Frage wegen Abbuchen von Blizzard

Specimann

Quest-Mob
Kommentare
21
Hey Leute ich habe mal eine frage undwar, bucht Blizzard genau heute (07.07.2007)die 12,99 € von mein Konto ab aber ich hab auf mein Konto noch garkein geld drauf. Da wollte ich fragen ob einer von euch weiss wann mein account gesperrt wird? Kann ich noch über das Wochenende spielen oder wird er heute schon gesperrt bis ich gezahlt habe?

mfg Specimann

Ich glaube dein Konto geht dan ins Minus und wenne geld drauf kriegst werden de 12,99€ dan abgezogen...

Nur nh vermutung
unsure.gif

Mein Kumpel hatte mal das gleich Problem^^ bei ihm wurde es gesperrt vllt hat bliiz es aber auch geändert

Und zu Xentos, das is ziemlich sicher falsch sonst könntest du ja überall mit deiner Karte hingehn in ein Einkaufzentrum und die Sachen kaufen egal wie teuer und bekommst einfach nur -xxxxx
Und dann stirbst de irgentwann und hast es nie zurückgezahlt *g*^^

Gruß

Das nennt man Dispo, Sintina.

Speccimann, wenn dein Konto einen Dispo hat (kenne ehrlich gesagt kein Giro ohne - die Banken verdienen schließlich verdammt gut daran), brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du bist dann einfach 12,99€ im Minus und kannst das Konto später ausgleichen.

Also bei mir wird immer einen Tag nach ablauf des Abo's abgebucht,da morgen Sonntag ist ,kann es sein das erst Montag abgebucht wird.
Sollte dein Konto Montag nicht gedeckt sein ,ist dein ACC am Dienstag dicht .
Hast du ein Dispo brauchst du dir keine Sorgen machen.
Hast du keins schnell ne Gamecard kaufen und eingeben ,dann verschiebt sich die abbuchung um 60 Tage
wink.gif
.

M.f.G

woher am samstag nachmittag oder sonntag ne gamecard haben?^^

samstag nachmittag sollte doch kein problem sein, sich einen gamecard zu kaufen.

dein account wird gesperrt, du kannst dann nur mit Kreditkarte oda mit T-Online bezahlen, anders nicht, hatte genau das gleiche prob, danach kannst du nicht mehr mit konto ahlen sondern nur noch mit prepaid game card, kreditkarte oda t-online.

Das nennt man Dispo, Sintina.

Speccimann, wenn dein Konto einen Dispo hat (kenne ehrlich gesagt kein Giro ohne - die Banken verdienen schließlich verdammt gut daran), brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du bist dann einfach 12,99€ im Minus und kannst das Konto später ausgleichen.

Hah, da kennste mein Giro nicht *g*

Wenn Du nicht zahlen kannst, wird dir das ELV gesperrt.
Das ist mir auch passiert und darf jetzt mit VISA bezahlen !

Man kann nach ner Accsperre wegen Geld probs sehr wohl noch mit ELV bezahlen.
Und das Blizz am Wochenende nicht abbuchen kann und dass dann einfach am Montag macht ist auch unwahrscheinlich.
Blizz wollte bei mir mal am Wochenende abbuchen.
Das ging natürlich net und mein Acc war dicht. Und ich hatte genügend Geld drauf es lag nur daran dass es Wochenende war und Blizz nicht einen Tag später am MO abbuchen kann.
Ich hab dann einfach an den Blizzabrechnungssupport geschrieben, dass ich genügend Geld aufm Konto hab und das die Banken am WE dicht haben und die dann nicht abbuchen können.
Dann nochmal zur Sicherheit alle Daten des ELV neu eingeben um den Zahlungsvorgang zu resetten und am nächsten Tag konnte ich wieder zocken
wink.gif

also heisst das ich muss wenn das gesperrt wurden ist die Konto Daten neu angeben und dann könnte ich vom ding her wieder zocken und wie?

Blizz Telefon support hilft da gern

Kreditkarte soll helfen... wenn du keine 18 bist... selber schuld ^^
Kreditkarte RULZ

... Und das Blizz am Wochenende nicht abbuchen kann und dass dann einfach am Montag macht ist auch unwahrscheinlich.
Blizz wollte bei mir mal am Wochenende abbuchen.
Das ging natürlich net und mein Acc war dicht. Und ich hatte genügend Geld drauf es lag nur daran dass es Wochenende war und Blizz nicht einen Tag später am MO abbuchen kann.
...das die Banken am WE dicht haben und die dann nicht abbuchen können...

Je mehr ich in öffentlichen Foren lese, umso mehr bin ich davon überzeugt, dass es zwei Paralleluniversen gibt und das Internet die ungewollte Möglichkeit darstellt dass beide miteinander kommunizieren.

Achtung - wahnwitzige Theorie:

Könnte es eventuell sein, dass Blizzard genau wie wir, ihre Geldgeschäfte auch über Banken regeln? Und könnte es unter Umständen möglich sein, dass die Banken (oder die Bank) mit der Blizzard kooperieren am Wochenende ebenso geschlossen haben?
Früher war es zumindest mal so, dass man für Bankgeschäfte auch eine Bank benötigt. Oder hat Blizzard ein spezielles Programm, mit denen sie direkt auf unsere Konten zugreifen können?
Um das ganze auf einen Nennner zu bringen, wenn die Banken am Wochenende geschlossen haben (was nunmal so üblich ist) werden die Transaktionen eben am nächsten Werktag ausgeführt. Und wenn dann das Konto nicht gesperrt ist und genügend Deckung aufweisst, wird das Geldgeschäft auch vollzogen.

Fakt ist, wenn Blizzard die monatliche Gebühr nicht einziehen kann, wirst Du direkt aus dem ELV ausgeschlossen. Wenn Du allerdings mit Engelszungen auf den Rechnungssupport einredest und ggf. noch eine gute sowie glaubwürdige Ausrede parat hast, lassen sie sich durchaus erweichen und reaktivieren das ELV.
Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit deine "Schulden" via Kreditkarte oder T-Online zu begleichen und in Zukunft mit Gamecards zu hantieren.

also ich hab ein normales Konto bei der der Sparkasse.

ALso heisst das ich muss es entweder mit GameCard oder mit T-Online weiter bezahlen? wenn das so ist dann ist das ja schei**e!

also ich hab ein normales Konto bei der der Sparkasse.

ALso heisst das ich muss es entweder mit GameCard oder mit T-Online weiter bezahlen? wenn das so ist dann ist das ja schei**e!

Wenn Dein Konto über ein Dispolimit verfügt ist alles schick. Blizzard wird abbuchen, Dein Konto wird um diesen Betrag in´s Minus rutschen und Du hast Deiner Bank gegenüber die Verpflichtung es wieder auszugleichen. Dein Spiel bzw. Charakter bleibt dadurch unberührt. (Wäre mir neu wenn die Sparkasse WoW Accounts sperren könnte
biggrin.gif
)

Hast Du kein Dispolimit schaut die Sache ein wenig schlechter aus. Die Lastschrift von Blizzard wird nicht eingelöst und geht wieder zurück. Dementsprechend wird Blizzard (ziemlich flott) reagieren und Deinen Account wegen einer nichteingelösten Lastschrift sperren. Ich weiss jetzt nicht in wie weit das dann in der Accountverwaltung ersichtlich ist. Wenn ja, werden Dir dort die eventuellen Möglichkeiten aufgezeigt. Bei einem gesperrten Account wegen Zahlungsverzug hast Du erstmal nur die Optionen Kreditkarte oder T-Online Rechnung um Dein WoW Konto wieder auszugleichen. Sobald dies erledigt ist, ist Dein Account wieder frei, allerdings gesperrt für das ELV.
Nun hast Du erneut zwei Wege die Du bestreiten kannst. Entweder Du findest Dich damit ab und zahlst in Zukunft mit GameCards (nervig wenn diese grad an Sonn- oder Feiertagen abläuft ohne dass man es merkt) oder Du setzt Dich mit dem Accountsupport von Blizzard in Verbindung.
Bei Tor B solltest Du Dir auf jeden Fall ein Konzept zurecht legen, sachlich bleiben und ggf. mit Charme und Wortwitz ein wenig auf die Tränendrüse drücken. Jenachdem wie Erfolgreich Du mit dieser Schauspielerei bist, wird Dich Blizzard wieder am ELV teilnehmen lassen. (der Ton macht die Musik)
Wenn nicht - siehe Tor A.

Zurück