25FPS ist die Framerate, die man auch z.B. bei Filmen hat. Schnellere Bildraten nimmt das Auge nicht mehr wahr.
Beim Computerspielen ist es aber oftmals so, dass nur Halbframes angezeigt werden (war zumindest mal so), sodass bei 25FPS tatsächlich nur 12,5FPS herauskommen, ab 50FPS hat man dann wirklich optimale Flüssigkeit bei Bewegungen.
Kann sein, dass ich mich irre, aber so hab ich das mal gelernt, irgendwann vor Jahren
BTT: Wie gesagt, aus dem System ist kaum noch was raus zu holen. Win7 statt Vista kann noch nen bisschen was bringen, aber ansonsten sind die Frameraten für das System in Ordnung.
Alles über 30 FPS nimmt dein Auge nicht mehr unterschiedlich (gegenüber 30+FPS) wahr. Ende der Diskussion.
Außerdem: Du verwendest Windows Vista? Ernsthaft jetzt? Hol dir Windows 7, Fall erledigt.
Alles gesagt und auch noch richtig^^
also fps erhöhen ohne aufrüsten oder grafikeinstellungen zu reduzieren geht ganz einfach indem man anstatt der dx9 api die dx11 api nutzt
in dalaran wirste nicht mehr bekommen da blizzard das gebuge dort immer noch nicht auf die reihe bekommt!
Sorry für Doppelpost .
In Dalaran liegt die FPS nicht nur an der Grafikkarte sondern auch an den "Mitspielern" da ja jeder sein eigenes
Outfit trägt und auch berechnet werden muss wohin jeder läuft muss die CPU mehr arbeiten das geht der
Grafikkarte flöten halt .
Vergleichs einfach mit einem Auto mit 200 PS und dann hängen da 500 Wohnwagen drann und dann gehts
bergauf .
als ich den tread bisschen überflogen hab, ist mir aufgefallen,dass da einige von 100+ fps geredet haben.
Da fragte ich mich echt was bei mir ned stimmt^^ ich bin volkommen zufrieden mit meinen 60 fps. aber trotzdem: ich hab den rechner erst grad zusammengestellt, sprich der ist über aktuell, und beinahe Highend. aber egal wo ich bin hab ich einfach 60fps. ob dala og oder sonst wo.. ist da ne begrenzung aktiviert, die ich nie rausgenommen hab?
als ich den tread bisschen überflogen hab, ist mir aufgefallen,dass da einige von 100+ fps geredet haben.
Da fragte ich mich echt was bei mir ned stimmt^^ ich bin volkommen zufrieden mit meinen 60 fps. aber trotzdem: ich hab den rechner erst grad zusammengestellt, sprich der ist über aktuell, und beinahe Highend. aber egal wo ich bin hab ich einfach 60fps. ob dala og oder sonst wo.. ist da ne begrenzung aktiviert, die ich nie rausgenommen hab?
Sry, aber wenn Du noch Unterschiede bemerkst, solltest Du Dir mal lieber Gedanken um Deine Augen machen.Stimmt nicht Nochmal: ich erkenne deutliche Unterschiede zwischen 30FPS und 50FPS.
Sry, aber wenn Du noch Unterschiede bemerkst, solltest Du Dir mal lieber Gedanken um Deine Augen machen.
Vielleicht sind sie schon so sehr belastet, daß Du erst da den Unterschied bemerkst.
Das Fernsehen läuft mit 24 fps - und ist da etwas nicht flüssig?
Ab reellen 24 fps nimmt kein Auge mehr einen Unterschied wahr.
Interessant finde ich allerdings den Post, daß bei Games die reelle fps halbiert sein soll.
Dann würde man natürlich einen Unterschied bemerken - zwischen 30-50 fps.
In diesem Fall wären Deine Augen da doch ok, Lari.
greetz