Frage zum dmg-output

Liverflukes

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
5
Hallo Mitschurken!

Kurz gesagt ich bin unzufrieden mit meinem dmgoutput. Ich hab schon viel im Forum nachgelesen und mich sehr verbessert. Trotzdem rangiere ich meist auf Platz 3-4 in der Liste (z.b. in Kara).

Skillungen hab ich auch schon einige durch (shs, combat dagger, combat sword, seit gestern mal 11/28/22 aber noch net wirklich getestet). Mein Equip könnt ihr hier einsehen.. Ich lese hier immer wieder dass man mehr dmg durch konstanten Schaden macht als durch crit etc. und habe mein altes S1 set mittlerweile ganz gut ausgetauscht denke ich. Nur irgendwie hau ich net viel raus.

Ach ich rotiere mittlerweile auch ordentlich mit Zerhäckseln/Blutung etc. und nutze natürlich wo es geht auch meine Gifte bzw Schleifsteine.

Wie gesagt ich weiß net woran es liegt. Vielleicht hat einer von Euch noch ein paar Tipps auf Lager. Danke im Voraus...

Liver

mit dem equip solltest zumindest mit ner x/4x/0 skillung auf 1-2 liegen.
Stealth--erdrosseln-ss-dann häckseln rein--ss--bei genug cp blutung usw. damit solltest doch ordentlich schaden machen. bei dolchen halt meueln und eher zerhäckseln aktiv halten als blutung.

IMO zu viel Ausdauer und zu wenig AP... also Equip austauschen.
Ach 280 Hit solltest auch hinbekommen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal die 11/28/22 skillung weglassen da die 22 im täuschungs tree für pve verschenkt sind und ansonsten wie Humu schon gesagt hat aber probier wirklich mal eine reine combat skillung aus!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, schon mal danke für die Tipps. Wie gesagt ich arbeite dran das S1 set loszuwerden und muss ja gott sei dank nur noch Schultern und Brust wechseln. Allerdings bezog sich meine Frage auf meine bisherige Skillung und die war CombatSword 19/42/0. Deswegen hab ich mich ja so gewundert
tongue.gif

Edit: Sollte ich wirklich auch auf Setboni verzichten und Hit sockeln?

Als ich mal die Kampfskillung ausprobiert habe, musste ich merken das der SAP vom Schurken zu gar nichts mehr gebrauchen ist. Ich war TS hero, an so nen Naga rangetastet (wirklich extrem vorsichtig) und schon wurde ich entdeckt bevor ich auf max Range für den SAP war.. und das 3x hintereinandern, danach habe ich es gelassen. Hatte ich nur Pech oder ist dies wirklich der Fall?

bzw, ich bin ein bisschen vom Thread abgewichen
tongue.gif

Sorry

Als ich mal die Kampfskillung ausprobiert habe, musste ich merken das der SAP vom Schurken zu gar nichts mehr gebrauchen ist. Ich war TS hero, an so nen Naga rangetastet (wirklich extrem vorsichtig) und schon wurde ich entdeckt bevor ich auf max Range für den SAP war.. und das 3x hintereinandern, danach habe ich es gelassen. Hatte ich nur Pech oder ist dies wirklich der Fall?

bzw, ich bin ein bisschen vom Thread abgewichen
tongue.gif

Sorry

Ablenken mal ausprobieren? Oder warens Mobs mit Stealthdetection?

ne die hätt ich am kringel obe dem kopf erkennt..
ablenken nützt nichts sobald du dich iwie bemerkbar machst dreht sich der mob um..

Hmm, TS hero hab ich schon mehr als einmal durch und ich freu mich eigentlich immer auf die paar Gegner bei denen ich mal wieder etwas CC machen kann. Wie Purga schon sagt, mit ablenken ist das eigentlich kein Thema. Und sollte trotzdem mal einer widerstehen dann warten wir halt ein paar Sekunden und machens nochmal
tongue.gif

ne die hätt ich am kringel obe dem kopf erkennt..
ablenken nützt nichts sobald du dich iwie bemerkbar machst dreht sich der mob um..
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Sap in Instanzen, ging sogar in Tempest Keep. Wenn man sich nicht blöd anstellt oder die Mobs in irgendeiner Form """immun""" sind, klappt das zumindest bei mir wunderbar.
Und du bist ja noch Nachtelf...weird. Sicher, dass das Standard Mobs waren?

