Firmen Favoriten

U

Urengroll

Guest
Das es jetzt 2 oder mehr Threads dazu gab, wie böse und gemein doch Blizzard/Activision ist, ist mir der Gedanke zu diesem Thread gekommen.
Welche Firma/GmbH/Familieneunternehmen/Stiftung usw. findet ihr gut/interessant,
weil ihr selber dort arbeitet oder selber die Artikel konsumiert und seit Jahren selbst treue Kunden seit.

Ich persönlich finde die Geschichte um Microsoft sehr interessant wo Bill Gates in einer kleinen
Garage angefangen haben, etwas zu entwickeln. Bill Gates steht heute in der Forbes Liste ganz weit oben
bzw. er war der reichste Mensch der Welt, bis er seine Arbeit zurück geschraubt hat und seine "Macht"
jemanden anderen gegeben hat. Er hat sich quasi von unten Hochgearbeitet. Natürlich hat das mit viel Glück,
Risiko zu tun aber ich persönlich finde das spitze.......................^^

Nun erzählt/disskutiert von euren Beispielen.
 
Favouriten:

JT International (Camel Zigaretten)
KINDER (beste Schokolade ever)
Bayer Austria (Anti-Baby-Pille)
Sandoz (heilt Krankheiten)

Burger King (wäh McDonalds)
Nuclear Blast (finanzierte gute Bands)

=> Stiegl Bier Brauerei Salzburg!
Ich liebe dich!
 
Warner Bros - Für viele spannende Filme
Playboy - Gehörte einfach zum erwachsen werden dazu
Nintendo/Sega - Teil meiner Kindheit
Egmont ehapa Verlag - für meine Sammlung von über 500 Yps Heften.
 
Burger King, weils halt lecker ist (ab und zu *g*)

Uuuund BMW,obwohls völlig überteuert ist.
<3 E39 <3
biggrin.gif
 
Interessant!


Dann muss ich mich als Ronald Mc Donald Fan outen!
Die verschiedenen Wochen schmecken sehr lecker finde ich.
Und da es immer ein gutes Lockmittel war, wenn man mit den Eltern einkaufen,
war als Belohnung dann zu Mäces. Ich finde es schmeckt besser bei Mäces....................^^

Aber eine kleine Erklärung dazu wäre auch nett, nicht einfach nur aufzählen.
 
Class'croute - Da gibts meinen morgentlichen Kaffee
Sogeti S.A. - Beruflich mit ihnen zu tun, hervorragendes Management
Porsche Luxembourg - Hier ist der Kunde tatsächlich König, noch nie besseren Service erlebt (Nein, auch nicht Mercedes).
Meubles Belot - Schicke Möbel - nicht so ein IKEA-Pressspan-Zeug
Chez Oli - Imbissbude mit der besten Pita im ganzen Land.
Commodore und Atari - naja, der Einstieg in die Welt der Computerspiele eben... hrhrhr
 
Ich bin ja nur ungern Spielverderber, aber der Titel des Threads hat mit dem Inhalt nix zu tun!

Blizzard/Activision wurde wegen einer Firmenethik kritisiert.
Hier gibt es positive Beispiele (SAP zB, exzellente Mitarbeiterpolitik afaik) und es gibt negative Beispiele (Lidl - Ich sag nur BigBrother).

Aber hier im Thread gehts nur um "Die Produkte welcher Firmen konsumiert ihr so".
 
Naja, ich habe meine Favoriten schon so gewählt das ich mit der Geschäftspolitik konform bin. Ausgenommen sind da Commodore und Atari, die ich wirklich nur gewählt habe weil sie mir in guter Erinnerung geblieben sind.

Ansonsten haben alle eine durchweg positive Grundeinstellung bezüglich Sozialverantwortung.
 
Ich bin ja nur ungern Spielverderber, aber der Titel des Threads hat mit dem Inhalt nix zu tun!

Blizzard/Activision wurde wegen einer Firmenethik kritisiert.
Hier gibt es positive Beispiele (SAP zB, exzellente Mitarbeiterpolitik afaik) und es gibt negative Beispiele (Lidl - Ich sag nur BigBrother).

Aber hier im Thread gehts nur um "Die Produkte welcher Firmen konsumiert ihr so".


Ich habe nicht wegen Ethik geschrieben. Außerdem muss ich mich ja nicht rechtfertigen, weil es so ein Fred Titel ist!
Nenne deine Favoriten und gut ist......................^^
 
Gute Firmen?

