Frage an die Betatester

maddze

Quest-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
68
Hallo Leute!

Ich habe da mal ein paar Fragen an die Leute, die in den Genuß der Beta gekommen sind und einen Account haben.

- War euer Key im Newsletter oder habt ihr eine extra Mail bekommen? Hatte der Newsletter den selben Header oder stand dort direkt was von Beta?

- Ist es möglich mal ein paar Screenshots zu posten? Einfach aus Interesse, ich würde gerne sehen wie die ganze Welt inklusive Interface usw. aussieht!

- Wie ist der Status der Beta? Ist schon ordentliches spielen möglich oder ist alles noch sehr verbuggt?

Ich würde mich über Antworten freuen! Danke!

Gruß,
maddze

Man bekommt, egal ob Beta-Welle oder Newsletter ne Mail von GOA in der steht, dass dein Account für die Beta freigeschalten wurde. Dann loggst du dich auf war-europe.com ein und aktzeptierst die NDA.

Screenshots ist nicht möglich da dies ein NDA Verstoß wäre. Du musst dich also mit den bekannten Screenshots begnügen.

Über den Status der Beta kann und darf dir ebenfalls keiner Auskunft geben.

Wie immer hat Pente alles kurz und vor allem korrekt gesagt.
top.gif

Aber zum Interface kann ich dir ein paar Bilder von "war.onlinewelten.com" empfehlen:

Pente hat mal wieder recht.

Man könnte sich auch ab und zu mal die Entwickler-Podcasts anschaun, da bekommt man auch einiges vom Spiel zu sehen.

Ist es denn noch möglich, sich für die Beta zu registrieren?

Ist es denn noch möglich, sich für die Beta zu registrieren?

Richtig wäre die Frage, ob man sich wieder registrieren kann.
Soweit ich weiß war aber nur die Beta selbst geschlossen, nie aber die Anmeldung.

kurz gesagt:

Ja, man kann sich für die Beta anmelden und zwar hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das interface schaut aber gut aus, hätte nur eine frage:

was hat es genau mit den "taktiken" aufsich. im interface wird an der stelle ein A gezeigt.
wenn ihr es wisst könnt ihr es ja reinschreiben, oder wenn ihr nen link habt postet ihr den
smile.gif

thx schonmal im vorraus

Taktiken sind passive Fähigkeiten die man erlernt und sich in Taktiksets zusammenstellen kann. Von diesen Sets kann man mehrere erstellen und diese switchen A steht einfach für "aktives Taktikset". Das kann 1 / 2 / 3 ... sein, A beinhaltet halt immer genau die Taktiken des aktivierten Sets bzw des derzeit gewählten.

Na komm, ein paar Screenies könnt ihr doch zeigen... scheisst auf das Verbot. Ihr habt doch mit 16 auch Alcopops getrunken und scheisse gemacht auf der Strasse, jetzt erzählt mir bloss nicht von ner Spiele Firma, die dass nichmal kontrollieren kann ob einer ihrer Spieler Screenies anderen zeigt.

UUhuHUhUhUhUUUhH ihr werdet alle sterben!
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
dry.gif
dry.gif

Was das überhaupt bringt, für die Firma, diese Verbote? Sollten sie dann doch gleich die Beta weglassen. OMFG, wenn andere Hersteller was abgucken wollen, besorgen sie sich ne Beta. PUNKT

Also das Spiel werd ich mir schonmal nicht kaufen, nicht weil es vl schlecht ist, sondern weil die Firma einen Dachschaden hat.

AION FTW bzw NC Soft.

Was das überhaupt bringt, für die Firma, diese Verbote? Sollten sie dann doch gleich die Beta weglassen. OMFG, wenn andere Hersteller was abgucken wollen, besorgen sie sich ne Beta. PUNKT

Das Problem ist eher, dass Bilder einer vollkommen unfertigen Version des Spiels als Bilder einer fertigen hingestellt werden könnte bzw. als diese aufgefasst werden können. Es gibt viele die sich von solchen Bildern abschrecken lassen und eine vollkommen falsche Vorstellung bekommen

Verschreckte Kunden - > Fehlende Kunden

omg blah, du redest mist, denk doch mal etwas nach pls.
eine beta ist dafür da, damit die vieleicht zukünftigen kunden des spiels mit dem spiel voll und ganz zufrieden sein können, schließlich informieren die spieler die hersteller ja mit dingen die ihnen gefallen oder nicht, und das hat nichts mit dachschaden zu tun.
und wenn hier screenes gepostet werden, können die von eamythic das ganz schnell herausfinden, glaub mir mal.
und was ich auch wette, das es zu deinem geliebtem AION auch ne beta geben wird^^.

Wer trinkt denn bitte Alcopops?
Das "Argument" bezüglich des Wegfallens der Beta, damit man nicht derartige Verbote schaffen muss, macht übrigens garkeinen Sinn. Es gibt Betas, um Sachen im Spiel zu testen und nicht um Verbote zu schaffen.
Und hat nicht jede Spielefirma eine NDA in Verbindung mit closedBetas? Mir ist zumindest kein Beispiel bekannt, in dem es eine closedBeta ohne NDA gab.

Die NDA existiert exakt für Leute wie Dich. Du würdest ohne diese jetzt ein paar Screenshots gezeigt bekommen, die

a. Wahrscheinlich nicht in der besten Auflösung
b. nicht mit den besten oder allen Details
c. die noch Objekte mit Ersatztexturen etc. enthalten.

Anhand dieser würdest du wahrscheinlich, wie etliche andere in etlichen anderen Spielen ja auch, das Spiel bewerten, als wenn du ein komplett fertiges Releasegame sehen würdest.
Du würdest sagen, igitt, das sieht ja alles schlecht aus, usw usw.

