Frage zur Heildose

TeleiaIleana

Quest-Mob
So ich bin seit ner guten Woche 80;
und seither geh ich natürlich auch viel in Instanzen -
Equip farmen ( und Marken )

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Thinuvielle

Jetzt stellt sich die Frage:
Wie heile ich gewisse Instanzen.

Weil ich versuche viel mit
Lichtbitz und Heiliger Schock ab zu fangen
( nein bsiher hatte ich eher selten Manaprobleme )
aber man nun meinte, ich würd immer noch zu viel mit Heiliges Licht arbeiten.....

Aber wenn der Tank im roten Bereich ist,
wie soll ich ihn da mit den beiden "kleinen" Heilungen rauskriegen?
weil Lichtblitz ist 2-4k ohne crit....
und wenn der Tank dann so 5k Hits kassiert ud ne ombe einschlägt mit 6k -
da kann cih spammen was ich will -
keine Chance zu heilen.

gut, Meine Flamme liegt idR auf nem andren Nahkämpfer,
da man ja inzwischen auch mit 4 Nahkämpferin in Inzes gehen darf XD
aber ist das normal?

Liegt es an *noch* mangelndem Equip
*siehe Armory Link*
falschen Sockeln oder Verzauberungen?

Sicher ist es eher unnormal mit 4 DKs Nexus zu machen,
trotzdem müsste es doch möglich sein....

Und um der Farge vor zu beugen -
ich hab sie 80 Level auf Holy gespielt -
ich kann auch EliteGegner für 3-5 Mann alleine totheilen
*nicht alle, aber einige*
ich denk, ich kann sie spielen.....

NUr wie das mit der kleinen Heilung klappen soll,
geht mir noch ab XD

als erstes würd ich die 2 punkte für verbeserten segen der weisheit nocht investieren
wink.gif

ansonsten gibts nur eins => geheiligtes schild auf dem tank oben halten und wenns mal kritisch wird halt shock rein , instant lichtblitz hinter her und noch nen lichtblitz .. durch das schild critet das ding relativ sicher.

und das du mit 1500 spell noch öfters nen holylight ansetzt ist auch vollkommen normal , nicht jeder tank ist mit fol's und schocks heilbar.

Nimm ruhig auch Tausend Winter für PvP Kram mit.
Auch wenn es gelegentlich verpöhnt ist - der Kram ist absolut nicht verkehrt und stopft deine Grün/Blauen Equip Lücken bestens.

Wenn man sich das so anschaut, dann hast du ziemlich viel auf Tempo gesetzt, brauchst du nicht. Eher vorrangig auf crit gehen -> bessere Heilung und weniger schnell oom

- besorg dir als erstes das Lichtblitzbuchband aus Nagrand (Questreihe)
- schmeiß den Voodoosiegel Ring raus und hol dir den Ring des Verräterkönigs aus Azjol (ist glaub ich der beste blaue Ring den es gibt und hält locker ne weile mit dem lila kram mit) Annhyldes Ring aus BU ist auch nicht schlecht und dropt recht häufig
- Dann noch den Helm (->Helm des Konstrukteurs BU) oder vom Schmied
- die Hände (->Handschutz der geschnitzten Eiszapfen Nexus)
- die Schuhe (->Himmelswandläufer HdB), die vom Schmied sind aber crap
- das Schild (Schützende Barrikade des Lichts (für Marken))
- die Kette vom Juwe
- die Schultern (wilde Schulterstücke des Rhinozeros Turm)

Und von der Skillung her eher voll auf Crit, also noch 3 Punkte rüber zum RetriBaum in Geheiligter Kampf, Göttlichkeit reichen 2
Die Punkte aus Aurenbeherrschung und Gesegnetes Leben raus und dafür Verbesserter Segen der Weisheit voll machen
Die Glyphe Heiliges Licht oder Schock raus und dafür Siegel des Lichts, das bringt mehr Heal

Das war ungefähr mein Startequip als Heiler und ich hatte nur zm und crit gesockelt und kein int.
Und ich habe ausschließlich mit Lichtblitz und Schock gearbeitet.
Hatte nie Mana Probleme und der Tank ist nie verreckt.

Wenn du um 28-32% crit hast, 1,5k zm und 16k+ mana hast, dann stirbt der tank nur, wenn er selbst schlecht equipt ist, oder du afk gehst. Oder die dds schaffen den Boss nicht in der Zeit ^^

Von der Vorgehensweise, Flamme und Schild auf den Tank -> mehr crit auf den Tank und wenn du mal nen DD heilen musst, kippt der Tank auch nicht gleich um.
Kurz nach dem Pull das Siegel drauf bringt schnelleres casten.
In kritischen Momenten Schock und LB hinterher. LB kommt oft genug instant und dann gleich noch einen LB hinterher. Das dürften um die 15k heal sein in weniger als 5 sekunden.
Wenn du trotzdem oom gehen solltest, göttliche bitte anschmeißen und die Flügelchen auspacken.

