Das ist auch so etwas, was ich immer sehr ärgerlich finde. Da werden mit den abstrusesten Buchstabenkombinationen "Namen" geschaffen, nur damit dieser sich so anhört, wie der gewollte. Wenn der Name weg ist, dann ist er weg. Ich habe sogar meinen Heermeister kostenpflichtig umbenannt, weil es später dann 5 andere Chars mit dem gleichen Namen in Abwandlungen gab.
Find ich ehrlich gesagt nicht weiters schlimm, alleine weil man in Herr der Ringe ja auch einen Nachnamen hat, durchaus legitim. Du findst ja auch in der echten Welt einen Jannick, Yanik, Yannik, Jannik, usw. oder eine Michéle, Michelle - von daher wärs auch durchaus denkbar dass die Hobbits je nach Region ihren Meliot zb Meliodt oder Melioth schreiben, davon abgesehen wars im deutschsprachigem Raum um 1900 noch Gang und Gebe Namen so zu schreiben wie man lustig war, da war ein Herr Hütter, auch mal ein Herr Hüder, Hüdder, Hüter, Hüther, etc. von noch früher und der allgemein eher regellosen Schreibweise erst gar nicht zu sprechen.
Das ein Vorname in einer kompletten Welt einzigartig ist, ist sowieso Humbug und im Tolkien-Universum findest du in den Anhängen (Stammbäume) natürlich auch viele mit gleichem Vornamen, ist in einem MMO nicht umsetzbar, schon klar, aber gerade darum kann man doch etwas ausweichen und einen sinnvollen Buchstaben einsetzen.
Meliot, Meliodt, Melioth, Mheliot, woher willst du denn wissen wie man diesen Namen "richtig" schreibt und wer der erste war? Völlig egal.
Da find ich schon die Vegolas, Regolas, Megolase dieser Welt unpassender, aber dennoch, wer sagt dass es diese Namen auch wenn sie stark an Legolas angelehnt sind, nicht gibt.
Das wär als würde man sagen Dario ist n scheiss Name weil er Mario zu ähnlich ist oder umgekehrt.
Von Dhoria gibts auch Daria, Dharia, Doria, Dhoria, Dooria, usw. auf meinem Server, und ich war auch nicht der erste damit, aber ich freu mich dann eher und denk mir, Ah die finden den Namen auch so schön und klingend, vielleicht auch noch für eine Hobbitdame, als dass ich mich gräme dass schon wieder eine/r damit auftaucht.
Einzigartig macht einen nicht ein Name, sondern die Persönlichkeit dahinter