Folgen des 11. Septembers/ Liste Terroranschläge

bababuss

Rare-Mob
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Kommentare
50
Buffs erhalten
9
Hi.
Da ich für die Schule eine Projektarbeit mit meiner schreiben muss, haben wir entschieden, die Terroranschläge am 11. September 2001 auf das World Trade Center und das Pentagon zu nehme. Ich habe die Folgen gewählt, und habe jetzt im Internet geschaut, was es für Wissenswertes darüber gibt, bloß gibt es so viele Seiten, die meist nichtssagend sind.
Falls ihr wisst, welche Seiten Informationen über die Folgen haben, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir die schreiben könntet
smile.gif


Gruß, bababuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt dir "Golfkrieg - Teil 2" etwas? Oder der weltweite Wahn auf Biometriedaten? Die lustigen neuen Pässe die alle USA-Einreisenden brauchen?
 
Schlechtes Thema! Es gibt wohl kein soviele Verschwörungstherien wie für den 11. September. Pass bloß auf das du dich nur auch bewiesene und annerkannte Tatsachen stützt!

viel erfolg

edit: Benji, es geht um die Folgen. Nicht um die Theorien das es eine geplante Sprengung war usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal was Zahnpasta ins Flugzeug in die USA mitzunehmen, dann bekommst du was mit was sich geändert hat. (Stichwort Einreisebestimmung und Gepäckbestimmung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss sagen es ist kein schlechtes Thema.
Habe es selbst mit ein als Thema in meiner Projektarbeit.
Also wo du dran denken musst ist das sich die Sicherheit total verändert hat, Kontrollen etc..
Die Wirtschaft hatte auch Vor- und Nachteile davon, viele hatten zu leiden, aber die Rüstungsindustrie profitierte stark davon.
Die Kriege ist aber das Wichtigste. Vor dem 9/11 wurde über Terroranschläge fast kaum berichtet, aber nach dem 9/11 findest du unendlich viel z.B. London, Madrid.
Über Folgen hatten wir 3 Seiten, wir haben auch noch andere Anschläge in unserer Projektarbeit.
Musst einfach, mal nach solchen Begriffen googel'n.
 
Schau Dir doch einfach den Propagandafilm und die dazugehörige Doku an, dann weisst Du alles, was der Allgemeinheit erzählt worden ist.
 
Ich hab auchn Thema, dass man damit verknüpfen könnte.
GK Szenario Naher Osten 2030

ich hab das Thema Terroranschläge aber außen vorgelassen, weil man nicht weiss wie es sich entwickelt.
aber es ist ein Dankbares Thema
und ich denke nicht, du wirst probleme haben, Material und dazugehörige Quellen zu finden ^^

gutes gelingen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso hast du nur die Folgen, wenn sieht es für dich schlecht aus, dann kann dein Partner doppelt soviele Seiten schreiben wie du.
Und beim Google findet man eigendlich genug muss man eben mal bischen lesen, das einzige schwere sind die wirtschaftliche Folgen.
Wenn ihr dem 11. September behandelt dürft ihr den Inlandsflug "Flug 93" nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, also bitte suche dir von irgendwo ne Bestötigung :

Ist der Irakkrieg nicht eine der Folgen von 9.11?
Und dass man nichts Flüssiges ins Flugzeug mitnehmen konnte lange Zeit
 
Ich denke das isn ziemlich Griff ins Klo was die Themenwahl angeht, an deiner Stelle würde ich versuchen auf etwas anderes zu wechseln! Das Problem ist ganz einfach das es nur wenig wirklich bestätigte Fakten darüber gibt und der Großteil der Informationen entweder nur sehr schwammig in der Schwebe liegt, nicht offiziell bestätigt wurde oder einfach Teil einer der unzähligen Verschwörungstheorien ist.
Damit kannst dich ziemlich verlaufen - kommt halt auf deinen Lehrer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine folge des 11. September ist der krieg in Afghanistan... der krieg gegen Osama bin Laden.. darüber kann man auch ne menge schreiben..
dann die menschlichen folgen.. flugangst ist stark gestiegen..
die sicherheitskontrollen an flughäfen.. airmarshals und soweiter...
die schlimmste folge von allen aber.. am 11 september lief abends kein Dragonball Z und es war gerade der kampf gegen Cell ^^
 
Hi, erstmal danke für die vielen hilfreichen Beiträge
smile.gif

Ja, ich weiß, dass das ein Problem ist mit den vielen Verschwörungen, jedoch haben wir versucht, nur über Tatsachen zu schreiben. Klar, Google wird bestimmt helfen, bloß steht da so viel drin, wovon fast alles nichtig ist
sad.gif
.
Werde mir die Seiten morgen anschauen, erstmal vielen Dank
smile.gif
.

Gruß, bababuss.
 
Ist der Irakkrieg nicht eine der Folgen von 9.11?
Indirekt, ja.

Direkte Folge war der Afghanistankrieg gegen Osama Bin Laden.
Direkt war der Wahn von Bush + den Amerikanern, der "War against Terrorism", welcher dazu führte, das die USA Irak angriff, da sie ja "angeblich" Atom und ABC Waffen verstekct hatten, "angeblich" Massenvernichtungswaffen.
Der USA hat im "War against Terrorsims" die Vermutung ausgereicht, und den Irak bombadiert.

Lasse mich gerne genauer / eines besseren belehren, war extrem gekürzt von mir
wink.gif
 
Es stimmt die eigendlich Folge war der Afghanistankrieg gegen Al-Qaida.
Aber es wurde dann zum Krieg gegen den Terror.
 
Zurück