Hmm, schon mal danke für die Tipps. Wie gesagt ich arbeite dran das S1 set loszuwerden und muss ja gott sei dank nur noch Schultern und Brust wechseln. Allerdings bezog sich meine Frage auf meine bisherige Skillung und die war CombatSword 19/42/0. Deswegen hab ich mich ja so gewundert
tongue.gif

Edit: Sollte ich wirklich auch auf Setboni verzichten und Hit sockeln?

Setboni? Denke du meintest Sockelboni. Den kannst in den meisten Fällen vergessen (z.B. Abhärtung oder Ausweichwertung).

In gelbe Sockel (z.B. Armschienen) würde ich generell immer 8Hit reinmachen. Bei roten Sockeln immer 4Hit/4Agi. Aber du musst jetzt nicht unbedingt umsockeln, zumal du ja schon rar-Sockel drin hast. Die blauen Sockel brauchst du ja wegen deinem Meta, deshalb kannst die nicht ignorieren und einfach 8 Hit reinmachen. Würde da aber auf jeden Fall den 4Agi/6Aus-Stein dem 12Aus Stein vorziehen...

Ansonsten sieht dein Equip schon ganz gut aus, fehlt im Moment wohl nur ne ordentliche Kampf-Skillung. Was den dmg angeht solltest du gut dabei sein. Kommt aber auch immer auf das Equip der dds an, die noch vor dir sind...

ich hab deinen char mal ins rogue Spreadsheet importiert

mit einer 20/41/00 skillung würdest du laut Spreadsheet 40dps weniger fahren

frag mich nicht wie und warum

kleine anmerkung: dein eq ist echt nicht schlecht ! wenn deine gruppenmitglieder auf kara niveau equipt sind solltest du recht locker platz 1 schaffen

ich hab deinen char mal ins rogue Spreadsheet importiert

mit einer 20/41/00 skillung würdest du laut Spreadsheet 40dps weniger fahren

frag mich nicht wie und warum

kleine anmerkung: dein eq ist echt nicht schlecht ! wenn deine gruppenmitglieder auf kara niveau equipt sind solltest du recht locker platz 1 schaffen

Das Spreadsheet Ist wohl bei alternativen Skillungen, die vom klassischen 41er geskille Abweichen ziemlich ungenau, ich würde mich da also nicht drauf verlassen.

Anmerkung: ja, ich meinte Sockelboni ^^

Ich hab schon mal die ersten Crits durch Hits ersetzt, ansonsten nochmal danke für die guten Tipps. Die Skillung hab ich übrigens von Elitist Jerks. Und darüber gelesen hab ich auch schon so einiges. Hemo soll wohl hier nen schnelleren CP Aufbau bringen etc. Ist ein wenig komisch so ganz ohne die Highend Fähigkeiten der Skillbäume herumzulaufen. Komme mir eher vor wie ne kleine Maschine: CS, SnD, Hemo, Hemo, Hemo, KS (hinter den Mob hüpfen), Hemo, Hemo, Mob liegt.... leider konnte ich es bis jetzt nur alleine testen ohne aussagekräftige Ini/Raid. Ansonsten ist sie nicht soooo schlecht meiner Meinung nach. Ich werde wohl trotzdem bald wieder 19/42/0 gehn.

So, dank eurer Tipps, etwas guten Buff-food und ein paar netter Buffs hab ich heute in Kara mit 11/28/22 gerockt und unser Mage hat mich nur noch überholt (um 0,5%) weil er ständig gebombt hat. Ich muss sagen ich hätte net gedacht dass man so nen ordentlichen dmg output damit hinbekommt.

noch mal danke für alle Tipps und Kniffe
smile.gif

Liver

Zurück