Dann würdest du deine Meining hier kundtun, oder in Foren, wo richtig was los ist, und dort springen dann andere auf den Zug auf, mosern fleißig mit Dir um die Wette, wie beschissen das ganze Spiel aussieht.
Und von der negativen Stimmung lassen sich dann Unentschlossene runterziehen, oder lassen das Spiel gleich links liegen.

Aus all diesen Gründen gibt es zu Betatests eine NDA, die erst mit Beginn der Openbeta fallen dürfte, wenn es diese Betaphase überhaupt gibt.

Also schau dich auf den diversen WAR Fanseiten um, dort sind eigentlich immer so etliche Screenshots zu finden, aber bewerte Spiele keinesfalls aufgrund dieser Schnappschüsse.

Und wenn du dir das Spiel nicht kaufen willst, weil die Firma einen Dachschaden hat, dann solltest du dir vielleicht deine anderen Kumpels aus der 5. oder 6. Klasse schnappen und selber ein Spiel programmieren.
Solche Vertragsbindungen, die zwischen Betatestern und dem Entwicklerstudio abgeschlossen werden, sind in der Softwareentwicklung allgemein gang und gebe. Sogar die Verbrecher von Microsoft haben NDAs für ihre Produkte.

http://wo.gamona.de/
http://war.mystics.de/
http://war.onlinewelten.com/index.php

Schau dich mal auf diesen Seiten um, dort wirst du viele nette Erläuterungen usw finden.

Ihr habt doch mit 16 auch Alcopops getrunken und scheisse gemacht auf der Strasse
Also ich bin immer auf die Toilette gegangen - bin ich jetzt anders?
dunno.gif

Also das Spiel werd ich mir schonmal nicht kaufen, nicht weil es vl schlecht ist, sondern weil die Firma einen Dachschaden hat.

AION FTW bzw NC Soft.
Was genau gefällt dir an der "Firma" nicht? Das sie eine NDA vor die Beta gestellt hat wie jede andere gesunde es auch macht? Falls Aion eine Closed-Beta haben wird, dann wird es ziemlich sicher auch dort eine NDA geben. Warum gibt es sie? Weil sie sich wohl immer wieder bewährt.

Also ich bin immer auf die Toilette gegangen - bin ich jetzt anders?
dunno.gif

Was genau gefällt dir an der "Firma" nicht? Das sie eine NDA vor die Beta gestellt hat wie jede andere gesunde es auch macht? Falls Aion eine Closed-Beta haben wird, dann wird es ziemlich sicher auch dort eine NDA geben. Warum gibt es sie? Weil sie sich wohl immer wieder bewährt.

Nach dem Material das es bei Youtube zu Aion gibt, erlauben die entweder viel zu veröffentlichen, oder die sehen das in Korea anders.

das interface schaut aber gut aus, hätte nur eine frage:

was hat es genau mit den "taktiken" aufsich. im interface wird an der stelle ein A gezeigt.
wenn ihr es wisst könnt ihr es ja reinschreiben, oder wenn ihr nen link habt postet ihr den
smile.gif

thx schonmal im vorraus

Um Pentes Antwort ein wenig zu ergänzen, empfehle ich den passenden Artikel auf war.onlinewelten.com.

"Taktiken sind passive, strategische Fähigkeiten, welche man vor einer Schlacht oder vor dem Kampf auswählen und ändern kann, dabei setzen sich die Taktiksets aus mehreren einzelnen Taktiken zusammen, die man je nach Bedarf verändern kann. Hierfür stehen dem Spieler Taktikfelder zur Verfügung, die mit verschiedenen Taktiken (PvE,PvP oder beide) belegt werden können. Die Zahl der verfügbaren Slots ist zwar fest definiert, aber durch PvP-Erfolge (zwei weitere Slots) und "Wälzer des Wissen"-Einträge (ein weiterer Slot) kann man weitere Taktikfelder freischalten, genauso wie auch viele neue Taktiken im Laufe des Spiels erworben werden können. Interessant hier bei ist, dass die zusätzlichen Taktik-Slots aus dem PvP (Einflusstaktikslots) nur mit PvP-Taktiken belegt werden können und die Wälzertaktikslots nur mit einer PvE-Taktik. Es können bis zu fünf verschiedene Taktikensets (mit unterschiedlichen Einzeltaktiken) in der Taktiksetschnellwahl abgespeichert werden. Die Taktiken geben dem Spieler die Möglichkeit seinen Charakter gezielt auf bestimmte Aufgaben vorzubereiten, da man die Taktikfelder nach eigenem Willen belegen kann. Als Beispiel könnte man eine Taktik nehmen, die einem zusätzlichen Schaden an Zwergen verspricht, wenn man weiß, dass sich viele Zwerge im Kampfgebiet aufhalten."

http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/Kampf/taktiken.png
(Quelle: war.onlinewelten.com)

Nach dem Material das es bei Youtube zu Aion gibt, erlauben die entweder viel zu veröffentlichen, oder die sehen das in Korea anders.
Hmm es gibt zwar viele Videos, die sind aber meistens von offiziellen Fanseiten oder Messen wie z.B. der E3

Man kann die Taktiken in WAR wohl ziemlich gut mit den Runen eines Deathknights in World of Warcraft vergleichen - für die die noch immer vor einem Rätsel stehen.
smile.gif

Hmm es gibt zwar viele Videos, die sind aber meistens von offiziellen Fanseiten oder Messen wie z.B. der E3

Man kann die Taktiken in WAR wohl ziemlich gut mit den Runen eines Deathknights in World of Warcraft vergleichen - für die die noch immer vor einem Rätsel stehen.
smile.gif

Ja ja .. muss Blizzard wieder klauen gehen *stichel*
victory.gif

Zurück