Frage zur Aggro des Jägers

D0ENER

Quest-Mob
Kommentare
3
Ich habe ein Problem, und das ist meine Aggro. Ich bin MM Hunter und fahre eine Steady arkan steady multi steady arkan steady Rotation. Bin ohne Pet meist Platz 1-2 im DMGMeter, mit Pet immer 1 und sehe im ktm einen gewaltigen Unterschied zwischen meiner APS und der APS der anderen Spieler, meine beträgt bei gleichem Schaden das 1,5 bis 2fache. Nun wollte ich euch fragen, ob das Einbildung ist das der Hunter bedeutend mehr Aggro als die anderen Schadensklassen macht, oder ob ihr diese Erfahrung teilt und es ev. von Blizzard so gewollt ist da der Jäger ja nicht umsonst Totstellen hat.

Ist normal und so gewollt
wink.gif

Sonst würden die ganzen Magier/Hexer etc. rumheulen weil sie ihre Aggro kaum verringern können :>

Aus diesem Grund haben wir ja einen 30 sekündigen Aggroreset :>

Und die Caster haben zudem Talente zum Aggro-Verringern.

Eine sehr gute Übersicht, welche Klasse in welcher Haltung mit welchen Fähigkeiten Aggro verursacht und verringert, gibt es hier.

Ich habe ein Problem, und das ist meine Aggro. Ich bin MM Hunter und fahre eine Steady arkan steady multi steady arkan steady Rotation. Bin ohne Pet meist Platz 1-2 im DMGMeter, mit Pet immer 1 und sehe im ktm einen gewaltigen Unterschied zwischen meiner APS und der APS der anderen Spieler, meine beträgt bei gleichem Schaden das 1,5 bis 2fache. Nun wollte ich euch fragen, ob das Einbildung ist das der Hunter bedeutend mehr Aggro als die anderen Schadensklassen macht, oder ob ihr diese Erfahrung teilt und es ev. von Blizzard so gewollt ist da der Jäger ja nicht umsonst Totstellen hat.

aggro probleme hab ich auch.... (bei trashmobs halt, bei bossen is das was anderes^^) aba bei den trashmobs einfach mal rettung buffen lassen... und dann hat sich das erledigt.. das is zwar der behindertste buff für uns, aba wenn du bei einem typischen "1hit" trashmob aggro ziehst biste froh das du es hast

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Rettung kommt dran wenn ich 3 Palas in der Grp habe, als Ersatz für SdM und SdK nichtmal im Traum dran zu denken
wink.gif
. Mit nem schnellen Finger auf der Totstellen Taste, nem Streuschuss oder nem fähigen Tank gehts auch ohne. War eher ne theoretische Frage, weils mir halt komisch vorkam und weil in keiner Formelsammlung was von steht. Auch auf der Seite die Isegrim gepostet hat find ich nix(kann sein das ich blind bin, wenn ja sagt mir die Coords wo's steht
wink.gif
)

die wichtigsten palabuffs bei (fast) jedem boss sind AP + Manaregg...

wenn 3 palas sind dann las die zu den 2 sachen rettung dazubuffen und scheiss auf kings^^

mfg

Auf Kings scheißen ist aber nicht sehr schlau, immerhin erhöht es die Beweglichkeit um 10%...
Das sind bei mir Raidbuffes ca 50Agi = 50 AP = 1.25%crit
Da verzichte ich lieber auf Manareg und schlucke einen Trank mehr, das bringt meines Erachtens nach etwas mehr. Sobald man einen Palatank / DPS-Pala (sry, aber lol ^^) in der Gruppe hat, welcher ab und an mal das Manasiegel draufhaut, hat man ohnehin keine Manaprobleme mehr und SdW wird vollkommen nutzlos
wink.gif

Auf Kings scheißen ist aber nicht sehr schlau, immerhin erhöht es die Beweglichkeit um 10%...
Das sind bei mir Raidbuffes ca 50Agi = 50 AP = 1.25%crit
Da verzichte ich lieber auf Manareg und schlucke einen Trank mehr, das bringt meines Erachtens nach etwas mehr. Sobald man einen Palatank / DPS-Pala (sry, aber lol ^^) in der Gruppe hat, welcher ab und an mal das Manasiegel draufhaut, hat man ohnehin keine Manaprobleme mehr und SdW wird vollkommen nutzlos
wink.gif

Lol depp.. man merkt du hast null ahnung vom raiden... aba naja... auf die 50 agi kannste im PVE .. weiss ned was.. Mungo oder Bew. rein und vl noch nen feral dudu.. oda auch nciht.. und du hast weitaus genug crit.. den rest pushst du einfach mit AP auf... dann geht da richtig digg dmg....

das problem bei den bossen in ssc und eye (nicht in UBRS oder in LBRS oder sonstigen 5er instanzen mahoni) ist das, das du durch max dmg immer alle shots die du in deiner rotation hast in einer Tour rausshaust... das heisst,... maximaler manaverbrauch.. und da brauchste mind. weisheit, damit man möglichst lange maximal stylen kann. (inklusive manapots) wir sind ne manaklasse btw. ...

mfg

Ich mag Leute wie dich, welche Sätze grundsätzlich mit "lol <beleidigung>" beginnen.

