Fragen zum Spiritmaster

Eryas

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Ich habe mir mal aus Spaß einen Magier-Twink erstellt und bin nun auf lvl 9 angekommen.
Eigentlich hatte ich vor, einen Beschwörer aus ihm zu machen, aber jetzt habe ich bereits von mehreren Leuten gehört, die mir davon abraten.
Die häufigsten Gründe sind:
-später kaum Schaden (weil das Pet nicht skalliert)
-kein Support
-CC ist mit fear nicht zu gebrauchen (im PvE)
-in Gruppen sind andere Klassen viel besser und werden viel eher mitgenommen
-und vor allem: Zauberer ist ja viel viel besser!!!

Jetzt sind meine Fragen natürlich:
1.) Stimmt das?
2.) Ändert NcSoft daran bereits was? Z.B. das mit den Pets, die nicht skallieren wäre ja schon sehr wichtig.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg
Eryas

SM ist als Klasse definitiv nicht underpowered, im PvP zählt er zu den stärksten Klassen. Im PvE ist er solo sehr stark, nur im grp PvE schwächelt er etwas, weil er weder den Schaden anderer Klassen hat noch sinnvolle Utility.
Die Pets werden mit einem der nächsten Patches geändert, so dass sie auch fliegen können.

Erst mal danke kicks.

Wird das mit den Spirits jetzt auch noch so geändert, dass die mit dem eigenem Equip skalieren?
Und ist evtl. ein Schadensbuff in Sicht?

mfg
Eryas

Keine Ahnung ob die Pets ansonsten noch gepatcht werden. Aber einen Schadensbuff denke ich ist ausgeschlossen. Da es keine unterschiedlichen Rule Sets für PvP und PvE gibt wäre ein DPS Buff des SM bei den ganzen Fähigkeiten, die er hat schlecht und würde die eigentlich gute Balance der Klassen im PvP zerstören.

Ich bin jetzt halt am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, nen SM zu machen ( is krass ausgedrückt, aber mir fiel grade nichts besseres ein), oder ob der Sorc nicht besser ist, da
er mehr Schaden macht, lieber gesehen ist und CC auch besser ist...

mfg
Eryas

Der CC des Sorcs ist nicht besser nur pve-tauglicher. Im PvP sieht es eher anders herum aus. Kommt darauf an was du machen willst. Als SM bist du in Gruppen kein richtiger DD sondern eher CC/Support. Für PvE sind die CC des Sorcs mit Sleep und Tree besser aber im PvP ist ein SM bitterböse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auserdem habe ich davon gelesen, dass sie die Pets
mit einem Zukünftigem Patch skalieren lassen wollen!

Wäre auf jedenfall gerechtfertigt, und zugleich ein riesen Buff für
alle Beschwörer!

Angeblich soll der Schaden der Sorc ab 40 nichtmehr proportional zum
Level ansteigen, soll heißen, dass er im Vergleich zu anderen Klassen an Schaden verliert!

Ich habe mir jetzt trotzdem mal einen Zauberer erstellt.
Sobald die Pets auch mitskallieren, kommt der SM, aber vorher nicht.

mfg
Eryas

@Geige das kann ich verneinen der schaden steigt weiter an bis zwar erst 40 aber Legionskollege ist mir davon gezogen und ist nun 42 und der schadne steig an obwohl er das EQ nicht geändert hat nur die Waffe von Xeno gestern bekommen hat auch davor machte er noch mehr als 1lvl drunter.

Zurück