Bin ich (Healer) oder der Tank zu doof

Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Kurze Vorstellung meiner Person:
Ich bin nen kleines Heilerbäumchen, gehe mit meiner Gilde 25er Raids und 10er normal + hero. Mein Equip ist also gut und meine Heilerfähigkeiten hab ich eigentlich bisher beweisen können bei pdok10er (ja ich weiß anub liegt noch net, aber auf 15% isser ^^). Normale Hero Inis lauf ich eigentlich nur wenn ich langweile hab und Marken für Steine brauche
smile.gif


So nun zu meinem Anliegen bzw zu dem Tag meines Grübelns.

Es war mal wieder Daily angesetzt und wie es sein sollte, war es PdC. Nun ich muss sagen, ich seh PdC mit gemischten Gefühlen. Zum einen weil diese Ini wenigstens bissle mehr Anspruch hat als die sonstigen Heros, was mich ja erfreut, zum anderen kanns hier sehr schnell in nem Wipe enden, wenn einer der Gruppe net aufpasst und das passiert bei Randomgruppen ja bekanntermaßen sehr häufig.
So ich seh also abends, wie noch nen Heiler für PdC gesucht wird, denk ich mir, tust es dir an, hast ja schließlich schon etliche Male dort gehealt, dürfte also net so dramatisch werden. Komme also dort an und schau mir erstmal den Tank an, damit ich weiß auf was ich mich einlasse. Gut es war nen Bärchen, relativ mittelmäßig ausgestattet, aber bissle mehr auf Ausdauer statt Beweglichkeit/Ausweichen. Gut Run läuft, klappt auch alles soweit, doch dann kommt P3 vom Ritter. Hab halt vorher meine Hots auf die Gruppe gesetzt um mich besser um den Tank zu kümmern. Verjünung auf Tank aktiv und nur noch Pflege am spammen, aber ich schaffs einfach net gegenzuheilen, Folge Tank kippt um. Natürlich fiehlen auch noch 2 DDs um, allerdings hatten wir nen Jäger dabei, der sein Werk verstand und den Ritter gekitet hatte. Ich war also dabei uns beide noch am Leben zu halten, während die anderen wieder rein liefen. Dauert auch wieder seine 15+ Sekunde, sprich der Debuff wird natürlich auch immer größer. Tank kommt rein, halbes leben, ich will ihn hochheilen, hat 80% stürmt den Ritter an und frisst wieder soviel Dmg, dass ich mich auch mal hochheilen musste und dabei krippiert er => Wipe.

So er meinte dann, dass vllt sein Dudu doch noch zu schlecht ist, bzw er den noch net lange als Bär spielt und er wechsle nun auf DK, wo er schon oft hier getankt hatte. Ok ich hatte wieder Hoffnung. Er loggt um, wir buffen uns durch er hat so 31-32k Life. Er bringt noch den Spruch "Wenn wir jetzt Wipen liegts am Heiler". Ich noch so aus Ironie "Klar immer ist das Bäumchen schuld". Er rennt auf Boss zu ich will allen nen Hot geben und ehe ich mich versehe, liegt der DK schon im Dreck. Ok Jäger wieder geschalten und fängt an zu kiten. Ich mach BRez auf Tank. Dauert aber wieder seine 10Sekunden bis er annimmt. Ich also nen Hot auf ihn drauf und wollt ihn hochheilen, mit 50% Life rennt er wieder zu Boss, alle anderen waren nun auch schon mit Life runter, weil ich mich net um die kümmern konnte und zack liegt der DK wieder im Dreck und Wipe. Er natürlich gleich "Der Heiler ist zu schlecht!!!" und ich bekomm nen Kick.

Ich weiß dass ich PdC heilen kann und auch schon öfters stressfreier und selbst wenns stressig war, hab ichs oft geschafft den Tank und mindestens 2 DDs oben zu halten. Aber schon beim Bärchen hab ich durchgespammt und da kommt nen Crit von Pflege mit guten 8k HealCrits + der Verjünungstick alle 3 Sekunden mit 2,3k bzw Crit mit 3,7k.

Ich weiß es ist eigentlich nen Mimimi Thread, aber vielleicht hab ich mir ja als Heal doch irgendwas vorzuwerfen, obwohl mir nicht direkt einfällt was.

MfG Silent.
 
Ja, es ist halt ein Heul-Thread.

Du möchtest jetzt hören, dass du alles richtig machst und der Tank alles falsch gemacht hat, oder?
Das kann hier jetzt aber eh keiner nachvollziehen... theoretisch schaffst du es in P3 mit Pflege die Gruppe am Leben zu halten, theoretisch kippt auch der Tank mit 80% nicht sofort wieder um. Praktisch: Kann jetzt keiner sagen, der oder die hat Schuld. Wipes passieren. Vielleicht zogen sich auch die Phasen zu lange, weil die DDs nicht genug Schaden gemacht haben. Vergiss es, ärgere dich nicht über den Kick, sowas passiert halt in Random-Gruppen. Versuch mehr mit bekannten Leuten zu gehen und du wirst jede Ini und jeden Raid viel stressfreier erleben.

