Framerate sehr niedrig

also ich hab mir das alles mal durchgelesen und dass mit der latzens wirkt sich auf die fps aus war lustig, aber kommen wir zu den wichtigen aussagen:

Seit dem Patch habe ich dauerhaft Frameraten um minimal 3Fps, durchschnittlich 12~15fps und max 28 fps. Das Spiel ruckelt wie wahnsinnig. Ich habe defragmentiert, Addons ausgeschaltet, Ram verdoppelt, Treiber aktualisiert, sämtliche Grafikeinstellungen zurückgeschraubt. Es hat sich nichts geändert. Das ist schon merkwürdig.
Wie bei Blizzard im Technikforum zu lesen ist (http://forums.wow-europe.com/thread.html?)...=3&pageNo=1) haben ausser mir noch sehr viele Spieler das Problem.
Da dort Spieler mit High End Pcs schreiben, geht man im Forum mittlerweile von einem Fehler seitens Blizzard aus.
Leider bekommen die Leidenden keine Antwort, Blizz ignoriert das Problem vollständig.
Das ist unglaublich, ich kann seit dem Patch kaum spielen vor lauter Geruckle.
Hier habe ich noch nichts dazu gefunden, habt ihr alle keine Probleme mit der Framerate?
nunja warum meldet sich blizzard nicht dazu...
also mit sicherheit ist ihnen das problem bekannt und sie arbeiten auch daran aber jetzt kommt noch nen sattes ABER:
ich bring dir mal nen beispiel, warum sie sich dazu nicht äußern.
ich arbeite in softwareentwicklung für maschinenanlagen. wenn jetzt irgendetwas nicht stimmt bekomme ich es zwar mit aber was bringt es mir von entwicklerseite gleich ein kommentar abzugeben?
garnicht, es ist mehr kontraproduktiv. nehme ich stellung dazu, erwartet jeder, dass ich innerhalb von kürzester zeit den fehler gefunden hab und ihn ausradiere.
versteht mich jetzt nicht falsch, ich bzw meine kollegen fangen sofort an danach zu suchen und machen gegebenen falls auch unzählige überstunden aber um alleine schon einen versteckten fehler in einem netzwerk oder einer variablen zu finden.
wodurch der fehler ja noch nicht beseitigt ist, der kunde aber schon die nerven verliert, weil wir ja vom fehler wissen...

hier muss man echt gedult zeigen und versuchen potentielle fehler auf der eigenen seite auszuradieren.

was mir aufgefallen ist das es seit dem letzten patch ewig dauert bis ich nach dem einloggen in dala spieler oder npc sehe.
auch wenn ich schon länger in dala bin und zb auf den landeplatz reite muss ich dort einige augemblicke warten bis ich dort was sehe.
das aber bei normaler latenz.
im spiel selber ist dir framrate seither ein wenig zurückgegangen aber problemlos spielbar.
was mir aufgefallen ist das diese problem erst besteht seit blizz die kapazitäts problem bei den ini servern behoben hat.
ich könntem mir vorstellen das sie die vorhanden resourcen einfach verlagert haben,
jetzt kommen wir zwar alle zu jeder zeit in die inis nur dafür hackts wo anders.
wie komm ich auf diese idee?
neue hardware kostet richig kohle, die ein unternehmen natürlich nur ungern investiert,
schon gar nicht wenn es im budget nicht vorgesehen ist.
ich denke das die probleme bei blizz sicher bekannt sind und hausgemacht,
aber bis die leute die geld dafür locker machen dieses auch tun,
wird einige zeit vergehen, da man solchen menschen immer schwarz auf weis mit 100%iger sicherheit beweisen muss das es ein problem gibt,
und dann noch dazu das anschaffung weiterer resourcen die einzig brauchbare lösung ist.

wenn ihr anderer meinug seid auch gut,
aber ich denke nicht das es zufall ist das seit ich die probleme in dalaran habe problemlos zu jeder zeit in die inis kann.

Alsooooo =D...

Ich hab mich ma mit nem Kumpel unterhalten und er meint mach mal VSync aus und 3fach buffer Ingame und an deiner Graka! Hab ich getan... alte addons komplett rausgeworfen und durch neue von der buffed.de seite ersetzt... soooo... dacht ich mir HURRAA... geht ja... ich also hin zum mob auf schussdistanz den getötet und schwuuuuuubb... wieder die alte matente...

also ich zahl immer zum 30. hin... wenn sich bis dato nicht von seiten blizzards was einstellt iwi patch... update etc. dann frier ich meinen acc halt erstma zwangsweise ein, da es sinnfrei wäre für etwas zu zahlen was nicht funktioniert
wink.gif
...

naja gut die idee von dir @ Ganur find ich gar nicht mal so abwegig... aus ökonomischersicht is die anschaffung eines neuen serverpanels bestimmt nicht sinnvoll... die werden wahrscheinlich sagen.. naja gut dann haben wir halt 1000 oder 10000 die das problem haben mein gott... dafür aber noch zig 100.000 die das weiterhin problemfrei spielen können...

wir fallen quasi in die prozentualle "fehlproduktion" die bei jedem produkt anfällt...

Das Ziel sollte sein, zu schauen, welche gemeinsamkeiten die betroffenen Spieler haben (Internetanbieter, Grafikkartentreiberversion, usw.)
Bei mir rennts super:

GF 8800 GTS (G92) unter Forceware 168.18
Core 2 Duo E6750
4gb DDR2-RAM
Windows 7 Ultimate RC1 Build 7100
T-DSL 6000+
FritzBox Fon WLAN 7170

Spiele mit einem 7 Jahre alten Rechner, Intel Pentium 4 2.8 CPU, 512 MB Ram und ne 128MB Ram Graka Sapphire Radeon 9600 SE.
jester.gif

In Azeroth, Scherbenwelt und Shattrath läufts flüssig mit 30-50 FPS, in Nordend auch relativ flüssig mit ca. 30 FPS nur Dalaran geht komplett nicht (0 Fps nix nada) und Argentumturnier (5-10FPS).
Naja, für so einen alten Rechner läufts eigentlich recht gut..

