FPS erhöhen!

Orcwarrior

Rare-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Hallo!

Ich spiele schon seit release. Die Systemanforderungen haben sich seit damals verändert, sind gestiegen. Unten habe ich mein System beschrieben dass ich damals gekauft habe, kann mir wer tipps geben wie ich mehr fps rausholen kann ohne die grafikeigenschaften in wow zu reduzieren?

Ich habe so um die 30 fps in dalaran mit max einstellungen (alles auf maximum auch schatten und auflösung - widescreen und sound) und im übrigen azeroth so um die 40-50

Sobald ich allerdings die schatten runterstelle auf minimum gibt es in dala mindestens 60 fps oder mehr und im übrigen azeroth um die 100.


Laut den empfohlenen Anforderungen übersteigt mein 2 jahre alter PC die Anforderungen.



Was kann ich da tun an den Einstellungen meines Pcs OHNE DIE GRAFIKEINSTELLUNGEN IN WOW AUCH NUR UM 1 % ZU VERRINGERN?



Direct x habe ich version 11 für vista 64 bit. 4gb ram arbeitsspeicher usw


Habe folgende Komponenten:


Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium


Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Asus P5K/EPU (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
DIMM1: GeIL CL4-4-4DDR2-800 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM2: GeIL CL4-4-4DDR2-800 [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: GeIL CL4-4-4DDR2-800 [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: GeIL CL4-4-4DDR2-800 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (06/19/0
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4850 (RV770)

Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC883 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]

Festplatte ST3250410AS ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST3250410AS ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
 
Deine Graphikkarte (und auch der Rest des Systems) geht voll in Ordnung, aber die CPU ist deutlich zu schwach! Benutze einen Intel i5-750 oder besser, dann geht WoW ab wie Schmids Katze!
 
Du brauchst 25 fps, damit du kein bischen Ruckeln merkst, 30fps in Dalaran ist super. Da geht es anderen weitaus schlechter. 40-50 fps heißen, dass du flüssig spielen kannst, verbessern .....unnötig!
 
Nur der Klarheit halber: willst du dein System aufrüsten oder hoffst du auf Performance-Steigerung durch irgendwelche Einstellungen im System?
Deine Performance ist mit dem System völlig in Ordnung. Also wenn Leistungssteigerung, dann durch aufrüsten des Systems.

@25 FPS:
Wenn man ab 25 FPS flüssig sieht, warum sehe ich dann Unterschiede zwischen 25 und 50 FPS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast 30 frames ind dala und willst mehr? Wozu..



@treat schmeiß mist Vista runter.. win 7 drauf :-P
 
@25 FPS:
Wenn man ab 25 FPS flüssig sieht, warum sehe ich dann Unterschiede zwischen 25 und 50 FPS?

25FPS ist die Framerate, die man auch z.B. bei Filmen hat. Schnellere Bildraten nimmt das Auge nicht mehr wahr.
Beim Computerspielen ist es aber oftmals so, dass nur Halbframes angezeigt werden (war zumindest mal so), sodass bei 25FPS tatsächlich nur 12,5FPS herauskommen, ab 50FPS hat man dann wirklich optimale Flüssigkeit bei Bewegungen.

Kann sein, dass ich mich irre, aber so hab ich das mal gelernt, irgendwann vor Jahren

BTT: Wie gesagt, aus dem System ist kaum noch was raus zu holen. Win7 statt Vista kann noch nen bisschen was bringen, aber ansonsten sind die Frameraten für das System in Ordnung.
 
Hallo!

Ich spiele schon seit release. Die Systemanforderungen haben sich seit damals verändert, sind gestiegen. Unten habe ich mein System beschrieben dass ich damals gekauft habe, kann mir wer tipps geben wie ich mehr fps rausholen kann ohne die grafikeigenschaften in wow zu reduzieren?

Ich habe so um die 30 fps in dalaran mit max einstellungen (alles auf maximum auch schatten und auflösung - widescreen und sound) und im übrigen azeroth so um die 40-50

Sobald ich allerdings die schatten runterstelle auf minimum gibt es in dala mindestens 60 fps oder mehr und im übrigen azeroth um die 100.


Laut den empfohlenen Anforderungen übersteigt mein 2 jahre alter PC die Anforderungen.



Was kann ich da tun an den Einstellungen meines Pcs OHNE DIE GRAFIKEINSTELLUNGEN IN WOW AUCH NUR UM 1 % ZU VERRINGERN?



Direct x habe ich version 11 für vista 64 bit. 4gb ram arbeitsspeicher usw


Habe folgende Komponenten:


Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Asus P5K/EPU (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)



Ich weis nicht wieso Du hier den Tread machst, ist doch ok die Leistung deines Pcs, evtl würde ich eine andere CPU einbauen, da gibt es ja eine gute Auswahl.


Kompatible Prozessoren Pentium 4, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad



grüsse


Lemmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's für FPS über 25 inzwischen Geld vom Staat oder so? Braucht man deswegen ganz dringend 100 FPS?

Erinnert mich irgendwie an die Quake 3 Idioten die damals alle Texturen und Effekte abgeschaltet haben um 200 FPS zu haben und dann noch die FOV auf 360° gestellt haben (ja das ist bewusst übertrieben ;P), weil sie so angeblich mehr Kills machen konnten. Gut konnten sie vielleicht auch, weil sie nicht mehr von Texturen abgelenkt wurden und nur noch einen andersfarbigen Blob abknallen mussten, den sie schon sehen konnten wenn er von hinten auf sie zu lief. Aber an den 200 FPS hat es sicher net gelegen.

