Framerate sehr niedrig

phexus

Dungeon-Boss
Kommentare
51
Seit dem Patch habe ich dauerhaft Frameraten um minimal 3Fps, durchschnittlich 12~15fps und max 28 fps. Das Spiel ruckelt wie wahnsinnig. Ich habe defragmentiert, Addons ausgeschaltet, Ram verdoppelt, Treiber aktualisiert, sämtliche Grafikeinstellungen zurückgeschraubt. Es hat sich nichts geändert. Das ist schon merkwürdig.
Wie bei Blizzard im Technikforum zu lesen ist (http://forums.wow-europe.com/thread.html?)...=3&pageNo=1) haben ausser mir noch sehr viele Spieler das Problem.
Da dort Spieler mit High End Pcs schreiben, geht man im Forum mittlerweile von einem Fehler seitens Blizzard aus.
Leider bekommen die Leidenden keine Antwort, Blizz ignoriert das Problem vollständig.
Das ist unglaublich, ich kann seit dem Patch kaum spielen vor lauter Geruckle.
Hier habe ich noch nichts dazu gefunden, habt ihr alle keine Probleme mit der Framerate?

@Noxiel: das ist jetzt kein Aufruf, im oben erwähnten Thread was für Blizzard zu hinterlassen, damit die sich des Problems annehmen

Zitat Noxiel aus meinem andren Thread:
"Auszug aus der Netiquette:
Aufrufe zu Aktionen gegen Unternehmen oder Privat-Personen werden im Community-Bereich auf buffed.de unterbunden und die Aufruf-Ersteller ggfs. gesperrt."

Ich finde es schade, dass du einen Aufruf, Blizzard auf ein Problem, dass wir Spieler nicht beheben können, aufmerksam zu machen, als gegen Blizzard gerichtet betrachtest. Denn dieser Aufruf beinhaltet in keinster Weise die Aussage, gegen Blizzard vorzugehen. Vielmehr ist er an alle Spieler mit dem fps Problem gerichtet, das auch in US Foren bekannt ist, ihre Erfahrung darzulegen. Vielleicht hilft das ja Blizzard sogar, das Problem besser einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe solche Threads
biggrin.gif

Wenn jemand Probleme hat, dann bitte bitte schreibt auch euer System dazu.

Ich liebe solche Threads
biggrin.gif

Wenn jemand Probleme hat, dann bitte bitte schreibt auch euer System dazu.
Lies bitte genau. Es liegt nicht am System. Ich will auch keine Fehleranalyse von euch, denn ich habe schon alles durch. Ich frage nur, ob andere das Problem auch haben, da es sich um ein weitreichendes Problem ausserhalb der Beeinflussbarkeit eines Users handelt, das liegt an Blizz verdammt, lesen dann meckern. Geh mal in den Thread, da schreiben etliche von dem Problem, völlig unabhängig vom genutzten System.

Lies bitte genau. Es liegt nicht am System. Ich will auch keine Fehleranalyse von euch, denn ich habe schon alles durch. Ich frage nur, ob andere das Problem auch haben, da es sich um ein weitreichendes Problem ausserhalb der Beeinflussbarkeit eines Users liegt, das liegt an Blizz verdammt, lesen dann meckern.
Mein Auto ist kaputt! Das MUSS an Volkswagen liegen! Andere haben schließlich ja auch Probleme damit!
Ähm, naja, egal, dann bin ich für einen Close. Denn dieses Problem ist bekannt.

Und ich wollt nich meckern, sondern eventuell helfen (mein Vista System nutzt unter WoW + Firefox + IRC + etc. maximal 2 GB Ram... von wegen RAM-Aufrüstung
wink.gif
)

Bei mir hat sich nichts geändert und ich hab kein besonders starkes System.

Geht mir genauso, ich kann verändern was ich und wie ich will. Vor dem Patch lief alles super (rund 30 fps, reicht völlig), jetzt ists ungefähr 18.
Allerdings auch Konstant. zu stark ruckeln tuts nicht
Allerdings lädt mein Rechner auch ewig, wenn ich in eine total überfüllte Stadt (wie Shattrath vor dem add on) komme. Auch erst seit dem Patch.

Bei meinem Freund wars das gleiche Problem, bis er mittels Tune up das System auf unsere 2 Mbit Leitung optimiert hat.

Könnte ich bei mir nicht. hab ich ausprobiert, da hab ich permanent ne Latenz von 1500ms. Ich glaub sein Rechner zieht zuviel ab und ich krieg nur den mickrigen Rest davon xD

Naja, mit 18 fps, da kann ich mich noch mit begnügen, da das Auge alles ab 16+ eh als "flüssiges Bild" wahrnimmt.

25fps reichen nur wenn es einen Motion Blur effekt gibt, heisst wenn die Bewegungen verschwommen sind. Gibt es dieses Verschwimmen nicht sollten es mindestens 50 bis 60 sein um kein ruckeln mehr erkennen zu können.

Sprich bei Filmen wo der Motion Blur effekt durch die Kamera erzeugt wird reichen 25 FPS, da die Bewegungen verschwommen sind.

Bei Computerspielen gibt es diesen Motion Blur effekt nicht deshalb sollten es schon 50 bis 60 fps sein um kein ruckeln mehr feststellen zu können.

