Fragen

wowhunter

Rare-Mob
Kommentare
137
Hi liebe Buffed.de-Community

ich spiele seid 2 Tagen HdRO und bin lvl 8 1/2 ^^

nun MUSS ich einfach fragen:

Bei HdRO sind mir auch schon verschiedenfarbige items bzw. drops aufgefallen die waren lila gelb weiss usw.

nun welche reihenfolge haben die?

also bei WoW war es ja immer Grau > Weiß > Grün > Blau > Lila > Orange
Verkaufsmüll Brauchbar Selten Rar Episch Legendär

wie ist das bei HdRO?

ausserdem gibt es so was wie Hauptstädte bei HdRO? ich war bisher nur in Schlucht und net weiter^^

danke für eure Hilfe

mfg wowhunter

P.S.: Rechtschreibfehler MÜSSEN überlesen werden (erinnert ihr euch an Hans? wollt ihr so sein wie er?)

Eine solche Reihenfolge kann man schwer verallgemeinern. Das ist bei HdRO eben auch anders als beim *räusper* Klassenprimus. Es gibt Gegenstände, die sind Megaschrott, die kannst du ungesehen verkaufen; dann gibt es welche die sich für Crafting oder zum Tausch eignen, dann wiederum die verschiedenen Waffen- Geschmeide- und Rüstungsunterteilungen... aber ganz im Ernst: du bist noch "jung" - wie wär's wenn du das Spiel selbst erforschst? Mir macht das (gerade bei Rollenspielen) den meisten Spass...
wink.gif

ALso die Reihenfolge bei Hdro ist : Grau, weiss, gelb, lila, hellblau und orange (solche items gibts aber noch nich).

Hauptstädte gibts eig schon, sie werden zwar nich als solche betitelt, aber jede Rasse hat eine: Zwerge- Thorins Halle, Menschen- Bree, Hobbits- Michelbinge, Elben- Bruchtal.
In diesen Städten spielt sich auch das meiste Leben ab, es gibt in jeder ein Aktionshaus und alle Trainer etc..

mfg

Genau, wie mein Vorredner schon gesagt hat:
Grau > Weiß > Gelb > Lila > Hellblau > Orange
Allerdings muss ich sagen, dass ich lieber Lila als höchste Beute Qualität hätte, sieht einfach seltener und besser aus als Blau aber naja, lässt sich nunmal nix dran machen.

Ich glaube du meinst mit Hauptstädten sowas wie Orgrimmar oder Ironforge/Stormwind in WoW oder? Wo sich alle leute treffen und handeln und sowas halt. Da gibts in HdRo Thorins Halle, Bree und eventuell Bruchtal, wobei in letzterem auch nicht immer was los ist, bzw. es verteilt sich dort sehr.
Am besten ist eigentlich Bree, direkt vor'm Stallmeister oder im Pony ist so gut wie immer was los (zumindest auf Maiar).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ist das ganze so, wenn wir jetzt reine Items hernehmen, wie Rüstungen Waffen usw.:

Grau/Weiß = Crap, kannst an sich immer verkaufen
Gelb = Geringe Stats auf dem Item, sind meist verkaufbar, sofern du besseres hast
Lila = Gutes Equip mit guten Stats, bis level 40 wohl das beste an Items, dass du kriegen kannst
Blau = Sind nur Questrewards, Bossdropps bzw. Craftingitems mit vielen guten Stats

Ander Items, wie Bunte Augen, Graues Wolfsohr usw...

Items die grün hinterlegt sind (Dunkelgrün = Questitem) (Hellgrün ist Craftingitem) haben einen besonderen Zweck. Entweder man benötigt diese Für Quests und man bekommt diese von NPC`s für das Erfüllen einer Quest, oder gegner droppen diese. Hellgrüne Items sind Craftingitems, die einen Kritischen erfolg beim Craften um 44% erleichtern, weshalb diese Itmes auch relativ begehrt sind.

Alles was sonst droppt, kannst du theoretisch verkaufen, weil es nichts macht, außer dein Inventar voll zu müllen
wink.gif

danke euch jetzt weiss ich wenigstens was ich mit den komischen flügeln machen muss^^

aber jetzt noch eine frage (das hab ich nämlich weder hier noch im spiel kapiert^^)

was ist ein krit beim crafting und wie macht man einen crit? o.O
(ich weiss was crafting ist^^ (hab waffenschmied und hab schon 70 ^^))

was ist ein krit beim crafting und wie macht man einen crit?

Als Handwerker kannst Du ja Dinge herstellen. Manchmal hast Du eben einen "kritischen" Erfolg, und Dein Gegenstand wird "besser" als ein normaler.
z.B. beim einschmelzen von Erzen kommt plötzlich statt einem Barren Kupfer, ganze 3(!) aus einem Erz herraus!
Oder beim schnitzen eines Bogens, wird dieser nicht normal gelb, sonder verbessert lila.

Dem "Crit"-Glück kann man auch nachhelfen, indem man eine Handwerksstufe vollendet hat (Experte, Virtuose, Meister, etc.) und unter den "Beherrschungsoptionen" nachsieht, welche Trophäe nötig ist, die Chance von normal 5% auf ca. 50% zu erhöhen. Dazu kann es nötig sein, ein sehr gutes Handwerkzeug zu nutzen und z.B. das Horn eines Auerochsen (beim Waffenschmied).

wenn du in Schlucht bist musst du doch nurnoch nach Westen da ist doch Bree^^

Im Grunde ist das Crafting nicht so arg schwer
wink.gif
wirst dich nach ner weile gut rein finden ich persöhnlich finds sogar leichter wie in wow besonders da man eigendlich kaum unterschiedliche rohstoffe brauchst das meiste was du brauchst findest du so gut wie immer auf normalen wege...erze fälle und bäumchen je nach beruf...ebenfals auf den niedrigen stufen.

Denk aber auch net das sich das später ändern wir das man plöltich 2000 mobs da abfarmen muss um ein par sachen zum krafting zu kriegen die "nicht " felle sind ^^

Zurück