Frage nach dem richtigen ADD On

Cajus

Quest-Mob
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
98
Buffs erhalten
107
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal nach eurer Meinung gefragt, welches ADD ON ihr mir als Holy Priester empfehlen würdet. Zur Zeit heile ich heroische 5er Instanzen. Dazu habe ich mir von Anfang an den Ziffernblock meiner Tastatur mit den 12 wichtigsten Zaubern übers Interface belegt und visiere mit den F Tasten mein jeweiliges Ziel an. Das klappt soweit super. Nun möchte ich auch mal 10er und 25 er Raids heilen. Zwar könnte ich die Heilzauber auf den Ziffern lassen, aber dann klappt das anvisieren nicht mehr. Ich hatte mir mal healbot installiert, komme aber mit der Belegung der zauber auf einzelne Maustasten nicht so gut klar.
Meine Frage wäre, welches ADD On ihr mir empfehlen würdet, bzw. gibt es überhaupt eins, was meinen "Gewohnheiten" nahe kommt?

Schon mal vielen Dank im voraus!
 
Als ich noch PvE gemacht hab, ging das Heilen mit HealBot ganz gut ( http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...-continued.aspx )
Da kannst du das Anklicken der Raidmitglieder gleich mit einem Cast verknüpfen. Das heißt zB linke Maustaste auf einen Mitspieler in der Raidübersicht = Blitzheilung, rechte Maustaste darauf = Machtwort: Schild.... oder wie auch immer. Kann man selbst einstellen und noch einige Tasten mehr belegen.

Für Arena ist das jedoch nicht geeignet, da man dort die Maus mehr für 'Movement' braucht.
 
Hab ich nen Knick in der Optik oder hat er schon vorher gesagt, dass er genau damit nicht zurecht kam? o.O

Naja, dann probiers mit Grid. per Mouse anklicken, mit Tastenshortcut drauf los heilen und Spaß haben.
 
Grid kann ich auch nur empfehlen!
Heile damit auch immer, einfach draufklicken und heilen ^.^
 
also ich heil mit gar keinem add-on

ich komme am besten ohne add-on klar

habe zwar auch mal grid/healbot/etc. versucht aber das ist mir alles zu kompliziert
wink.gif
 
Grid kann ich auch nur empfehlen!
Heile damit auch immer, einfach draufklicken und heilen ^.^
Klicken und heilen suxx ... Mouseover makro machen oder gleich clique dazu.

@squirrel ohne Addon spielst du schonmal immer unter deinen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klicken + Heilen funktioniert genauso gut, wie Mouseover oder Clique. Wer was anderes behauptet, der kommt mit Mausklick + HotKey halt nur nicht so gut klar, aber schlechter ist die Variante in keinem Fall!

Gänzlich ohne Addon stelle ich mir aber auch schwieriger vor, nicht unbedingt bei der Raidanzeige, sondern bei essentiellen Dingen, wie z.B. Dispellen oder die DBM-Anzeigen (auch ein guter Raidlead kann nicht immer alles ansagen) ...
 
Hio...

Ich nutze zum Heilen (wenn ichs denn mal tue) Grid und ein paar Mouseover Makros, klappt eigentlich ganz gut...

Makrobeispiel:
Code:
#showtooltipp Blitzheilung
/cast [target=mouseover,exists,help,nodead] Blitzheilung; [help,nodead] Blitzheilung; [target=player] Blitzheilung
Bewirkt, dass du BLitzheilung auf das Mouseover Ziel castest, sofern es heilbar ist, falls nix unter deinem Mauszeiger ist, was heilbar wäre, wird dein Target mit Blitzheilung geheilt, hast du auch kein heilbares Target, heilst dich einfach selbst
smile.gif


Zwecks Grid empfehl ich dir beim Runterladen dich wirklich mal 2-3 Stunden damit zu befassen (einfach Bgs anmelden und die Optionen mal durchprobieren). Ziele außer Reichweite würde ich verblassen lassen, tote Ziele allerdings die Prio höher setzen als das Verblassen der Reichweite. Dann auch nur Schadenszauber anzeigen lassen, was du selbst entfernen kannst. Beim Priest also Krankheit und Magie. In Zeile 1 hab ich immer den Namen stehen und in Zeile 2 eingehende Heilung, Entfernung, Zustand (tot, Disco, etc). Bisschen mit rumspielen und die Felder ruhig 60 breit und 30 hoch machen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klicken + Heilen funktioniert genauso gut, wie Mouseover oder Clique. Wer was anderes behauptet, der kommt mit Mausklick + HotKey halt nur nicht so gut klar, aber schlechter ist die Variante in keinem Fall!

