Fragen zum Druiden Equip

DarthBana

Rare-Mob
Kommentare
21
Hallo Druidenkollegen,

ich hab mal n paar grundsätzliche fragen was den druiden angeht. hab zwar einiges im forum gefunden aber nix wirklich zusammen fassendes was meine fragen beantwortet, darum hoff ich doch mal das mir jemand meine fragen beantworten kann.

ich habe schon zwei 70er chars und habe nun einen druiden angefangen zu spielen, ich weiß auch mittlerweile das feral skillung zum lvln am besten is, nur is jetz meine frage, equip mäßig, sollte man tank, heal dmg equip schon sammeln im low lvl bereich oder lohnt sich das noch nich? was trägt man für ne waffe als druide und welche als tank, healer, katze? da der druide so vielseitig is weiß ich nich so recht was gut passen würde?! und kennt jemand von euch, falls es sowas gibt nette wow addons die man als druide haben sollte?

wäre für n paar antworten dankbar.

heal/ tank equip kannst du am lvl 56 anfangen zu sammeln damit du mit lvl 58 (scherbenwelt) tanken,dd oder heiler spielen kannst.

waffe:
tank: in der scherbenwelt findest du viele stäbe mit +ausdauer, +agi und evt stärke drauf (+ap in katze/bär gestallt) such dir eins aus mit viel agi und ausdauer (stärke kannst du am anfang noch vernachlässigen) und veruche auch stäbe zu finden die auch noch +rüssi haben (z.b braxxis stab der verwandlung, erdenwächter usw.), waffenwertung

katze: stäbe mit + agi +stärke (evt +ausdauer) + ap in katzen/bärgestallt

Baum: du hast hier mehrere varianten entweder 2hand(stab) oder 1 hand und nebenhand( dolche, 1handsteitkolben +nebenhand) suche sachen mit +heal und viel willenskraft drauf

Edit: sehe auch http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=59772

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die guten Stickys hier durchgelesen hätte, hätte man die Hälfte der Fragen schonmal selber beantworten können. Einen Thread bezüglich des "Levelns" gibt es ebenfalls schon, da werden Tips, Tricks und Equipmentkniffe erläutert/geklärt. Die Suchfunktion ist kein Feind, man darf sie benutzen
tongue.gif

Aber um deine Frage dennoch zu beantworten lieber TE:
Bis zur Scherbenwelt (ich weiss dein lvl leider nicht) brauchst du eigentlich nicht zielgerichtet nach speziellen Equipment-Sets zu suchen oder diese zu sammeln. Halte dich an für Ferals geeignete Werte auf den Items (Beweglichkeit, Stärke, Ausdauer) und level so durch die Classic-WoW-Welt. Wenn du unbedingt zwischendurch mal heilen willst in einer Instanz, sammel halt noch ein paar Lederitems mit Int und Willenskraft dazu, damit solltest du dann problemlos zurecht kommen.
Ab der Scherbenwelt wird es dann etwas spezifischer was die Items anbelangt. Hier solltest du dich dann schon für eine Rolle entscheiden (also Feral, oder Heiler, oder Moonkin!). Anhand der Entscheidung weiter die Questbelohnungen/Instanzdrops sammeln (welche Werte du benötigst und worauf du achten solltest steht in den stickys!) und bis lvl70 hochpeppeln. Ab dann wird es sowieso erst richtig interessant, was die Items angeht und spätestens dann sind die Stickys für Resto und/oder Feral deine besten Freunde, um Infos zu bekommen.

In diesen Stickys stehen auch nützliche Addons für Druiden, einmal im Feral-Bereich und einmal für den Heiler-Bereich, einfach mal nachlesen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße
Caym - EU Taerar

Zurück