Finsterer Stoß vs Blutsturz

Kayji

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
Also,
Patch 2.2.3 ist raus und es ist einiges am Schurken geändert worden.
Doch bevor ich umskille, möchte ich mich genau nochmal von den Vor- und Nachteilen bescheid wissen.
Und zwar wie ist das jetzt mit dem Blutsturz. Wieviel Schaden macht der jetzt mit der inkl. 125% Waffenschaden. Geht das somit auch im PvE? Und wie läuft das in der Arena damit?
Würde es sich lohnen von Finsterer Stoß zu Blutsturz umzuskillen?

Danke

Die gleiche Frage stellt sich mir ebenso, ich sehe immer öfter Builds die in Richtung 0/31/30 tendieren, statt früher 5/33/23.

Wobei man nun Tücke gegen 10% Angriffskraft tauscht, was ich sogar für lohnenswert halte im Zuge von hoher Abhärtung. Dafür weißt 31/30 ein anderes Problem auf, kein Nerven aus Stahl geskillt (Pvp technisch doch nett finde ich) + Probleme am Anfang des Kampfbaums, man darf nun parieren skillen oder skillt zerhäckseln voll aus, beides sind eher verschwendete Punkte.
Vor allem unter den Gesichtspunkten stellt sich die Frage ob Blutzsturz lohnt gegenüber Finsterer Stoß. Hätte da auch gerne eine fundierte Meinung dazu gelesen.

Ich warte auch auf Antworten^^habe nämlich auch vor auf hemo zu skillen spbald ich 2 kolben habe^^

eine Frage die ich noch dazu ergänzen möchte:

Mit Kampfskillung hab ich gerade mal 1,3k AP. Wirkt sich das sehr negativ für Hemo/Blutsturz aus?
Da das ja sehr AP abhängig ist. Oder ist das mit den inkl. 25% nicht mehr "sooo" wichtig?
Und Zerhäckseln für die erhöhte DPS wäre ja immer noch sinnvoll, oder wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...37168&sid=3

Und sonst die Therads zu Hemo im Rogue Forum angucken - dort kennen sich die Leute nen weng besser aus und sind auch richtige Mathe Freaks die euch das auf Punkt genau ausrechnen.

Das Problem ist im Moment noch, daß man selbst mit dem Spreadsheet keine zu 100% verläßliche Antwort bekommt. Geht es um das simple Vergleichen zweier Möglichkeiten bei sonst übereinstimmenden restlichen Bedingungen, ist es meist nicht schwer, etwas zu berechnen. Da aber die Hemo-Normalisierung zeitgleich mit etlichen Änderungen am Talentbaum kam, werden meist Äpfel mit Birnen verglichen, also eher Builds als SS und Hemo.
Die meisten probieren das, was übrig bleibt: Direkter Vergleich zu früheren DPS-Werten im Dmgmeter.

Der verlinkte Thread ist nett, aber nicht mehr als ein etwas überarbeiteter Hemoguide. Wer auf die Hemowelle aufspringen und sich über Grundlegendes belesen möchte, ist damit aber ganz gut bedient.
Ich find diesen Thread übrigens aufschlußreicher.

Mich hat das quasi Nicht-Vorhandensein von passenden Hemoewaffen schon reichlich abgeschreckt, werde dennoch den 2ten Thread/Tipp durchlesen.

Wenn dir der gefallen hat, solltest du dir diesen dreizehnseitigen auch nicht entgehen lassen. Wird so ziemlich alles abgedeckt und gegeneinander abgewogen.

