Framerate sehr niedrig

@TE: Ich kann deinen Mißmut verstehen dennoch ist der Thread im "Allgemein WoW" fehl am Platz.

Anonsten kann ich mich über diverse *Ruckler* im Spiel nicht beklagen, vielleicht liegt dieses Problem auch nur an manchen Servern vor und nicht bei jedem um mal das Comment zurück zu halten das es an Euren PCs liegt.
Du wirst sicher mehr Erfolg haben wenn du den Thread im WoW - Forum pushst das er immer schön oben bleibt.
top.gif

Grüße...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin mit meinem Phenon 3 kern 2,1ghz pro kern sehr zufrieden er kostet auch boxed nur 79 euro rum, des weitern würde ich ein set aus 2*1024mbram ddr2 empfehlen das board fürd en amd is auch nicht so teuer.

und ich habe nie unter 30 fr

Das Problem in Nordend habe ich auch, so wie viele andere Spieler. Bevor jetzt jemand fragt, gleich das System, damit die Leute zufrieden sind:

Core 2 duo e7200 2x2,53gb
3gb DDR2 Kingston Ram 800
nVidia 9800 GTX 1gb

Spiel und Betriebssystem (Vista) laufen auf getrennten Festplatten, 7.200 rpm Western Digital...

zufrieden mit den Angaben oder soll noch dazu, dass es Gigabyte Netzwerkkarte, Asus Mainbord etc pp ist?

Egal, jetzt zum Punkt.
Problem ist wohl weder bei Blizz noch beim Spieler zu suchen, sondern im Programmcode für den neuen Content. Blizzard hat mit dem neuen AddOn viele neue Grafik und Spielaspekte mit eingebracht, wie bessere Schatten andere Feuerdarstellung, verbesserte Castanimationen, Instanzierte Serverinhalte außerhalb von Inis mit sich verändernder Spielwelt.
Sprich jemand bei dem früher WoW flüssig lief, wird heute vielleicht schon Probleme in Nordend bekommen. Aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist, dass die Server und vor allem der Content zwischen Nordend und BC/Classic nicht Kompatibel sind, was Austauschbarkeit der Grafikengine angeht, da einfach unterschiedliche Quellcodes verwendet werden müssen.
Daher braucht Blizzard wohl Zeit und uns Spieler mit den Problemen, da WoW ja schön jede Menge Daten zur "Fehlerbehebung" (ein Schelm wer mehr in die EULA mit reindenkt) an Blizz sendet.

Ich denke einfach man muss noch etwas abwarten, vielleicht 2-3 Monate und den Leuten bei Blizz Zeit geben, um rauszufinden, wo und zwischen welchen Datenpaketen es Austauschprobleme gibt, welche die Frames einbrechen lassen.

Ich hab mir jetzt erspart, sämtliche Posts zu lesen. Denn, wenn ich vorpubertäres Geschreibsel will, geh ich ins Kinderzimmer meines Sohnes und drück ihm nen Bleistift in die Hand. Falsche Anschuldigungen brauch ich auch nicht. Da kuck ich Politsendungen oder les die Tageszeitungen mit den vier Buchstaben.
Aber genug gemotzt. Fühlt euch angesprochen oder nicht, mir Bockwurst.

Aber überlegt mal, wer Eurer DSL- Anbieter ist. Nach Umfrage ingame stellte sich nämlich heraus, dass es in 95% der Latenzprobleme an einem einzigem Anbieter lag. Und nun ratet mal, Welchen ich meine...

Rüschtüsch, das grosse T

Mein Rechenknecht ist etwa ein halbes Jahr alt. Und ich seh auch nicht ein, mir für ein Addon, welches mir im übrigen zu teuer ist, dafür dass es NUR ein ADDON ist, extra einen PC zusammenschustern zu lassen. Natürlich hab auch ich die neuesten Patches, Treiber und Konsorten drauf. Problem bestand immer noch. Ich kam dann auf die glorreiche Idee, meine Verbindung online testen zu lassen.
Inwieweit dies aussagekräftig ist, sei ersteinmal dahin gestellt. Fakt sind aber die Schwankungen in der Bandbreite. Die da von 256kb bis zu 3500kb bei einer gebuchten Bandbreite von 2000 reichten. Die Tests beliefen sich zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Wochentagen.

Wenn noch einige Leute hier noch normal (im sinne von erwachsen) schreiben können, würd ich diejenigen mal bitten, sich zu dieser meiner These zu äussern und im Idealfall sogar zu bestätigen.

