Frage bezüglich Finsterer Stoß

Loucius

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Schurkengemeinde,

wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit dem Finsteren Stoß.
Dieser soll ja laut Tooltip Waffenschaden + X verursachen. Zur Zeit hab ich in der Main die Auftragsmordklinge, damit mache ich so im Durchschnitt 190 Schaden mit dem finsteren Stoß. Skillung etc. könnt ihr hier entnehmen.
Jetzt wollte ich mal meinen Dolchskill nach oben treiben, kaufte mir im AH nen Crapdolch mit nem Dmg von 27-51 und musste feststellen daß ich damit auf fast die gleichen Werte komme wie mit dem Schwert.

Wie kann das sein?

Falls die Frage bescheuert sein sollte bitte ich um eine milde Strafe, ist mein erster Schurke.
wink.gif

Bei deinen derzeitigen Werten sieht die Berechnung so aus(ich nehm immer den Maxdmg):

Ich kenn die Stats von dem Dolch nicht, deshalb nehm ich zur Berechnung 580 AP.

Auftragsmordklinge:
[(580 / 14) * 2.4 + 132 + 68] * 1.06) * 1.1= ~329

Dolch:

[(580 / 14) * 1.7 + 51 + 68] * 1.06= ~200

Das sind die Werte VOR der Rüstung.

Also entweder hast du einfach stark unterschiedlich Mobs bekämpft oder die Zahlen falsch gelesen ;-)

Also entweder hast du einfach stark unterschiedlich Mobs bekämpft oder die Zahlen falsch gelesen ;-)

Das war auch mein erster Gedanke, daher habe ich nochmal die gleichen Mobs mit den Schwertern beharkt, kam aber zu dem gleichen Ergebniss.

Naja, werde mir wohl demnächst mal zwei gescheite Dolche zulegen und dann in der Scherbenwelt mal wieder vergleichen, vieleicht hatten die Mobs ( war in Gnomeregan zum skillen ) doch so wenig Rüssi daß man da keinen Unterschied merkt.

Bei gleichen Mobs muss eigentlich ein Unterschied vorhanden sein.

Gerade weil die Waffen so extrem unterschiedliche Maximalwerte haben.

Kann ja auch sein, dass deine fertigkeit nicht gleich hoch ist!
und je nach dem haste einfach pech und erwischst immer die min werte mit dem schwert und die max werte beim dolch?!?

editiert... denn: wer lesen kann, ist klar im Vorteil
blush.gif
Da war ich wohl etwas vorschnell
biggrin.gif

Schönes Schurkeln noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück