spiel WOW. In War hat Gold nur ne sehr untergeordnete Rolle, genauso wie das farmen. Und ich finde es ist gut so.

Also eine Pseudo-Handelssimulation wollte ich eigentlich mit WAR nicht haben, da kann man sich in anderen MMO's betätigen. Wesentlich war für mich nur das Mount am Anfang. Ich glaube die Leute, die ihr Glück in angehäuften Gold finden sind hier fehl am Platze.

@xaxoon

ihrgend wie macht sich bei mir die meinung breit das du im falschen spiel bist... das ist nicht wow wo nur die epik und gold gier der spieler gefördert wird... ausrüstung gehört zwar in jedem mmo dazu aber die epix give epix geilheit der meisten läuten wird in WAR nicht sehr gefödert da man mit skill jeden epic geilen hund weg möschen kann... weiterhin klingt es so das du kein ein gemeinschafts spieler bist... das gold ist eigentlich nur für die gilde gedacht reatte mal warum es die gildensteuer und auch noch den freiwilligen gold zenntel gibt. um sowas wie burgen zu finanzieren... und wenn man der gilde sein gold nicht gönnt - hey warum bist du nochmal in der gilde? WAR ist kein World of Farmcraft und genau das hat mythic von anfang an gesagt... hab lieber spass am spiel als rum zu weinen das du kein gold verdienen kanst...

@forumsadmins
plix close

Ähm, ja.
Die "Kämpfer" haben ihren Sold vom König erhalten und grosse Teile der Armeen bestanden aus freien Söldnern die für den richtigen Preis auch auf die Gegenseite gewechselt wären. Also mit solchen Vergleichen wäre ich vorsichtig.

Weil man nichts vom Reich hat evtl. Das ganze ist übrigends ein Spiel, als nicht das mir jetzt jemand mit Ehre oder Treue kommt.

Geiz ist geil!

ich wollte eigentlich garnicht antworten, nur: "neue generation" - rofl. bin seit es mmo's gibt dabei
smile.gif
(stichwort: Meridian 59)

Das erste mmo war nicht Meridian 59 ;-) MMO's gibts schon länger um genau zu sein war das erste mmo schon 25 Jahre VOR meridian 59 :-P

Weil man nichts vom Reich hat evtl. Das ganze ist übrigends ein Spiel, als nicht das mir jetzt jemand mit Ehre oder Treue kommt.

Ja ein ROLLENSPIEL - du spielst eine Rolle die einem Reich angehört und Ehre ( zumindest ordis ) und Treue ( zumindest ordis - bei der zerstörung ist es machtgier und ehrergebung für die götter ) besitzt

Geiz ist geil!

Das erste mmo war nicht Meridian 59 ;-) MMO's gibts schon länger um genau zu sein war das erste mmo schon 25 Jahre VOR meridian 59 :-P

Ja ein ROLLENSPIEL - du spielst eine Rolle die einem Reich angehört und Ehre ( zumindest ordis ) und Treue ( zumindest ordis - bei der zerstörung ist es machtgier und ehrergebung für die götter ) besitzt

Achja, welches MMO ist 1971 denn bitte erschienen? Ein MMO in Textform?^^ Oder World of Defenders?
victory.gif

Als "Rollenspieler" würdest du keine Burg besetzen die dir absolut nix bringt. Das wäre als würde man einen leeren Hügel stürmen, seine Fahne aufstellen und schreien "Jetzt ist es für immer meins".

Ja ein ROLLENSPIEL

Das ist jedenfalls das, was sich die RP-Community gewünscht hat. So richtig umgesetzt wurde es, meiner Meinung nach, leider nicht.
sad.gif
( Kann man mittlerweile eigentlich gehen? )
Meiner Einschätzung nach ist es für die meisten Leute wirklich nur ein MMO, sie interessieren sich nur für die Zahlen und Werte, nicht für den Hintergrund, den diese haben.
sad.gif

Als "Rollenspieler" würdest du keine Burg besetzen die dir absolut nix bringt. Das wäre als würde man einen leeren Hügel stürmen, seine Fahne aufstellen und schreien "Jetzt ist es für immer meins".

Die Burg bringt aber etwas in WAR -> Weg zur Stadt des gegnerischen Reiches, strategisch wichtige Ausgangspositionen, Rückzugsmöglichkeiten ...

Achja, welches MMO ist 1971 denn bitte erschienen? Ein MMO in Textform?^^ Oder World of Defenders?
victory.gif

Mazewar 1970 auch genannt "Maze"

Gut, Punkt für dich. Auch wenn Maze erst 1773 (Edit: hehe, vertippt.) für's Melitär entwickelt wurde und erst 1986 über's Internet spielbar war, jedenfalls laut Wiki. Und das Internet macht ein MMO aus. Zudem ist Maze mit Meridian zu vergleichen schon recht an den Haaren herbei gezogen, findest du nicht? Dann ist nämlich jedes Spiel mit Internetfunktion ein MMO und MMO soll in seiner eigentlichen Bedeutung das herkömmliche Miteinander in ein Multimiteinander steigern.

Aber was solls, gehört hier nicht rein.

@forumsadmins
plix close

Immer diese Möchtegern Forumsadmins.....
Ein Thread gehört nicht einfach geschlossen weil jemand eine zu kritisierende Einstellung hat oder DIR die Einstellung nicht gefällt. Ich finde hier sind Interessante Antworten entstanden und genau das ist Sinn eines Forums.

Also geh nach China wenn du so auf Zensur stehst.

Leute gibts.....

Zurück