Gänzlich ohne Addon stelle ich mir aber auch schwieriger vor, nicht unbedingt bei der Raidanzeige, sondern bei essentiellen Dingen, wie z.B. Dispellen oder die DBM-Anzeigen (auch ein guter Raidlead kann nicht immer alles ansagen) ...
Du musst dem Spieler anklicken und eine heal casten, dass dauert immer länger als nur Maus drüber und beim nächsten Klick kommt der heal. Klar hatman oft GC aber auch nicht immer. Zudem finde ich es als Priester schon recht knapp von den Spells her, weil man fast 10 Stück relativ häufig benutzt.
 
Ich nutze X-Perl ohne jeglichen Mouseover Makros. Reicht mir, der Zeitgewinn durch Mouseover hält sich eh in Grenzen, da man am Rande der Latenz spielt. Und auch ohne Mouseover-Makros hab ich ab und zu "Das könnt ihr noch nicht" als Rückmeldung. Also wo bitte noch Zeit gewinnen?
biggrin.gif


Edit:
Q - Massdispell
E - Schmerzunterdrückung
F - Fear/beliebig (JetPack z.B.)
1 - Schild
2 - Blitzheilung
3 - Sühne
4 - Große Heilung
5 - GdB
6 - Erneuerung
7 - GdH

Und ja, wenn ich GdH casten muss, komm ich mit dem Finger ran, denn in der Zeit muss ich mich nicht bewegen ;P Also passt. Seele der Macht wird geklickt, sowie Schattengeist und andere Spells, die jetzt nicht auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem kann es sein, dass du mal ausm AOE willst bzw. wenn du läufst und dann zum stehen kommst musst erstmal zur 7.
und im laufen auf 6 erneuerungs casten ist auch ne ganz schöne verenkung ^^
 
Ich hab damals nur geklickt^^, jeden einzelnen beknackten Button^^...2k Rating sogar erreicht als Shadow^^...Geht alles wenn man will Aerv
smile.gif
.
 
Ich hab damals nur geklickt^^, jeden einzelnen beknackten Button^^...2k Rating sogar erreicht als Shadow^^...Geht alles wenn man will Aerv
smile.gif
.
als shadow musst du nix anwählen bzw. wählst eher mit tab.
ansonsten klar kann man mit klicken weit kommen, aber mit mouseover kann man eben mehr rausholen ... genau den gleichen thread gibt auch im offiziellen heiler forum.
 
Ich als DD wähle die Spells in der Leiste, ca 15-20 Stück in der Arena als Shadow. Also ein guter Vergleich ist das schon Aerv. Und ob man nun die Spells anklickt oder Playerframes, spielt eigentlich nicht wirklich ne Rolle, denn bei beidem musst du sehr schnell sein
smile.gif
.
Wenns son Fred im offiziellem Forum gibt, vllt mal dort vorbeischauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend
ich bin irgendwann mal über vudoh gestolpert und nutze es seitdem,
es ist einfach und trotz seiner vielen optionen relativ leicht zu konfigurieren.
unbedingt mal ausprobieren, in kombination mit einer razer naga kann man schon ziemlich viel zeit sparen
wer sagt heilen ohne adddon sei genau so schnell und effektiv, der hat es noch nie ernsthaft mit einen guten
raidframe addon mit mouseover versucht.
 
trotzdem kann es sein, dass du mal ausm AOE willst bzw. wenn du läufst und dann zum stehen kommst musst erstmal zur 7.
und im laufen auf 6 erneuerungs casten ist auch ne ganz schöne verenkung ^^

Mit WASD loslaufen, gleichzeitig 3 -> Erneuerung drücken und meißt schaff ichs noch ALT fürs Teamspeak zu drücken. o.O Dann bist du ein total Tastaturkrpl :-) Sry falls du es zu persönlich nimmst.
 
Ich habe mal drauf geachtet:
Ich kann die 6, also meine Erneuerung, ohne Probleme beim Laufen drücken. Die 7, mein GdH, erreich ich sogar auch noch, allerdings kann man sich beim casten eh nicht bewegen und es relativiert sich wieder
wink.gif
 
ich arbeite mit Grid, klick die spieler mit der Maus und die Heilzauber hab ich auf 1 - 4 gelegt und halt um die Buchstaben um die "W-S-A-D Steuerung".

Grüße Gollon
 
Klicken und heilen suxx ... Mouseover makro machen oder gleich clique dazu.

@squirrel ohne Addon spielst du schonmal immer unter deinen Möglichkeiten.

Ja genau...warst du nicht der, der meinte als Shadow braucht man 298 Hit?
biggrin.gif


@ Topic, ich heile so und bisher hats immer gut funktioniert, ich meine jeder sollte es so mache wie er es für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück