Fliege ständig aus dem Spiel.

Kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hab das Prob, wenn ich an nem ÖQ oder im Bg bin stürzt WAR bei mir ab und ich hab nen Blackscreen. Da bleibt mir nur der Resetknopf am PC.
dry.gif

Guten Morgen liebe Gemeinde,
ihr koennt euch sicher vorstellen, wie groß mein leid ist *heul*

folgendes prob:
[23:02:23.937]:OS Version: Windows XP With Service Pack 2
[23:02:23.937]:Adapter: [Intel® G33/G31 Express Chipset Family]
[23:02:23.937]:[Driver Version 6.14.10.4964] [WHQL Certified: No] [VendorID: 8086 (29c2)]
[23:02:23.937]:Video Memory: 256mb
[23:02:23.937]:Processor: Intel® Core(tm)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz: 2666
[23:02:23.937]:Number of CPU Cores: 2
[23:02:23.937]:SSE Supported: Yes
[23:02:23.937]:System Ram: 3318 mb
[23:02:23.937]:Pixel Shader: 2 Vertex Shader 0: FAILS min specs, requires version 2

bloederweise kann ich meinen ansonsten ganz passablen pc keine graka nachruesten..
gibt es irgendeine moeglichkeit die abfrage zu umgehen oder den shader zu simulieren?

bitte bitte bitte!

nope. da hilft nur neue Graka.. Aber was soll an deinem PC Passabel sein wenn er nicht mal Shader 2.0 kann?

Das ist doch das Minimum was man braucht. Shader 3 ist sogar Standard.

Und wieso kann man bei dir keine graka aufrüsten? Gibt auch noch sehr gute AGP Karten wie z.b ne Geforce 7950 GT oder so...wenn nicht neues Board für ~50-100 Euro je nach Computer

der hat nen E8200, der dürfte kein AGP mehr haben, sondern PCI-E, denke da ne Grafikkarte nachzurüsten dürfte kein Problem sein, mit ner ATI 4850 oder sowas kann man schon was reissen und die ist nicht allzu teuer.

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen? Nach einer Stunde oder so bekomm ich ein schwarzes bild, mein bildschirm geht in den safe modus und die Grafikkarte läuft auf vollen touren. ich kann nichts mehr anderes machen als neustarten. Woran liegt das? wird mein speicher vollgeschrieben? Das passiert jetzt immer häufiger. ich starte noch alles schwarz starte wieder neu und dann nach ner halben stunde wieder das gleiche. Gibts hier schon was wo das problem besprochen wird?

MFG Ardena

Also hab das Prob auch, meldet euch net mal für BG an und schaut ob WAR immer noch abstürzt.

ein paar Angaben zum System wären nicht schlecht... sieht aber nach einem Temperaturproblem aus. Mal alle Lüfter Reinigen.

Kommt drauf an, wieviel Ram hast du den drinnen in deinem PC?
Denn wenn es nur ein 1GB Ram ist, könnte es möglich sein, dass das Spiel bereits alles reingeladen hat, und nichts mehr weiterbringt.
Hat auch Oliver in der Warhammer Show nummer 8 erzählt, solltest mal anschauen :=)

Rechner wieder anspielen und auf die nächsten 60 Minuten freuen.

Nenne doch bitte deine Systemspezifikationen. Für mich klingt es nach zu wenig Ram, aber das ist nur eine These.

Also die Graka ist eine 9600 gt erst vor 3 monaten eingebaut. ich habe ein core 2 dui 6400 und vista 64 bit

Ich muss dazu sagen dass ich andere games zocke und da passiert das nicht... die Graka läuft auch nicht heiss. die ist nicht mal laut ^^

Wie viel Ram hast du denn? Vista braucht nach meinem Kenntnisstand eine Menge an Arbeitsspeicher.

Ergänzend noch... ich habe 4 GB ram und in das betriebssystem komm ich erst gar nimmer wenn das passiert. alles weg. kann nur an war liegen. bei allen anderen spielen läufts ohne zicken. das passiert nur wenn ich WAR zock

Hm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Es gibt ein Programm namens "Everest Ultimate", damit kannst die Hitzeentwicklung testen. Vielleicht bietet dies mehr Aufschlüsse.

habe das gleiche Vergnügen, Bildschirm wird schwarz und ich habe nur noch den Mauszeiger in dem schwarzen Bild,
der läßt sich zwar noch munter weiter bewegen, mehr geht aber nicht.

Mit der Windows-Taste komme ich zwar auf den Desktop aber das Spiel läßt sich nicht mehr schließen.

2 Sachen fallen mir (Da ich nichts von einem Bug in der Headstartversion diesbezüglich gehört hab schliess ich jetzt mal Softwarefehler aus, wenn jemand was anderes dazu weiss bitte posten):

1: Defekte Sektoren in einem RAM Riegel
2: Hitzeproblem

habe das gleiche Vergnügen, Bildschirm wird schwarz und ich habe nur noch den Mauszeiger in dem schwarzen Bild,
der läßt sich zwar noch munter weiter bewegen, mehr geht aber nicht.

Mit der Windows-Taste komme ich zwar auf den Desktop aber das Spiel läßt sich nicht mehr schließen.
Das ist nicht das gleiche Problem Yasp. Der TE hat einen System freeze, bei dir ist es ein Darstellungsfehler des Spiels...das hab ich auch manchmal wenn ich mit der Windowas Taste auf den Desktop und zurück ins Spiel gehe...hofe das wird bald gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste bei defekten Sektoren im Ramriegel das Problem nicht zufällig auftreten und auch bei anderen Spielen? Es scheint ja nur bei W.A.R aufzutreten.

Ich kann auch stundenland surfen ohne dass mein rechner abstürzt und war funzt auch... für gewisse zeit.

Zurück