Wie meinst du das Fehlen von passenden Hemowaffen? Seit BC gab es eigentlich nur 2.6er. Mit der Normalisierung braucht man jetzt nur noch auf die Schadensspanne zu schauen und muß nicht mehr zwischen ihr und der Geschwindigkeit abwägen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja diese 2.6er Waffen meinte ich mit fehlenden passenden Waffen, hatte aber zunächst die Normalisierung zum Thema Hemo überlesen, in Thread 1 kam das nicht so deutlich rüber hatte ich das Gefühl. Soweit ich das verstanden habe, sind aber auch jetzt noch 2,8 - 2,9er Waffen besser, oder?
Das Problem was ich habe, ist ich spiele mit meinem Schurken rein Pvp (Twink) und würde wenn also Hemo auch nur im Pvp anwenden. Hemo skalliert ja sehr stark mit AP, was man allerdings auf Pvp Klamotten missen lässt, 2000 AP sind für mich Utopie Werte ehrlich gesagt, auch mit S3 sind die soweit ich das erblicke nicht erreichbar.
Auch über die Spielweise bin ich mir in Sachen Hemo im Pvp nicht direkt klar, klar Hemo durchspammen hast mit den leichtesten Kombopunktaufbau, allerdings sind die Finisher nicht mehr so "stark" wie früher (damit meine ich im Vergleich zu den vielen HP etc.), was heißt ich weiß gar nicht ob es so toll ist so viele Compopunkte zur Verfügung zu haben, aber während des Aufbaus wohl weniger Schaden zu machen.
Atm. bin ich typisch auf Kolben geskillt mit AR Prep.

Werde mir auch noch den letzten Thread zu Gemüte führen, quille allerdings jetzt schon vor lauter Theorie aus den Ohren, werde also auch noch selbst rechnen müssen.

Ja diese 2.6er Waffen meinte ich mit fehlenden passenden Waffen, hatte aber zunächst die Normalisierung zum Thema Hemo überlesen, in Thread 1 kam das nicht so deutlich rüber hatte ich das Gefühl. Soweit ich das verstanden habe, sind aber auch jetzt noch 2,8 - 2,9er Waffen besser, oder?
Das Problem was ich habe, ist ich spiele mit meinem Schurken rein Pvp (Twink) und würde wenn also Hemo auch nur im Pvp anwenden. Hemo skalliert ja sehr stark mit AP, was man allerdings auf Pvp Klamotten missen lässt, 2000 AP sind für mich Utopie Werte ehrlich gesagt, auch mit S3 sind die soweit ich das erblicke nicht erreichbar.
Auch über die Spielweise bin ich mir in Sachen Hemo im Pvp nicht direkt klar, klar Hemo durchspammen hast mit den leichtesten Kombopunktaufbau, allerdings sind die Finisher nicht mehr so "stark" wie früher (damit meine ich im Vergleich zu den vielen HP etc.), was heißt ich weiß gar nicht ob es so toll ist so viele Compopunkte zur Verfügung zu haben, aber während des Aufbaus wohl weniger Schaden zu machen.
Atm. bin ich typisch auf Kolben geskillt mit AR Prep.

Werde mir auch noch den letzten Thread zu Gemüte führen, quille allerdings jetzt schon vor lauter Theorie aus den Ohren, werde also auch noch selbst rechnen müssen.

Hätte man zwei Waffen – eine mit 2,6 und eine mit 2,9 – mit identischem DPS, wäre die langsamere die bessere Wahl. Vor Patch 2.3 wegen der Geschwindigkeit und des gesteigerten Nutzens aus AP. Jetzt nur noch wegen der höheren Schadensspanne. Allein auf die kommt es jetzt noch an (das gilt übrigens auch für alle anderen Styles, selbst mit Dolchen). Der Blade of Infamy wäre jetzt z.B. der Syphon vorzuziehen, aber nur wegen der Schadensspanne, nicht wegen der Geschwindigkeit.

Daß Hemo gut mit AP skalierte, lag an der Formel für den Schaden. Sie beinhaltete die tatsächliche Geschwindigkeit der Waffe und nicht wie sonst bei SS oder BS eine fixe Zahl. Je langsamer eine Waffe war, umso höher war der Multiplikator. Weil das jetzt aber abgeschafft wurde, ist der Vorsprung mit Hemo bei viel AP nicht mehr so krass.

Zur Spielweise mit (dem neuen) Hemo können dir die anderem im Forum sicher etwas sagen.

