FPS erhöhen!

Ich hab meine Grafik auf minmal, spiele ohne Addons und komme in Dala auf 5 fps, wenn ich mich bewege sind es weniger
Hmm... Ich wollte schon immer mal eine zweistellige Zahl dort zu sehen und jetzt kommt sowas von dir xD
Echt mies -.-
 
Bei mir ist ein E8500, 4GB Ram und ne Nvidia GTX285 (1GB) drin und habe noch Windows XP.

Hatt vor dem Patch absolut kein Probleme, nur leider geht mir in Dala die FPS zum Teil richtig in Keller.

Je nachdem wo ich hin schaue, geht es runter bis ca 12FPS. Auch morgens wenn "wenige" Online sind. Z.B. wenn ich Richtung Ally-Bank gucke gehn die FPS in Keller. Drehe ich mich um 180° gehts wieder hoch (auch wenn da mehr Leute stehen als vor der Bank!).

Einstellungen sind "nur" auf Hoch. Runter drehen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Man kann damit Leben, jedoch kommt einem schon die Frage warum?

Bin nicht der Meinung das System ist zu schwach.


gruss

Asaghor

Ganz klar fehlerhafte AddOns, würde die einfach mal alle updaten, und sonst durch deaktivieren gucken, welche die fehlerhaften sind.

@ TE: Deine Grafikkarte und dein CPU sind vollkommen ausreichen für WoW (CPU wurde ja schon gesagt, WoW nutzt nur 2 Kerne), wenn du trotzdem noch mehr FPS willst, könntest du die Schatten von Ultra auf Hoch stellen (Ich persönlich bemerke da keinen Unterschied^^), oder Multisampling etwas runterstellen, falls du es auf 4x oder 8x eingestellt hast (Man muss schon ziemlich hingucken um den Unterschied zwischen 4x und 8x oder 2x und 4x zu finden, finde ich).

Ansonsten gucken im Taskmanager, ob da irgendwelche unnötigen Prozesse beim Hochfahren gestarten werden (Bringt aber eher auf älteren PCs was).
 
Sry, aber wenn Du noch Unterschiede bemerkst, solltest Du Dir mal lieber Gedanken um Deine Augen machen.
Vielleicht sind sie schon so sehr belastet, daß Du erst da den Unterschied bemerkst.

Das Fernsehen läuft mit 24 fps - und ist da etwas nicht flüssig?
Ab reellen 24 fps nimmt kein Auge mehr einen Unterschied wahr.

Interessant finde ich allerdings den Post, daß bei Games die reelle fps halbiert sein soll.
Dann würde man natürlich einen Unterschied bemerken - zwischen 30-50 fps.

In diesem Fall wären Deine Augen da doch ok, Lari.

greetz

Richtig ist das das menschliche Auge nur 24fps verarbeiten kann. Dies allerdings bezieht sich auf den Fokus. Da wir aber nicht ein Objekt auf unserem Monitor fokussieren sondern den Monitor als solches, muss das gesamte abgebildete (simulierte) Sichtfeld flüssig dargestellt werden. Bei einem Film übernimmt das Fokussieren die Kamera.
 
TuneUp installieren? Mein Gott ihr glaubt auch alles, was auf einem DLC Board oder einer Verpackung steht was? :/

Befolge die Ratschläge und installier dir Windows 7. Es stimmt schon, das Vista das System sehr stark ausbremmst, was nunmal bedeutet das weniger Ressourcen für WoW über sind. Falls das alles nur eine Hilfe sein sollte, ob du nun deine Hardware aufrüsten solltest oder nicht, dann sei dir gesagt. Lass es bleiben...

Vieleicht die Addons mal überprüfen. Hatte selbst Probleme mit Carbonite was meine FPS von immer durchgehend egal wo ich bin 60 auf 10 gedrückt hat. Ein anderes hat WoW zum unspielbaren laggen gebracht, sobald ich den Charakter Screen auf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als 25FPS lassen das bild nicht flüssiger erscheinen, wie schon erwähnt wurde. Aber die Qualität steigt dennoch und das Bild sieht klarer aus.

PS: Seit Patch 3.3. werden auch Quadcores und mehr unterstützt.

Dazu kommt Dalaran FPS sind absolut kein vergleich, je voller der Server desto schlimmer ist Dalaran, da hilft oft auch kein Grafikkarten update. Ich komme am frühen Abend in Dala auch nur auf 20FPS mit einer GTX460, morgens dagegen habe ich 70-80 und mehr.
Aussage kräftig sind FPS wirklich wenn man durch die Welt fliegt oder in Instanzen aber nicht in Spieler massen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25FPS ist die Framerate, die man auch z.B. bei Filmen hat. Schnellere Bildraten nimmt das Auge nicht mehr wahr.
Beim Computerspielen ist es aber oftmals so, dass nur Halbframes angezeigt werden (war zumindest mal so), sodass bei 25FPS tatsächlich nur 12,5FPS herauskommen, ab 50FPS hat man dann wirklich optimale Flüssigkeit bei Bewegungen.

