fragen zur trefferwertung,angriffskraft und mal des jägers

Varek

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo,

ich habe einen mm hunter und mein mal des jägers ist voll geskillt und die glyphe
hab ich auch. wenn ich nun auf das icon "mal des jägers" gehe steht dort das die
angriffskraft für alle um 750 erhöht wird. wenn ich das mal auf einen mob setze
dann wird aber nur angezeigt das die angriffskraft um 500 erhöt wird? ist das ein
bug oder zählen die 750 nur für mich und alle anderen bekommen 500 angrifskraft
dazu?

wieviel trefferwertun brauch eigentlich ein hunter mindestens? meine liegt derzeit
bei knapp 400.

und zu guter letzt:

bei bc hieß es ja das man von beweglichkeit auf angriffskraft umschwenken soll.
nun wird ja mit dem 3. addon die angriffskraft wegfallen. macht das sinn das ich
wieder von der angriffskraft auf beweglichkeit umswitche?
beweglichkeit wird ja 1:1 in angriffskraft umgerechnet aber dadurch habe ich
erhebliche verluste. meine angriffskraft liegt derzeit bei etwa 5k.

gruß,

varek

Ist normal, dass es nicht angezeigt wird. Wenn z.B. Palas ihre Segen verbessern, auch durch Skillung, wird in der Buffleiste auch nur der Grundwert angezeigt.

Trefferwertung liegt irgendwo bei 270, glaub ich. Jedenfalls 8%, 7 % als Draenei und 4% wenn Du im MM Baum die Treffsicherheit voll ausskillst. Du bist also voll drüber und verschenkst wertvolle Werte.

MM und SV brauchen Beweglichkeit, BM brauchen AP

Und nebenbei, die Glyphe "Mal des Jägers" ist nciht so der Hit, gibt bessere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen, Beweglichkeit bringt dir auch noch Crit, Rüstung und Ausweichen. Wenn du überleben geskillt bist lohnt es sich devinitv Beweglichkeit vor zu ziehen, da diese auch mit dem Skillbaum scaliert. (du bekommst bei kompletter SV Skillung 18% Extrabeweglichkeit.)

bei der Trefferwertung schaust du bitte hier rein.

Wenn ich Mahoni-chan mal aus seinem -sehr guten- guide zitieren darf:
(ist übrigens der einzige sticky hier im forum und eigentlich nicht zu übersehen *mit-dem-zaunpfahl-winkt*)

Trefferwertung / Hit-Rating - Wie man nicht mehr daneben schießt

Schaden machen wir nur, wenn wir unseren Gegner auch treffen. Das bedeutet, dass unser erstes Augenmerk darauf liegen wird, dass wir eine Trefferchance von 100% erreichen möchten. Dazu benötigen wir als Jäger eine erhöhte Trefferchance von genau 8%.

Auf Stufe 80 bekommt man 1% Trefferchance durch ~32 Trefferwertung (32.78998947). Genaue Werte sind folgender Rechnung zu entnehmen.
Eine weitere Besonderheit gilt zu beachten, wenn man sich dem Allianz-Abschaum
wink.gif
angeschlossen hat. Ist dies der Fall und man hat einen beliebigen Draenai in der Gruppe/Raid, dann benötigt ihr 1% weniger Trefferwertung.
  • Ohne 3% erlernter Trefferwertung aus „Konzentriertes Zielen“: 8 * 32.789.. = ~263 Hit-Rating (~230 Hit, mit Draenai)
  • Mit 1% erlernter Trefferwertung aus „Konzentriertes Zielen“: 7 * 32.789.. = ~230 Hit-Rating (~197 Hit, mit Draenai)
  • Mit 2% erlernter Trefferwertung aus „Konzentriertes Zielen“: 6 * 32.789.. = ~197 Hit-Rating (~164 Hit, mit Draenai)
  • Mit 3% erlernter Trefferwertung aus „Konzentriertes Zielen“: 5 * 32.789.. = ~164 Hit-Rating (~132 Hit, mit Draenai)
Mit den angegebenen Werten ist man in der Regel immer auf der sicheren Seite. Ein paar Punkte mehr oder weniger machen nicht so viel aus, jedoch muss immer bedacht werden: Danebenschießen verursacht 0 Schaden
wink.gif
Und danebenschießen kann nicht kritisch treffen ^^

Mit dem neuen addon wird wohl, so wie ich gelesen habe, 1 agi = 2 AP ergeben, so dass sich agi noch mehr lohnt als es das heute schon tut
smile.gif

(Korrigiert mich, wenn ich daneben liege)

Tante Edith regt sich ja so sehr über die Bezeichnung "Allianz-Abschaum" auf... naja, aber was will man auch von nem Hordler erwarten? (ausser einem guten guide)
tongue.gif

Mit Cataclysm bekommt die Allianz sowieso wieder so viel Zulauf, wie die Horde mit Burning Crusade bekommen hat. Da werden die ganzen Blutelfen in Worgs verwandelt.
smile.gif

Aber on Topic:

Agi>AP

Warum?
Agi skaliert mit Raidbuffs, AP nicht. Gut - es skaliert mit Trueshotaura etc. Aber damit skaliert die AP aus Agi genauso.
Gott sei Dank wird der Aginerf von 2.0 mit 4.0 wieder rückgängig gemacht. Da müssen wir uns über AP garkeine Gedanken mehr machen
wink.gif

Tante Edith regt sich ja so sehr über die Bezeichnung "Allianz-Abschaum" auf... naja, aber was will man auch von nem Hordler erwarten? (ausser einem guten guide)
tongue.gif
Ja richtig, echt Panne wenn man nicht mal in nem Guide neutral bleiben kann. Vor allem spielt der Guideersteller ja Blutelf, als ob die "Horde" wären...

Ja richtig, echt Panne wenn man nicht mal in nem Guide neutral bleiben kann. Vor allem spielt der Guideersteller ja Blutelf, als ob die "Horde" wären...

Demnächst eröffne ich einen Online Videoguide für 5€ im Monat in welchem ich den Leuten beibringe was Ironie ist.
Wer mir jetzt eine PM schreibt um sich anzumelden bekommt einen Mitleidskeks...

Wir können gerne in die Diskussion einsteigen, wer den Krieg zwischen Horde und Allianz begonnen hat. Und welche Seite immer und immer wieder den Friedenspakt zerstört hat
wink.gif

Allianz-Abschaum, das passt schon
biggrin.gif

Die Orcs waren das sie griffen als erster SW an Warcraft 1 Orcs vs. Humans.

Studier die Geschichte mal genauer
wink.gif

Die Orcs sind in das Land der Menschen eingedrungen, das erste Blut floss aber ebenfalls auf unserer Seite :>

Was meinst du den etwa die Armani die die Hochelfen Angriffen oder die Troll Völker die immer gegen die Nachtelfen agierten . Das war nie die Horde oder Allianz der erste Konflikt der Allianz und Horde war angriff der Horde gegen die Allianz in SW.

Zurück