FPS

Caihywe

Quest-Mob
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi Leute,

ich bin echt am Verzweifeln. Ich habe mit meinem Laptop meinen Gnom locker auf 37 gespielt aber seit ein paar Tagen habe ich echte Probleme. Wenn ich einlogge habe ich 60fps im Sekundentakt fällt es auf 2fps und das dauert dann etwas und es geht wieder auf 60. Es ist unmöglich zu spielen. Die Daten meines Läppis sin:

Acer Travel Mate 7730G
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU P8400@ 2.26 GHz 2.27 GHz
Arbeitsspeicher: 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit- Betriebssystem
Grafikkarte: Nvidia 9600T

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Ich hab auch schon das Cache gelöscht und den Wtf Ordner umbenannt.
Danke im voraus für die Hilfe.

Grüsse

Beate
 
niedrigste Eintellungen auswählen
Addons löschen (Interface Ordner umbenennen)
WoW neuinstallieren
Windows neuistallieren

in dieser Reihenfolge würde ich grob vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke, ich probiers mal. Also Interface umbenennen hat nix gebracht. Ich versuche mal weiter
 
Den Cache-Ordner von WoW mal löschen, den WTF Ordner umbenennen. Sind die Treiber alle aktuell? Wurden etwaige Programmupdates (z. B. Antivirus, Windows) installiert?
 
Hi,

überhitzt die GPU? Würde erklären warum die FPS so stark fallen und dann wieder hochgehen. Ich würde erstmal auf einen Defekt am Kühlsystem tippen.

Gruß varitu
 
Ich hatte das selbe Problem. Das (veraltete) Addon QuestHelper war schuld ...
 
Ich hatte das selbe Problem. Das (veraltete) Addon QuestHelper war schuld ...

Und mal ehrlich, wer braucht in Cataclysm noch nen "QuestHelper"?
Sämtliche Quests sind auf der Karte markiert und genau beschrieben.
 
schau mal ob deine festplatte in standby fährt durch irgendwelche stromspaarfunktionen,

wie meine vorredner würde ich auch mal wow neu drauf hauen bzw die 3 ordner mal löschen.

wie alt ist der rechner ? könnte auch sein das wirklich dein cpu zu heiss wird => lüfter mal reinigen.
 
Addons deaktivieren.

Wenn das nichts hilft:

Starker FPS Einbruch direkt nach Start hört sich sehr nach einem Temperaturproblem an.
Gehäuse-Seitenteil öffnen (linke Seite, dort wo man Zugang zur Hardware hat). Temperaturausgleich durchs öffnen verschafft der Hardware mehr Luft.
Wenn es jetzt besser läuft PC von innen saubermachen (entstauben) am besten mit Druckluft. Ggf. Zusatzlüfter einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück