Frage zu Koralon...

Littlestream

Rare-Mob
Kommentare
63
Hmm Frage mag sich vllt doof anhören, aber mir ist neulich ne Idee gekommen.

Ich war grad dabei auf meinen Tank für Koralon umzuloggen, als auf dem Ladebildschirm der Tipp erscheint, dass Zauber eines npc nicht kritten können. Da die Meteorfäuste auf den 2nd Tank Feuerschaden und somit Magieschaden sind, dürften diese doch eigentlich nicht kritten dürfen und es ist egal wieviel Deff der 2nd Tank hat. Demnach könnt dieser n reines Hp Equip anziehen, da Blocken, Parrieren, Ausweichen und Rüstung für das kassieren von Magieschaden irrelevant ist. (von evtl. abweichungen durch Tankskillung ma abgesehn, die habe ich grade nicht alle im Kopf).

Was meint ihr dazu, habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Selber hab ich das noch nie ausprobiert, da ich Tanks eh nah am Deffcap lasse und dann Hp sockel / vz und somit alle meine Tanks krittimmun sind.

Edit: Ich hab nochma nach Abhärtung geguckt, mit 460Abhärtung seid ihr gegen n Raidboss krittimmun. Da hier keine Einigung zustande kommt, ob das krittet oder nicht, einfach n Melee-DD mit PvP Equip neben den Tank stellen (vllt noch Ausdauer Trinkets)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der feuerschaden ist nicht gleich magieschaden von daher geht das net...glaub ich
scenic.gif

Der Gedanke ist nicht falsch, jedoch denke ich nicht richtig. Es ist ein Angriff (somit kein Zauber) der lediglich das Attribut "Feuer" hat. Stell dir vor, jemand haut dich mit einer Flammenwaffe! Somit ist es kein Zauber, aber auch kein Angriff, der von der Rüsuntg absorbiert wird. Es ist einfach ein Mix aus beidem. Du hast also keine Chance dem so auszuweichen.

Diese Aussage wurde nicht geprüft, es sind lediglich meine Gedanken und Vorstellungen. Wir wissen, dass WoW einfach geworden ist, aber so einfach?

also ich spiel nen dk auf dd geskillt und hab raidbuffed ned grade wenig hp, ham das schon paar mal so gemacht und es reicht locker aus, (genug heal vorrausgesetzt)

Is richitg. Die Meteorfäuste Critten nicht. Theoretisch kann die Fäuste auch en guter DD abfangen. So wirds auch invielen guides beschrieben. www.rpguides.de zB

Werd ich nächste ID mal drauf achten...

Denke abe rauch, das es ein ANgriff und kein Zauber ist.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, war auf der PvP Hose bei Ema (25er) 208 Ausdauer drauf (fürn Pala) während auf der t9 Hose "grad mal" 180 drauf sind.

Doch das trifft kritisch ich stand mal mit meinem Schurken ein bisschen zu weit in Koralon drin und Meteorfäuste hat mich ziemlich hart weggecrittet.
jester.gif

feuer ist magie
habe mit meinem dk da schonmal 2nd tank gemacht und hab bei meteorfaust immer antimagische hülle (absorbiert NUR magischen schaden) benutzt und im kampflog stand das der teil des schadens absorbiert wurde. also kann der nicht critten
basta, fertig, aus^^

feuer ist magie
habe mit meinem dk da schonmal 2nd tank gemacht und hab bei meteorfaust immer antimagische hülle (absorbiert NUR magischen schaden) benutzt und im kampflog stand das der teil des schadens absorbiert wurde. also kann der nicht critten
basta, fertig, aus^^

achja?

dks sind trotzdem scheise.

DKs sind als Zweittanks spitze (vor allem bei solchen Kurzzeitig-Aktionen wie bei Koralon
good.gif
)

Zurück zum Thema, das hier ist ja keine Diskussion, ob DKs gute Tank sind oder nicht:

Das werde ich mit meiner nächsten ID wirklich mal ausprobieren und anschließend das Ergebniss hier reinschreiben
wink.gif

So, ich war heute AK 10er und hab es ausprobiert.. Ich hab keinen einzigen Crit eingesteckt (hab extra 2nd-Tank gemacht um es zu testen) und im Kampflog steht auch "Feuerschaden"

Vielleicht hatte ich nur Glück und hab deswegen keinen Crit abgekriegt, aber nach dem Test heute glaube ich, dass die Meteorfäuste wirklich nicht critten können
biggrin.gif

So, ich war heute AK 10er und hab es ausprobiert.. Ich hab keinen einzigen Crit eingesteckt (hab extra 2nd-Tank gemacht um es zu testen) und im Kampflog steht auch "Feuerschaden"

Vielleicht hatte ich nur Glück und hab deswegen keinen Crit abgekriegt, aber nach dem Test heute glaube ich, dass die Meteorfäuste wirklich nicht critten können
biggrin.gif

Ein Test ist noch nicht repräsentativ bei nur etwa einem dutzend Schlägen und ner Krittchance von 5,6% , aber da dir das geglückt ist, werd ich ma bissl PvP Equip Sammeln und das auch ausprobieren ^^

Zurück