Find leider den Link nicht mehr zu ner tollen Erklärung von Motion Blur.
Bei Interesse Googlen
wink.gif

Greetz
Wuzi

Habe ein ähnliches Problem, bei mir ist es so, das ich leider nur 15-20 Frames, teilweise noch weniger und heftige Ruckler bei schnellen bewegungen habe.

Ich wunder mich immer , das das Spiel mit seiner Pimmelgrafik bei mir so rumzickt, zumal ich ja einen Rechner habe den es zum Release nicht annähernd gab.

Am Schlimmsten war es bisher im Tempel und bei den Wellen in MH Bei Illi und Mother nur noch <10 FPS.

Addons deinstallieren bringt maximal ein paar Frames. Grafik voll hoch oder runterdrehen zeigt keine Wirkung. Es wir auch net viel schlechter mit ALLEM hochgedreht.

System:

http://www.deutschlandpc.de/dpc.html

Einer irgendeine Idee?

Jo das habe ich gerade durchgelesen, also die letzten 2-3 seiten, diese 15sek Ruckler habe ich auch.

Aber es MUSS einfach so sein, das man mit einem eigentlich total OP System (Fürn altes Spiel) auf seine konstanten 50FPS kommt, ich kann ja auch ohne Probleme Doom3 und Quake4 in bester Auflösung zocken, also muss Blizz da mal gehörig Patchen, finde ich persöhnlich noch wichtiger als an der balance zu schrauben
wink.gif
Und das hört man selten von mir...

Das Problem ist ja nicht neu, sondern bereits bei vielen Spielern seit Patch 3.0 bekannt. Schlimmer wurde es jetzt zusätzlich noch in LK.
Dieses Problem ist nicht durch geänderte Einstellungen zu beheben. Ich habe immer mindestens 30fps und dennoch ruckelt es gelegentlich wie Hacke und dies ist auch durch komplettes Runterschrauben der Grafikeinstellungen nicht zu beheben.
Es IST ein Problem, welches Blizzard verursacht hat.

Das Problem ist ja nicht neu, sondern bereits bei vielen Spielern seit Patch 3.0 bekannt. Schlimmer wurde es jetzt zusätzlich noch in LK.
Dieses Problem ist nicht durch geänderte Einstellungen zu beheben. Ich habe immer mindestens 30fps und dennoch ruckelt es gelegentlich wie Hacke und dies ist auch durch komplettes Runterschrauben der Grafikeinstellungen nicht zu beheben.
Es IST ein Problem, welches Blizzard verursacht hat.
Das ist der springende Punkt!
Nur: sollen wir das jetzt so hinnehmen?
Auf die Threads in den Foren, egal US, EN oder DE gibts keine Stellungnahme von Blizz. Da heisst es dranbleiben. Ich hab schon fast keine Lust mehr auf WoW, dabei hab ich mich soo aufs Addon gefreut. Einfach nervig, alles ruckelt und erste Strategie von Blizz wie immer: ich bin schuld. Aber das ist nicht so. Weitere Strategien scheints nicht zu geben, es war gestern Mittwoch, am Abend war es noch schlimmer, zusätzlich zur schlechten Framerate hatte ich noch starke Latenzeinbrüche. Schön, ignoriert zu werden.

25fps reichen nur wenn es einen Motion Blur effekt gibt, heisst wenn die Bewegungen verschwommen sind. Gibt es dieses Verschwimmen nicht sollten es mindestens 50 bis 60 sein um kein ruckeln mehr erkennen zu können.

Sprich bei Filmen wo der Motion Blur effekt durch die Kamera erzeugt wird reichen 25 FPS, da die Bewegungen verschwommen sind.

Bei Computerspielen gibt es diesen Motion Blur effekt nicht deshalb sollten es schon 50 bis 60 fps sein um kein ruckeln mehr feststellen zu können.

Find leider den Link nicht mehr zu ner tollen Erklärung von Motion Blur.
Bei Interesse Googlen
wink.gif

Greetz
Wuzi

100% sign

vielleicht mal zum vergleich, ich hab nen q6600 mit ner 8800gt und 4gb ram, spiele bei 1680x1050 mit 40 - 60 fps
meine einstellungen ingame:

2x Multisampling
eingabeverzögerung bla aus
bodenobjektradius und bodenobjektdichte min
schatten mittel
alles andere max

vielleicht hilfts

Bei mir war das zwar nur eine VOrlesung und die ist schon lange her, aber liegt der Unterschied nicht eher daran, dass am PC 50 VOLLBILDER berechnet und angezeigt werden, die man als nicht ruckelnd wahrnimmt, während beim Fernsehen die 25 Vollbilder in 50 HALBBILDERN auf dem Bildschirm landen? Ergo sind's auch beim Fernsehen 50 Bilder pro Sekunde (NTSC sogar 60), nur eben halbe (interlaced) beim klassischen Fernsehbild. Deshalb ist es auch "unsauberer" als ein PC-Bild...

Zumindest hab ich das noch so im Kopf^^

Allerdings meine ich mal eine Studie gesehen zu haben, dass der durchschnittliche Mensch schon deutlich früher kein Ruckeln mehr wahrnimmt, außer es handelt sich um sehr schnelle Bewegungen...

Gruß,
Daniel

Zurück