Fragen zu IPod / IPhone

PC-Flo

Rare-Mob
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hallo,

bin am überlegen mir einen IPod bzw. ein IPhone anzuschaffen.
Darauf bin ich gekommen, als ich auf der Suche nach einem MP3 Player bzw. Multimedia Geräts war.

Nun hab ich mal paar allgemeine Fragen

- IPhone kann genau das gleiche wie der IPod 32/64 GB? (zusätzlich kann man Telefonieren, SMS verschicken und überall auch ohne WLan ins Internet gehen + Kamera)

Das IPhone kostet mit I-Net Flat im Monat 35,- Euro

Wie macht sich das IPhone als MP3 Player? Taugen die Blou Tooth Stereoköpfhörer was?

Grundsätzlich bräuchte ich kein neues Handy... nur bin ich jeden Tag 2 Stunden mit dem Bus und 2x in der Woche mit der Bahn unterwegs und das ist scheiß langweilig
happy.gif

Hab momentan keinen Vertrag und ein älteres Handy...

Währe nett, wenn ihr mir mal die Unterschiede von Iphone - Ipod nennen könntet... bin mir echt nicht so sicher
 
Zumal ist das Design viel besser und du kannst wie gesagt, telefonieren, sms verschicken und hast eine Kamera zum Fotoschießen und Videosaufnehmen, dann kannst du überall ins Internet gehen und hast ein Kompass
smile.gif
.. natürlich gibts noch viel weitere Vorteile.

Also das iPhone ist aus meinen Augen, schon ziemlich besser als der iPod Touch, aber ich würde auf das neue iPhone warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein neues IPhone?
Ist bekannt, wann es heraus kommt?
Was sind die neuen Features?

Gibts irgendwo eine Liste mit den ganzen möglichen Verträgen?

Also z.B. nur I-Net Flat oder I-Net + SMS...

und es gibt keinen iPod Touch mit dem man auch ohne WLan ins Internet kommt oder? (oder wird auch nicht in nächster Zeit kommen)

Denn ich möchte eig. keinen Vertrag abschließen... und ein IPhone ohne Vertrag ist kein wahres Iphone...^^


Und die ganzen Apps wie "Arround me" oder "Shazam"... gehen auf dem Touch auch nur mit I-Net (also WLan Verbindung) oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein neues IPhone?
Ist bekannt, wann es heraus kommt?
Was sind die neuen Features?

Gibts irgendwo eine Liste mit den ganzen möglichen Verträgen?

Also z.B. nur I-Net Flat oder I-Net + SMS...

Das das iPhone zurzeit nur mit T-Online zukriegen ist, musst du dort schauen bei den Verträgen, ist eigentlich übersichtlich aufgelistet.

Es sollte mit zwischen Juni/Juli rauskommen und wird angeblich ein neues Design, neue Hardware, neues Display oled, bessere Kamera 5 Megapixel, schnellers Wlan

Gibts hier ein Beitrag dazu http://www.chip.de/n...y_39329092.html

EDIT:Ja, das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird es auch LTE (4G) beherrschen, aber ob die Netzabdeckung bis dahin in Deutschland über die Großstädte hinausgeht wage ich mal zu bezweifeln
wink.gif

Gerüchte zum Videochat sind auch im Umlauf, weil sich in OS 3.2 bereits Spuren davon finden und das iPad keine Hardware dafür hat.
Es gibt auch schon Bilder der angeblichen neuen Front : http://www.fscklog.com/2010/02/fotos-der-vorgeblichen-frontpartie-des-nächsten-iphones.html

Edit : Wieso verfolgen mich diese HTML Tags nur so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechne mal durch, was dir das iPhone insgesamt mit Vertrag kostet und ohne (iPhoneOhneVertrag.de).
Bedenke, dass du (ohne JB) noch Apps kaufen musst bzw kannst - wird sonst langweilig: +5 - 50€

3Gs 16Gb
ohne Vertrag:
799€

mit Vertrag:
249,95 € (Handy) + 24,95 (Bereitstellung) + 24 * 24,95 € (Vertragskosten) = 873,70 €

. 873,70 €
- 799,00 €
--------------
... 74,70 € (mehrkosten in 2 Jahren)

74,70 € / 24 Monate = 3,11 € im Monat weniger (über 2 Jahre)

.....
Mal ganz davon ab, dass dieser Tarif von T-Mobile total schrottig ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur sagen wenn du ein iPhone holen willst reicht ein 3G 8GB vollkommen. Bin damit sowas von zufrieden, glaub mensch garnich :-D

Ich selber war auch bei T-Mobile hab aber den Vertrag herunter geschraubt und nutze jetzt Vodafone (In Sachsen)

Du hast in dem iPhone gleich ein iPod dazu, ist ja mit drinnen
wink.gif



@Mal ganz davon ab, dass dieser Tarif von T-Mobile total schrottig ist... -> Laber nicht! Der Vertrag ist echt okay, würde ich woanders wohnen würde ich zu 100% bei T-Mobile bleiben.
 
