Foto-Wettbewerb

Moin,

soooo dann mal zum neuen Thema: Herbst

--> Einsendeschluß ist der 30.10. - Fotos an tonygt mailen - denn mal ran an die Kameras ! Bäume, Blätter, Freundin mit Schal im Wald - all sowas kann fotografiert werden !
 
30.10 ist schon ziemlich knapp, meinst du nicht? Das sind weniger als 2 Wochen. Nicht, dass es aus Zeitmangel wieder nur 2 Bilder werden.
 
ja ok - es sollen doch mal mehr Leute mitmachen...dann 06.11. oder 13.11. - und es muß immer beim einloggen auf buffed.de gefragt werden: "Schon ein Foto zum aktuellen Thema an tonygt geschickt? "
 
Moin,

soooo dann mal zum neuen Thema: Herbst

--> Einsendeschluß ist der 30.10. - Fotos an tonygt mailen - denn mal ran an die Kameras ! Bäume, Blätter, Freundin mit Schal im Wald - all sowas kann fotografiert werden !

Ooooohhh geil, wenn ich ne anständige Cam am Start hätte, könnte ich so coole Bilder von meinen Biketouren im Wald machen.
Naja das nächste Mal... bin gespannt auf eure Bilder!
 
Hast du niemanden von dem du eventuell eine Cam leihen könntest? Inzwischen hat doch fast jeder mindestens eine kleine Kompaktknipse mit der man schon mal losziehen könnte. Wär doch echt schön, wenn nicht nur 4 Leute mitmachen würden.
 
Ooooohhh geil, wenn ich ne anständige Cam am Start hätte, könnte ich so coole Bilder von meinen Biketouren im Wald machen.
Naja das nächste Mal... bin gespannt auf eure Bilder!

Mensch was hastn fürn Handy ?? Jeder 2. läuft doch mim Iphone oder Samsung rum mit eingebauer Kamera---
 
Hast du niemanden von dem du eventuell eine Cam leihen könntest? Inzwischen hat doch fast jeder mindestens eine kleine Kompaktknipse mit der man schon mal losziehen könnte. Wär doch echt schön, wenn nicht nur 4 Leute mitmachen würden.

Ich hatte lange Zeit eine Digicam. Aber beim Umzug ist die im Müll gelandet

Seit dem hab ich keine. Und mitm Handy machen, naja da würde nicht viel bei rum kommen!
Und @Wolf nein, sowas brauche ich gar nicht. Smartphones gehen seit Jahren an mir vorbei, bis mir eins geschenkt wurde, was ich jetzt auch benutze, allerdings nur zum SMS schreiben und telefonieren.
Bilder knipsen geht damit auch, aber hab das Gefühl, für den Contest hier reicht das nit.
 
Moin,

soooo dann mal zum neuen Thema: Herbst

--> Einsendeschluß ist der 30.10. - Fotos an tonygt mailen - denn mal ran an die Kameras ! Bäume, Blätter, Freundin mit Schal im Wald - all sowas kann fotografiert werden !

Erinnerung ! Einsendeschluß verlängert bis 13.11. !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja ich war gestern schon unterwegs, habe auch schon ein Foto, da kommt aber das Thema herbst nicht so gut rüber
 
Habe ich das richtig verstanden? Die Bilder sollen Maximal 800px(was hoch/breit?) sein? Das heißt ich muss ein eventuelles Bild verkleinern? Richtig? Und darf ich fragen wieso es diese Größenbegrenzung gibt? Wieso die Bilder in Originalgröße belassen und als Thumbnail hier posten?
 
Aus dem einfachen Grund weil ich die Bilder hier als Vote im Forum Online stelle und es so deutlich angenehmer ist, für die Leute zum einen die Bilder anzusehen bzw zu vergleichen. Problem an Thumbnails ist das nicht umbedingt alle Uploader schnell sind und mir ganz persönlich es zu nervig wäre verschieden Image Uploader zu laden, um die Bilder zu vergleichen. Abgesehen davon der Hauptgrund ist, das man einfach eine gemeinsame Rahmenbedinung hat, damit alle die gleichen Chancen haben, egal ob sie eine Spiegelreflex oder Digicam verwenden.
 
nochmal *push* bevor er in Vergessenheit gerät.

Das Wochenende hier war ja vom Wetter her (hier zumindest) traumhaft und hat viele "goldener Oktober" Motive geboten. Leider musste ich feststellen, dass es nicht so ganz einfach ist mit zappelndem Pferd in der einen und Kamera in der anderen Hand.
Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum 13.
 
schöne Reitstrecke da - sieht idyllisch aus
 
Jo sieht echt schön aus, so isses im örtlichen Wald hier auch. ^^
 
Reitest Du immer ohne Sattel und nur mit Trense? Schönes Herbstbild, wir haben hier leider keinen Wald
 
ich bin da nur spazieren gegangen, weil der Sattel nicht passt. Der neue ist noch nicht da. Zur besseren Kontrolle habe ich nen Kappzaum dran getan. Ohne Sattel reite ich nur Pferde, bei denen ich sehr sicher bin. Das ist bei ihm nicht der Fall, das ist noch ein junger Hupfer, der auch mal vor nem bösen umgemähten Grasstreifen erschrickt und dann 2 m zur Seite hüpft.

Idyllisch ist es dort nur an Regentagen. Bei so einem Wetter wie gestern ist das eher sehr stark bevölkert von Spaziergängern und Bikern. (und Reitern )
Aber schön ists dort schon.
 
wir haben hier auch so einen schönen wald,durch den ich mit meinem kleinen sohn gerne mit dem rad fahr...herrlich dazu die herbstatmosphäre...gerade letzte woche wunderschön der wald mit der herbstsonne,wie die strahlen durch das blätterdach scheinen und glitzern...
 
Zurück