Der einzige Boss, bei dem es bei mir Anfangs etwas haarig wurde, war Loken, aber wenn die DDs gut genug sind, dann schafft der nicht mehr als 2 Novas und das schafft man dann auch schon gegen zu heilen (als SingleTargetHeal ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich seh das so, besser overheal als ein toter dd
da du ja keine manaprobleme hast kannst du auch guten gewissens auf hl zurückgreifen
sobald du die instanzen kennst und weißt was so an schaden reinkommt, heilst du automatischer effizienter

also ich seh das so, besser overheal als ein toter dd
da du ja keine manaprobleme hast kannst du auch guten gewissens auf hl zurückgreifen
sobald du die instanzen kennst und weißt was so an schaden reinkommt, heilst du automatischer effizienter

Ich will mich ja nicht streiten, jeder heilt auf seine Weise, aber wenn ich mir das Arsenal anschaue, dann wage ich zu bezweifeln, dass der TE keine Manaprobleme bekommen würde, wenn er voll auf HL umsteigen würde. Zumindest mit dem bisherigen Equipment. Da fehlt es einfach an crit.
Zudem meint er ja es würde bemängelt werden, dass er zu viel mit HL macht. Ich lese daraus, dass er eher in Richtung FoL und HS gehen will.

Wenn dem nicht so ist und HL der Favorit ist, dann vergesst was ich geschrieben habe.

also bei mir klappts (fast immer ausser z.B boss-enrage) alles mit sacred-shield+fol spam aber is auch equipabhängig denke ich ^^

Wenn man sich das so anschaut, dann hast du ziemlich viel auf Tempo gesetzt, brauchst du nicht. Eher vorrangig auf crit gehen -> bessere Heilung und weniger schnell oom

- besorg dir als erstes das Lichtblitzbuchband aus Nagrand (Questreihe) ( hab ich noch in der Bank XD )
- schmeiß den Voodoosiegel Ring raus und hol dir den Ring des Verräterkönigs aus Azjol (ist glaub ich der beste blaue Ring den es gibt und hält locker ne weile mit dem lila kram mit) Annhyldes Ring aus BU ist auch nicht schlecht und dropt recht häufig -> ja nur haben da aus irgendwelchen Gründen die DKS imemr Need drauf und würfeln höher *fg*
- Dann noch den Helm (->Helm des Konstrukteurs BU) oder vom Schmied -> ich seh den nie, aber geh ich weiter rein
- die Hände (->Handschutz der geschnitzten Eiszapfen Nexus)
- die Schuhe (->Himmelswandläufer HdB), die vom Schmied sind aber crap ( Hdb - ANGST )
- das Schild (Schützende Barrikade des Lichts (für Marken)) - > ich sammel grade
- die Kette vom Juwe -> welche? Juwe bin ich selber
- die Schultern (wilde Schulterstücke des Rhinozeros Turm) -> trau ich mir mit meinen Tanks noch nicht zu, ich kenn deren Equipstand XD

danke für die Tips, auch den andren,
ich schau mal, wie ich das umsetzten kann.

Burg/Vio/ Nexus auf ich eh täglich -
und hoffe, das mein Zeugs droppt *grins*
und mal kein Dk need drauf hat....

Oh udn ich binw eiblich und kein ER *fg*
*ja dumme Zicke*

also ich bin auf heal umgestiegen um zu schauen wie es sich in so auf 80 heilt ( damals auf 70 war ich schon heiler).
naja ich finde lichtblitz spammen und schock casten in den meisten fällen net aussreichend (selbst bei guten tanks)
mein equip setzt auch aus viel crit und zm zusammen hab aber auch relativ viel haste um hl zu casten was meines erachtens schon manchen tanks vor allen bei mobs die a. aoe schaden machen und b. heilung veringern davon gibts auch net wenige, den arsch zu retten. der vorteil ist dann schnellere hl casts und durch glyphe noch kleinen grp heal, was sag ich mal fürn relativ grpuntauglichen pala (ich setz net immer fdg) entspannter ist und die instants lichtblitz und schock auf die anderen haue. so hat man relativ gleichmässige heilung auf alle und ist immer noch manaeffizent da man nicht auf jeden 4 mal lichtblitz spammen muss (durch göttliche bitte die ich ab und an auch mal drauftu) hab ich meist volles mana und werden immer in ruhesituationen genutzt z.b wenn der tank gerade durch irgend nen grund schildwall oder ähnliches anschmeißt. zudem heil ich auch ohne healbot.

also von daher je nach mix und heileinstellung kann man mit heiligem licht genauso effizient arbeiten wie mit lichtblitz und schock

Hm also wenn ich die Zaubmacht Steinchen sehe, bekomme ich ne Gänsehaut ^^

bei deinem jetzigen equip ist es absolut natürlich, dass hin und wieder auch mal das ein oder andere heilige licht kommt.
selbst bei mir bei knapp je 20k mana, 32% crit, 2000 zm kommt es in heros hin un wieder vor, dass man ein HL reinmuss, aber wie gesagt ... lieber overheal, als toter tank. und wenns mim mana klappt, dann ist doch alles in ordnung.

Zurück