Fragen zu Guild Wars

Melethron

Rare-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
26
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir mal jemand von Euch Fragen zu GW beantworten. Zuerst mal die Frage an buffed: warum wurde bei der Zusammenführung von wartower und buffed nicht auch das Forum zusammengelegt, und zwar richtig??? Ich wollte diese Frage dort stellen, müßte mich aber nochmal extra anmelden. Hä? GW Forum ist ein Unterforum von euch, also ändert das vielleicht mal bei Gelegenheit ab ;-))) Ich melde mich nicht wegen jeder Kleinigkeit in "1000" Foren extra an.....
rolleyes.gif

Also zurück zu GW. Mir fiel nach einiger Spielzeit auf....hola....es gibt keine Heiltränke, Mantränke ect. Ist das wirklich so? Kann man anscheinend nur die 8 Knöpfchen benutzen? Nächste Frage. Gibt es im Laufe des Spiels stärkere NPC Begleiter als die Stufe 3 Begleiter?

lg Mele

An Wartower und Guru kommt man als wirklich aktiver Spieler kaum rum, also registrier dich dort ruhig...auch wenns später mal ums Handeln geht sind das die Foren.

Ja, du kannst nur die 8 Slots mit Spells ausrüsten, das stellt den Reiz an Guild Wars dar. Du musst dich im Prinzip je nach Mission, Gruppe etc auf deine speziellen Aufgaben skillen und deine Slots belegen.

Auch steigen die Begleiter irgendwann im Level, je nach Vorankommen/ Stadt & Dorf...immer um 3 Level glaub ich, hab selbst nie groß mit denen gespielt.

Da du scheinbar von einem anderen MMO kommst: Erwarte in Guild Wars kein WoW oder sowas für lau. Es ist einfach anders.

Mit GW² wird das Ganze anders aussehen, aber das ist ein anderes Thema.

Danke, Egooz. Ja, ich spiele eigentlich WoW, schaue derzeit aber über den Tellerrand.
victory.gif

Anfangs total ungewohnt und sauschwer. Mittlerweile komme ich besser rein. Da ich nur sehr sporadisch GW spiele, habe ich auch keinen echten Anschluß. Bekannte nahmen mich in ihre Gilde auf, doch wenn die mich mit ihren High End Chars durchziehen, bringt mir das nix. Das möchte ich nicht. Deswegen spiele ich eigentlich mit den NPC's. Doch die sind bei mir nur als Level 3 erhältlich und so langsam gehts mit denen nicht mehr wirklich gut voran. Ich selbst bin Stufe 9.

Aber kann dir da nur zustimmen. Es ist nicht besser oder schlechter als WoW, eben anders....
happy.gif

lg Mele

Mit welchem Teil hast du denn angefangen?

Mit den Prophecies habe ich angefangen. Habe ein Waldläufer/Mönch gewählt.

Deswegen spiele ich eigentlich mit den NPC's. Doch die sind bei mir nur als Level 3 erhältlich und so langsam gehts mit denen nicht mehr wirklich gut voran. Ich selbst bin Stufe 9.

Mit den Prophecies habe ich angefangen. Habe ein Waldläufer/Mönch gewählt.

Es gibt in Prophecies außerhalb des Tutorials eigentlich nur 3 Außenposten, in denen die Gefolgsleute Stufe 3 haben und das sind die Stadt Ascalon, das Sardelac-Sanatorium und der große Nordwall. Alle anderen Außenposten im Bereich um Ascalon sind bereits mit Gefolgsleuten der Stufe 6+ ausgestattet. Hast du das Tutorial überhaupt schon verlassen? Sollte das der Fall sein, hättest du eigentlich schon auf einen dieser Außenposten stoßen müssen.

Gerade wenn man selbst keinen Mönch spielt, kann es in Prophecies besonders am Anfang etwas schwierig werden, falls man ausschließlich mit Gefolgsleuten spielt, da Alesia nicht für jedes Gebiet die optimalen Fertigkeiten besitzt und man erst relativ spät im Spiel die Möglichkeit bekommt, eine zweite Heilergefolgsfrau auszuwählen. Grundsätzlich sollte aber alles schaffbar sein und zur Not muss man dann doch auf andere Spieler oder eben doch einen Bekannten mit lvl 20 zurückgreifen.

MfG Sharyn

Tutorial habe ich definitiv verlassen. Ascalon,Sanatorium und den Außenposten wo man in der Bresche findet (weiß den Namen jetzt nicht) habe ich. Hm, vielleicht sollte ich nicht gerade direkt in Ascalon NPC's anwerben. Vielleicht sind die draußen höher. Ich versuche es mal so. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit das ich einfach zu ungeschickt für GW bin. ^^

Mit dem Außenposten bei der Bresche meinst du wahrscheinlich den Pikenplatz. Dort haben die Gefolgsleute Stufe 6. Wenn du diesen Außenposten mit Gefolgsleuten der Stufe 3 aus der Stadt Ascalon betrittst (sei es per Karte oder durch den Eingang), wird die Stufe übrigens automatisch angepasst. Wenn du diesen Außenposten durch den Ausgang verlässt, bist du so lange mit Stufe 6 Gefolgsleuten unterwegs, bis du einen Außenposten betrittst, in dem die Stufen der Gefolgsleute höher oder tiefer sind. Es würde also nichts bringen, per Karte zum Pikenplatz zu reisen, dort Gefolgsleute einzupacken und dann wieder per Karte nach Ascalon zurück zu reisen.

Sich durch höhere Gebiete zu kämpfen, um später mit höherstufigen Gefolgsleuten in niedrigeren Gebieten zu spielen, lohnt sich in 99% der Fälle übrigens nicht.

MfG Sharyn

Ja, Pikenplatz. So heißt das Ding. Stimmt, die sind dort Stufe 6. Ich hatte bis dato die NPC in Ascalon eingepackt und bin dann direkt rüber in die Bresche in Richtung Tiefland. Da habe ich einige Nebenquests die wollte ich zuerst erledigen, bevor ich die Missionsquest angehe.
Mit den 6ern ist es schon besser, aber immer noch recht knackig. Vielleicht schaue ich mir doch mal die Missionsquest zuerst an ;-))

Man muss auch dazu sagen, dass du mit Prophecies den längsten GW-Teil gestartet hast.

Es ist für mich persönlich immer noch der Beste, aber in Prophecies kann es vorkommen, dass du nicht allzu viele Mitspieler für Missionen findest.

Auch dauert es länger bis du Level 20 erreicht hast. In Factions z.B. ist man innerhalb weniger Stunden Level 20...dort werden gern mal schnell Twinks für EotN etc hochgezogen.

Es geht mir ja nicht um ein schnelles leveln, sondern um Spielspaß und ne Alternative zu WoW. Darf man nicht vergleichen, außer den Spaß den man da rauszieht vielleicht. PVP ist nicht mein Ding. Es ist schon spannend ein neues Spiel zu erforschen, Pros und Cons zu sammeln ;-))

Die Alternative kann man in GW finden, gerade als Neueinsteiger hat man mit den ganzen Addons sehr lange zu tun und die teilweise echt knackigen Dungeons machen richtig Spaß.

Schau dir PvP aber auch ruhig mal irgendwann an. GvG, BK usw machen echt Spaß.

Zurück