Nur.. Grafikeinstellungen sind aufs mindeste, aber das stört mich nicht bei der Grafik von WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir is es genauso: hab en echt guten Laptop, die neusten Games gehn reibungslos...aber bei Wow muss ich meißtens alles ganz
runter schrauben damits wenigstensen bisschen geht
crying.gif

es ist richtig dass es viele threads zu fps problemen im offizellem forum gibt. auch ist richtig das blizzard auf threads nicht mehr antwortet sobald fps erwähnt werden.
der grund ist, dass dieses problem nicht einfach von heute auf morgen gelöst werden kann.
das spiel basiert auf einer uralten grafikengine, welche von addon zu addon und patch zu patch grafisch immer weiter aufgewertet wurde. für die ganzen effekte die wir mittlerweile haben war diese engine nunmal nie gedacht.

deswegen ist wow mittlerweile extrem ressourcenfressend, besonders in raids.

in 90% der fälle liegt es an zu schwachen system. wer trotz highendsystem ruckler oder standbilder hat, bei dem stimmt wohl irgendwas nicht. da mal grafiktreiber aktualisieren, wow neuinstallieren (zur not windows neuinstallieren) und es sollte wieder normal laufen.
oft ist auch die falsche betriebsystemwahl schuld. warum klatschen leute auf ein aktuelles highendsystem jetzt noch xp drauf? ein neuer rechner mit total veralteter software, das kann ja kaum gut gehen.
und nein vista hat keinen größeren ramverbrauch, es nutz ihn nur effizenter. was nutzt es wenn 3gb ram leer und ungenutzt sind? richtig nix.
oder wenn leute 8gb ram haben, aber ein 32bit betriebssystem verwenden *koppschüttel*

die zeiten sind vorbei in denen wow auf jedem popelrechner gelaufen ist. um zu raiden braucht man schon ein halbwegs gutes system.
selbst mit nem c2d 3ghz, gtx275 und 4gb ram ruckelt es bei mir zu manchen tageszeiten in dalaran.

Sorry das ich jetzt nicht alles gelsen habe, die ersten 2 Seiten denke ich reichten. Wenn selbst schnelle Rechner das Problem haben, gibt es Angaben dazu, ob dies Problem nur auf bestimmten Servern auftritt?
Und wie ein Vorposter schon mal schrieb, wenn die Leistung nicht gebracht wird lege ich den Vertrag eben solange still.
Ich möchte spielen und Spass haben, kann ich das nicht suche ich ein anderes Spiel und ärgere mich nicht.

Wechsel mal den Server und seh nach ob du da auch solche Probleme hast. Damit meine ich nciht den kostenpflichtigen Wechsel. Einen Todesritter kannst du dir ja überall erstellen und hast dann schon einen guten Überblick.

HTH
Gustav

mal ne frage,wie viel fps sollte ich mit diesem rechner auf ultra und anderen Einstellungen haben?

Prozessor: Intel core 2 quad q9550 (4x2,83ghz)
Grafikkarte: nvidia gtx 260 (896mb)
arbeitsspeicher: 8192 mb DDR2-800 DDR2 SDRAM (corsair)
motherboard: abit ip35 pro xe
Betriebssystem: windows vista 64 bit

würd intressieren in dalaran und auserhalb.
was haben andere mit selben (ähnlicher)rechnerzusammenstellung

Dalaran: 8-19fps minimum bei spitzenzeiten maximum nachts
Fliegen durch kristallsangwald: 28-40fps
In Kämpfen: 28-32fps
werte gerade geprüft bei einstellungen hoch und vsyncaus.

danke schon im vorraus

mal ne frage,wie viel fps sollte ich mit diesem rechner auf ultra und anderen Einstellungen haben?

Prozessor: Intel core 2 quad q9550 (4x2,83ghz)
Grafikkarte: nvidia gtx 260 (896mb)
arbeitsspeicher: 8192 mb DDR2-800 DDR2 SDRAM (corsair)
motherboard: abit ip35 pro xe
Betriebssystem: windows vista 64 bit

würd intressieren in dalaran und auserhalb.
was haben andere mit selben (ähnlicher)rechnerzusammenstellung

Dalaran: 8-19fps minimum bei spitzenzeiten maximum nachts
Fliegen durch kristallsangwald: 28-40fps
In Kämpfen: 28-32fps
werte gerade geprüft bei einstellungen hoch und vsyncaus.

danke schon im vorraus

Na mit deinem System sollte es aber besser laufen.

CPU : Phenom II X4 940
Kühler : Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Festplatte : Western Digital Cavier Black 750GB
Mainboard : MSI DKA790GX
Grafikkarte : GTX275
RAM : 4096MB-KIT Corsair Dominator (1066Mhz)
Windows 7 RC

Ich spiele auf Ultra (1900x1xxxirgendwas Wide), habe in 25ern keinerlei Ruckler, FPS bleibt stabil genug. Dala beim Einloggen schon, da seh ich erst niemanden, dann kann ich mich nicht bewegen. FPS Dala: 25~75. Plötzliche Frameeinbrüche in bestimmten Gebieten, in denen eigentlich kaum wer abhängt (Heulender Fjord is Spitzenreiter).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück