Bin ich (Healer) oder der Tank zu doof

Tja, war halt ein schlechter Tank. wenn der in P3 umkippt macht der was falsch.

Selber hab ich DK- und Palatank und einen Heil-Schamanen.

jedenfalls hatte ich schon lockere und schwerere Runs.

Z.B. mit dem DK, meistens hab ich keine Probleme, allerdings wirds eng, wenn Krankheiten nicht dispellt werden in P1 oder zu viele Ghule in P2 explodieren ohne, dass ich CD's gezündet habe, was ich aber mache. Aber sobald wir P3 erreicht haben heil ich mich selber und der Heiler muss nur noch Gruppenheilung machen.
Mit meinem Schami: letztens hab ich wieder an mir gezweifelt, da 3 beim Ritter gestorben sind. Allerdings ist einer in P2 in den Ghulen stehengeblieben und hat über 20k gefressen. dann haben die übrig gebliebenen nicht gekuschelt, ergo kein kettenheal und wieder einer tot. zudem viel der schaden recht low aus und der ae vom ritter wurde immer höher. naja, bei 12k von dem wurde der letzte dd auch noch dahingerafft, aber dann ging er doch noch down.
Und mein Pala ist eigentlich hoffnungslos unterequipt, aber ich wurde von Gildis begleitet, also gings 2 mal ganz gut, wobei hier immer die 3 am anfang das Problem darstellen und der ritter eigentlich ganz einfach ist.
 
Ich hab auch eine kleine Topfpflanze als Heiler und er ist Naxx 25 Eq, also mal ein Tipp von mir: Sag schon zu beginn sie sollen P3 beim DK kuscheln beim Tank, dann gib ALLEN Nachwachsen und DANN Wildwuchs und DANN Verjüngen.

Ich für meinen Teil liebe PdC hc random zu gehen es ist jedes mal für mich eine neue Herausforderung zu sehen wie alles schief geht was schief gehen kann aber trotzdem niemand stirbt
laugh.gif
.

Aber wie schon meine Vorposter sagten ich will jetzt hier auch keinem deiner Gruppenmitglieder oder dir die Schuld zuweisen. Aber Versuch mal meinen Tipp und übrigens Pflege zu spammen hab ich mir abgewöhnt da man nur mit aktivem Verjüngen richtig heilen kann und in dem ganzen Pflege spammen noch die Zeit zu finden Verjüngen bei jedem zu erneuern also das schafft keiner.

In diesem Sinne noch viel Glück dir in PdC.
biggrin.gif


versuchs mal in Phase 3 mit: Verjüngung auf jeden, Wildwuchs und dann Gelassenheit raushauen.
Sind die DD's nicht allzu schlecht, reicht das dicke aus für Phase 3 und der liegt, bevor Gelassenheit ausläuft.

wollte ja die anderen dann ja auch zu hotten, aber wenn ich mich so intensiv um den tank kümmern muss, dass ich bei ihm grad mal verjüngung und pflege halten kann, bzw nen wildwuchs zwischen drinnen, dann hab ich keine zeit mehr nachwachsen auf die anderen zu setzen.

wie gesagt ich versteh manche tanks nicht, die ausm brez wieder kommen und nicht warten bis sie hochgeheilt sind, zu mal sie ja vergessen, dass dann ja auch schon sämtliche buffs fehlen. sie könnten wenn sie schon aggro holen wollen um DDs zu schützen, wenigstens was zünden, womit sie und die grp wieder heilbar sind.

Schaden bei den DDs lag btw glaub zwischen 1,6k und 1,9k und der Fall war ja beim bärchen in P3 und beim dk ende P2 und nach brez halt in P3
 
Also ich hab selber nen dudu und mit dem ist pdc hero echt null stress, selbst mit meinem pala der echt schwach equippt ist schaff ich des zu healen - natürlich muss auch der tank mitspielen - und wenn der von 50% auf 0 geht in wenigen sekunden dann is er wahrscheinlich ein Stamina tank - also ohne avoid nur ausdauer - was ja grade in heros total bescheuert ist, aber viel life schaut gut aus....

Ich bin da letztens mit meinem kleinen paladin reingegangen auf hero und hatte echt null ahnung vom pala hatte aber alles auf avoid ausgelegt, selber geschilded und ein schamy hat mich und die gruppe ganz easy oben gehalten.
 
Naja bärchen skillung angeschaut? (evtl. war er katze geskillt..^^) und DK evtl. falsche präsenz? selbst ich als pala mit scheiss gear kippe da nie so extrem runter...
also von 50% life was bei mir 18k life sind...da muss man gecrittet werden um umgehaun zu werden ^^

@Vorposter /sign

Hatte es auchs chon das die DDs kein schaden gemacht haben und wir deshalb da rum gewhiped sind


Bei einem Feraldruiden ist es egal ob man Katze oder Bärchen geskillt ist, weil man i.d.R. in beiden Skillungen Critimmun ist.
Es fehlen halt die Asuweichwerte bzw. die Rüstung.
Ich selber habe mit meinem Druiden Heiler/DD Skillung und tanke locker mit nur 30k Life alle Hero Inis ohne Probleme.
 
P3 beim Ritter in Pdc Hc ist für Heiler wirklich nicht das Einfachste. Ich bin auch ne Heilerpflanze und hau erst soweit es geht vorher allen paar hots drauf und dann in P3 gelassenheit. Wenn der Dmg stimmt überleben alle und Ritter ist tot.
 
Natürlich ist es vom tank ein fehler ohne live ins getümmel reinzugehen (ich dacht das ist eh klar
smile.gif
). naja ich bin erlich gesagt halt auch bissel faul und machs mir einfach. wenn der ritter in p2 fast down ist nachwachsen spammen auf alle, das sollte ja bis respwn gehen, dan grp kuscheln, wildwuchs raus verjüngung auf tank und gelasseneheit und kampf vorbei (zumindest wenn ich die dps anschaue sollte es reichen - wenn ich mich irre korrigiert mich). sonst dann halt noch bissel hotten. und der tank hat sachen zum zünden (dat hat ja irgendwie jeder). bärchen heilen sich übrigens auch selber (irgendwo irgendwie im skillbaum fragt mich ned) und kann auch noch sich selber mehr heilen mit irgendwas (fragt mich auch ned, das teil sieht aus wie ein affe
victory.gif
) und hät er sich ja vor dem pull (nach wiederbelebung) auch noch hotten können, aber dafür war er sich wohl zu schade
meeting.gif


Aber lass den kopf ned hängen, den wir bäumchen (allgm. healer) sind ja meisst immer schuld wenns ned klappt
jester.gif
andere grp andere zusammenstellung wäre dir das sicher auch ned passiert.
 
ich brauch bei dem kampf genau nnie pflege - ich hot vor dem kampf alle mit verjüngung voll, mach dann auf alle Nachwachsen drauf sobald der schaden beginnt und am tank schon davor, dann wilwuchs ein paar blühendes leben und no problem... =)
 
Die Frage der Schuld liegt doch bei 90% der Fälle nie bei einem einzelnen. Ich hab auch ein Bäumchen und geh hin und wieder PDC hc. Zugegebenermaßen nicht grad meine Lieblingsini, aber was soll man machen, wenn man aktuell der einzige Heiler in der Gilde ist, der regelmäßig zur Verfügung steht?^^

Aber das ich nicht so gerne PDC heile hat nicht wirklich was mit dem Heilen dort an sich zu tun, sondern lediglich mit der Tatsache, dass ich die Ini irgendwie blöd finde.

Egal, however - ich hab da wie erwähnt auch schon einige Male geheilt und fast immer ging es auch ohne Verluste. Aber es kam auch schon vor, das es schlicht nicht funktioniert hatte. Vielleicht weil die DDs zu wenig Dmg gemacht hatten oder der Tank Unfug getrieben hat; vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten Tag - ka.

Aber da ich da auch ab und an mit meinem Main (Jäger) drin bin, kann ich durchaus sagen: Ich hab schon eigtl bewährte Heiler da scheitern sehen und andere Gruppen mit eher mittelmäßigem Durchschnitt die Ini schaffen sehen. Kommt halt vor...

Also, lieber TE, mach Dir keinen Kopf - beim nächsten Try läuft es wieder.
 
Ich hatte mit meinem Mittelmassigen EQ ehrlichgesagt meiste Probleme in phase 2 zu tanken (Dauernd benommen, bombende idiooten, kein schurke mit schurkenhandel), aber phase 3 ist nicht einfach, wenn man nur 28k hp hat^^ naja, tank war schuld. Bei mir haben sich die Healer nie beschwert.
 
Was gibts bei pdc hero zu diskutieren?
biggrin.gif

Du hast Verjüngung aufm Tank und spammst Pflege? Was ist mit blühendes Leben und Nachwachsen?

Dann bist du natürlich Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in Phase 3 isses ein reines dps rennen...

Wenn da zuviel Zeit vergeht, das ist der Schaden irgendwann einfach nicht mehr wegzuheilen.

Und meinem Vorredner zustimm, Du hast mehr als 2 Heilzauber^^
 
Was gibts bei pdc hero zu diskutieren?
biggrin.gif

Du hast Verjüngung aufm Tank und spammst Pflege? Was ist mit blühendes Leben und Nachwachsen?

Dann bist du natürlich Schuld.

Wie schonmal geschrieben, kam da soviel Dmg, dass ich froh war überhaupt nen Hot bzw 2 mit Wildwuchs aktiv zu haben und ich glaube hätte ich Nachwachsen gewirkt, wäre er mir in der Zeit schon wieder weggekippt. Ich mag Nachwachsen, aber es brauch auch seine Zeit zum Casten und hat auch nicht soviel Initialheilung wie Pflege wenn nen Hot aktiv ist. Daher entscheide ich mich bei so drastischen Dmg Einschlägen für Verjüngung und Pflege.
 
Schuld daran kann die ganze Gruppe sein, Tank denkt nicht mit und versucht sich selbst länger am leben zu halten (CDs), DDs machen zu wenig DMG oder du heilst einfach nicht genug.

Aber P3 beim BKnight ist einfach extrem heilintesiv und da kommts schonmal vor, dass die Gruppe wiped. Ist halt nicht alles freeloot, obwohl, eigentlich doch.
 
Also wenn du als heiler sagst, du weisst was du tust und uns da keinen Bären aufbindest (soll kein Angriff auf dich sein), dann hat der Tank was falsch gemacht. Evtl hatte er noch ne andere Präsenz drin, gerade weil er ja umgelogged hat kann es ja sein, dass er das verplant hat zu wechseln, oder er hat ein bisserl blöd gestanden in p3 und war mit dem Rücken zum Boss (keine Verarschung, is mir auch schon passiert) ohne dass ers gemerkt hat (kann passieren, wenn man nicht auf mindestrange geht sondern genau in ihm steht) und hat dann ungefiltert die Kellen bekommen. Oder aber er war einfach nur sooo dermassen fürn Popo equipped, dass du hättest heilen können wie nen Irrer und hättest ihn nicht am Leben halten können.
Kannst mir ja gerne mal per PN schreiben wie der heisst, dann kann ich gerne mal im Arsenal nachschauen und dir bescheid geben, wer "schuld" war^^ Allerdîngs kann ich dir gleich sagen, dass ich damals auf 31k hp mit halb heroblauem Zeug halb Naxx10er Zeug hatte, also es kan sehr gut sein, dass derjenige gerade mal die gecrafteten Sachen hatte und dann is das schon knackig in pdc hero.

