Fragen zur Zukunft von HdRo

was du noch machen könntest:
- ruffraktionen auf maximum bringen
- geld farmen
- alle 3 berufe auf großmeister
- quests die du noch nicht gemacht hast

Ich glaube die vier Punkte haste nicht erledigt oder?
In WoW gibts doch auch Massenhaftes gefarme und wieso damit nicht mal in HdRO anfangen, auch wenn es unnütz ist xD

genau das ist es, es ist unnütz. In wow bringt dir ruf evtl noch paar nette items, verzauberungen oder wie man jetzt bei cenarius sehen kann, ein epic flugmount, oder netherdrachen bei der andren fraktion. Denke mal hdro is nen chiller game und wenn ich nicht wow wotlk spielen würde, würd ich hdro gechillt angehen und ehrlich gesagt find ich das game optisch am ansprechnsten neben aoc

Bei HdRO gibt's ab einem gewissen Ruf auch "nette Items"... nur mal so nebenbei
wink.gif

"Nette Items" in WoW - Sprache = Items die meinen Charakter verbessern (wenn auch minimal).

Och, die Mammuti-Rüstungen bei den Lossoth beispielsweise sind nicht unflott... nicht das Tollste, aber auch kein Schrott.
smile.gif

Schon, aber Buch 13 kam wie lange nachdem alle schon Helegrod-Set und dann Spalten-Set hatten, weil beide Instanzen (Ausnahme Endbosse, welche etwas schwieriger sind) einfacher sind als man jemals für möglich gehalten hätte?

"Nette Items" in WoW - Sprache = Items die meinen Charakter verbessern (wenn auch minimal).

hast du genau richtig bewertet - minimal

Daraus kannst du auch sehen und ableiten, daß die Ausrüstung nicht so einen hohen Stellenwert hat und nicht das zu erreichende Spielziel bei HdrO ist. Du kannst Dir auch eine Rüstung craften, die nur "minimal" unter den Werten der Instanzenrüstungen ist und ebenfalls "episch" ist (um das mal in WoW Sprache zu sagen)
Du kannst Dir auch eine solche Ausrüstung durch Questwiederholung im Spiegel holen usw.
Viele Möglichkeiten und durch das Zierwerk läuft sowieso kaum einer damit optisch herum.

aber die diversen Rüstungen haben noch einen ganz besonderen Effekt. Sie sind stylisch. So eine Mammutrüstung ist einfach toll wenn man in Forochel kämpft....oder wo es halt kalt ist. Fegt meinem Char im Nebelgebirge der Wind um die Ohren, wird das Cape mit dem Fellkragen ausgepackt
biggrin.gif

Und so führt Turbine das Gott sei Dank auch fort und ich freue mich schon irre auf meine legendären Waffen, die mitleveln und die ich quasi skillen kann. Das ist mal richtig gut und neu und wenn es nur anährend so funktioniert wie ich mir das vorstellen kann, ist es genau das was ich mir immer in einem Online-RPG gewünscht habe.
Was interessiert mich der Loot in Helegrod ...dort möchte ich doch in erster Linie den Balrog töten
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die diversen Rüstungen haben noch einen ganz besonderen Effekt. Sie sind stylisch. So eine Mammutrüstung ist einfach toll wenn man in Forochel kämpft....

Mit dem "Schwere Rüstung"-Forochel-Set sieht man aus wie der Shredder.

Übrigens glaube ich nicht, dass du in Helegrod den Balrog töten wolltest.

Zuletzt bearbeitet:
Nun die Frage an euch liebe Community, wird sich mit MoM etwas im Endgame Content ändern, oder wird es wieder nur 2 Raidinstanzen und 1 Schlachtfeld geben ?
Profiliert sich Turbine etwas für Hardcore Gamer oder bleibt alles beim Alten.
HdRO ist, meines Erachtens nach, nicht für s.g. Powergamer gebaut. Ich empfinde HdRO als sehr schönes und komplettes Spiel für eine etwas ruhigere Spielerfraktion. Wer auf "Hardcore Endgame" und dergleichen steht, ist hier sicher nicht allzu perfekt aufgehoben. Una ja, ich glaube unde hoffe Turbine/Codemasters werden an diesem Konzept festhalten, da es bisher sehr guten Anklang gefunden hat.

HdRO ist, meines Erachtens nach, nicht für s.g. Powergamer gebaut. Ich empfinde HdRO als sehr schönes und komplettes Spiel für eine etwas ruhigere Spielerfraktion. Wer auf "Hardcore Endgame" und dergleichen steht, ist hier sicher nicht allzu perfekt aufgehoben. Una ja, ich glaube unde hoffe Turbine/Codemasters werden an diesem Konzept festhalten, da es bisher sehr guten Anklang gefunden hat.
Trotzdem scheint HdRO den Dauerraidern etwas Beschäftigung geben zu wollen. Der Wächter-Raid, der übrigens genau einen Boss, den Wächter, enthält, braucht Rüstungen, die man im Hardmode in den 6er Inis findet. Der Hardmode ist ein Modus, bei dem eine (anfangs unbekannte) Bedingung erfüllt werden muss, z.B. Schnelligkeit, nicht sterben, Boss legen ohne die Adds vorher zu töten, etc. Diese Rüstungsteile geben dann Radiance, die dann wieder Hoffnung gibt. Der Wächter gibt wohl 15 Dread, also -15 Hoffnung. Da braucht mal alles an Hoffnung, was man bekommen kann, sonst kauert man in der Ecke.

