FPS erhöhen!

Und NEIN, die 4800´er unterstützen nur DX10.
 
25FPS ist die Framerate, die man auch z.B. bei Filmen hat. Schnellere Bildraten nimmt das Auge nicht mehr wahr.
Beim Computerspielen ist es aber oftmals so, dass nur Halbframes angezeigt werden (war zumindest mal so), sodass bei 25FPS tatsächlich nur 12,5FPS herauskommen, ab 50FPS hat man dann wirklich optimale Flüssigkeit bei Bewegungen.

Kann sein, dass ich mich irre, aber so hab ich das mal gelernt, irgendwann vor Jahren

BTT: Wie gesagt, aus dem System ist kaum noch was raus zu holen. Win7 statt Vista kann noch nen bisschen was bringen, aber ansonsten sind die Frameraten für das System in Ordnung.


Alles über 30 FPS nimmt dein Auge nicht mehr unterschiedlich (gegenüber 30+FPS) wahr. Ende der Diskussion.
Außerdem: Du verwendest Windows Vista? Ernsthaft jetzt? Hol dir Windows 7, Fall erledigt.

Alles gesagt und auch noch richtig^^
 
Das mit den 30 frames pro sekunde ist zwar theoretisch richtig, allerdings merkt man das sehr wohl, vor allem deshelab weil wenn da steht 30 fps die fps wahrscheinlich irgendwo zwischen 10 und 40 schwanken. Und auch dann ist es immer noch so, dass je mehr fps desto besser - früher war das noch viel krasser bei shootern z.B. weil da ohne multithreading (und selbst mit) der netcode so unter schlechten frames zu leiden hatte, dass man manche spiele kaum spielen konnte auf einem hohen level.
 
also fps erhöhen ohne aufrüsten oder grafikeinstellungen zu reduzieren geht ganz einfach indem man anstatt der dx9 api die dx11 api nutzt (im spiel /console set gxApi d3d11 im chat eingeben und dann das spiel neustarten). die dx11 api verlagert nen großen teil der grafikberechnung auf die grafikkarte wodurch man eine höhere fps bekommt. die dx11 api funktioniert auch mit dx10 und dx9 karten und eigentlich sollte man auch mit hohen flüssigkeitseinstellungen das wasser sehen können und erst ab ultra sollte das wasser verschwinden (auf grund des fehlenden dx11 der grafikkarte) aber momentan schaut es so aus, dass das wasser ganz verschwindet (selbst mit flüssigkeitsdetail auf niedrig, wo man das alte wasser sehen sollte funktioniert nicht).

ansonsten ist die wow engine die selbe wie die wc3 engine (nur stark modifiziert) und sehr cpu lastig. wenn man also mehr performance haben will, dann holt man sich eben ne dx11 karte (gibt schon für 100-200€) und hat dann auch mit der dx11 api wasser oder aber man holt sich ne bessere cpu wie nen i5, i7 oder vergleichbares von amd. ansonsten könnte man sich auch das add-on tweak-wow installieren und da mal nachgucken, ob der wert für die anzahl an genutzten cpu kernen stimmt, denn die engine unterstützt bis zu 64 cpu kerne.
 
Warum um alles in der Welt will dieser Mensch seinen Rechner für WoW aufrüsten?!
 
Hallo an alle,

mal an die die sagen mehr als 30 Fps nimmt das Auge nicht war, dieses ist bei z.b. einem Film völlig korrekt,
weil dort die Bilder linear ablaufen.
In der digitalen Welt sieht das ganze etwas anders aus, den dort werden die Daten in Paketen versand, es kann
also sein das die 30 Fps in der ersten halben Sekunde kommen und danach dann nichts mehr, bis die nächste
Sekunde anfängt.
Es ist also nicht komplett richtig zusagen das 30 Fps immer ausreichen.

Grüsse Mimaha
 
in dalaran wirste nicht mehr bekommen da blizzard das gebuge dort immer noch nicht auf die reihe bekommt!
 
so mal dazu meinen senf abgeben. ich habe windows und wow auf zwei seperaten festplatten drauf, seit dem ich das habe, ist meine fps deutlich nach oben gegangen. und das der e 8400 zu schlecht sein sollte, ist mir das neuste was ich höre
 
also fps erhöhen ohne aufrüsten oder grafikeinstellungen zu reduzieren geht ganz einfach indem man anstatt der dx9 api die dx11 api nutzt

Und da ist sein Problem er hat eine DX 10.1er Karte ATI 4850 512 MB .