Was ich aber lobenswert finde ist der Fakt, dass hier noch keiner Sachen a la "da siehste. die schlechten dk Tanks" gebracht hat. Weil dieser Bericht kann wirklich evtl für alle das Beispiel sein, dass es nicht um die Klasse, sondern um den Mann an der Tastatur geht^^

edith
Aber abgesehen von den ganzen Hypothesen: Der hat als DK Tank eigtl dermassen viele CDs, dass er p3 eigtl nur mit CDs überleben kann, theoretisch. Also eigtl muss ich da schon sagen, dass der Tank schlecht war. Er hat seine Unfähigkeit mit deinem Kick kompensiert, is scheisse, is aber so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe das so der tank wollte nur druaf und am leben bleiben was als dk der ne menge schaden frist schwer ist
nen dudu tank ist ja etwas einfacher

aber würde sagen so sehe ich das als mage dd aus leidenschaft

wenn die dd keinen schaden machen und alles was sie haben wo cd´s druaf sind in der 1 p oder 2 p raus hauen um die arme zu überleben sind sie selbst schuld

ich gebe dem heiler selten schuld wen ich pdc sterbe

ok sterbe meistens nie bei dem ritter da er schnell down geht

sehe die shculd also bei dne dds
 
lies dir pflege durch dann weißt du, dass pflege pro hot der auf dem ziel ist mehr heilt. sprich man hotet nicht nur verjüngung sondern nachwachsen verjüngung und blühendes leben. wenn du pdok gehst solltest du das aber eig. wissen. und zeit um alles zu hotten hast du immer...nachwachsen > verjüngung > blühendes leben 1x > rasche heilung > blühendes leben 2X > pflege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lies dir pflege durch dann weißt du, dass pflege pro hot der auf dem ziel ist mehr heilt. sprich man hotet nicht nur verjüngung sondern nachwachsen verjüngung und blühendes leben. wenn du pdok gehst solltest du das aber eig. wissen. und zeit um alles zu hotten hast du immer...nachwachsen > verjüngung > blühendes leben 1x > rasche heilung > blühendes leben 2X > pflege

Falsch. Pflege wirkt nur 20% mehr, wenn mindestens einer der Hots drauf ist, da wäre es egal ob 2,3 oder 4 drauf sind. Dieser Effekt tritt erst ein, wenn du auch die Glyphe Pflege nutzt, da diese bewirkt, dass für jeden Hot der aktiv ist, 6% mehr Heilleistung durch Pflege kommt. Wer sollte sich also nochmal mit seinen Skills beschäftigen?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem der Tank wieder zurück in der Ini war und mit 80% Leben den Boss angestürmt hatte, hätte eigentlich nichts mehr schief gehen können. Der Schaden von dem Geistervieh wird erst ab 3 Stacks von dem Debuff unschön und der Tank sollte ja nach seinem Tod erstmal wieder bei 0 anfangen. Ich hab den Geist als Schurke schonmal zuende getankt nachdem ich mir die Debuffs mit Mantel der Schatten entfernt hatte. Der physische Schaden von dem Boss ist in Phase 3 nämlich ein Witz mit 400 an Lederträgern.

Also verstehen kann ich nicht, warum der Tank ein zweites Mal gestorben ist.
 
war gestern 3x pdc hero (war mal wieder daily)

mit dem Mage hats mich Anfang P3 aus den Latschen gehauen - Stand zuerst zuweit weg und hab es nicht mehr zeitig zum Heiler geschafft.

mit dem Hunter hätten wir uns fast den Tank sparen können, hab mit nem Hexer da aggro pingpong gespielt,

mit dem DK Tank - naja der ist nicht schlecht equippt, aber selbst in P3 fiel meine HP nicht unter 90% ... routinemäßig die CD´s gezündet
und dann lag der auch schon ... (entweder hatte ich da einen guten Tag *g - aber der Heiler war auf jeden Fall super, sonst muss ich meist irgendwann die o-shit-Ghul-Opferung machen, nur diesmal nicht.)

Eine mir gut bekannte Heilerin ebenfalls Baum hat in PdC P3-DK auch massiv ihre Schwierigkeiten den gesamten Gruppenschaden geheilt zu bekommen. - Es ist grad die letzte Phase wo alle 3 Teile stimmen müssen, damit es reibungslos läuft ...

lg
 
wie nen dk tank da sterben kann is mir n rätsel...grade p3 is doch wie für ihn geschaffen...ich sag nur anti magiebubble und so...
 
Zurück