Frage zu meinem Diszi Priester

sevorane

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,
ich spiele meinen Priester seit 2 Jahren ausschliesslich als Shadow und hab erst vor 2 Monaten als Dualskill holy dazu genommen.
Inzwischen macht mir das heiler viel mehr Spass als das DD spielen und ich habe als Sec Skill Disziplin geskillt.

Nun habe ich dazu einige Fragen, als Holy habe ich alles auf ZM, Wille und Tempo ausgelegt und den Crit mit 12 % vernachlässigt.
Beim Diszi ist das ja nun vollkommen anders, evtl kann ich einige Shadow Teile ins Diszi Set einbauen.
Meine beiden Gear Set´s sind komplett T7,5 mit 1-2 T8 Teilen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...thas&n=Sèvo

1. Wie ich hier im Forum rausgelesen habe setze ich auf Int und nicht auf Wille, dh alle Willenssockel raus, korrekt ?
Aber dann geht meine Regeneration doch massiv runter ist das wurscht weil Int mein Startmana erhöht ?
Wieviel Regeneration sollte ich haben ? ich habe jetzt 621 und bin in Ulduar noch nie ohm gegangen.

2. Ich habe alle Klamotten mit Manareg im Diszi Set drin behalten, korrekt ?

3. sollte ich alle Itmens mit Tempo gege items mit Krit austauschen ? also Tempo raus nehmen ?

ich habe gelesen das die Stat Priorität wie folgend sein sollte:
ZM > INT > Crit > REG > HAST ist das ok so ?


Wäre nett wenn mir wer Verbesserungsvorschläge zum Char machen würde. Danke im Voraus.

Gruß Sèvo
 
Ok zum Holy:

Wichtig ist das er Wille und Int ca. gleich groß hat um eine möglichst hohe Manareg zu bekommen.
Crit ist beim Holy auch sehr wichtig wegen Heilige Konzentration. Wenn der Mana reg in ordnung ist und du bei den bossen selten oder kaum oom gehst kann man auf Tempo gehen um die HPS weiter zu steigern.


Zum Diszi:

Wille ist zwar auch noch immer wichtig aber wenn es mp5 Teile gibt sind sie für den Disci besser. Weiter regeneriert er kein Mana durch crit, sonder hält inspiration und Ägis auf dem Raid bzw Tank aufrecht. Mana Reg bekommt er vorwiegend indem er das Schild auf den Tank oben lässt und wenn er weis das bald massiv raidschaden rein kommt kann er den raid auch durchschilden(Kann aber auch zu erhöhten Manaverbrauch führen wenn der Schaden nicht hoch ist). Tempo ist auch hier sehr wichtig um den Maincast blitzheilung und Sühne so schnell zu casten wie möglich ich glaube cap liegt bei irgendwas mit 600. Danach wird der gcd nicht weiter gesenkt.

Also zusammenfassend:

1) bei beiden auf manareg schauen: Holy Wille und Int / Disci mp5 und Int(schilder verteilen ned vergessen)
2) Crit Holy um weiteren Manareg zu bekommen / Disci Inspiration und Äegis
3) Tempo um bei beiden deine HPS zu steigern.(auf überheilung bzw Mana achten)

Zwischen Crit und Tempo scheiden sich bei vielen heilern die Meinungen, ich bevorzuge Crit andere schwören auf Tempo, musst du warscheinlich selber schauen was dir mehr bringt.

mfg

P.s. armory geht anscheinend grad ned
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem wille und mp5 seh ich anders. Zu anfang können mp5-teile in sachen manareg tatsächlich besser sein als willenskraft basierende, aber das hält nicht lang, ab einem bestimmten intwert ist damit schluß. Weiterhin muß man zwischen unbuffed und raidbuffed unterscheiden, mp5 regt immer gleich viel, wille nicht, und wenn man mal für ein wenig länger pause hat, z.b. yogg saron p2, dann wird man durch mp5 kaum an mana kommen, durch wille aber sehr wohl, daher rate ich jedem ab auf mp5 zu gehn. Zudem profitiert wille von sdk, so daß oftmals selbst die manareg innerhalb der 5sr höher ist als auf mp5 teilen.

Bzgl. tempo und crit legt jeder den schwerpunkt etwas anders, ich z.b. critte lieber einmal mehr als ein wenig schneller zu casten, wobei haste nett ist. Im moment hab ich wert drauf gelegt, daß mein haste so hoch ist, daß eine blitzheilung keine 1,5 sondern 1,3s braucht (mit totem) wofür eine tempowertung von 121 von nöten ist. Ich würde tempowertung auch nur so anlegen, daß ich einen weiteren 0,1s schritt runter komme, aber um auf 1,2s zu kommen bräuchte ich so viel, daß ich andere werte vernachlässigen müßte, aber da legt eben jeder seinen schwerpunkt anders.

Mit dem manareg muß ein bischen probieren, jeder heilt anders, optimal ists, wenn du am ende eines kampfes fast oom bist und schattengeist und trank genutzt hast, rein gar nix bringt es dann mit 70% mana dazustehn, sieht vielleicht cool aus aber mehr auch nicht.
 
@Donald mp5 wird mit den nächsten patch warscheinlich um 50% gebuffed und du müsstest einen Int Wert um die 1600 haben das wille wieder gleich ist mit mp5
 
Dachte haste wär für den Holy der A und O Stat???
 
Im endcontent ja, am anfang schaut man eher darauf das man einen Mana polster bekommt um einen Kampf durch zu halten. Wenn das gegeben ist geht man auf Haste um seine HPS zu steigern.

meine subjektive Meinung

mfg
 
Zurück