So und jetzt lassts krachen
hmmm.gif

Weisst du, es gibt Leute, die immer gegen alles sind, so welche nennt man glaub ich Opportunisten.
Kannst du nicht deinen Opportunismus in den Bildzeitungsthreads "Wir Frauen habens schwer" ablassen?
Denn ich bezahle Geld dafür, dass ich spielen kann. Und verlange dafür auch eine Gegenleistung, die mir im Moment nicht geboten wird. Da ich damit nicht der Einzige bin, äussere ich mich halt damit in einem Forum.
Wenns ums Geld geht gibts kein mimimi.

versteh ich ja, aber dann mach das doch bitte auch in dem forum wo du das geld zahlst ...
ich versteh nich was das hier soll ? wen du gefragt hättest ob jemand den link zum offiziellen forum kennt , ok ...aber das scheinst du ja zu kennen und auch schon was geschrieben zu haben

also was bitte soll das hier dann ? ausser leute zu nem boykott oder was weiss ich was aufzurufen, womit der mod wieder recht hat dich darauf hinzuweisen das du hier im falschen forum bist

Denn, wenn ich vorpubertäres Geschreibsel will, geh ich ins Kinderzimmer meines Sohnes und drück ihm nen Bleistift in die Hand.
Bisher gings ja nur um die Framerate, aber mittlerweile scheinbar auch um die FLamerate.

Riggedi

Ich hab mir jetzt erspart, sämtliche Posts zu lesen. Denn, wenn ich vorpubertäres Geschreibsel will, geh ich ins Kinderzimmer meines Sohnes und drück ihm nen Bleistift in die Hand. Falsche Anschuldigungen brauch ich auch nicht. Da kuck ich Politsendungen oder les die Tageszeitungen mit den vier Buchstaben.
[...]

Ab hier habe ich aufgehört zu lesen, da nicht anzunehmen ist, dass jemand der so hohl einen Beitrag anfängt, noch was sinnvolles zu sagen hat.

Zum TE, drücke die Daumen, dass das Ruckelproblem bald behoben ist. Um nicht auch ein Opfer zu werden, habe ich Treiber-Updates erstmal hinten angestellt.
smile.gif

bei mir wird seit dem patch die framerate nicht mehr angezeigt..wo kann man die nachschauen??

Ab hier habe ich aufgehört zu lesen, da nicht anzunehmen ist, dass jemand der so hohl einen Beitrag anfängt, noch was sinnvolles zu sagen hat.

Vielleicht solltest Du meinen hohlen Beitrag (Danke für die ehrliche Antwort
happy.gif
) doch zuende lesen?
Nur so als kleiner Vorschlag.
Eventuell, aber wirklich nur eventuell und vielleicht, steckt da auch ein kleines bisschen Humor drin. Man muss ihn nur finden und dann auch verstehen.

Aber mal b2T:

Von meinem kleinen Brüderlein kam grad die Nachricht, dass mein DSL seit heute von einem anderen Anbieter (Jetzt übers TV-Kabelnetz) "geliefert" wird. Und siehe da, die Latenz- und Frameprobleme sind verschwunden.
Soviel zum Thema hohl *hüstel* (Sorry, als sarkastisch- ironisch- orientierter Mensch musste dieser letzte Satz noch sein
blush.gif
)

Schönen Tag noch

@ FonKeY

Die fps siehst du wenn du über den "Monitor"- Button "gehst" im Interface, wo man unter anderem die Soundeinstelleungen findet.
Über den Button "gefahren" kannst du neben Latenz auch die Framerate sehen.

Grüße...

Wie war denn deine Framerate vor dem Patch ca.??

Wenn sie da auch nicht wirklich hoch war, dann hab ich das gleiche Problem.

Ich habe ein sehr starkes System (C2Q6600, 4GB RAM, usw...), trotzdem kam ich auch vor dem Patch nicht über 30 FPS!

Aber überlegt mal, wer Eurer DSL- Anbieter ist. Nach Umfrage ingame stellte sich nämlich heraus, dass es in 95% der Latenzprobleme an einem einzigem Anbieter lag. Und nun ratet mal, Welchen ich meine...

Rüschtüsch, das grosse T

Mein Rechenknecht ist etwa ein halbes Jahr alt. Und ich seh auch nicht ein, mir für ein Addon, welches mir im übrigen zu teuer ist, dafür dass es NUR ein ADDON ist, extra einen PC zusammenschustern zu lassen. Natürlich hab auch ich die neuesten Patches, Treiber und Konsorten drauf. Problem bestand immer noch. Ich kam dann auf die glorreiche Idee, meine Verbindung online testen zu lassen.
Inwieweit dies aussagekräftig ist, sei ersteinmal dahin gestellt. Fakt sind aber die Schwankungen in der Bandbreite. Die da von 256kb bis zu 3500kb bei einer gebuchten Bandbreite von 2000 reichten. Die Tests beliefen sich zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Wochentagen.

Wenn noch einige Leute hier noch normal (im sinne von erwachsen) schreiben können, würd ich diejenigen mal bitten, sich zu dieser meiner These zu äussern und im Idealfall sogar zu bestätigen.

So und jetzt lassts krachen
hmmm.gif

ich dachte wir wären über diese phase hinweg in der wir dachten, latenz und fps haben was miteinander zu tun ...

ich dachte wir wären über diese phase hinweg in der wir dachten, latenz und fps haben was miteinander zu tun ...

Naja, so intelligent bin ich schon
victory.gif

War nur halt so, dass ich sowohl Latenz- als auf fpsprobleme hatte. Und nach Aussage meines Brüderchen scheint sich beides mit dem Anbieterwechsel erledigt zu haben.
Aber ich will das erst mit eigenen Augen und nach eigenen Test bestätigen. Geht nur von Arbeit aus schlecht. Näheres dann heut abend dazu.

Ja seit dem Patch hab ich zwar keine Probleme mit den Frames,dafür aber Standbilder. Es ist auch kein Muster daran zu erkennen. Die Stanbilder(5-15sek) kommen und gehen.

Ich hab bis jetzt mein ganzes System überprüft und alle Addons deaktiviert, hat aber nichts geholfen. Auch die Temperaturen stimmen von der Graka/CPU.

Es fehlen auch Texturen von Flaggen im Spiel und wenn ich unter Wasser nach Norden blicke,dann bekommt man Augenkrebs xD
Hier ein Screenshot vom Wasser:

http://www.pictureupload.de/pictures/20110...2508_172206.jpg

Da verschwimmen alle Farben und es bleibt ein weißer mit teilweise regenbogenfarbener Hintergrund.

Mfg
Tinkapela

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!!

Mein System:

AMD Phenom II X4 (4x3Ghz)
Mainboard is von Gigabyte GA-MA790GP-Ds4H
8 GB RAM 800MHz DDR2
NVidea GeForce 9800 GTX (die hat dampf ohne ende netzteil is 680 Watt stark daran kanns also eig nich liegen)

Ich habe will ich mal sagen nun auch nicht den schlechtesten PC ^^... so seit dem letzten Patch Release kann ich ca. 30 Sekunden glatt Spielen, habe während dessen Frameraten von bis zu 270 FLÜSSIG!! wenn ich grafik runterdreh auf minimum komm ich sogar auf 370 fps ca. (aber da dann meistens schwankend)...

nach diesen ersten sekunden der vorfreude, BAM 1 FPS... so bevor das jetzt kommt... graka im arsch oder blubba ^^...

Ich hab die letzten Tage Call of Duty World @ War auf Höchster auflösung RUCKELFREI gespielt... und ich hab alles bei wow versucht die frames oben zu halten... vertsync an und aus mit und ohne dreifach buffer... hab graka einstellung aufn desktop verändert usw. nichts hilft...

ich gebe somit meinen vorrednern recht die wie ich nen OP rechner haben und seit dem Patch gestraft sind geld in technik zu investieren.

@Noxiel: das ist jetzt kein Aufruf, im oben erwähnten Thread was für Blizzard zu hinterlassen, damit die sich des Problems annehmen

Zitat Noxiel aus meinem andren Thread:
"Auszug aus der Netiquette:
Aufrufe zu Aktionen gegen Unternehmen oder Privat-Personen werden im Community-Bereich auf buffed.de unterbunden und die Aufruf-Ersteller ggfs. gesperrt."

Ich finde es schade, dass du einen Aufruf, Blizzard auf ein Problem, dass wir Spieler nicht beheben können, aufmerksam zu machen, als gegen Blizzard gerichtet betrachtest. Denn dieser Aufruf beinhaltet in keinster Weise die Aussage, gegen Blizzard vorzugehen. Vielmehr ist er an alle Spieler mit dem fps Problem gerichtet, das auch in US Foren bekannt ist, ihre Erfahrung darzulegen. Vielleicht hilft das ja Blizzard sogar, das Problem besser einzugrenzen.
So die meisten Fehler liegen am Benutzer.

Ohne deine System infos kann dir nicht wirklich jemand helfen. Mit einem 486 kannst du nicht viel meher erwarten
paladin.gif

Ok Zusatzinfo... ich kann rumlaufen und alles bei top FPS aber wenn ich mob umklatsch auch wenn todeseffekte usw usw aus is also alles auf niedrig sackt das spiel durch auf 1 fps
sad.gif

vllt is es echt nur der patch... also dürfte eigentlich der fall sein.. da andere spiele wie schon gesagt auf höchster stufe so durchlaufn

mfg

blondzdrul

Addons aus oder mal updaten lassen. Es kann an einem alten Addon liegen.

Ich hab mir den Spass gemacht und bin einmal quer über Nordend geflogen. Zu einer ruhigen Zeit übrigens.
Gestartet bin ich mit 96 fps im Heulenden Fjord. Dort brachen die fps dann sofort ein auf 68. In den Grizzlyhügeln kam ich bis 112. Aber dort auch Einbrüche bis 80 runter. So ging es weiter, Drachenöde brachte starke Einbrüche, Tundra ging. FPS-Raten waren also minimum bei 68 und max bei 112 und schwankten ohne ersichtlichen Grund je nach Gegend. Woran das liegen mag .. keine Ahnung aber es gibt scheinbar Gebiete, die nix besondres zu bieten haben und trotzdem die fps runterziehen.

Ahja: Phexus (TE) bin ich

Zurück