Weiterhin nen Quadcore mit weniger Coreleistung einsetzen lohnt auch nicht da WoW kaum 2 Kerne nutzt .

Ansonsten zu den 30 FPS ... mag sein wenn es 30 FPS immmmer sind also keine Schwankungen da sind die sehr hoch sind.
Also wenn die Bilde im gleichen Zeitabstand kommen von ca alle 0.03 Sek . Schlimm wirds halt wenn ein bild mal 0.1 sek braucht
und das nächste wieder nur 0.02 sek und das merkt man auch bei 50 FPS als Ruckeln .

Sein Vorhaben mehr Leistung zu bekommen ohne was dafür zu machen wie Einstellungen ändern oder
Hardware zu kaufen kann er knicken . Die 1-2 FPS die man rausholt durch Neuinstallation Deaktivierung
von Virenscanner und Firewalls oder Defragmentierung lohnen sich auch nicht wirklich .

Was man testen könnte wären die FPS ohne Addons und diese zu Minimieren auf die Nötigsten und dort welche Suchen
die einen sehr kleinen Rechenbedarf abfordern .
 
Wie sich leute über die FPS auslassen ohne zu schrieben wie sie das Spiel eingestellt haben.

Ich habe mit MAXIMALER Einstellungen und Fenstermodus - Maximiert sodas ich zwischen meinen Bildschirmen mit der Maus wechseln kann, Bartender, Grid, Icehud, Arcinventory, Recount, Examiner, _npsscan, Raidbuffstatus, Chatter, in Dalaran rund 40-50 FPS.

Mein System (Grob):
AMD 965 Black Edition
XFX HD 5870

Wenn ich nun alles austelle und alles auf Minimum stelle und den Fenstermodus austelle und wieder auf Vollbild wechsel werde ich bestimmt auch an die 100 Fps und mehr bekommen.

Leute LERNT ES endlich. Nicht jeder hat die Selben Grafikeinstellungen und lasst es sein ich habe 40-50 FPS, ich habe 3 Fps was regst du dich auf!

Konstuktive beiträge mit mehr Inhalt zu dem was ihr eingestellt habt.

sry bin ausgeschweift.
 
Bei mir ist ein E8500, 4GB Ram und ne Nvidia GTX285 (1GB) drin und habe noch Windows XP.

Hatt vor dem Patch absolut kein Probleme, nur leider geht mir in Dala die FPS zum Teil richtig in Keller.

Je nachdem wo ich hin schaue, geht es runter bis ca 12FPS. Auch morgens wenn "wenige" Online sind. Z.B. wenn ich Richtung Ally-Bank gucke gehn die FPS in Keller. Drehe ich mich um 180° gehts wieder hoch (auch wenn da mehr Leute stehen als vor der Bank!).

Einstellungen sind "nur" auf Hoch. Runter drehen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Man kann damit Leben, jedoch kommt einem schon die Frage warum?

Bin nicht der Meinung das System ist zu schwach.


gruss

Asaghor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in dalaran wirste nicht mehr bekommen da blizzard das gebuge dort immer noch nicht auf die reihe bekommt!


Sorry für Doppelpost .

In Dalaran liegt die FPS nicht nur an der Grafikkarte sondern auch an den "Mitspielern" da ja jeder sein eigenes
Outfit trägt und auch berechnet werden muss wohin jeder läuft muss die CPU mehr arbeiten das geht der
Grafikkarte flöten halt .

Vergleichs einfach mit einem Auto mit 200 PS und dann hängen da 500 Wohnwagen drann und dann gehts
bergauf .
 
Sorry für Doppelpost .

In Dalaran liegt die FPS nicht nur an der Grafikkarte sondern auch an den "Mitspielern" da ja jeder sein eigenes
Outfit trägt und auch berechnet werden muss wohin jeder läuft muss die CPU mehr arbeiten das geht der
Grafikkarte flöten halt .

Vergleichs einfach mit einem Auto mit 200 PS und dann hängen da 500 Wohnwagen drann und dann gehts
bergauf .

[font=verdana, geneva, lucida,][YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Nyp-46dJHk0[/YOUTUBE][/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich den tread bisschen überflogen hab, ist mir aufgefallen,dass da einige von 100+ fps geredet haben.

