Frage eines Neulings: Vergleich Krieger (WoW) und Wächter

Zenti

Quest-Mob
Registriert
09.12.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Kommentare
50
Buffs erhalten
25
Hallo,

als alter WoW Hase bin ich auf der Suche nach etwas abwächslung. Da kam mir ziemlich schnell HdrO in den sinn, da ich das ganze Tolkien Universum sehr mag.

Ich habe mich auch schon mehr oder weniger für eine Klasse entschieden. Da ich in WoW einen Schurken spiele, wollte ich in HdrO mal etwas anderes als einen DD ausprobieren. Da heilen aber nichts für mich ist, bleibt nur der Tank, sprich Wächter übrig.

Meine Frage ist nun: ist der Wächter im Solospiel genauso ätzend zu spielen wie ein Deffkrieger in WoW? sprich es dauert tage bis man einen mob umgekloppt hat. Gibt es eine schadensskillung, mit der man beim Leveln, Questen, farmen etc. solo gut klar kommt?
falls ja, dann darf sich einer der deutschen server demnächst über einen neuen Hobbit-Tank freuen
smile.gif
 
hi

also solo tauglich ist der wächter (spiele selber einen) allemal!
ab lvl 20 bekommst du auch eine haltung dazu (vergleichbar mit den haltungen des kriegers in wow) die deinen schaden erhöht...ist also besonders für den gebrauch von zweihändern gedacht und wird allgemeinhin als "farm-haltung" bezeichnet...denn es geht damit wirklich schneller

aber auch mit dem schild mobs zu verprügeln macht spaß und geht angemessen schnell
natürlich ist der kill speed langsamer als bei anderen klassen, aber es ist in keinster weise mit einem def krieger zu vergleichen

solo komm ich mitm wächter sehr gut klar - es braucht eingewöhnung bis man in hdro alle mechanismen kennt und bis man zu seinem eigenen stil (egal mit welcher klasse) findet...danach is es easy cheasy
smile.gif


der schurke in hdro unterscheidet sich übrigens vom wow rogue...
der hdro schurke ist ein debuffer und erfordert tatsächlich skill um ihn angemessen spielen zu können
wink.gif

ne 2-button klasse wie in wow gibt es gottseidank in hdro nicht

viel spaß beim spielen
wink.gif
 
das der schurke anders ist hab ich inzwischen auch herausgefunden. der WoW-Schurke ist dann doch wohl am ehesten mit dem Waffenmeister ver vergleichen, nur das der noch Platte trägt und AE macht ( wie imba
smile.gif
)
 
das der schurke anders ist hab ich inzwischen auch herausgefunden. der WoW-Schurke ist dann doch wohl am ehesten mit dem Waffenmeister ver vergleichen, nur das der noch Platte trägt und AE macht ( wie imba
smile.gif
)
ja kann man sagen^^
ich hab den wm immer als fury krieger beschrieben xD

a kundiger is mehr ein shadow priest

n wächter def krieger

n hauptmann n schami

jäger ... jäger...da wird sich nie was ändern xD

schurke spielt sich wie ein dagger rogue mit debuff fähigkeit (solarplexus tauscht halt platz mit debuffs xD)

und barde wie ein solo tauglicher holy priest

das wäre meine definition und ist ohne gewähr xD
 
Zurück