Fliege ständig aus dem Spiel.

http://www.ultimatebootcd.com/

Und mal Speichertest und Festplatten durchprüfen lassen.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit WoW (nach einem Patchday), war im
Endeffekt eine Festplatte, wo Windows zwar meinte "Alles OK", aber
die Diagnoseprogramme so einiges feststellten....

Also seit ich WAR auf der Platte habe, habe ich auch starke Pc probleme.

Ich habs Treiber aktualisiert und anderes Zeug und auf einmal ging alles reibungslos.

Ich habe ein ähnliches problem:

habe gestern nach dem patchen meines beta-cleits ca. 3 Std problemlos spielen können , dnnach hatte ich einen Komplettabsturz.
Nach Restart und Login in das Spiel wird der Charkaterauswahlbildschirm komplett schwarz, der Montor zeigt "NoSignal" an.
Dannach geht am PC auch grar nichts mehr, ein Reboot über Reset-Knopf lässt den PC dann neu starten.

Konfiguration:
Quad Core Q6600
4 Gb 1066er dual channel RAM
Geforce 9800 GX2
Vista 64bit

Aktuellste Treiber für GraKa und Directx 10 liegen vor.

hatte/habe das gleiche Problem bei daoc , war , cs...., über ein MOnat in diversen foren rum probiert karte ausgetauscht etc etc ... das Problem liegt an Nvidia karten .. glaube ich..
die einzige Lösung die beim mir geholfen hat damit ich Ohne Probleme Spielen kann über Stunden, man muss über die Nvidia System einstellung, vor dem spielen die Karte runter takten, ich tackte meine von 675 auf 606 , und 1008 mhz auf 903 oder so, dann gehts ohne probleme....
frag mich nicht warum ist ebben so
wink.gif

also ich habe das selbe problem. der war client schmiert irgendwann ab, meine beiden bildschirme werden schwarz und ich kann nurnoch restarten. ich komm nicht mal mehr aufs desktop. weder per windowstaste+l, strg+alt+entf oder ähnliches. ab und zu beended sich der war client auf innerhalb von einer sekunde von selbst und ich bin wieder auf dem desktop.

System:
C2D 6400, 2 GB Ram, 8800 GTS

es handelt sich definitiv nicht um ein allgemeines problem, das es ausschließlich nur bei war passiert. temperaturen sind im grünen bereich.

treiberproblem wäre eine möglichkeit. vermutlich grafiktreiber. der threadersteller hat ja auch eine nvidia graka. werd nach der schule gucken obs nen neueren als meinen gibt und den testen. werde dann berichten.

so is das war erlebnis leider nicht so toll wenn man ständig im RvR rausfliegt -.-

Müsste bei defekten Sektoren im Ramriegel das Problem nicht zufällig auftreten und auch bei anderen Spielen? Es scheint ja nur bei W.A.R aufzutreten.

Nicht zwingenderweise. Wenn ein RAM Sektor defekt ist, wirkt sich das nur aus, wenn er angesteuert wird...und WAR ist insbesondere bei Massenszenen hardewarehungriger als andere Games.

Wenn das Problem allerdings weiter verbreitet als 2 Fälle ist, können wir ein RAM Versagen wohl ausschliessen.

Edit: Ok, da der dritte gerade mit demselben Problem kam, können wir die Theorie eines Hardewarfehlers wohl streichen...sowohl RAM als auch Temperatur =)

Zuletzt bearbeitet:
jo alles nvidia karten, leute runtertakten siehe mein letzten beitrag dann klapps, ... nächste karte wird ne ati...

Also hab grad nen Bluescreen gefressen und es kam Memory_Managment, hab die Ram überprüft und alles bestens.

Ich öffne qip (icq) und zack hab ich knapp 15 Leute mit den gleichen Problem.

Um zu wissen warum der Rechner abschmirt am besten mal

Start -> Systensteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Häckchen raus bei "Automatische Neustart durchführen"

Wenn der Rechner abstürzt kommt nen Bluescreen, aufschreiben was da steht und Dr. Google um ne Lösung bitten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

ich dachte schon es liegt an meiner 8800GT Karte.

Hatte bisher nirgends Probleme, mache viel mit Bild und Videobearbeitung, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom etc.
Viele Programme laufen gleichzeitig und saugen somit oft am Speicherlimit meines Rechners, was mich einen Speicherdefekt ausschliessen läßt.

Wenn ich Battlefield2 zocke und nur auf 64er Servern, schliesst sich nach einer Weile das Spiel ohne Meldung des Systems.
Darum dachte ich OK die Karte wird zu heiss. Gehäuse aufgemacht, Standventilator (Tower) gekauft, keine Änderung.
Gestern War installiert, eingeloggt und etwa 2 Std gespielt dann jede Menge Fabfehler, neuen Treiber von Nvidea gesaugt und die Farbfehler waren weg.
Ich war in der ersten Stadt, viele NPCs und Spieler und schwupps war das Spiel zu. Das ging den ganzen Abend so, immer in einer Stadt oder Dorf wo viele Spieler und NPCs sind entweder schwarzer Bildschirm und nur noch den Mauszeiger oder das Spiel macht sich komplett zu.
Wollte mir heute oder morgen schon eine neue Graka holen, aber nach diesem Thread hier scheint es kein 8800GT Problem sondern ein häufigeres zu sein.

Sys:
Dual Core 6600
ASUS Mainboard
3 GB Ram/800 (2 x 1 und 2 x 512)
8800GT 512 MB
WinXP Prof. immer alles Up2Date
Grakatreiber seit gestern Up2Date
Nichts übertaktet

Gruß Frank

Ich glaube, das es viel an der Programmierung von WAR liegt net an Rechnern, die müssen dies so schnell wie möglich mit Patches aufbessern.

Bei Amd/Ati Karten hat AoC starke Probs gemacht nur bei einer Geforce Karte war das Spiel glücklich und ist nie Abgestürzt

kuckt mal im event log, da hatte ich immer was vom nvidia treiber stehn dass der sich in einer endloss schleife aufgehängt hat.... einzige lösung graka wenig runterschrauben

hat denn niemand ein ähnliches problem und ne lösung dazu? würde gern mal die hochelfen antesten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der hat nen E8200, der dürfte kein AGP mehr haben, sondern PCI-E, denke da ne Grafikkarte nachzurüsten dürfte kein Problem sein, mit ner ATI 4850 oder sowas kann man schon was reissen und die ist nicht allzu teuer.

jup kürzlich auf unter 120 okken gefallen.

wundert mich aber auch dass du (TE) kein sm3.0 hast.
seh ich das richtig, benutzt du nen onboard-grafikchip? ok, dann wunderts mich nicht weiter
wink.gif

hab noch ne olle single-core/agp-kiste (nicht mehr lange^^), aber hab trotzdem sm3.0 (gforce Bliss 7800gs von Gainward ->super Teil für ne AGP karte)

Bexx

Ich habe das Problem auch. Ab und zu kann ich 20min flüssig spielen oder es bricht nach dem einloggen direkt ab. Dabei passiert immer eine von drei Sachen:

1. Der Bildschirm wird schwarz, ich kann die Maus noch bewegen, aber ansonsten regiert der PC nicht mehr. alt+f4, strg+alt+entf oder Windows-Taste bringen nichts. Muss den PC also neustarten.

2. Das Spiel schmiert einfach so ab, ich lande auf dem Desktop und kann halt noch alles machen, WAR hat sich aber geschlossen.

3. Das Spiel hängt sich auf, ich lande auf dem Desktop und habe den schönsten Pixel-Salat. Alles hat eine Einstellung von 64x48(oder so) und 4 Farben. Sieht halt so aus, als hätte man die Grafikkarte nie installiert. Da hiflt dann auch nur noch neustarten.

Da ich mich mit PC nicht wirklich gut auskenne, habe ich leider dementsprechend auch keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mein System ist halt schon 3 Jahre alt und es handelt sich um einen Aldi-PC.

System:

Pentium D 3 GHz
1 GB RAM
NVidia GeForce 6700 XL
Windows XP Home Edition mit SP3

Grafikkarten- und Soundkartenreiber habe ich gestern nochmal aktualisiert, aber es hat nichts gebracht.
Bin da momentan ziemlich ratlos.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Tyragon

Hallo,

ich hatte hier vorhin en threat aufgemacht, weil ich dachte es liegt an meinem pc dass der bildschirm auf einmal schwarz wurde und ich nicht einmal mehr ins betriebssystem komme. Nun hat sich herausgestellt dass dies nur bei dem Spiel WAR auftritt ca 10 bis 20 min nach betretten desn BG. hat wer die gleichen erfahrungen gemacht?

MFG Ardena

Ich habe das Problem auch. Ab und zu kann ich 20min flüssig spielen oder es bricht nach dem einloggen direkt ab. Dabei passiert immer eine von drei Sachen:

1. Der Bildschirm wird schwarz, ich kann die Maus noch bewegen, aber ansonsten regiert der PC nicht mehr. alt+f4, strg+alt+entf oder Windows-Taste bringen nichts. Muss den PC also neustarten.

2. Das Spiel schmiert einfach so ab, ich lande auf dem Desktop und kann halt noch alles machen, WAR hat sich aber geschlossen.

3. Das Spiel hängt sich auf, ich lande auf dem Desktop und habe den schönsten Pixel-Salat. Alles hat eine Einstellung von 64x48(oder so) und 4 Farben. Sieht halt so aus, als hätte man die Grafikkarte nie installiert. Da hiflt dann auch nur noch neustarten.

Da ich mich mit PC nicht wirklich gut auskenne, habe ich leider dementsprechend auch keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mein System ist halt schon 3 Jahre alt und es handelt sich um einen Aldi-PC.

System:

Pentium D 3 GHz
1 GB RAM
NVidia GeForce 6700 XL
Windows XP Home Edition mit SP3

Grafikkarten- und Soundkartenreiber habe ich gestern nochmal aktualisiert, aber es hat nichts gebracht.
Bin da momentan ziemlich ratlos.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Tyragon

Hol dir noch nen RAM-Riegel und Aktualisiere deine Treiber.

Und warte den Patch ab, viele haben das "WAR-Shutdown" Syndrom.

Zurück