Ach, das waren noch Zeiten. Als nur ein kleiner Teil der Zocker einen Dachschaden hatte und der Rest eigentlich ganz OK war.
 
Alles über 30 FPS nimmt dein Auge nicht mehr unterschiedlich (gegenüber 30+FPS) wahr. Ende der Diskussion.
Außerdem: Du verwendest Windows Vista? Ernsthaft jetzt? Hol dir Windows 7, Fall erledigt.
 
Das menschliche Auge kann, soweit ich mich recht entsinne, nur ~30fps verarbeiten... Alles andere ist überflüssig.
 
ha....
mein pc hat vor 4 jahren 230euronen gekostet, und ich zock immernoch mit dem. in dala hab ich wenn ich rs nehm zwar ~40sek ladebalken und muss mich zum portal laggen, aber mit knapp 900mb ram und auch anderen knapp bemessenen ressourcen gehts eben net anders.
das einzige was ich tun kann ist die grafik enorm runterzudrehen und auf den neuen pc warten den ich etwa ende des jahres bekomme.

also jammer net über deine 30 fps in dal, du hast das fünfzehn- bis dreißigfache von meiner fps dort. O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Graphikkarte (und auch der Rest des Systems) geht voll in Ordnung, aber die CPU ist deutlich zu schwach! Benutze einen Intel i5-750 oder besser, dann geht WoW ab wie Schmids Katze!

Ein Core 2 Duo 8400 deutlich zu schwach? Selten so ein Bullshit gehört, klar sind die i5/i7 besser aber bei nem 8400er von zu schwach zu reden, naja . Helfen könnte z.b. Windows neu aufzusetzen, ist normal das der PC nach ner weile immer langsamer wird. Sei dir sicher an der Hardware liegt es nicht!

Ich weis nicht wieso Du hier den Tread machst, ist doch ok die Leistung deines Pcs, evtl würde ich eine andere CPU einbauen, da gibt es ja eine gute Auswahl.


Kompatible Prozessoren Pentium 4, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad



grüsse


Lemmi

Er hat doch einen Core 2 Duo, das einzige was sinnvoll wäre isn Quad Core sonst nix aber nötig isses nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
[...]

512 MB Grafikspeicher sind der Flaschenhals, wenn du die Schatten auf maximale Details aufdrehen willst. Nimm einfach die 2. höchste Einstellung oder so ;] Genauso solltest du nicht mehr als 4x Anisotropic Filtering aktivieren, und nicht mehr als 2x Multisampling. Sonst geht es nunmal einfach nicht ohne Ruckler :/

Auf welcher Auflösung spielst du eigentlich?

Ansonsten kann ich nur das Übliche raten: Alle Platten defragmentieren, Windows und Spiele auf zwei separaten Festplatten lagern, neuste Grafikkartentreiber und alles an unnötigen Programmen beim Spielen abschalten.
 
Der TE ist ein Hordler, da wundere ich mich längst über nichts mehr.
 
vista raus, 7 rein, weil vista extrem resourcen fressend ist
cpu und arbeitsspeicher erhöhen
und das du directx 11 bei deiner graka hast bezweifel ich stark, das schafft die serie meines wissens nach nämlich nicht ;D
 
Deine Graphikkarte (und auch der Rest des Systems) geht voll in Ordnung, aber die CPU ist deutlich zu schwach! Benutze einen Intel i5-750 oder besser, dann geht WoW ab wie Schmids Katze!

Nicht wirklich. Hab einen i7 920 und auch sonst recht gute Hardware und hab in Dalaran auch nie mehr als 40 FPS.
Wenn ich mit meinen normalen Addons rumlauf (Arcinventory, Bartender, xArt, XPerl, Cartographer usw.) hab ich in Azeroth so um die 120 FPS, kann aber auch sein, dass meine FPS rasant auf 15-20 sinken, nur wenn ich mal ein Addon mehr aktiviert habe.

WoW ist eifach nicht auf neue Hardware ausgelegt, da liegt das Problem..

Edit:

Stimmt nicht Nochmal: ich erkenne deutliche Unterschiede zwischen 30FPS und 50FPS.

Tust du nicht. Kannst mir erzählen was du willst, dein Auge erkennt keinen Unterschied zwischen 30 FPS und 1000 FPS.

Ansonsten kann ich nur das Übliche raten: Alle Platten defragmentieren, Windows und Spiele auf zwei separaten Festplatten lagern, neuste Grafikkartentreiber und alles an unnötigen Programmen beim Spielen abschalten.

Windows und Spiele auf separaten Festplatten lagern? Davon ist wirklich abzuraten!
Filme und nicht Speicherlastige Programme kannst du auf einer zweiten Partition oder Festplatte lagern aber doch kein Spiel wie WoW, da würden die FPS noch mehr in den Keller gehen.

vista raus, 7 rein, weil vista extrem resourcen fressend ist
cpu und arbeitsspeicher erhöhen
und das du directx 11 bei deiner graka hast bezweifel ich stark, das schafft die serie meines wissens nach nämlich nicht ;D

Arbeitsspeicher erhöhen? Wofür? 4 GB reichen total aus. (Ausser man hat beruflich was mit CAD oder ähnlichem zu tun, was hier allerdings nicht der Fall ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista runter bessere CPU, mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Falls es noch niemand erwähnt hat: Deine Grafikkarte unterstützt DX 11 nicht.
 
Zurück