Bin ich (Healer) oder der Tank zu doof

Was auch noch schön ist, beim schwarzen Ritter. Random: Phase 1 (bin DD DK) sage ich: Der Ghul ist mir, schalte den schnell aus! Tank sagt: OK! Der Kampf geht los! Ich schlage auf den Ghul ein, zur selben Zeit, am selben Ort zieht unser Jäger die Aggro vom Boss, weil der Tank auf den Ghul geswitcht ist um den zu spotten (weiß der geier warum)! Folgendes passiert Ghul springt Tank an und beginnt zu explodieren, inzwischen bearbeitet der schwarze Ritter aber den Jäger, folglich stirbt der Jäger (weiß das Pantheon warum, entweder konnte er seinen Totstellen Button nicht finden oder sonstwas)! Der Ghul ist mittlerweile beim Tank geplatzt, da ich ihn nicht mehr zurückziehen konnte während er Explosion castet! Der Tank hat die Aggro vom Ritter in der Zwischenzeit wiedererlangt! Phase 1 ist zuende und der schw. Ritter läutet mit dem rufen seiner Ghul-Armee die 2te Phase ein! Währenddessen beginnt an einem mir unbekannten Ort irgendwo in Deutschland der gefallene Jäger einen Roman zu tippen an, dazu aber später! Der Rest der Phase 2 verläuft unspektakulär, bis auf die Tatsache dass der Jäger noch immer tot auf dem boden verweilt und anscheinend mehr an der Ausführung seines Romans weiterarbeitet! Phase 3 fällt noch ein Hexer und kurz vor dem ende auch noch der Heiler, übrig nur noch ich und der Tank zünde ich alles womit ich mich heilen kann (Ghul opfern, Trank, GS) und Hoffe auf den Sieg und siehe da, ich liege, doch der Boss auch und der Tank hat ihm den letzten Rest gegeben! Nun kommen die Zeilen vom Jäger im /P: (Zitat) Mist wieder diese scheiß bugs der boss dürfte dan tank gar nicht übernehmen nur die dds, habe somit aggro bekommen weil keiner am boss war und war tot!
Ich schmunzel und schreibe ihm höflich, der Boss besitze keine Fähigkeit jemanden zu übernehmen und frage warum er denn nicht reingelaufen sei, da uns sein Schaden gefehlt hat und wir fast gewiped sind! Daruafhin bekomme ich zur Antwort, ich kenne die ini nichtmal und der Jäger verlässt die Gruppe ohne auf Loot zu warten!
Fand ich recht amüsant!

Zum Thema zurückzukommen: Es ist ein Debuff in P3 der mit jedem Stack den Schaden um 5% erhöht, diesen bekommt die Ganze gruppe alle paar sec ab!
Reicht der Schaden der gruppe nicht aus den Boss schnell zu legen so wird das heilen mit zunehmendem Schaden auch unmöglicher! Beim Bär habe ich keine Ahnung, aber der DK hat seine ANTIMAGISCHE HÜLLE, welche ihn eine gute Zeit lang vor Schaden bewahrt!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab schon vielerorts gehört, dass PdC gehasst wird - ich bin auch Tank und kann das nicht verstehen. Jedesmal krieg ich gesagt "Das war ja gar nicht schlimm" (Aus Heilersicht). Und ich versteh die Probleme auch nicht. In p3 ist halt das Problem, dass der "böse" Debuff (200% mehr Magieschaden) halt übel ist. Aber als Tank kann man den locker ausgleichen durch seine Fähigkeiten ^^

Aber ich finds schön, lernt man endlich mal wieder, dass das "echte" Tanken nicht bloss dastehen und Aggro halten ist. Diejenigen, die sich als solche Möchtegerntanks ausgeben, werden spätestens mit IceCrown umspeccen ^-^


Und @ TE: Es liegt nach meiner Erfahrung selten am Heiler, wenn der Tank umkippt. Critimmunität, Complete Avoidance usw. sind Faktoren, die heutzutage fast keiner mehr kennt (v.a von den "Neulingen"). Wobei, als Bär biste ja eh critimmun... Wayne.

War schlicht und einfach nicht deine Gruppe - gräm dich nicht.
 
...Der Ghul ist mir, schalte den schnell aus!...
...ANTIMAGISCHE HÜLLE...

Zum ersten, wenn ich tanke wird nur boss gekloppt, ob phase 1 oder 2. immer full dmg auf boss.

zum zweiten, wurde schon erwähnt und das erklärt trotzdem nicht daß der tank 50%Hp in einer, wie vom Te angedeuteten, sehr kurzen zeit verliert.

Also, ich glaube daß entweder der Heiler vll das "Falsche" grpmitglied geheilt hat ^^ oder der Tank einfach nur schlecht war.
 
Zum ersten, wenn ich tanke wird nur boss gekloppt, ob phase 1 oder 2. immer full dmg auf boss.

zum zweiten, wurde schon erwähnt und das erklärt trotzdem nicht daß der tank 50%Hp in einer, wie vom Te angedeuteten, sehr kurzen zeit verliert.

Also, ich glaube daß entweder der Heiler vll das "Falsche" grpmitglied geheilt hat ^^ oder der Tank einfach nur schlecht war.

Dann klopp den Boss aber ein DK haut nunmal den Ghul rasch weg und hat danach immernoch volles Leben, wenns dem Tank nicht passt soll er ja nicht OK schreiben! Und wenn der Ghul im nahkampf Platzt nicht sehr angenehm!
jester.gif
 
Dann klopp den Boss aber ein DK haut nunmal den Ghul rasch weg und hat danach immernoch volles Leben, wenns dem Tank nicht passt soll er ja nicht OK schreiben! Und wenn der Ghul im nahkampf Platzt nicht sehr angenehm!
jester.gif


Nicht angenehm, aber einerseits wegheilbar und andererseits hat der ja nix zu suchen dort. Der klebt wenn dann nur an mir. Und ich laufe mitm schwarzen Ritter ständig, dann gibt's auch den Erfolg *g*
 
Zurück