Meucheln im Raid

Naja so gesehen müssen Schuken Damagegeil sein, denn naja,.....sonst können sie ja nicht viel^^

Aber sonst ist das egtl. logisch das der Schurke auf lange Kämpfe ausgelegt ist im PvE!
Und bei uns im Raid schaut man wie Purga gesagt hat auch auf die gesammte Dps, aber es wird auch jeder einzelne Boss analysiert. Und das eben zur Besserung und Optimierung des ganzen Raids, denn seien wir ehrlich, was letztlich zählt ist der Erfolg der Gilde wenn die Bosse fallen.
Wer so dumm ist und dumme Sprüche fallen lässt, hat irgendwas im Spiel net verstanden!

@ ash
nun, soweit sind wir nich, daß einer ernstgemeinte dumme sprüche bezüglich des schadens macht. allerdings fallen diese trotzdem auch wenn nicht wirklich ernst gemeint. du sagtest selbst das der schurke nur für eines gut ist, dmg respektive dps. darüber ist sich auch jeder schurke im klaren (denke ich mal^^). was also liegt ferner, sich darüber gedanken zu machen ein defizit zu egalisieren und das maximale aus seinem char herauszuholen. nicht nur um sein ego zu bestätigen, sondern um dem raid das zu geben was er von einem schurken erwartet.
und ja, im grunde isses völlig egal ob man beim trash mithalten kann oder nich. aber mal hand aufs herz, ich glaube nicht das auch nur einer, von welcher dmg-klasse auch immer, sich mit dem zufrieden gibt

@ ash
nun, soweit sind wir nich, daß einer ernstgemeinte dumme sprüche bezüglich des schadens macht. allerdings fallen diese trotzdem auch wenn nicht wirklich ernst gemeint. du sagtest selbst das der schurke nur für eines gut ist, dmg respektive dps. darüber ist sich auch jeder schurke im klaren (denke ich mal^^). was also liegt ferner, sich darüber gedanken zu machen ein defizit zu egalisieren und das maximale aus seinem char herauszuholen. nicht nur um sein ego zu bestätigen, sondern um dem raid das zu geben was er von einem schurken erwartet.
und ja, im grunde isses völlig egal ob man beim trash mithalten kann oder nich. aber mal hand aufs herz, ich glaube nicht das auch nur einer, von welcher dmg-klasse auch immer, sich mit dem zufrieden gibt

korrekt

@ ash

das unterschreibe ich auch so.

wobei die verbesserungen, stück für stück, alle klassen betreffen.
nicht nur die dmg-dealer. auch healer/tanks werden sich meiner meinung nach genauso verhalten, mehr addheal, mehr manareg, mehr leben, mehr block etc.

genau das macht für mich ein teil des spaßes im wow aus, immer weiter verbessern, immer mehr. sogar unabhängig ob pve oder pvp.

der dmg bei bossen muss seperat ausgewertet werden, das ist doch klar, das ''schwanzo meter'' wird durch bombende magier usw verfälscht, was zählt, ist für schurken der konzentrierte, konstant hohe dmg in langen bosskämpfen, ein schurke sollte sich für das dmg meter beim trash gar nicht interessieren.

trash mobs werden von huntern, shamys usw besser beseitigt als von einem combat- dagger schurken, bis meine cp rotation effektiv am laufen ist, ist der trash schon wieder respawnt ;-)

dafür steht in einem langen bosskampf der hunter ohne mana da, es sei denn, er verzichtet zugunsten des manahaushalts auf einige elemente seiner rotation, der schurke jedoch, der seine rotation nun konstant halten kann, kann den adrenalinrausch vielleicht sogar ein zweites mal verwenden. der fehlende dmg beim trash muss man bei dieser skillung halt in kauf nehmen, und last but not least finde ich dolche auch schurkiger, diese schlanken untoten mit ihren riesensäbeln gefallen mir optisch einfach nicht^^