Bevor ich versuche in einem Spiel die Zeit totzuschlagen, geh ich lieber an die frische Luft oder mach was anderes.
wink.gif

/sign =)

obwohls auch Momente gibt wo ich einfach nu vorm PC hängen will und da erfüllt unnötiges Gefarme auch seinen Nutzen =)

Trotzdem scheint HdRO den Dauerraidern etwas Beschäftigung geben zu wollen. Der Wächter-Raid, der übrigens genau einen Boss, den Wächter, enthält, braucht Rüstungen, die man im Hardmode in den 6er Inis findet. Der Hardmode ist ein Modus, bei dem eine (anfangs unbekannte) Bedingung erfüllt werden muss, z.B. Schnelligkeit, nicht sterben, Boss legen ohne die Adds vorher zu töten, etc. Diese Rüstungsteile geben dann Radiance, die dann wieder Hoffnung gibt. Der Wächter gibt wohl 15 Dread, also -15 Hoffnung. Da braucht mal alles an Hoffnung, was man bekommen kann, sonst kauert man in der Ecke.
Ob das nun gut oder schlecht ist möge der geneigte Nutzer für sich selbst entscheiden. Ich halte zwar persönlich nichts davon, kann aber sicher auch motivierend sein. Aber nun erstmal die Sonne genießen und dem Hund spazieren gehen.
happy.gif

Schon, aber Buch 13 kam wie lange nachdem alle schon Helegrod-Set und dann Spalten-Set hatten, weil beide Instanzen (Ausnahme Endbosse, welche etwas schwieriger sind) einfacher sind als man jemals für möglich gehalten hätte?

Natürlich war das Forochel-Rüstungsset für alle die beim Erscheinen von b13 schon lange auf Lv50 waren ziemlich uninteressant, hauptsächlich weil es leider nie irgendeine Instanz gab in der eine erhöhte Frostresi unerlässlich gewesen wäre.
Ich verstehe jedoch nicht warum immer wieder behauptet wird Nurz-Ghashu und Helegrod seien zu einfach. Würde gerne mal sehen wie weit eine Truppe LV50 mit Fem-Sets und null Vorkenntnissen es denn in der Spalte schafft. Man vergisst wohl schnell wie hart sich die meisten die Leichtigkeit mit der man heutzutage Thaurlach legen geht erarbeitet haben.

Zum topic:

Ich denke Turbine wird nicht viel verändern was den endgame-content angeht. Es wird neue grosse Inis geben aber sie sind wie auch bisher nicht das primäre Ziel sondern einer von vielen Aspekten.

Also ich denke mal dass mehr (und anspruchsvollere/abwechslungsreichere) Raid-Inis dem normalen Spiel nicht schaden, aber zusätzlich noch die Spieler Spaß haben die gerne raiden und sich gute Rüstung's Sets erspielen wollen. Und die meisten andern Sets sind bis auf das Aussehen leider Crap z.B. lohnt es sich 0,0 die PvP Rüstung zu erspielen.

So far

Folgende Instanzen werden zugänglich sein:
- 2 kleinere 3 Mann Instanzen für den unteren 50er Bereich
- 1 leveling Instanz im mittleren 50er Bereich
- 6 high-lvl 6 Mann Instanzen für den späten 50er bzw. 60er Bereich
- 1 Raid für 12 Mann

Der Hauptaugenmerk liegt in Moria auf den 6 Mann Instanzen, die diversen PvE Sets wird man über diese High-End 6er Inis bekommen.
Im 12er Raid trifft man ausschließlich auf den Watcher und seine Tentakel, der "Raid" ist vom Umfang her mit dem Meister von Imlad Balchorth zu vergleichen...

Außerdem braucht man für den Kampf mit dem Watcher das Raid-Set, welches eben in den 6er Inis erspielt werden kann.
Warum braucht man es? Jedes Set gibt +8 Hoffnung (stackt mit Münzen) und der Watcher macht +15 Grauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte einfach mal fragen: Hab im Moment Langeweile, War macht irgendwie nicht mehr wirklich Spaß. Hatte früher mal ne kurze Zeit Hdro gespielt, allerdings nur bis Level 10. Hab irgendwie Lust nochmal reinzuschaun.... Lohnt sich das? Und geht im Pvp mit den Monstern ordentlich was ab? ^^
mfg

Ich machs kurz, PvMP ist nix in HdRO und wird auf Dauer irgendwann langweilig... Reine Geschmackssache, aber kannst es ja nochmal antesten...

Ok, naja der Hauptsinn ist ja eh PvE. Ab wann kann man eigentlich diese anderen Personen zum ersten mal spielen. Mir fällt grad nicht ein wie es heißt. Wo man dann Geschichte nachspielt.

Der Hauptaugenmerk liegt in Moria auf den 6 Mann Instanzen, die diversen PvE Sets wird man über diese High-End 6er Inis bekommen.
Im 12er Raid trifft man ausschließlich auf den Watcher und seine Tentakel, der "Raid" ist vom Umfang her mit dem Meister von Imlad Balchorth zu vergleichen...
Was aber nicht bedeutet, daß nicht in einiger Zeit eine weitere 12er Instanz hinzugefügt wird.

Folgendes sollte man einfach mal bedenken:
Die Entwickler versuchen einigermassen glaubwürdig eine Geschichte zu erzählen, mit Moria erwartet uns eine Erweiterung auf allen Ebenen der bekannten Spielewelt. Es macht wenig Sinn das Ganze auf die Zahl der neuen Inis oder deren Intensivität / Effektivität zu beschränken.

Ich für meinen Teil freu mich einfach auf neue Rezepte & Items, Landschaften, Gegner und Herausforderungen...und die vielen netten Leute die das game genauso gerne mögen wie ich.

Damit habe ich ja gemeint was jetzt mit dem MoM addon kommt.Klar werden noch weitere instanzen nach gereicht
smile.gif

Zurück