Hemo
Modifier = (Attack Power / 14) * 2.4
Lethality = 2 + (0.06 * Lethality Rank)

Normal Hemorrhage Damage = Modifier + (Weapon Damage * 1.25)
Critical Hemorrhage Damage = Normal Hemorrhage Damage * Lethality

Sinister Strike
Aggression = 1 + (0.02 * Aggression Rank)
Lethality = 0.06 * Lethality Rank
Surprise Attacks = 1 + (0.10 * Surprise Attacks)
Modifier = (Attack Power / 14) * Normalized Weapon Speed
Sinister Strike = (Weapon Damage + Modifier + Extra Damage) * Aggression
Critical Sinister Strike = Sinister Strike * (2 + Lethality)
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gehe immer vom möglichen maximalen Schaden aus.
Hemo mit Kriegsgleve von Azzinoth und 2000 AP, crit hit mit Tödlichkeit
Modifier = (2000 / 14) * 2.4 = 342,857
Lethality = 2 + (0.06 * 5)= 2,3

Normal Hemorrhage Damage = 342,857 + (398 * 1.25) = 822,357
Critical Hemorrhage Damage = 822,357 * 2,3 = 1891, 4211

Sinister Strike mit Kriegsgleve von Azzinoth und 2000 AP, Agression, Tödlichkeit u. Überraschungsangriffe
Aggression = 1 + (0.02 * 3)= 1,06
Lethality = 0.06 * 5 = 2,3
Surprise Attacks = (0.10 * Modifier)
Modifier = (2000 / 14) * 2,4 (Schwert/Kolben/Faustwaffe)= 342,857
Sinister Strike = ((398 + 342,857 + 34,285) * 1,60 = 821,650
Critical Sinister Strike = 821,650 * (2 + 0,06) = 1692,599

Wenn man jetzt noch die gesparte Energie bedenkt ... also wirklich eindeutig!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich eigentlich schon geklärt, habe gestern umgeskillt und bin mit der Kombination Hemo,Ar und Prep im Moment sehr zufrieden, es kam mir schon deutlich so vor, als würde da einiges mehr Damage rüber kommen, gerade die lieben Bärlis gingen mir heut etwas leichter von der Hand, kann aber auch nur ein Gefühl sein.

Zudem habe ich bemerkt, dass es jetzt nur noch 10 Aufladungen sind, mir waren 30 in Erinnerung? *kratz*
Aus diesem Grund bleibt fast nichts anderes übrig als Hemo spammen, da ich min. 3 Aufladungen schon verbraucht habe wenn ich das nächste mal genug Energie habe, wenns schlimm kommt sogar 5. Von daher verschenkt man nicht wirklich viele Aufladungen, und gerade im BG Pvp sind sehr oft alle Aufladungen schon weg, bevor du ne neue drauf gezaubert hast.

Purga ja die Frage ging in etwa in die Richtung, habe ich aber wie gesagt zumindestens empfindungsmäßig heut selbst gespürt.

Das hat sich eigentlich schon geklärt, habe gestern umgeskillt und bin mit der Kombination Hemo,Ar und Prep im Moment sehr zufrieden, es kam mir schon deutlich so vor, als würde da einiges mehr Damage rüber kommen, gerade die lieben Bärlis gingen mir heut etwas leichter von der Hand, kann aber auch nur ein Gefühl sein.

Zudem habe ich bemerkt, dass es jetzt nur noch 10 Aufladungen sind, mir waren 30 in Erinnerung? *kratz*
Aus diesem Grund bleibt fast nichts anderes übrig als Hemo spammen, da ich min. 3 Aufladungen schon verbraucht habe wenn ich das nächste mal genug Energie habe, wenns schlimm kommt sogar 5. Von daher verschenkt man nicht wirklich viele Aufladungen, und gerade im BG Pvp sind sehr oft alle Aufladungen schon weg, bevor du ne neue drauf gezaubert hast.

Purga ja die Frage ging in etwa in die Richtung, habe ich aber wie gesagt zumindestens empfindungsmäßig heut selbst gespürt.

Ich wollte mal bissl rechnen... bin irgendwie noch immer Putzmunter... abyer wayne ^^

Kannsts im alten Beitrag nochmal lesen wenn du willst.

Als ich gepostet hatte, stand in deinem Post noch keine Rechnung, da stand nur Hemo > SS, deswegen so "eine" Antwort darauf.

Als ich gepostet hatte, stand in deinem Post noch keine Rechnung, da stand nur Hemo > SS, deswegen so "eine" Antwort darauf.

Ich weis, aber ich dachte... ne das schreiben kann ja jeder
tongue.gif

Zurück