Och unterschiedlich... es gibt eben solche und solche.
Es gibt angeblich sogar Raids die es bei jedem boss reseten um die Bosse einzeln auszuwerten
tongue.gif

dann sollten die wenn sie es wirklich brauchen recount nutzen, da werden die Kämpfe extra nochmal aufzeichnet

suche auch noch eine andere Skillung, "Nerven aus Stahl" hilft irgendwie viel zu selten, Riposite zwar ziemlich oft möglich und ist auch im PvP mal ganz nett, PvE nutzt man das aber doch eher selten.

so habe jetzt umgeskillt und mache schön Schaden, habe allerdings auch Aggroproblem die ich mit Finte nicht ausgleichen kann.
Das schlimmste keine Punkte mehr in den eigentlichen PvP Talent MdT und ich komme an kein Mob mehr ran, noch bevor ich in Reichweite bin habe die mich entdeckt und kommen angerannt

so habe jetzt umgeskillt und mache schön Schaden, habe allerdings auch Aggroproblem die ich mit Finte nicht ausgleichen kann.
Das schlimmste keine Punkte mehr in den eigentlichen PvP Talent MdT und ich komme an kein Mob mehr ran, noch bevor ich in Reichweite bin habe die mich entdeckt und kommen angerannt

Zum Thema Aggro: Vanish bei einem Bosskampf sinnvoll nutzen, oder wenns mit der Aggro gar net geht von einem Pala SDR buffen lassen...

Sap: immer von hinten an die Mobs ranschleichen und vorher Ablenken nutzen.

Zum Thema Aggro: Vanish bei einem Bosskampf sinnvoll nutzen, oder wenns mit der Aggro gar net geht von einem Pala SDR buffen lassen...

Sap: immer von hinten an die Mobs ranschleichen und vorher Ablenken nutzen.

beim Bosskampf geht es mit der Aggro, obwohl ich da ohne Finte zwischendurch auch ziemlich nah anden Tank rankommen, Hauptproblem ist es den Trashmob und bei den normalen Inis muss ich ganz doll aufpassen ;-) War gestern Arka normal, da ich da noch eine Quest hatte und eine DD gesucht wurde, das war ja stressiger als Kara, 2x Meucheln und meine erzeugte Bedrohung ist explodiert.

um ablenken zu können muss ich ja auch erstmal rankommen, muss es ja so setzten das sie mit dem Rücken zu mir stehen soweit komme ich ja gar nicht und die entdecken mich ja auch wenn ich von hinten komme (z.B. die Gruppen vor dem 2. Boss im Schattenlaby)

skill mal meister der täuschung mit.
ich habs geskillt und habe keine probleme mit dem gesehen werden oder nicht...

skill mal meister der täuschung mit.
ich habs geskillt und habe keine probleme mit dem gesehen werden oder nicht...

Weisst du um was es in diesem Fred geht obi?

Meines Wissens nach um eine Combat-Daggerskillung mit Hauptangriff Meucheln und den dazugehörigen passenden Waffen.

Und bei einer 15/41/5 Skillung auf LvL 70 habe ich leider keine Punkte mehr für "meister der täuschung " übrig...

beim Bosskampf geht es mit der Aggro, obwohl ich da ohne Finte zwischendurch auch ziemlich nah anden Tank rankommen, Hauptproblem ist es den Trashmob und bei den normalen Inis muss ich ganz doll aufpassen ;-) War gestern Arka normal, da ich da noch eine Quest hatte und eine DD gesucht wurde, das war ja stressiger als Kara, 2x Meucheln und meine erzeugte Bedrohung ist explodiert.

um ablenken zu können muss ich ja auch erstmal rankommen, muss es ja so setzten das sie mit dem Rücken zu mir stehen soweit komme ich ja gar nicht und die entdecken mich ja auch wenn ich von hinten komme (z.B. die Gruppen vor dem 2. Boss im Schattenlaby)

Trashmobs in Normalen Inis: Es hängt auch davon ab was der tank treibt, der vor dir steht...bzw wie schnell er agro aufbaut, also wenn der gerade erst loslegt und du zb mit hinterhalt eröffnest, dann kann das schon das "hallo hier bin ich" schild sein..vielleicht wäre es besser, sofern du das nicht ohnehin machst, mit erdrosseln zu eröffnen, danach snd starten und dann erst zu meucheln, das sollte die initialagro zumindest im rahmen halten.