Nein.

Kinofilme haben in der Regel 24 Vollbilder pro Sekunde. Und dort merkt man bei schnellen Kameraschwenks durchaus eine Art 'Ruckeln'.

PAL-Fernsehen verwendet 50 Halbbilder im Zeilensprungverfahren und wirkt schon ruckelfreier. Aufgrund der Halbbilder gibt es bei schnellen Kameraschwenks allerdings 'Kammartefakte' (vertikale Kanten fransen aus).

Computerbildschirme stellen üblicherweise Vollbilder da und subjektiv ruckelfrei wird es bei mir erst so ab 50-60 Hz. LCDs sind aber träger als die alten Röhrenmonitore und mildern das etwas.


BTT: Ich würde mal V-Sync aktivieren, das reduziert das 'Tearing' (dieses treppenartige Aussehen vertikaler Kanten bei Kameradrehung), Das kann zwar die angezeigte Framerate etwas vermindern (weil nur noch Vollbilder in den Grafikbuffer geschrieben werden und keine nur zum Teil gerenderten) aber es sieht deutlich besser aus bei Bewegungen.
 
Falls es noch niemand erwähnt hat: Deine Grafikkarte unterstützt DX 11 nicht.

Stimmt das?

Btt:

Niemand muss verstehen warum ich die fps erhöhen will, ich will. Ich bitte nur um etwas konstruktives, keine gegenfragen. Danke.

Wie kann ich nun die fps erhöhen ohne hardware zu verändern. Ich kauf mir auch kein neues os. vista ist schon in ordnung

vllt sollte ich noch erwähnen, seit ich pc neu aufgesetzt habe und das neueste ati conrol center installiert habe kommt mir so vor funktionieren alle spiele schlechter
 
Der TE ist ein Hordler, da wundere ich mich längst über nichts mehr.

hmm... dein name sagt auch alles aus....

@TE

sei zufrieden mit dem was du hast, never touch a running system...
sonst erstellst bald nen fred. "gestern lief mein wow noch mit 30fps in dal jetzt hab ich nen bluescreen... warum is das so??"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst 25 fps, damit du kein bischen Ruckeln merkst, 30fps in Dalaran ist super. Da geht es anderen weitaus schlechter. 40-50 fps heißen, dass du flüssig spielen kannst, verbessern .....unnötig!
Das stimmt so nicht.
Das mag beim TV und im Kino so sein.

Für PC-Spiele trifft das nicht zu.
25 FPS sind zu wenig und man sieht ein deutliches Ruckeln.
Alles was unter 50 FPS ist, ist nicht schön spielbar.
Selbst 60 FPS sind manchmal noch zu wenig, wie z.B. für Battlefield 1942 oder Counterstrike (Source). Also alle Spiele mit sehr schnellen Bewegungen.
Spiele mal CS mit 25 FPS.
Und dann mit 100 FPS.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Denn je weniger FPS Du hast, umso hakeliger sind die Bewegungen und umso schwieriger ist z.B. das Zielen bei Ego-Shootern.



Um dem Threadersteller zu helfen:

4 GB sind für Vista auch zu wenig.
Ich behaupte mal, dass Vista schon 1,5 GB braucht.
Ein Core2 Duo ist leider auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Da muss min. ein Core2Quad her (z.B. 9550).
Oder besser ein CoreI7.


EDIT:
Ja, die 4800er Serie kam Mitte 2008 auf den Markt.
Damals gab es noch kein DirectX11.
Das kam erst am 22. Oktober 2009 raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90% der Antworten sind wieder völliger Stuß und das sehe ich obwohl ich nur Seite 1 gelesen habe. Wende dich an das Technick Forum von Buffed.
 
Wenn die Grafikkarte directx 11 nicht unterstpützt, wie kann es dann installiert sein? Bzw. was soll ich nun machen? Habe das nicht wissentlich installiert.

An den Ram glaube ich nicht dass es liegen kann weil ich habe WoW über einen längeren Zeitraum überprüft was das angeht, ich kam nie übr 80% und das im raid mit max einstellungen und sogar noch hintergrund programme offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Grafikkarte directx 11 nicht unterstpützt, wie kann es dann installiert sein? Bzw. was soll ich nun machen? Habe das nicht wissentlich installiert.
Das macht nichts.
Du kannst auch eine GeForce 2MX mit DirectX11 laufen lassen, obwohl die Grafikkarte nur DirectX7 unterstützt.
Auf jeder Spiele CD/DVD befindet sich immer eine aktuelle DirectX-Version, weil ohne DirectX kein Spiel läuft.
Wenn Du z.B. DiRT 2 hast, hast Du damit vl DirectX11 mitinstalliert.
Das schadet deinem System nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab nicht alles gelesen aber das ganze FPS gedöns stösst mi doch schwer auf als Mediendesigner der hauptsächlich im Videoschnitt und 3D berreich tätig ist.

