FPS-Einbruch bei meinem DK

martinthedragon

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo liebe buffed-Gemeinde,

ich habe insgesamt vier 80er-Char, die ich regelmäßig spiele. Seit einigen Tagen ist mir etwas kurioses aufgefallen. Sobald ich mich mit meinem DK angemeldet habe fällt die Bildwiederholungsrate von 60 (ich habe einen tft-Monitor) auf ca. 15fps. Dabei ist es egal wo ich mich gerade befinde. Wechsel ich auf nen anderen Char bleibt die Rate konstant, und wie gewohnt, auf 60fps stehen. Eine Änderung der Grafikeinstellungen hat keinen Einfluss, der Wert bleibt konstant unten.

Meine Vermutung war, dass irgendein Addon die Rate herunterzieht. Der DK hat noch das "magic runes"-Addon. Also habe ich mal alle Addons angeglichen (also alle Chars die gleichen Addons). Leider hatte dieses überhaupt keinen Einfluss auf die fps-Rate. Da ja bei meinen anderen Chars die fps-Rate ünverändert bleibt, dürfte es somit nicht an einem anderen Addon liegen. Veraltete Addons sind nicht geladen.

Ist euch vielleicht dennoch ein Addon bekannt, welches derzeit die fps-Rate, aus welchen Gründen auch immer, so runterzieht? Dann könnte ich gezielter suchen. Das Problem ist mir erst in den letzten Tagen aufgefallen. In der vergangenen Woche war noch alles in Ordnung.

Ich hoffe auf hilfreiche Ideen

Hi,

irgendwelche speziellen addons die mit deinem DK benutzt ?

Nur das magic runes-Addon, aber das habe ich bereits mal deaktiviert, damit alle Chars auf dem gleichen Stand sind. Leider ohne Erfolg.

Es muss nichts heißen das deine anderen Chars mit den selben Addons funktionieren. Schalt am besten mal alle aus und teste dann.

Meine addon um zu zeigen wann sachen rdy sind hat mit dem dk auch teilweise nich gefunst aufgrund der runen, mit dem pala aber schon.

Hoffe ich konnte dir evtl helfen.

LG Benon

Hast du mal geguckt ob es akutelle Treiber für deine Graka gibt?

Ich hatte gestern 7-9fps mit und ohne Add-Ons in OG vorher immer so 35-90fps und als ich geguckt habe gab's auch ein neues Update für die Graka und nun hab ich wieder gewohnte Leistung was die fps angeht.

Ich sags ungern, WTF mal löschen?
Meistens sind noch alte Einstellungen enthalten, die nun nicht mehr Verfügbar sind, z.B. beim Hexer die Seelenplitter ...
Soweit ich weiß hat sich doch beim DK auch was am Runensystem geändert.
Bei mir war der Übeltäter Force Xorxist. Das hat mich (nur) im 25er extrem runtergerissen.

Edit: Du musst nicht den gesamten WTF Ordner löschen, es reicht auch dein DK im Wtf ordner zu löschen. Müsste ausreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück