Findet Ihr Buffed wird HDRO gerecht?

Was meint Ihr, schenkt man bei buffed.de HDRO genug (oder genau so viel) Aufmerksamkeit wie WoW ?

• Ich denke buffed.de ist zu WoW lastig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke buffed.de berichtet ausgewogen.

• Ich interessiere mich weder für HDRO noch für WOW.

• Umfrageteilnehmer
    0
Hast du da irgendwelche Quellen dafür? Ich sehe GW nicht so richtig als MMO, eher als Fantasy-BF-Variante, auch wenn der Vergleich sicherlich hinkt, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich gelesen habe, dass HdRO vor GW liegt. Da ich aber die Quelle nicht mehr finde, kann ich das nicht belegen. Wenn du Quellen für deine Behauptung hast, würde ich mich freuen.

sollen se den hdro part doch dicht machen (wird eh net dran gearbeitet) und wir suchen uns ne neue community seite.

vote 4 das portal für world of warcraft

so far

thoddy

sollen se den hdro part doch dicht machen (wird eh net dran gearbeitet) und wir suchen uns ne neue community seite.
vote 4 das portal für world of warcraft
so far
thoddy

Ich glaub wenn die den HDRO Part dicht machen würden, würden nicht viele drumm weinen. Und das sage ich als HDRO Spieler. Nicht weil HDRO keiner mag, eher weil das was hier für/von HDRO gebracht wird leider meist nur verlinkungen auf die OFFI HP sind.
Ich bin dafür das buffed.de sich umbennen sollte in buffed-for-wow.de
sleep.gif
. Dann würde das wenigstens zum Inhalt der HP/Magazin´s passen.

heay was ist euer problem???

WoW ist das beliebteste OL game hier warum sollten sie weniger über WoW schreiben???

WoW ist das beliebteste OL game hier warum sollten sie weniger über WoW schreiben???
Vielleicht liest Du mal die Thread-Überschrift...? Die Frage war nicht was das beliebteste RPG ist, sondern ob buffed.de das Richtige für HdRO-Zocker ist.
Ich finde es zwar auch nicht 100% toll für HdRO-Spieler, aber nennt mir mal eine Alternative... im großen Ganzen finde ich das Forum hier schon recht nützlich, daß sich die Leute hier mehr auf WoW konzentrieren ist für mich verständlich da dieses Game nunmal zigmal mehr Spieler hat.
Ich finde es allgemein recht unglücklich eine gemeinsame Seite für verschiedene Spiele zu betreiben, da bleibt zwangsläufig eines auf der Strecke, und die Leute heulen sich gegenseitig voll daß das andere bevorzugt wird.

Vielleicht liest Du mal die Thread-Überschrift...? Die Frage war nicht was das beliebteste RPG ist, sondern ob buffed.de das Richtige für HdRO-Zocker ist.
Ich finde es zwar auch nicht 100% toll für HdRO-Spieler, aber nennt mir mal eine Alternative... im großen Ganzen finde ich das Forum hier schon recht nützlich, daß sich die Leute hier mehr auf WoW konzentrieren ist für mich verständlich da dieses Game nunmal zigmal mehr Spieler hat.
Ich finde es allgemein recht unglücklich eine gemeinsame Seite für verschiedene Spiele zu betreiben, da bleibt zwangsläufig eines auf der Strecke, und die Leute heulen sich gegenseitig voll daß das andere bevorzugt wird.

wenn mans net hinbekommt verschiedene spiele unter einen hut zu kriegen so das es für jeden gleich interessant ist sollte man es ganz sein lassen und sich auf eines konzentrieren aber nicht so tun als wenn man es schafft jedes spiel gleichwertig zu behandeln.

der buffed cast war auch wieder ganz toll,komplette erste teil wow,hälfte vom zweiten teil wow und werbung,rest 5-10min hdro weil mehr geht ja net weil dann die zeit knapp wird....warum bloß???....
gleicht die bezeichnung "portal für online spiele" schon nem schlechten witz

ps: warum heulen wir?weil wir kein haufen von ewigen "ja" sagern sind und den mund aufmachen wenn uns was nicht passt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wäre ich jetzt wie die meisten der WoW Spieler, würde ich sagen "...war klar das dies nur ein Fanboy sagen kann..". Aber ich sag es nicht
biggrin.gif
.