Ablenken und Sap: Mit ein wenig Übung klappt das mit dem Ablenken..man muß halt nur den Kreis so positionieren, dass man sich die mobs vernünftig zurecht stellt..i.d.r. geht das. Nicht verkehrt ist es vanish dabei bereit zu halten, wenn es doch mal schief geht..aber das kommt wirklich nur selten vor mit ein wenig übung.
Desweiteren kann es nicht schaden ein anderes ziel zu verlangen, wenn man abschätzen kann, dass man genau an diesen mob besonders schlecht herankommt, das ist immer noch besser als tot umzufallen..
smile.gif

Trashmobs in Normalen Inis: Es hängt auch davon ab was der tank treibt, der vor dir steht...bzw wie schnell er agro aufbaut, also wenn der gerade erst loslegt und du zb mit hinterhalt eröffnest, dann kann das schon das "hallo hier bin ich" schild sein..vielleicht wäre es besser, sofern du das nicht ohnehin machst, mit erdrosseln zu eröffnen, danach snd starten und dann erst zu meucheln, das sollte die initialagro zumindest im rahmen halten.

Ablenken und Sap: Mit ein wenig Übung klappt das mit dem Ablenken..man muß halt nur den Kreis so positionieren, dass man sich die mobs vernünftig zurecht stellt..i.d.r. geht das. Nicht verkehrt ist es vanish dabei bereit zu halten, wenn es doch mal schief geht..aber das kommt wirklich nur selten vor mit ein wenig übung.
Desweiteren kann es nicht schaden ein anderes ziel zu verlangen, wenn man abschätzen kann, dass man genau an diesen mob besonders schlecht herankommt, das ist immer noch besser als tot umzufallen..
smile.gif

ich warte schon bis 2-3 Rüstungszerreißen oben sind, gestern das war aber klar, mein Schurke voll epic und Tank blau (und fast genau so viel HP inbuffed wie ich) unserer Kara Tank hat aber T4 und besser, für meinen Geschmack aber ein bißchen wenige Trefferwertung

mit 5 Punkten bei MdT konnte ich durch die Gruppe durch und den am weitesten entfernten stunnen, jetzt habe ich Probleme ohne vorher Aggro zu ziehen an den nächsten ranzukommen.

naja durch gruppen durch zu huschen funktioniert natürlich nicht mehr..und ohne ablenken sollte man ohne mdt auch nicht mehr arbeiten..aber wie gesagt mit ablenken, dem richtigen ziel und ein wenig umsicht geht das auch so..mdt ist natürlich viel komfortabler, aber es geht halt auch so..
top.gif

komme ja meist gar nicht dazu Ablenken einzusetzen, weil ich schon vorher entdeckt werde (nutzt ja nichts wenn sich nur einer wegdreht und alle anderen in meine Richtung schauen).
Aber irgendwie läuft der Schurke schon seit Patch 2.0 nicht ganz rund, habe es öfter das der Mob schon auf mich fleißig einprügelt ich aber noch im Stealth bin und Taschdiebstahl und/oder fieser Trick ausführen kann. Wird mein Druide entdeckt ist er immer sofort draußen, kann also nicht an der Verbindung liegen.

Also das ist in der tat merkwürdig..hm..
unsure.gif

Also du bleibst im stealth auf sicherer entfernung..willst den kreis setzen und wirst dabei schon entdeckt, also etwas in der art ist mir defintiv noch nicht passiert, es kann mal passieren, dass man entdeckt wird wenn man schon zum sap heran ist, doch selbst das ist die seltenheit..

nur zur sicherheit
blush.gif
du weißt, dass die mobs immer zum mittelpunkt des kreises schauen und man daher ein wenig fummeln muß..aber im prinzip kannste ne ganze mobgruppe ablenken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß ich, aber wegen dem Problem von oben habe ich doch lieber alle mit dem Rücken zu mir.

Zurück