Habe auch mein Vertrag bei T-Mobile für 15 Euro jeden Monat, sprich durch meine Internetleitung bei T-Online habe ich 10 Euro jeden Monat gutgeschrieben, also rechne ich statt 25 Euro nur 15 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Verträge bei T-mobile sind...naja...ziemlich teuer. Besonders, wenn ich sie mal bspw. mit Österreich vergleiche...

in Österreich: iPhone mit Vertrag, mit dem ich 1000 Freiminuten in ALLE europäischen Netze (also auch in deutsche Handynetze - egal welcher Anbieter) bekomme, dazu noch 100 Frei-SMS - für 25 Euro. Dazu eine unlimitierte Datenflatrate, die NICHT gebremst wird

in Deutschland: iPhone mit Vertrag, mit dem ich "unbegrenzt" (wenn man jeden Monat mehr als 1000 Minuten telefoniert, wird einem von T-Mobile nahe gelegt, den Vertrag zu beenden oder der Tarif ohne Nachfrage gestrichen) ins deutsche(!) Festnetz und ins T-Mobile-Netz telefonieren kann. Alle anderen Netze kosten mindestens 15 bis 25 Cent pro Minute - ins österreichische Mobilnetz dagegen um die 40 Cent pro Minute. SMS sind 500 inklusive und das Internet ist auch "flat", wird nach 5GB allerdings auf GPRS-Geschwindigkeit gebremst. Das ganze kostet dann 119,95 Euro.

sprich: Weniger Leistung und dafür der fünffache Preis in Deutschland. Japp, so sieht Abzocke Made in Germany aus.
 
ich hab auch schon gesagt: Wenn ich mir dieses Jahr vielleicht irgendwann nen iPhone hole, dann werde ich den Vertrag in Österreich machen. Inklusive der ganzen Roaminggebühren zahle ich dann immer noch WENIGER, als wenn ich einen Vertrag bei der DEUTSCHEN TELEKOM machen würde...
 
hmmh was kostet denn der günstigste Vertrag, mit Internet Flat? (in Deutschland)
Und was kostet das IPhone dabei?

Komme eig. sehr gut ohne Vertrag zurecht (Telefonieren/SMS) nur ein IPhone ohne Internetflat... da könnt man sich gleich nen IPod kaufen^^
 
hmmh was kostet denn der günstigste Vertrag, mit Internet Flat? (in Deutschland)
Und was kostet das IPhone dabei?

Komme eig. sehr gut ohne Vertrag zurecht (Telefonieren/SMS) nur ein IPhone ohne Internetflat... da könnt man sich gleich nen IPod kaufen^^

der "günstigste" Vertrag ist meines Wissens nach der Relax 120 für 50 Euro im Monat - mit 120 Inklusivminuten ins T-Mobile-Netz oder ins deutsche Festnetz, 40 Inklusiv-SMS ins T-Mobile-Netz und 5 Inklusiv-MMS ins T-Mobile ins Netz von T-Mobile . Alle anderen Netze kosten dann 30 Cent pro Minute bzw. SMS 19 Cent, MMS 39 Cent. Und je nach Ausstattung zahlst du fürs 3GS dann 1 Euro, 100 Euro oder gar noch mehr zusätzlich fürs iPhone.
 
Mal eine andere Frage

habe ein paar Alben auf meinem PC.
Wenn ich diese jetzt auf den Ipod / das IPhone syncronisiere habe ich dann das Cover dazu? (für den Coverflow)

Oder kann man in iTunes ein Album erstellen? Also dass man sich ein paar Titel zusammensucht und dazu ein Bild als Coverbild einsetzt?
Dann könnte man sich die Cover auch im I-Net suchen und selbst zusammen bauen...
 
Wenn es das Cover bei iTunes gibt, kannst du es über iTunes herunterladen. Ansonsten kannst du auch manuell eins einfügen.
 
Zurück