Spass bei Seite. Es ist geht ja nicht darum ob WoW das beste Spiel aller Zeiten sei. Mit nichten, darum geht es hier nicht.
Viel mehr geht es darum ob buffed.de HDRO und somit auch anderen bekannten großen Spielen gerecht wird. Schließlich soll buffed.de ja ein Portal für Online Spiele sein. Aber der Hang seid langer ZEit geht immer mehr dazu das man aus buffed.de eher buffed-for-wow.de macht. Und das ist es was eine faden Beigeschmack bei immer mehr Leuten aufkommen lässt.
Genau so wie auch in Berichten, Tests immer wieder Vergleiche zu WoW gezogen werden. Jornalismus (egal in welcher Sparte) sollte objektiv betrieben werden. Und gerade dann wenn man von sich behauptet ein unabhängiges Magazin sein zu wollen.

Meine Meinung: Entweder eine ausgewogenere Berichterstattung oder Ihr könnt Euch auch offiziell in die WoW Fanpages einreihen.

Meine Lieblings-HdRO-Sites sind :
LotRO-Welten
LotRO-Online
LotRO-Gamona
LotRO-Szene
und natürlich die Flamme von Arnor Site!

Dazu kommt buffed nur ab und an, wenn man lesen will, was der Durchschnittszocker so schreibt, was die WoW-Crew mal wieder zu melden/spammen oder zu provozieren hat etc.

Mit obigen Seiten muss man sich nicht mehr aufregen, dass Buffed.de so WoW-lastig ist. Wenn das buffed-team so immens auf die HdRO-Spieler verzichten kann, wie es auch bewusst auf News/Infos oder Datenbanken FÜR die HdRO-Spieler verzichten kann, dann brauchen wir auch nicht hier einzukehren.

Danke buffed! Auf Wiedersehen!

buffed ist HDRO nicht gerecht, aber mir ist das auch egal da ich WoW spiele. Aber für die HDRO spieler ist das sicher nicht so toll :/

Ich finde ihr seht das alle falsch. Buffed ist ja keine gemmeinnützige Einrichtung.

Sie wollen auch Geld mit ihrer Seite und ihrem "Heftchen" verdienen. D.h je mehr spieler sie an sich binden je mehr nehmen sie durch Werbeeinnahmen und Magazinverkauf ein, da spielt es keine Rolle welches Spiel den meisten zugang hat, da spielt es nur ne Rolle welches Spiel überhaupt nen einigermaßen guten Zulauf hat. Durch Berichterstattung und onlinehilfen etc. versuchen sie ja dies. Wenn ein Zweig miserabel läuft, wenden sich die user ab und die verdienen keinen cent mehr wie zB vielleicht bald an den Lotro usern.
Also entweder wägen sie ab was sich lohnt oder die sind noch im aufbau.

Das ist meine Meinung. Ich spiele lotro und bin jedesmal enttäuscht über die absolut mangelhafte Datenbank. soweit ich weiß musste man bei freierbund.de auch alles per hand eintragen, bei denen hats auch geklappt.

Naja gut abwarten und Tee trinken... ansonsten beschwert euch nicht und wechselt ie online Plattform...

schönen Gruss an alle

lustig x)
müsst nicht weinen so schlimm ist es nicht
top.gif

ich meine wenn ich was über wow erfahren will dann geh ich auf andere diverse seiten und nicht bei buffed.de

ich find hier nur (zurzeit aber leider nicht so) die buffed show und den cast gut.
ansonsten ist der thread kiddylike sry. jeder hier weiss dass den wow'ler das am arsch vorbei geht und ihr damit nur nervt weil dieses ewige rumgeweine schon ständig in den comments geistert...

