Diszi und der Lichking

Das hängt davon ab, ob du 10er oder 25er spielst. Hauptaufgabe des Diszi beim Lichking ist, den kompletten Raid zu Schilden, um das Befallen abzufangen. Bei 25 Spielern hast du gar keine Zeit für andere Sachen, da du es sonst nicht schaffst alle Leute mit Schilden zu versorgen.

Im 10er sieht es schon anders aus. Da hat man auf jeden Fall auch mal Zeit zwischendurch per Sühne oder Blitzheilung zu heilen. Schmerzunterdrückung kann z.B. dem Add-Tank in Phase 1 das Leben retten, wenn die Schrecken enragen. Oder in P2 wenn der LK Seele ernten auf den Tank macht und der andere nicht abspotten kann.
 
in jedem modus des LK musst du auch immer in der lage sein, (meist auf ansage des tanks) eine schmerzunterdrückung zu setzen.
sühne setzt du in den infest-phasen bei bedarf nach dem infest ein, indem du jemanden toppst, auf dem es noch tickt (den gcd kann man verkraften), in den anderen phasen (also p3 + übergange) heilst du ja eh ganz normal, also ziemlich viel mit sühne.
 
ok danke für die Auskunft. Ist für LK 10ner heute abend. Aber das mit dem Schildrang hat sich ja nu nach dem Patch erledigt.
 
kann jemand bestätigen, ob es möglich ist, den lk im 10er hero mit nur einem diszi zu heilen?
sprich tanks und gruppe?

bei mir aufm server meinte eine nette dame, sie macht das immer allein in ihrer gilde
gut man muß sagen, sie ist BIS ausgestattet ... aber allein? :O
auch die restlichen spieler haben alle nen gearscore über 6.4

ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen .. ihr?
 
Ich hab schon Videos davon gesehen.
Funktioniert natürlich NUR auf Hero, da dort alle bei Frostgram landen.

Ich habs selbst noch nicht getestet, aber da sich der Kampf selbst durch einen DD (und damit im Idealfall >= 13k DPS) massiv verkürzt gehe ich von aus, dass es evtl. sogar "einfacher" wird. Natürlich funktioniert das aber nur, wenn jeder DD maximalen Schaden vermeidet. In den Übergangsphasen zu sehr kuscheln wird dann schon heftig. Das Schmerz und Leid gegenzuheilen wird da dann wohl nix.
 
Ich denke das es vor dem Patch ging aber ketzte nicht mehr.

Begründung:

Mit Schild downranking konnte man es so auf das Befallen abstimmen das das Schild zu 100% komplett verbraucht wird und das Befallen weg ist. Bei 8Schilden (Tanks ausgenommen) waren das 20% Mana die man bekam alle 20sec, da Euphorie gestakt hat wenn es gleichzeitig ausgelöst wurde. Mit unendlichem Mana, einer guten Gruppe mit Equip halte ich es für möglich.

Aber heute gibt es kein Downranking mehr und wenn man das nötige EQ als Diszi hat um es vom wert her alleine zu heilen Absorbieren die Schilde aber zu viel. So dass sie nicht vollkommen aufgebraucht werden und man keine 20% Mana pro Befallen erhaschen kann.
Ich selbst merke immer wieder das ich im 10ner ständig OOM gegangen bin wenn ich den größten Schildrang benutzt habe. Und da es kein Downranking mehr gibt glaube ich nicht recht das es noch funktioniert.

Denn auch Gute Tanks bekommen 30k hits vom Boss (mit Soulreaper noch mehr) dann noch 8 Target Schilden durchgehen und dann nicht OOM gehen, mhhm.
Vielleicht ja mit Eulen und Ferals und alle halten anregen auf einem aber sonst ka wie es atm gehen soll.
 
Zurück