Da fragte ich mich echt was bei mir ned stimmt^^ ich bin volkommen zufrieden mit meinen 60 fps. aber trotzdem: ich hab den rechner erst grad zusammengestellt, sprich der ist über aktuell, und beinahe Highend. aber egal wo ich bin hab ich einfach 60fps. ob dala og oder sonst wo.. ist da ne begrenzung aktiviert, die ich nie rausgenommen hab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich den tread bisschen überflogen hab, ist mir aufgefallen,dass da einige von 100+ fps geredet haben.

Da fragte ich mich echt was bei mir ned stimmt^^ ich bin volkommen zufrieden mit meinen 60 fps. aber trotzdem: ich hab den rechner erst grad zusammengestellt, sprich der ist über aktuell, und beinahe Highend. aber egal wo ich bin hab ich einfach 60fps. ob dala og oder sonst wo.. ist da ne begrenzung aktiviert, die ich nie rausgenommen hab?

Haste eine Nvidia Grafikkarte?

Wenn ja Vertikale Syncronisation ausschalten!
 
als ich den tread bisschen überflogen hab, ist mir aufgefallen,dass da einige von 100+ fps geredet haben.

Da fragte ich mich echt was bei mir ned stimmt^^ ich bin volkommen zufrieden mit meinen 60 fps. aber trotzdem: ich hab den rechner erst grad zusammengestellt, sprich der ist über aktuell, und beinahe Highend. aber egal wo ich bin hab ich einfach 60fps. ob dala og oder sonst wo.. ist da ne begrenzung aktiviert, die ich nie rausgenommen hab?

vsync in den grafikeinstellungen deaktivieren
 
Immer diese Leute die meinen ein Quad Core würde mehr bringen als Dual oder Single

2x3,0 ghz ist besser als 4x2,8 oder sogar 6x2,8... Warum? Nunja, der einzige Vorteil an mehreren Kernen ist: Das der PC mehrere Prozesse problemlos bearbeiten kann.

Hat man z.b. eine starke singel-core CPU reicht es wenn man einfach mal Icq, Firefox und den ganzen Mist schließt, dann bringt die CPU in WoW die gleiche Leistung wie eine 6 Kern oder 4 Kern CPU

Also wie bereits schon erwähnt reicht dein System völlig aus, auch Win7 würde ich dir nicht empfehlen, ist bei jedem unterschiedlich, bei mir habe ich danke Win7 sogar 5-10 fps weniger (statt VISTA!).




Mfg
 
Stimmt nicht Nochmal: ich erkenne deutliche Unterschiede zwischen 30FPS und 50FPS.
Sry, aber wenn Du noch Unterschiede bemerkst, solltest Du Dir mal lieber Gedanken um Deine Augen machen.
Vielleicht sind sie schon so sehr belastet, daß Du erst da den Unterschied bemerkst.

Das Fernsehen läuft mit 24 fps - und ist da etwas nicht flüssig?
Ab reellen 24 fps nimmt kein Auge mehr einen Unterschied wahr.

Interessant finde ich allerdings den Post, daß bei Games die reelle fps halbiert sein soll.
Dann würde man natürlich einen Unterschied bemerken - zwischen 30-50 fps.

In diesem Fall wären Deine Augen da doch ok, Lari.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber wenn Du noch Unterschiede bemerkst, solltest Du Dir mal lieber Gedanken um Deine Augen machen.
Vielleicht sind sie schon so sehr belastet, daß Du erst da den Unterschied bemerkst.

Das Fernsehen läuft mit 24 fps - und ist da etwas nicht flüssig?
Ab reellen 24 fps nimmt kein Auge mehr einen Unterschied wahr.

Interessant finde ich allerdings den Post, daß bei Games die reelle fps halbiert sein soll.
Dann würde man natürlich einen Unterschied bemerken - zwischen 30-50 fps.

In diesem Fall wären Deine Augen da doch ok, Lari.

greetz

Um mal mein begrenztes Wissen abzufragen:
Fernsehen läuft mit 48 bzw. 50 Halbbildern, es werden also tatsächlich 50 Bilder pro Sekunde angezeigt, welche aus 25 Bildern entstehen.
Beim PC ist das anders. Der zeigt bei 25FPS 25 Vollbilder in einer Sekunde. Deswegen erkenne ich da wahrscheinlich auch Unterschiede bis etwa 50 FPS.

Schlagt mich tot, wenns nicht stimmt, aber ich kann doch das was ich sehe nicht ändern
 
Zurück