Filme in Europa laufen mit 25i (interlaced = 50 Halbbilder) und Filme in Amerika laufen mit 30i(60 halbbilder) und was ergibt sich darrauf richtig 25/30 FPS desweiteren nimmt es das menschliche auch nur minimal war ob es nun Voll- oder Halbbilder sind. Eben weil das alles in 1ner Sekunde geschied. Und mehr als 24FPS nimmt das menschliche auge nicht war. Und die gründe wieso in Europe 25 und USA 30 FPS sind das liegt daran das bei uns PAL verwendet wird und in Amerika NTCS.

Also merke hier können wir kein Unterschiede mehr wahrnehmen auch nicht ob nun Voll oder halbbild. Wo du noch Unterschiede warnehmen kannst ist bei der Bildwiederholfrequenz sprich den Hertz. In Kinofilmen wird nur mit 24Hertz gearbeitet deswegen kann man bei schlechter Regie und Kameraschwenks objekte als Ruckelnd warnehmen. Und für Videospiele sind 50Herz und höher vorteilhaft. Sprich Lari da wo du sagst du siehst einen Unterschied hat nichts mit den FPS zutun sondern schlicht mit den Hertz.

Könnte das ganze noch detailierter und umfangreicher erklären aber das würden Rahmen sprengen.
 
Mehr als 4GB sind auch für Vista zu viel. Windows Vista mag zwar im vergleich zu XP und Windows 7 mehr Speicherverbrauch haben, aber 4GB sind absolut ausreichend.

Und Du bist mein persönlicher Held^^

Ich sage auch, dass Vista mit ordentlichen Grundfunktionen ca. 1.5Gb Arbeitsspeicher schluckt.. und wenn diverse
Addon´s + Wow laufen, wird es auf jedenfall eng..! Wenn es natürlich Solo läuft ist alles super!
 
so hab nicht alles gelesen aber das ganze FPS gedöns stösst mi doch schwer auf als Mediendesigner der hauptsächlich im Videoschnitt und 3D berreich tätig ist.

Filme in Europa laufen mit 25i (interlaced = 50 Halbbilder) und Filme in Amerika laufen mit 30i(60 halbbilder) und was ergibt sich darrauf richtig 25/30 FPS desweiteren nimmt es das menschliche auch nur minimal war ob es nun Voll- oder Halbbilder sind. Eben weil das alles in 1ner Sekunde geschied. Und mehr als 24FPS nimmt das menschliche auge nicht war. Und die gründe wieso in Europe 25 und USA 30 FPS sind das liegt daran das bei uns PAL verwendet wird und in Amerika NTCS.

Also merke hier können wir kein Unterschiede mehr wahrnehmen auch nicht ob nun Voll oder halbbild. Wo du noch Unterschiede warnehmen kannst ist bei der Bildwiederholfrequenz sprich den Hertz. In Kinofilmen wird nur mit 24Hertz gearbeitet deswegen kann man bei schlechter Regie und Kameraschwenks objekte als Ruckelnd warnehmen. Und für Videospiele sind 50Herz und höher vorteilhaft. Sprich Lari da wo du sagst du siehst einen Unterschied hat nichts mit den FPS zutun sondern schlicht mit den Hertz.

Könnte das ganze noch detailierter und umfangreicher erklären aber das würden Rahmen sprengen.

Da wiederspreche ich dir...
Die Herz-Anzahl spiegelt nur die "Wiederholungsrate" dar, heißt also, 24 bleibt 24, und 60 bei NTCS, bleibt auch bei 60
Ist dir schonmal aufgefallen, das normales Filmmaterial (analog) bei uns wesentlich (nur leicht) schärfer ist, als Filme
die in den USA gedreht wurden? Da entsteht sofort eine viel grobere Körnung, (Pixel) als bei uns....!
 
BTT: Ich würde mal V-Sync aktivieren, das reduziert das 'Tearing' (dieses treppenartige Aussehen vertikaler Kanten bei Kameradrehung), Das kann zwar die angezeigte Framerate etwas vermindern (weil nur noch Vollbilder in den Grafikbuffer geschrieben werden und keine nur zum Teil gerenderten) aber es sieht deutlich besser aus bei Bewegungen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, das macht u.U. schon mal volle 100% fps mehr, je nach System und nicht auf diese eine getrimmt.
Grafikdateails runterschrauben, am besten auf das unterste Minimum und Vsync aus, dann hast fps massig, aber beschwer sich bloß keiner später, daß die Quali drunter leidet...
 
Zurück