Frage zu tank-dudu in heroic

1ndividuum

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Hallo,

nach den Dungeonbrowser bin ich herofertig (die nh gingen ja recht einfach), in der praxis zeigt sich das aber ganz anders, ich halte den Schaden schon beim ersten Boss, oder drücken wir es so aus, der healer kann der dmg der auf mich einregnet, nicht entgegenwirken, leider hab ich mich mit der thematik des sockelns/umschmiedens/verzauberungen überhaupt noch nicht auseinandergesetzt. kann mir da einer wertvolle tipps geben? mit namen wenns geht, letztendlich kauf ich dass dann ja in der auktionshalle und mein ziel ist ein tank bär, sprich dudu.

dankeschön,

ich

Schon mal ein bisschen gegoogelt und nach Guides gesucht? Da steht nämlich was man sockeln und verzaubern muss... und ich denke es ist das Mindeste sich etwas über die eigene Klasse zu informieren, alleine schon aus Respekt den Mitspielern gegenüber... besonders als Tank oder Heiler, weil die beiden Rollen besonders wichtig sind.

P.S.: Hier auf Buffed im Druiden Klassentreffen ist erst neulich ein sehr guter Bären Guide veröffentlicht worden...!!

Schon mal ein bisschen gegoogelt und nach Guides gesucht? Da steht nämlich was man sockeln und verzaubern muss... und ich denke es ist das Mindeste sich etwas über die eigene Klasse zu informieren, alleine schon aus Respekt den Mitspielern gegenüber... besonders als Tank oder Heiler, weil die beiden Rollen besonders wichtig sind.

P.S.: Hier auf Buffed im Druiden Klassentreffen ist erst neulich ein sehr guter Bären Guide veröffentlicht worden...!!

ich spiel meine klasse gut, die nh hab ich bis jetzt alle geschafft, bis jetzt, doch jetzt kommt hero, das ist nicht mehr eins zwei drei durchgehen, deine anschuldigungen sind also umsonst, und nen link wäre toll.

du könntest ja mal einen arsenal-link posten, dann können wir gucken, ob du eine passende skillung und ausrüstung hast..
was umschmieden angeht, empfehle ich (wie buffed) reforgenator, einfach mal googlen, bei steinchen würd ich fast nur auf ausdauer sockeln, lohnt sich aber meines erachtens vor den heroics nicht, da du das meiste eq in den hc-inis ja wieder austausht, ist halt ne kostenfrage (wenn du selber nen juwe als char hast, kannste ja trotzdem sockeln)..
generell gesagt findest du zb bei mmo-champion einen guten guide zum feral tank (auf englisch), auch mit einr liste ds besten pre-heroic-gears, da kannst ja mal rüberlesen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein char

ich hab mir jetz ingame tipps geholt und einfach mal angefangen, learning by doing. die tipps gehen oftmals weit auseinander, weil viele noch nicht von wotlk abschied genommen haben, so wie ich den eindruck habe. der eine empfiehlt mir ausdauer, der andere meisterschaft, ich hab echt keine ahnung.

Da du ja immerhin schon ein halbes Jahr auf Buffed angemeldet bist, wirst du sicher die Klassenblogs auf der Hauptseite gesehen haben...da steht der Bärchenguide.

Link gibts nicht, bisschen besser hinsehen will gelernt sein.

Wie gut du deine Klasse kennst sieht man natürlich auch wunderbar an der der Kette und den Ringen mit Stärke drauf, sowie dem tollen Caster und Parry trinket! ;D

ich spiel meine klasse gut, die nh hab ich bis jetzt alle geschafft, bis jetzt, doch jetzt kommt hero, das ist nicht mehr eins zwei drei durchgehen, deine anschuldigungen sind also umsonst, und nen link wäre toll.
Mag sein, dass es für nh gereicht hat, aber wenn man Hero geht, dann muss das Equip schon stimmen, da der Anspruch eben schon ein paar Ecken höher ist. Und bei dir seh ich ziemlich viel nicht verzaubert, dps/Stärke Items, Schmuckstücke, die nichts mit deiner Klasse/Skillung zu tun haben und einen sinnlosen Sockel (Crit/Bew in der Brust). Und wenn ich mir das halt so anschau, dann sind meine "Anschuldigungen" schon gerechtfertigt, so leid es mir auch tut.

Da du ja immerhin schon ein halbes Jahr auf Buffed angemeldet bist, wirst du sicher die Klassenblogs auf der Hauptseite gesehen haben...da steht der Bärchenguide.

Link gibts nicht, bisschen besser hinsehen will gelernt sein.
Dito. Startseite rechts.

das mit den schmuck ist mir bewusst, das mit der stärke, ka, vor cata hat mir immer einer stärke empfohlen, die tipps gehen da wie gesagt auseinander, aber gut, da hier die mehrheit auf bew und ausdauer setzt, werd ich das so machen.

meine frage wäre , was du mit dem caster trinket willst ? .
sonst wie gesagt einfach mal ein paar guides anschauen , hilft enorm

E: Hmm. also als dudu tank soltest du schon auf ausdauer bzw. beweglichkeit anstatt stärke setzen . Sonst ist avoid ja nicht ganz unwichtig als bärchen

Wie jetz nen Druide mit Stärke?
Ganz ehrlich, setz dich mal mit einigen Guides auseinander!
Nen Druide hat, meiner meinung nach, noch nie was mit Stärke anfangen können.

naja, ich hab den guide gefunden, damit wäre das thema wohl beendet. ich nutze buffed eigentlich nur selten an manchen ecken und enden, deswegen kenn ich mich mit der startseite nicht aus, aber nett wärs gewesen wenn ihr ihn trotzdem gepostet hättet den link, denn dann wäre der thread nach dem ersten beitrag von euch beendet gewesen, seht es doch mal so

Sry, du hast es ins Druiden Klassen Forum gefunden, indem auch der Guide ist, deswegen habe ich gedacht du schaust dich darin auch etwas um.
Und Google ist dir auch bekannt?

Edit:
Ok sry der Guide ist veraltet ^^
Aber was da an Werten drin steht sollte auch jetzt noch einigermaßen stimmen.

Sry, du hast es ins Druiden Klassen Forum gefunden, indem auch der Guide ist, deswegen habe ich gedacht du schaust dich darin auch etwas um.
Und Google ist dir auch bekannt?

Edit:
Ok sry der Guide ist veraltet ^^
Aber was da an Werten drin steht sollte auch jetzt noch einigermaßen stimmen.

es war von dem guide auf der startseite die rede

Wie jetz nen Druide mit Stärke?
Ganz ehrlich, setz dich mal mit einigen Guides auseinander!
Nen Druide hat, meiner meinung nach, noch nie was mit Stärke anfangen können.

Bis vor kurzem war Stärke tatsächlich noch ein Bärchenstat und man hat auf die gleichen Ringe/Halsketten wie andere Tanks gewürfelt. Allerdings ist seit Cata tatsächlich ein scheinbares DD-Teil mit Beweglichkeit immer vorzuziehen. Zum Thema Sockel/Umschmieden, Tempo ist dein primäres Umschmiede-Attribut. Es ist auf fast allen Items drauf und wird dann am besten immer in Ausweichen umgeschmiedet. Sockeln würde ich vorrangig Ausdauer, aber für gute Boni kann man auch mal Beweglichkeits-Steinchen mitnehmen.

Allerdings sollte der eingehende Schaden bei einem Boss immer gegezuheilen sein, selbst bei einem schwächeren Tank. Mein Tipp ist, dass entweder der Heiler nicht besonders gut war, oder ihr irgendeine Mechanik ignoriert habt. Wenn du sagst der erste Boss hat so viel Schaden gemacht, wäre es schön zu wissen, in welcher Instanz ihr wart. Mir fällt da zum Beispiel der Thron der Gezeiten ein, wo der Schaden sehr heftig wird, wenn der Zauber von der Dame nicht gekickt wird. Oder Grim Batol, wenn das krank Add zum Boss gelangt und er den Buff bekommt. Aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass meistens der Dmg auf dem Tank beim Trash wesentlich höher ist, als bei den Bossen dann.

Okay danke für die Info, man lernt nicht aus ^^
Nur noch die frage:
Was hat Stärke gebracht?

Beweglichkeit = Ausweichwertung, Angriffskraft, Kritische Trefferwertung, Rüstung

Und Stärke?

Zitat eines Blueposts aus dem Ami-Heiler-Forum (frei übesetzt)

"Das Itemlevel-Limit für heroische Instanzen besagt nur, dass man nicht hoffnungslos schon an der ersten Mobgruppe verloren ist, allerdings sagt es nichts darüber aus, ob wirklich jeder Boss und jede Begegnung auch problemlos überstanden werden kann. Vor allem Heilern (und Tanks) raten wir , ihr Equip weiter zu verbessern, über hergestellete Gegenstände, die höherstufigen Nicht-HC Instanzen und Fraktionsrufgegenstände, um auch wirklich für jede Bossbegnung geeignet zu werden. Genau so ist das System von uns gedacht und es ist nicht geplant daran auch groß etwas zu ändern."

Okay danke für die Info, man lernt nicht aus ^^
Nur noch die frage:
Was hat Stärke gebracht?

Beweglichkeit = Ausweichwertung, Angriffskraft, Kritische Trefferwertung, Rüstung

Und Stärke?

Beweglichkeit bringt dem Bären soweit ich weiß erst seit Cataclysm überhaupt Angriffskraft. Vorher hat man pro Stärkepunkt 2 Angriffskraft bekommen.

ich dachte eigentlich 1 Bew hätte schon vor Cata 1 AP gegeben. Aber ok, bin nich so der Bärchen Experte.

naja, ich hab den guide gefunden, damit wäre das thema wohl beendet. ich nutze buffed eigentlich nur selten an manchen ecken und enden, deswegen kenn ich mich mit der startseite nicht aus, aber nett wärs gewesen wenn ihr ihn trotzdem gepostet hättet den link, denn dann wäre der thread nach dem ersten beitrag von euch beendet gewesen, seht es doch mal so
Schon klar, aber weißt du wie oft in den Klassenforen Leute ankommen und sagen sie brauchen Hilfe, aber nicht in der Lage sind sich selbst mal einen Guide zu suchen? Wenn man dem bei jedem nach kommen würde, dann wäre man nur noch damit beschäftigt Links von Guides zu posten und ein bissl Eigenengagement erwarte ich einfach. Es gibt soooooo viele gute Guides und die wurden geschrieben damit sie gelesen werden und den Leuten weiterhelfen... und nicht, dass man die Guides links liegen lässt und jeder einzeln in irgendwelchen Foren letztendlich die selben Fragen stellt bzw. Fragen, die in Guides beantwortet werden.

Zurück