Nun mal klartext:
Als Jäger ist es mir wirklich scheiß egal, in welcher Instanz ich raide. Das einzige relevante ist die Dauer des Kampfes. An der Art des Kampfes ändert sich mein Manaverbrauch nur gering.
Gruul - als derzeit im Dauer-dmg längster Kampf - ist recht manaverbrauchend, ähnliche Gegebenheiten wir zB beim Lurker oder Karathres sowie Morogrim.

Den Manaverbrauch den ich habe, decke ich nahezu durch 100% mit Manatränken, welche ich auf CD halte. In gewissen Kämpfen kann man zwischenzeitlich sogar den Vipernaspekt anschmeißen, so dass man auch mal wieder ein paar Mana gewinnt.

Was du mir versuchst zu erzählen ist folgendes:
Manareg > Kings.
Ich belege meine Aussage "Kings > Manareg" mit jenem, dass man mana sehr gut über das Manasiegel des Paladins regenerieren kann. Egal welcher Kampf, es geht nahezu immer. 1 mal die Minute Manasiegel drauf und man kann fast jeden Kampf mit dem Mana mehr als locker auskommen, sogar ohne Manatränke.
Ich bitte dich aber zu beachten, dass sich meine Aussage sehr stark auf den Raid-BM bezieht (von welchem du ja nichts hällst), wessen Manaverbrauch etwas geringer ist als jener des Raid-MM. Als MM musst du den Multi immer mit einbauen, was ich als Raid-BM fast garnicht tue.
Und max-dmg ist nicht immer alle shots mal eben so raushauen, sondern wissen, welcher Shot bei welchem Gegner zu nutzen ist...

weiss ned was.. Mungo oder Bew. rein und vl noch nen feral dudu.. oda auch nciht.. und du hast weitaus genug crit
1) Im Raid habe ich Flask of Relentless Assault / Das Illidari-Mark-Äquivalent drin. 120AP. Alles andere ist nur verschlechterung
2) Klar habe ich genug Crit, genug AP und genug sonstiges, jedoch:
ICH KÖNNTE MIT DEM BUFF MEHR HABEN
MEHR = BESSER
Manareg ist wirklich total egal. Wenn man wirklich die richtige Gruppenzusammenstellung hat und das Manasiegel wirklich gesetzt werden kann, dann hat man keine Manaprobleme und kann wirklich 3 mal besser Kings nutzen als alles andere.

Und wenn du mir nun sagen willst, dass du selbst mit Manasiegen OOM gehst, dann frag ich mich wirklich, mit wie wenig Mana du in einen Kampf gehst. Denn das Manasiegel procct bei fast jedem Schuss, sowohl special, alsauch Auto und reggt immer ~70 Mana. Dadurch wird mein Manaverbrauch fast "nullified" in einer Steady-Auto-Arcane Rota

Ich sage nicht generell, dass Kings > Weisheit gilt, jedoch sobald ein Pala an und an das Siegel setzen kann, würde ich nicht auf die Idee kommen mit Weisheit buffen zu lassen.

Und ich bitte dich nun ein letztes mal mit den dämlichen Beleidigungen und Unterstellungen aufzuhören.
Ich raide nun seit WoW-Start im EndGame (derzeit MidGame) und habe weis Gott genug Raiderfahrung, preBC sowie BC.

lol.

ich steh mit ca 500 mana mehr da wie du btw
ich weiss nun warum du bm bist, weil du zu lowskilled bist mit deinem hunter dmg zu machen, dann wüsstest du auch das der manaverbrauch als MM enorm ist bzw. bei den meisten bossen, ausser tidewalker (mir bekannte bosse)
mit deinen sogennatnen angaben: du castest die schüsse die du "brauchst" vollkommener schwachsinn ist das... bis auf bei tidewalker solltest du stylen was geht.. und das saugt am mana

wie du "gruul" so schön erwähnt hast..... da machst du halt als BM soviel schaden wien holypala.. aba egal... von mir aus kann er ignorieren was ich shcreib oder nciht... ich hab genug raiderfahrung mit bossen mobs, habe überall eigene rotationen, andere buffs, um das maximum rauszuholen

mfg

edi: gruppenzusammenstellung, bei mir ist es zu 99% der Fall das ich keinen shadow hab sondern n feral dudu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol depp.. man merkt du hast null ahnung vom raiden... aba naja... auf die 50 agi kannste im PVE .. weiss ned was..
Lol boon.. man merkt du hast null ahnung von Anstand... aba naja... auf die Beleidigungen kannste im Forum .. weiss ned was..