Viel Spaß noch.
 
Naja bärchen skillung angeschaut? (evtl. war er katze geskillt..^^) und DK evtl. falsche präsenz? selbst ich als pala mit scheiss gear kippe da nie so extrem runter...
also von 50% life was bei mir 18k life sind...da muss man gecrittet werden um umgehaun zu werden ^^

@Vorposter /sign

Hatte es auchs chon das die DDs kein schaden gemacht haben und wir deshalb da rum gewhiped sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P3 ist auch extrem heal-intensiv, da die gesamte gruppe gut magieschaden bekommt. gut ... ich mit meinem heal-priester geh da auch nur noch zur hero-daily rein, ansonsten mach ich um diese ini als heiler auch einen grossen bogen.

obwohl ich kaum noch probleme habe die gruppe auch in P3 am leben zu halten, mag in dem moment vielleicht auch daran liegen, das ich mit dem diszi die gesamte gruppe schilde und so schon viel schaden wegnehmen kann ... dann noch 2-3 x group-heal raushauen und dann sollte der boss auch liegen.
wichtig ist aber das timen des group-heal ... ansonsten wird dies auch eng.
 
bei p3 isses blöd wenn die dmg fehlt da der zauberschaden hochstackt und dann mehr dmg von dem ritter kommt und da du dich selbst + tank + dds heilen musst wird dass iwan zu viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsche Tankskillung könnte ich mir vorstellen... ist doch ein Ding der Unmöglichkeit da nahezu instant umgekloppt zu werden.

Aber, vielleicht wars auch einfach net dein Tag. Ich heile auch so ziemlich jeden Raid und jede Ini ohne in riesige Stresssituationen zu geraten - neulich hatte ich Wipe-Spass in Gundrak ^^ und bin gekickt worden. Passiert Random halt ab und an mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das find ich sehr merkwürdig.

Also ich bin ein Kriegertank und ich hab schon einige male erlebt, dass alle beim Ritter 3. Phase sterben und ich als einziges übrig bleib und den Kerl noch alleine tot bekomm. Ohne Heiler. Deshalb wunder ich mich ein bisschen wie das sein kann dass der Tank als erstes stirbt.
Und während welcher Phase ist der denn immer gestorben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hat ein 80er Bärchen es nicht geschafft, gegen 2 Shadows und 1 Mage (alle 70-72) die Aggro von 3 Mobs in Nexus normal zu halten... Es gibt halt nichts, was es nicht gibt.

Und gerade in PdC random ist das ja bekannt, wie du schon selbst schreibst. Abhaken und nächstes Mal stressfrei rein.
 
Ich hab auch eine kleine Topfpflanze als Heiler und er ist Naxx 25 Eq, also mal ein Tipp von mir: Sag schon zu beginn sie sollen P3 beim DK kuscheln beim Tank, dann gib ALLEN Nachwachsen und DANN Wildwuchs und DANN Verjüngen.

Ich für meinen Teil liebe PdC hc random zu gehen es ist jedes mal für mich eine neue Herausforderung zu sehen wie alles schief geht was schief gehen kann aber trotzdem niemand stirbt
laugh.gif
.

Aber wie schon meine Vorposter sagten ich will jetzt hier auch keinem deiner Gruppenmitglieder oder dir die Schuld zuweisen. Aber Versuch mal meinen Tipp und übrigens Pflege zu spammen hab ich mir abgewöhnt da man nur mit aktivem Verjüngen richtig heilen kann und in dem ganzen Pflege spammen noch die Zeit zu finden Verjüngen bei jedem zu erneuern also das schafft keiner.

In diesem Sinne noch viel Glück dir in PdC.
biggrin.gif
 
versuchs mal in Phase 3 mit: Verjüngung auf jeden, Wildwuchs und dann Gelassenheit raushauen.
Sind die DD's nicht allzu schlecht, reicht das dicke aus für Phase 3 und der liegt, bevor Gelassenheit ausläuft.
 
Der Heiler ist Schuld! Nein, gan im Ernst hat jeder irgendwie schuld, egal, wierum man es dreht. So kann man sagen: DD's fahren nicht genug dps, Heiler soll mehr heilen, Tank hat zu wenig Werte etc.
 
Wenn der Typ den Gegner gleich wieder anstürmt, ohne richtig hochgeheilt zu sein, ist es seine Schuld.
 
der Debuff (Krankheit vom Ritter) haut den Tank um, der macht pro Dot ca. 3k Schaden am Tank, wenn man den nicht runternimmt oder runternehmen kann, ist ein damage Problem, wenn der Damage stimmt kannste den umhauen. Nur als Megaheiler kriegste den Tank durch, im Regelfall stirbt der dir weg.
 
der Debuff (Krankheit vom Ritter) haut den Tank um, der macht pro Dot ca. 3k Schaden am Tank, wenn man den nicht runternimmt oder runternehmen kann, ist ein damage Problem, wenn der Damage stimmt kannste den umhauen. Nur als Megaheiler kriegste den Tank durch, im Regelfall stirbt der dir weg.
jupp und die krankheit stackt in der phase ja auch
 
Ich habe die Ini schon ein paar mal mit meinem Naxx 10/25er Equipten Baum geheilt und zwar ohne Probs.
Ich Tanke die Ini regelmäßig mit meinem Pala und wipes sind da keine mehr.
Wenn man allerdings eine Gruppe hat die keine Ahnung hat dann kann es schon mal vorkommen.
In der 3. Phase haue ich immer alle Schadensreduzierenden Sachen rein die ich habe, damit der Heiler entlastet ist.
Es ist kein einzelner Schuld sondern immer die gesamte Gruppe.
Die meisten können Ihren Char einfach nicht mehr spielen, dass ist das Problem.
 
Ich hab auch eine kleine Topfpflanze als Heiler und er ist Naxx 25 Eq, also mal ein Tipp von mir: Sag schon zu beginn sie sollen P3 beim DK kuscheln beim Tank, dann gib ALLEN Nachwachsen und DANN Wildwuchs und DANN Verjüngen.

Ich für meinen Teil liebe PdC hc random zu gehen es ist jedes mal für mich eine neue Herausforderung zu sehen wie alles schief geht was schief gehen kann aber trotzdem niemand stirbt
laugh.gif
.

Aber wie schon meine Vorposter sagten ich will jetzt hier auch keinem deiner Gruppenmitglieder oder dir die Schuld zuweisen. Aber Versuch mal meinen Tipp und übrigens Pflege zu spammen hab ich mir abgewöhnt da man nur mit aktivem Verjüngen richtig heilen kann und in dem ganzen Pflege spammen noch die Zeit zu finden Verjüngen bei jedem zu erneuern also das schafft keiner.

In diesem Sinne noch viel Glück dir in PdC.
biggrin.gif

Auch bäumchen und ich mach das so ziehmlich genau so, ausser das ich blühendes leben mache und nur verjüngung auf dem tank habe, p3 easy wenn auch der Schaden stimmt und der tank einigermassen eq hat. wenn ich zu faul bin mach ich einfach gelassenheit wenn ein paar hots auf den playern sind
tongue.gif
.und ich komm mit pflege auch ned sehr weit, das mach ich nur wenn ich tankheiler bin, dann sind auch die entsprechenden hots aktiv. übrigens erhebliche glyhpe wiedergeburt ist ev. für dich noch sehr nice. derjenige kommt mit 100% leben zurück (nur so als idee).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so wie du dass schilders kann ich dir Versichern es lieg NICHT an dir.

Ich heile mit Meiner Priesterin auch PdC Problemls und habe keine Schwierigkeiten alle am Leben zu halten.

Es kommt denke ich mal immer auf die Konstelation an. Wenn man einen Paladin als Tank in der Gruppe hat brauch man sich um den Tank ja nicht wirklich kümmern da er sich ja selbst heilt sobald er was auf die Nase bekommt.

Ich habe DK´s und auch Bären schon als Tank in der Ini gehabt und alle sind am Leben geblieben. Ich denke mal dass besagter DK/Bären Tank sich zu blöd angestellt hat oder aber auch einen anderen Heiler als einen Baum hatte und desshalb so selbstsicher behauptet hat er würde da Problemlos Tanken können.

Wie sich dass bei Druiden mit der Heilung verhält weis ich noch nicht da ihr ja überwiegend mit "HoT´s" arbeitet und wenn ein Tank mit 50% gleich wieder zum Boss rennt als zu Warten dass er wenigstens 80% hat =>Selbst Schuld oder habe ich da einen Denkfehler?

mfg
 
Auch bäumchen und ich mach das so ziehmlich genau so, ausser das ich blühendes leben mache und nur verjüngung auf dem tank habe, p3 easy wenn auch der Schaden stimmt und der tank einigermassen eq hat. wenn ich zu faul bin mach ich einfach gelassenheit wenn ein paar hots auf den playern sind
tongue.gif
.und ich komm mit pflege auch ned sehr weit, das mach ich nur wenn ich tankheiler bin, dann sind auch die entsprechenden hots aktiv. übrigens erhebliche glyhpe wiedergeburt ist ev. für dich noch sehr nice. derjenige kommt mit 100% leben zurück (nur so als idee).
ja dazu noch
tongue.gif


ich bin auch baum XD

Ich mach dass eig immer so verjüngung auf alles blühendes leben 3 stack tank nachwachsen tank und dann die grp verejüngen (eventuell heilen zwischen drin oder so)
dann geht dass auch meist gut^^
 
Zurück