NavySushi hat sowieso alles schon gesagt wenns euch nicht passt

lustig x)
müsst nicht weinen so schlimm ist es nicht
top.gif

ich meine wenn ich was über wow erfahren will dann geh ich auf andere diverse seiten und nicht bei buffed.de

ich find hier nur (zurzeit aber leider nicht so) die buffed show und den cast gut.
ansonsten ist der thread kiddylike sry. jeder hier weiss dass den wow'ler das am arsch vorbei geht und ihr damit nur nervt weil dieses ewige rumgeweine schon ständig in den comments geistert...

NavySushi hat sowieso alles schon gesagt wenns euch nicht passt

nette ausdrucksweise,zeugt schonmal von imenser geistiger reife
rolleyes.gif

und wieder mal jemand der den sinn des threads nicht verstehen will oder kann.der thread ist nich an die wow spieler gerichtet sondern an buffed,da die sich "das portal für online spiele" nennen,nunja...dazu gehört aber mehr als ein spiel
wink.gif

ps: kann es sein das du dich im forum vertan hast? "das ewige rumgeweine in den comments" ist doch der job der meisten wow spieler
wink.gif

schönen abend noch

nette ausdrucksweise,zeugt schonmal von imenser geistiger reife
rolleyes.gif

und wieder mal jemand der den sinn des threads nicht verstehen will oder kann.der thread ist nich an die wow spieler gerichtet sondern an buffed,da die sich "das portal für online spiele" nennen,nunja...dazu gehört aber mehr als ein spiel
wink.gif

ps: kann es sein das du dich im forum vertan hast? "das ewige rumgeweine in den comments" ist doch der job der meisten wow spieler
wink.gif

schönen abend noch

Da kann ich nur zustimmend nicken.
top.gif

ich denke da nur mal an final fantasy.

"In Japan, den USA und Europa bringt es Final Fantasy XI insgesamt nur auf über 500.000 Abonnenten, alle drei Plattformen (PS2, Xbox 360, Windows) zusammengezählt."

Trotzdem finde ich FF 11 auch gut ;D
Habe es mir im März für meine Xbox 360 geholt
wink.gif

sondern an buffed,da die sich "das portal für online spiele" nennen,nunja...dazu gehört aber mehr als ein spiel

Also es gibt schon viele berichte über hdro.
Warhammer.
AoC.

Türlich wird über WoW am meisten brichtet.
Nicht nur weil es das beliebteste MMO ist sondern auch weil es darüber was zu berichten gibt.
Zb. jetzt jede menge über Patch 2.3.
Jeden 2-3 Tag kommt irgendeine neue Information zu dem Patch.
Dazu kommen noch die neue erweiterung Wrath über die man auch berichtet.

Warhammer und AoC kommen auch nicht zu Kurz.

Türlich wird weniger über diese Spiele berichtet das sie noch nicht mal Released sind.

Und wenn es wichtige informationen(z.b neue Patches) zu "weniger" beliebten Spiele gibt z.b. CoH oder Daoc wird darüber auch berichtet.

Ausserdem gibt es noch andere Portale,wenn es euch hier nicht gefällt geht doch einfach wo anders eure informationen holen
clap.gif

Edit:

Weiß echt nicht was ihr habt.

Im News Ticker gibt es 4 News über Hdro und 4 für WoW.

Buffed.de ist zwar sehr WoW-lastig, aber an sich stört es mich nicht. Ich finde, es gibt genug Infos zu anderen MMORPGs. WoW ist eben, wie schon von so vielen hier gesagt, der momentane Marktführer im Genre und das wird auch noch ne Weile so bleiben, denke ich. Da bietet es sich doch eigentlich geradezu an, News über WoW zu bringen, auch wenn es einige *auf gamestar.de guck <.< * übertreiben.
smile.gif

So, ich hab im Internet eine wie ich finde sehr brauchbaren Datenbankenlink gefunden, für alle jene die hin und wieder mal ne Hilfe bei einer Quest brauchen.

http://www.hdro-der-widerstand.de/index_db.html

Ist zwar noch lange nicht vollständig, aber alle mal vollständiger als die Datenbank bei buffed.de.

