Frage zu Nefarian 1. Phase

Alia09

Quest-Mob
Hallo,

ich hatte am Sonntag die Gelegenheit mit unserem 10er Nefarian das erste Mal "anzutesten".
Dabei ist mir (MM, sec SV) die Aufgabe zugefallen, in der ersten Phase die Knochenkrieger zu kiten.
Klar das erste Mal - also erst Mal schauen, eingewöhnen und ausprobieren.
Ein Prob war, dass häufig 2 Knochenkrieger direkt unter Ony gespawnt sind - CC also "schwierig".

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das beim nächsten Mal am besten hinkriege? CC-Reihenfolge? Oder gar nicht CCen sondern alle kiten z.B.?....

Unser Set-up: Tank: Krieger, Pala Heals: Druide, Schami, Diszi DD´s: Destro, Shadow, Furor, Fire-Mage, und ich eben^^

Für konstruktive Tipps wäre ich sehr dankbar - für blöde Bermerkungen nicht :-)

Dankeschön

Ich kenn es halt nur so das man 3 Tanks bei Nef hat, ist auch für Phase 2 besser. Wenn nicht musst du halt irgendwie Aggro von allen 6 Adds bekommen und schön durch die Frostfallen kiten und am besten zusammen auf ein Platz sterben lassen. Das ist besser für P3 wenn die adds durchs Feuer neu spawnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja 3 tanks im 10er wird schwer werden^^ du warst bestimmt 25er oder?

Jo ich hab halt einmal im 10er ausgeholfen als ich für Nef keine ID hatte.

die ganzen adds zu kitten wird relativ schwer als nicht tank, du wirst die heal aggro wahrscheinlich nicht halten können, und wenn doch töten sie dich weil sie auch schneller rennen mit der zeit.

was für ein setup habt ihr? am besten ist es alle 6 adds auf einem punkt zu cc'en damit sie in p3 alle gleichzeitig rausgeholt werden können

mfg dax

ich find hunter kacke für den job wir haben es schnell nen frostmage oder dk machen lassen für die ist das chillig- und die adds einsammeln ist mühseelig und sind umgestieten die adds an einem punkt alle in cc zu setzen - hat für p3 auch den vorteil dass der tank dann nicht alle einsammeln muss un überall feuer spawnen . p1 habe ich den ersten mob dann 3 andere klassen cc gesetzt dann wieder ich - aber afaik geht es ja leider nicht mehr 2 mobs gleichzeitig in falle zu haben aber man kann auch mit wyrvengift und davor kurz kiten den mob dann abstellen und im cc halten bis er umfällt

Wir ccn alle Adds möglichst an einem Punkt (Eisfalle x2, Roots, Fear, Shackle, Buße etc.). Die müssen da teilweise erst hingezogen werden, dabei ist unser Retripaladin eine große Hilfe.
In P3 werden die dann gekitet.

Genau das ist passiert, was Ihr auch beschrieben hat. 1 Heal hatte mindestens aggro und wenn ich alle hinter mir hatte bin ich gestorben, weil Fallen auf cd und die mobs sind eben schneller geworden.
Dass zwei Fallen nicht mehr gehen habe ich an dem Abend schmerzvoll gemerkt :-), bin dann auf SV umgstiegen, um eben wenigstens noch Wyverngift zu haben. Aber wirklich was gebracht hat´s leider nicht.
DK´s sind bei uns in der Gilde leider ganz selten, komisch sonst sieht man sie überall :-).
Was sagt Ihr zu dem Prob, dass die Viecher unter Ony spawnen? Also am besten rausziehen und an einem freien Rand (zwischen Ony und Nef) dann erst CCen oder?

@Yosef: warst schneller, beantwortet meine Frage :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, falls sich einer noch für das Thema CC beim Nef interessiert, und etwas *aktuell* bleiben möchte, poste ich es einfach mal hier.

Bisher (bis vor 4.0.6) hatte ich die Aufgabe beim Nef das 2e und 5e Add in eine Falle zu packen. Was im großen und ganzen relativ einfach ist.
Nunja, beim letzten Raid auf Nefarian, hab ich feststellen müssen, das das 2e Add aus der Falle kam, wenn das 5e eingefroren ist.

2 Trys habe ich es mir angesehen, mit denselben Ergebnissen. Nun CC'n wir anderweitig das 5e Add, bis das 2e tot ist, und ich die Falle erneut legen darf.

Blueposts oder ähnliches dazu habe ich keine gefunden, nervig ist es trotzdem.

Hmm, ich finds auf die schnelle nicht - aber es gab Blueposts - 2 Fallen gleichzeitig sind nicht mehr möglich

Hmm, ich finds auf die schnelle nicht - aber es gab Blueposts - 2 Fallen gleichzeitig sind nicht mehr möglich
ECHT NED MEHR??????
Ey 2 Fallen das war ebenfalls mal so das geilste was man machen konnte. Als SV waren es zuletzt drei parallele Eisfallen und das haun die raus? ^^ oh wei ...

jo mahoni....ist seitm patch raus, in meinen augen der grösste mist.....

jo mahoni....ist seitm patch raus, in meinen augen der grösste mist.....

Jup, ich finds nur komischerweise nicht mehr.....aber die 1. Falle geht auf sobald die 2. ausgelöst wird...also zumindest die Eisfallen.

Damit wird wohl auch so manches soloing schwerer....

zum glück ist es bei den frostfallen nicht so denn sv mit 2 aktiven frostfallen ist für den kite-tank echt nice- auch bei omnotron hc gestern war es praktisch

Hi,

das war ja letzte Woche meine "Überraschung": 2. Falle geschossen - schwups ging die erste auf. Hatte leider auch die Patchnotes nicht gelesen.
Bei unserem Set-up ist es etwas schwierig mit den CC´s weil frog und sheep ja leider nicht gehen, müssen also wenigstens Einen von Anfang an ziehen.
Sonntag abend mal sehen wie es geht.

Naja, ich sags mal so - früher haben die Fallen nicht so lang gehalten und 2 gingen sich selten aus....Traplauncher gabs nicht....von daher....

Ich weiss jetzt gar nicht wie´s bei anderen Klassen aussieht, aber die können doch auch nur jeweils einen cc´en.

Naja, ich sags mal so - früher haben die Fallen nicht so lang gehalten und 2 gingen sich selten aus....Traplauncher gabs nicht....von daher....

Ich weiss jetzt gar nicht wie´s bei anderen Klassen aussieht, aber die können doch auch nur jeweils einen cc´en.

Ist die Frage, wann du mit früher meinst, aber mit guten Timing und/oder gespeccten Fallen waren 2 Eisfallen auch in BC nur ne Übungssache ;-)

Ist die Frage, wann du mit früher meinst, aber mit guten Timing und/oder gespeccten Fallen waren 2 Eisfallen auch in BC nur ne Übungssache ;-)

Früher ist lang her^^

Aber ja, es kam auf´s Timing an, so komfortabel wie jetzt war´s nicht ...schon allein weil Dauer viel kürzer....

Also wir ccn immer alle adds dann gibbet 0 stress =)
Nichts mit kiten in phase 1 =) und in phase 3 kitet die bei uns ein Dk.
So gehts das mit den adds eigentlich relativ easy

Zurück