- Amway. Wird vielen nichts sagen. Ist aber eine gute Firma.
wink.gif

- network 21
- Blizzard (Ich schreibe bewusst "Blizzard, da ich auch nur "diese" Firma meine, ohne Activision und co,). Die leisten einfach gute Arbeit und ihre Spiele brachten oft neue Standarts. WoW hat das MMO- Genre gepusht, und (ganz wichtig) einfache Steurung eingeführt (jha, das hats vorher nicht gegeben xD) Warcraft 1-3, Starcraft haben (wenn auch zusammen mit AoE 1-2) das Strategie-Genre gepusht und auf ein neues Level gebracht. Von der Diablo-Serie, wollen wir gar nicht anfangen (noch nie war stupides Kloppen so genial gewesen...
smile.gif
)
-Das Rote Kreuz. Sollte jeder kennen.

Jaja... Firmen mit Niveau
wink.gif
Obwohl ich bei letzterm nicht weiss, ob es eine "Firma" oder eine "Organisation" ist.
 
Studio Ghibli.

Als "Kiki's kleiner Lieferservice" nicht nur der erfolgreichste, sondern auch der aufwendigste japanische Anime wurde, stellte Firmenchef Myazaki fest, daß zwar mehr Zeichner als an jedem anderen Projekt der Branche beteiligt gewesen waren, diese aber im Vergleich weniger als vorher verdienten.

Sein Gegenkonzept: Feste Anstellungen, dadurch Verdoppelung der Einkommen sowie Nachwuchsförderung. Später gesellte sich ein neues Firmengebäude dazu, das den Angestellten ein Arbeiten in angenehmer Atmosphäre ermöglicht.

Myazaki ist der Ansicht, daß hohe Qualität nur mit hohen Investitionen in die Mitarbeiter erreicht werden kann (und der Erfolg gibt ihm recht). Die Gewinne wandern denn auch umgehend in die Produktion. Qualität und Mitarbeiter kommen zuerst; dann ist das Management dran.

Es geht also auch ohne das überall als völlig normal und notwendig propagierte "Profit-über-alles!"-Geschreie und man kann dennoch erfolgreich sein. Auch ein schöner Satz der Firmenpolitik: "We have not, and never will, decide on, or change any part of the picture based on the merchandising value."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herr BimmBamm
Das ist doch auch von dem Zeichner, der "Das wandelnde Schloß" und "Chihiros Reise ins Zauberland" und
"Das Schloß im Himmel" produziert hat.....................^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard bis vor ein paar Jahren Jahren.
 
Squaresoft/ Square Enix - für die besten Spiele aller Zeiten (Final Fantasy VII, VIII, X)

Fox und Matt Groening - für die Simpsons

Sony - für die Erfindung der Playstation
 
Blizzard's Dialbo2 Team


Meine Sachen halten bestimmt ein Leben lang und haben 2 Tage Garantie! <3
Ich hoffe, ihr seid bei klarem Verstand, denn Vernunft ist hier selten!
Informationen von Ormus zu bekommen, ist, als würde man einen Ochsen melken <3
 
hmm ne tolle Firma...

Der Freistaat Bayern - weil ich toll viel Urlaub hab, keine Überstunden machen darf und ich alles krieg, was ich beantrage - nur die 42h Woche suckt

Der Snowboardladen bei uns daheim, weil die Leute da immer total nett und hilfsbereit sind, und man gute Beratung und gute Preise bekommt




größeres:

Aldi: weil die gute Qualität zu guten Preisen anbieten 

Der Augustiner in München, weil das Bier schmeckt und (ausserhalb der Wiesnzeit) der Schweinsbraten recht günstig is
smile.gif
 
@Herr BimmBamm
Das ist doch auch von dem Zeichner, der "Das wandelnde Schloß" und "Chihiros Reise ins Zauberland" und
"Das Schloß im Himmel" produziert hat.....................^^

Nicht nur produziert, sondern auch Regie geführt. Alles "Studio-Ghibli"-Produktionen wie auch "Only Yesterday", "Nachbar Totoro", "Princess Mononoke", "Nausicaä" und "Grave of the Fireflies". Jede Menge "Nummer-1-Hits" nicht nur im Heimatland mit gleichzeitig hervorragenden Kritiken - und der Gewinn fließt direkt in die Produktion bzw. in die Mitarbeiterbezahlung und -förderung.

Schade, daß Herr Myazaki schon etwas älter ist - bleibt zu hoffen, daß sein Sohn sowohl Talent als auch Menschenfreundlichkeit des Vaters geerbt hat. Immerhin zeigt Ghibli, daß es möglich ist, auch ohne rücksichtslose Gewinnmaximierung ganz weit oben mitzuspielen.
 
Nintendo; Ich spiele heute noch gerne N64(Donkey Kpng 64 ftw!) und auch neuer Spiele. Ausserdem haben ich und mein Cousin mit Nintedo richtig zum zocken Angefangen
biggrin.gif

Blizzard; Warcraft,Starcraft, Diablo sind einfach Top Titel
 
Zurück