Danke ;=)

@ Norei: Der Punkt Abzug kommt daher, dass Turbine es versäumt hat, High-End Content zu liefern. ... Dennoch, eine 12er, 18er oder 24er Instanz wäre meiner Meinung nach drin gewesen in der Zeit...
Und zum Housing: NOCH ist es ja nicht drin ;=)

Grüße

FloZwo

Man sollte nicht mit der WoW Meßlatte an lotro herangehen. Es mag ja sein das WoW High-End Content sich durch dutzende Raidinstanzen mit 12+ Spielern darstellt, aber das ist doch kein Bewertungspunkt für lotro.
Wichtig ist die Frage wie man als 50er Spieler weiter unterhalten wird.
Ich für meinen Teil werde immer noch bestens Unterhalten, obwohl ich noch nie in Helegrod oder der nun neuen 12 Instanz war.
Stundenlanges Elite-Meister 52+ kloppen ist in meinen Augen nicht High-End Content, sondern langweilige Zeitvernichtung pur.
Insofern ist lotro da doch angenehmer mit der stimmigen Questreihe samt Nebenquests.
smile.gif

Ich finde auch das buffed zu WOW-lastig ist.
Es ist ein Portal für Online-Spiele, steht zumindest auf dem Logo.

Onlinespiele sind nicht nur WOW oder LOTRO, sondern auch andere die gar nicht erwähnt werden. Insgesamt wird so viel über WOW berichtet das ich mich ehrlich frage ob man sich nicht hätte überlegen sollen ein reines WOW-Magazin zu machen und sich darauf konzentrieren.

Bestes Beispiel sind auch mal die Designs der Profile. Es gibt fünf(!) WOW-Designs aber z.B. nur eins für LOTRO und im Prinzip gar kein allgemeines Design. Da hab ich mich echt gefragt "WARUM?"

Und ja WOW mag Marktführer sein, das ist aber noch lange kein Grund dermaßen in die Richtung zu kippen.
Ja, buffed will auch Geld verdienen, das verstehe gerade ich (aus bestimmten Gründen) sehr gut. Aber dafür braucht es doch viele gute Inhalte, nicht nur WOW, denn WOW gabs schon lange vor Buffed und es gibt bestimmt reine WOW-Communitys die viel mehr WOW-Inhalt haben. Buffed sollte vielseitig und gut werden und dadurch auch Genreinteressierte und -neulinge anlocken. Dann hats auch den meisten Erfolg.

Dem stimme ich zu. Ein weiteres Beispiel ist dieser Premium Account von Buffed. Als Nicht WoWler ist dieser vollkommen nutzlos.
Sämtliches Premium-Material ist rein WoW bezogen. Daher habe ich diesen Account nach dem Testmonat auch auslaufen lassen. Genutzt habe ich in der Zeit von den möglichen Funktionen rein garnichts.
smile.gif

Ich glaube auch das buffed zu viel WoW zeigt.

Ich finde es echt traurig das fast nur WoW gezeigt wird.
cry.gif

Natürlich ist WoW "noch" die Top 1 in der Onlinegame Branche.
Aber finde es sollte eine halbwegs gerechte Verteilung von HDRO und WoW hier geben.

Natürlich auch von anderen Onlinegames!

Aber buffed muss sich nun mal nach der masse richten!!

Ich finde die letzten Buff Shows und Casts haben leider mal wieder mehr als deutlich klar gemacht das Bufed.de kein Portal für Online Spiele ist. Wie schon oft erwähnt in diesen thread ist einfach zuviel WoW drinn.
Ich muss sagen es gab Zeiten da hab ich mir die Shows und Cast gerne angesehen. Aber wenn ich jetzt nur die "Vorschau" lese was im Cast/Show drann genommen wird, hab ich schon garkeine Lust mehr drauf.
Vieleicht sollte man mal in der Redaktion anfangen darüber nach zu denken ob es denn wirklich sein muss das man soviel über ein Spiel berichtet, was schon an allen anderen Ecken gehypt und besungen wird. Ein gutes Magazin (ob online oder nicht) hebt sich doch dadurch hervor das es eben nicht mit dem Strom schwimmt und das bringt was andere auch bringen...

Zurück