Niemand hier wird gerne beleidigt, oder gefällt dir das? Ich denke nicht. Wer auch immer du bist und egal wie viel Lebenserfahrung du hier im Gegensatz zu mir oder anderen Usern hast: Halte dich an die Regeln, danke.

Shadowpriest habe ich auch nicht... Ab und an, aber nicht oft. Feral leider nie
sad.gif

Und klar muss du als MM sehr viel Styles nutzen und gerade als MM muss man wirklich die Manapötte auf CD halten, genauso wie alle anderen Styles. Wenn man diese aber auf CD hällt, dann klappt das mit dem Manahaushalt hervorragend!
Wenn dann wie bereits erwähnt noch der Shadowpriest/ManasiegelPala in der Gruppe/dem Raid ist, dann gibt es auch als MM keine Manaprobleme.
Wir hatten bis vor kurzem selbst noch einen MM in unserem Raid, sein Mana kratzte wirklich immer den Boden, aber dennoch hat auch er auf Kings > Mana bestanden, aus dem einfachen Grund, dass er so mehr Schaden gemacht hat.

Und Amaruak, magst mir nicht mal deine Gildenseite nennen? Würd mich echt gerne mal mit eurem Raidleiter über deinen Schaden unterhalten. Denn wenn dieser nicht konstant über 1000-1200 DPS liegt, solltest du dein vorlautes Mundwerk wirklich mal etwas geschlossener halten.

Mein Pet macht den 3-4 fachen Schaden von deinem, bzw. sehr wahrscheinlich noch mehr, da du dein Pet nichtmal einsetzt (so ist es deinem Geschriebenem zu entnehmen) ich selbst mache ca 70-80% von deinem Schaden und nicht weniger.
Und nun rechne 1 und 1 zusammen und schätze mal, wer mehr single-Target Dmg bei vollem Peteinsatz macht. Der BM oder der MM?

Verdammt nochmal, behalte deine nicht belegbaren Aussagen für dich oder komme mit Argumenten. Du hast jedenfalls scheinbar noch nie mit einem gut gespielten Raid-B zusammen gespielt, denn sonst würden deine Aussagen anders aussehen.

Und verstehe doch:
Ich sage nicht, dass Raid-MM sinnlos oder schlecht ist. Das einzige was ich sage ist, dass das Dmg-Potential des Raid-BM größer ist als jenes des Raid-MM. Das belegen dir etliche Forenbeiträge in den offiziellen WoW Foren. Sowohl EU, alsauch US.
Aber scheinbar sind das ja auch alles nur noobs, die noch nie eine Raidinstanz von innen gesehen haben...

Und Amaruak, magst mir nicht mal deine Gildenseite nennen? Würd mich echt gerne mal mit eurem Raidleiter über deinen Schaden unterhalten. Denn wenn dieser nicht konstant über 1000-1200 DPS liegt, solltest du dein vorlautes Mundwerk wirklich mal etwas geschlossener halten.
jo mir egal mach das ^^
wink.gif

naja.. aba ganz im endeffekt.... isses eigentlich der spieler selber der entscheiden sollte wie er sich leichter tut.. der eine bevorzugt das der andere dass.. und wenn der dmg ouptut okay is dann isses eigentlich e wayne welche buffs er jetzt drinnen hatte oder nicht?

mfg

Woah, das hört sich ja fast nach nem freundlichen Post an
wink.gif

Natürlich hat jeder seine Vorlieben und was anderes habe ich nie behauptet, auch ich habe nur meine Meinung kund getan. Mit der einzigen Ausnahme, dass ich dich nicht beleidigt habe und dass ich meine Aussage begründet habe, was du erst im zweiten Post getan hast :>
Aber so können wir das gerne stehen lassen!

Lol depp.. man merkt du hast null ahnung vom raiden... Mungo oder Bew. rein...

meine meinug hierzu...

"man merkt das du null ahnung" von jägern hast
spielst du überhaupt einen? mungo würd ich mal GARANTIERT nicht verzaubern lassen, da dass nur im nahkampf proct
du kannst ja bei inni bossen dann in den nahkampf gehen und hast nen wahnsinnig tollen bew schub, aber der sinn ist gleich 0

elixier des mungos ^^ nicht mungo enchant hehe rofl
biggrin.gif

elixier des mungos gibt weniger AP dafür mehr crit als elixier der erh. bew. und aus dem grund hab ich immern mungo elixier im bag wenn ich mal mehr auf crit gehe ^^ weil AP probleme hab ich keine mit meinem jaeger
wink.gif

@ mahoni genau so isses

Das habe ich bewusst nicht kommentiert, da ich davon ausgehe, dass er Mungotränke meint
wink.gif

Zurück