Fragen an die AOC Spieler

Valeriah

Quest-Mob
Kommentare
34
Buffs erhalten
47
Hallo AOC Community,

ich habe bereits AOC gespielt (wenn auch nur 2Monate) und bin somit mit dem Grundlegenden vertraut. Inklusive der Bugs nach Release (wewegen ich auch wieder aufhörte erstmal).

Die Performance soll sich ja merklich gebessert haben.
Es gibt keinen deutschen reinen PVP server merh (nur PVP-RP wie ich gelesen habe)

Allgemeine Frage:
Hier setzten meine Fragen an: Vor nicht allzu langer Zeit (ich glaube bevor das Update mit dem Gesindelviertel kam) konnte man öfter lesen das Burgschlachten / Clanstadtschlachten (nennt es wie ihr wollt) nur schwer möglich waren da es einfach gelaggt hat wie nochmal was. Hat sich dies gebessert? Ist sowas jetzt lagfrei möglich bzw. finden solche Schlachten dann auch des öfteren statt?

Und haben auch kleine Gilden/Clans die Chance auf eine Burg/Clanstadt? Oder ist dies extrem großen Spielervereinigungen vorbehalten?

Frage zur Klasse:
Habe noch nie den Ranger (Waldläufer) aktiv gespielt, obwohl er mich doch mittlerweile reizen würde. Kann man diesen so spielen das man ohne Nahkampf auskommt und auch zwangsweise keine Fallen oder so legen muss (habe gehört er hat welche)? Sprich richtig schön im Fernkampf und Gegner auf die Ferne bekämpfen? Oder kommt man zwangsweise in den Nahkampf weil NPCs etc. immer an einen rankommen?

Was sind den Dotklassen? ist zb die Assaine auf Gift ausgelegt eine Dotklasse? Habe gelesen der Necromant sei auf Dots ausgelegt (wobei mir seine Begleiter einfach nicht gefallen)

Danke für Antworten.

1. Das die Performance sich gebessert hat, kann ich nicht bestätigen. Bei vielen Spielern gibt es teilweise immer noch eine Diashow.
2. Ob du als Ranger deine Gegner auf Distanz halten kannst, hängt sicher von deinen Fähigkeiten / deiner Ausrüstung ab. Generell würd
ich nicht davon ausgehen. Bei NPC's gelingt es schon häufig, bei anderen Spielern (wenn du keine Fallen benutzen möchtest) eher nicht.
3. Eine DOT - Klasse ist der Necro (damage over time) und teilweise die Assasine
4. Eine Gildenstadt gibt es nach wie vor erst, wenn man bei der Gründung 25 Chars in der Gilde hat ... danach ist es egal

Wobei man sagen sollte, das man allgemein ziemlich schlechte Karten hat, wenn man sich nicht einer großen Gilde anschließen möchte. In der
jetzigen Version (vor dem Addon) ist dann nicht viel Content auf 80 übrig.

1. Das die Performance sich gebessert hat, kann ich nicht bestätigen. Bei vielen Spielern gibt es teilweise immer noch eine Diashow.
Irgendwie beißt sich bei dem Satz die Katze selber in den Schwanz.

Du kannst nicht bestätigen, dass die Performance sich gebessert hat. Das ist ja ok, solange es auf deiner Erfahrung beruht. Aber als Referenz nennst du, dass "viele" Spieler "teilweise" eine Diashow haben. Was denn nun? Entweder haben Spieler regelmäßig Diashows oder es ruckelt nur in bestimmten Situationen. Bei letzterem würde ich nicht sagen, dass die Performance schlecht wäre.

Dass Keep Raids immernoch verbuggt sind, wird sich auch bis nach dem AddOn nicht ändern, da der Fokus bis dahin auf PvE liegt.

Ich für meine Erfahrung kann sagen, dass sich die Performance, im Vergleich zum Release von AoC, stark verbessert hat. Beim letzten mal AoC konnte ich auf Max Grafik spielen (DX9), ohne dass es geruckelt hat.

Ich für meine Erfahrung kann sagen, dass sich die Performance, im Vergleich zum Release von AoC, stark verbessert hat. Beim letzten mal AoC konnte ich auf Max Grafik spielen (DX9), ohne dass es geruckelt hat.

Kann ich nur bestätigen, seit Release ist es wirklich besser geworden.

Zu den Klassen:

Habe auch einen 80er Waldi und er macht schon Spaß, besonders wenn man zu 2t unterwegs ist und eine Salve bzw Herzfinder nach dem anderen raushaut
wink.gif

Die Fallen habe ich immer nur benutzt wenn ich mehrere Gegner gepullt habe. Schwert/Schild habe ich nur sehr sehr selten benutzt. Falls ein Gegner zu dir rankommt kannst du trotzdem ja noch mit dem Bogen schießen.
Im PvP läuft das ähnlich, hier wärs aber ratsam die Fallen öfters zu benutzen weil viele Nahkämpfer um dich rumlaufen und du dann schlecht mit dem Bogen agieren kannst. Am besten ist es du bleibst ein wenig im Hintergrund des geschehens und lässt es Pfeile hageln
smile.gif

Am besten finde ich es den Überraschungseffekt zu nutzen, da der Waldi aus der Unsichtbarkeit einen Stun ausführen kann. Stun -> Falle -> verlangsamen -> Dot -> Herzfinder = Tot
wink.gif

Bei den DoT Klassen fällt mir nur der Dämo ein (spiele den zzt aktiv auf 80), ein Freund von mir schwört zwar auf Nekro, mir persönlich gefällt der Dämo aber besser. Und ein paar DoTs hat er ja auch
smile.gif

Zurück